Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.12.2007, 15:55
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Frohe Weihnachten gehabt zu haben

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Ich kann und will es für mich nicht nachvollziehen, warum der gemeine Fan einen Toaster im Vereinsdesign, alle paar Wochen einen neuen Kollektionsschal oder das aktuelle Alemanniafeuerzeug braucht.
Aber bitte, jeder Anhänger soll und muß selber entscheiden, wie er damit umgeht, ob er Interesse suggeriert und kauft oder eben nicht.



Hi petrocelli,
ich für meinen Teil kann nachvollziehen, warum es viele Fans gibt, die auch abstruse Fanartikel kaufen. Wenn ich mit meinen Alemannia Hausschuhen durch meine Wohnung tappere, dann möchte ich damit Auffallen. Für jeden Gast ist das Ding ein Hingucker und ich bin natürlich stolz dass ich Hausschuhe im Design meines Vereins habe und nicht die abgelutschten Gorillafüsse meiner Nachbarin tragen muss. Und das Alemannia Feuerzeug finde ich sogar noch toller, denn vielleicht zünde ich mit diesem Gerät eines Tages einer jungen Dame am Nachbartisch die Kerze an und Sie sagt: "Toll, kommst Du auch aus AAchen?
Nein, im Ernst, Fanartikel werden produziert um den Anhängern eines Vereins, einer Organisation, einer Person, einer Band; die Möglichkeit zu geben nach aussen hin Verbundenheit zu demonstrieren. Die Vielzahl der verschiedenen Artikel versucht nur der Gier nach immer Neuem gerecht zu werden.
Aber was wirklich wichtig ist, ist die Tatsache das die GmbH auf diesem Wege Geld verdienen kann und zwar sehr viel Geld, was sie auch benötigt um auch den Fans, die keinen Bock auf den ganzen Kram haben, guten Fussball zu präsentieren.
Das ist genauso wie in Bayern; um den "wahren" Fans billige Karten anbieten zu können, müssen Sie den betuchten "Fans" das Geld aus der Tasche ziehen.
Dem wird sich in Zukunft kein Verein entziehen können.




Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich persönlich werde einen Teufel tun und diesen Wahn mitnichten unterstützen. Lieber schaue ich mit ein Jugendspiel an und zahle X Euro Eintritt, bevor ich mich so einen Tinneff im Fanshop kaufe.

Das ist ja auch Dein gutes Recht, denn Du vertrittst so ja nur Deine persönliche Meinung. Aber bitte verteufel nicht die Fans die bis auf Ihre Hose komplett mit Fanartikeln bekleidet sind, denn diese Fans haben durch den Kauf dieser Artikel den Verein mindestens genauso gut unterstützt wie die Fans mit einer zweijährigen Mitgliedschaft.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mein persönlicher Eindruck ist halt die zunehmende Amerikanisierung unserer Sportart, die ich absolut ablehne. Durch diesen Kommerzwahn, gepaart mit den Abramowitschs uns Hopps dieser Welt, wird der der volksnahe Fußball auf kurz oder lang ausbluten.
Diese zunehmende Amerikanisierung ist ein Problem welches sich durch alle Sparten unseres Lebens zieht. Sie ist weder ein Fussball eigenes Problem noch ist diese Entwicklung aufzuhalten. Dieses System nennt man Gemeinhin Kapitalismus
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 27.12.2007, 16:53
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Aber bitte verteufel nicht die Fans die bis auf Ihre Hose komplett mit Fanartikeln bekleidet sind, denn .....
hi Jenne,
das tut er ja nicht, er sagt nur, dass es nichts für ihn sei.
Es mag jeder tun, was er mag, ich für meinen Teil, muss auch nicht "die gesamte Kollektion" haben....die hatte ich vor 20 Jahren...mit der Zeit sieht man dies auch ein bißchen differenzierter.....

solange die Sachen in der HAuptsache gelb-schwarz sind....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.12.2007, 18:09
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
hi Jenne,
das tut er ja nicht, er sagt nur, dass es nichts für ihn sei.
Es mag jeder tun, was er mag, ich für meinen Teil, muss auch nicht "die gesamte Kollektion" haben....die hatte ich vor 20 Jahren...mit der Zeit sieht man dies auch ein bißchen differenzierter.....

solange die Sachen in der HAuptsache gelb-schwarz sind....
Da gebe ich Dir Recht, dass hat wirklich niemand getan....

Aber kurze Frage, nach 20 Jahren, was wird denn dann aus Gelb für eine Farbe???
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.12.2007, 18:43
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
...

Aber kurze Frage, nach 20 Jahren, was wird denn dann aus Gelb für eine Farbe???

dunkelgelb,,,,,dafür hellschwarz.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.12.2007, 19:20
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
zeig mir bitte eine offizielle homepage eines profi-vereins, egal welcher sportart, bei der das anders ist...
Andere Vereine interessieren mich nicht. Sei ich nun je nach Gesichtspunkt Fan oder auch nur Kunde. Ich habe mein Vorstellung, und zwar hätte ich gerne die Wahrheit und nichts kosmetisch aufbereitetes.
Naja, aber was ist schon die ungeschönte Wahrheit, die past halt nicht in die,
auch bei Alemannia, nach Konsum ausrichtete Welt.

Geändert von Acceptus AC (27.12.2007 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.12.2007, 22:05
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...und genau das ist das Problem! ICH möchte nicht, dass mein Verein so ist, wie die anderen auch. Bis vor einer gewissen Zeit war mein Verein etwas besonderes. Leider ist das auch schon wieder zu lange her!
Vielen anderen hier ist das doch scheiß egal. Hauptsache das Event stimmt...



man muss aber mit der zeit gehen...wenn dies nicht so ist verschwindet der verein sonst wo...
__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.12.2007, 23:10
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
nebenbei halte ich die hp der alemannia schon für einen schlechten Scherz,
alles schöne bunt-malerei, passiert nichts kritisches ???

ja ja, die schöne schwarz-gelbe Alemannia Welt..
Wie sollte die HP deiner Meinung nach aussehen.? Soll sich der Verein selbst schlecht machen? Ich versteh nicht was du sagen willst. Denn auch Negativschlagzeilen werden hier zwangsläufig aufgegriffen.
Oder gefallen dir keine bunten Farben? Dann stell deinen Monitor doch einfach auf schwarz-weiß, dann ist dieses Problem auch gelöst.
__________________

Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.12.2007, 23:21
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Alles schlecht, oder?

Ich habe so manchmal das Gefühl, dass es völlig egal ist, was Alemannia macht: es ist eo ipso alles schlecht. Es kann ja gar nicht gut sein, es kommt ja von Alemannia und neuerdings - noch schlimmer - von der GmbH.
Da wird dann schon mal losgemeckert, ehe überhaupt Details bekannt sind.
Es gibt hier Forumsmitglieder, die lassen an nichts ein gutes Haar, beginnend vom spielenden Personal über Trainer und Sportdirektor bis hin zu Wirtschafts- und Marketingentscheidungen. Sie scheinen wahre Allroundgenies zu sein, kennen sich in jedem Metier bestens und besser aus als die Verantwortlichen.
Schade, dass diese hochbefähigten Mitposter ihr geballtes Wissen und ihre grandiosen Fähigkeiten nicht unmittelbar in den Dienst der Sache stellen, sondern auf Nebenkriegsschauplätzen wie dem Forum ihre Kunst verplempern .
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.12.2007, 23:25
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich habe so manchmal das Gefühl, dass es völlig egal ist, was Alemannia macht: es ist eo ipso alles schlecht. Es kann ja gar nicht gut sein, es kommt ja von Alemannia und neuerdings - noch schlimmer - von der GmbH.
Da wird dann schon mal losgemeckert, ehe überhaupt Details bekannt sind.
Es gibt hier Forumsmitglieder, die lassen an nichts ein gutes Haar, beginnend vom spielenden Personal über Trainer und Sportdirektor bis hin zu Wirtschafts- und Marketingentscheidungen. Sie scheinen wahre Allroundgenies zu sein, kennen sich in jedem Metier bestens und besser aus als die Verantwortlichen.
Schade, dass diese hochbefähigten Mitposter ihr geballtes Wissen und ihre grandiosen Fähigkeiten nicht unmittelbar in den Dienst der Sache stellen, sondern auf Nebenkriegsschauplätzen wie dem Forum ihre Kunst verplempern .
Gruß von der isla bonita!

oh mein gott! ich danke dir für diesen post! er ist einfach bombe! das was ich hier schon seit längerem denke zusammengefasst!
so und nicht anders ist es!
hier wird über alemannia tv gemeckert, da über keine ausreichende info zu den dfb pokal karten und an der anderen stelle über den trainer und den rest sowieso!
es ist auffallend, dass sich an diesen negativposts immer die gleichen beteiligen und als erste los meckern, wenn was zum meckern da ist! hat man denn nichts anderes zu tun? sucht ihr nach sowas um eurem motto treu zu bleiben?!
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.12.2007, 01:11
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wird zeit das die rückrunde wieder losgeht
in der hoffnung, dass es dann nicht noch mehr gründe zum aufregen gibt...
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 28.12.2007, 12:10
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Am 2. Januar startet das Alemannia TV

Pünktlich zum Trainingsauftakt der Schwarz-Gelben am 2. Januar geht das neue Alemannia TV im Internet auf Sendung. Am Nachmittag wird eine Zusammenfassung des ersten Arbeitstages von Coach Jürgen Seeberger am Tivoli zu sehen sein. Unter www.alemannia.tv ist ab der Rückrunde in Zusammenarbeit mit T-Home an jedem Spieltag die aktuelle Begegnung in voller Länge sowie in einer rund vierminütigen Zusammenfassung zu sehen – und das schon kurz nach dem Schlusspfiff.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.12.2007, 12:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
und schon ist das eingetreten was schon woanders ausgiebi diskutiert wurde:

für spiele die nicht mal mehr live sind soll man zahlen


suuuuuuuuuuper ideen hat diese gmbh
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.12.2007, 12:58
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...357.detail.htm

Lese ich das richtig, dass die Spiele kosten, der Rest aber kostenlos ist?
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.12.2007, 13:04
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und schon ist das eingetreten was schon woanders ausgiebi diskutiert wurde:

für spiele die nicht mal mehr live sind soll man zahlen
Was soll der Quatsch? Wer zwingt Dich das zu kaufen/nutzen? Wenn Du es nicht willst - dann ignoriere es. Ich kann den ganzen Mist von wegen "Kommerzialisierung - alle sind böse - früher war eh alles besser" etc. nicht mehr hören/lesen. Geh zur Kreisliga, da findest du noch Sport ohne Kommerz! aber hört auf hier zu jaulen.
Ich bin 1959 zum 1. Mal auf dem Tivoli gewesen, hab alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Was immer auch kommt, Aachen ist meine Stadt und Alemannia mein Verein. Wir haben uns alle weiter entwickelt in den letzte Jahrzehnten (hoffentlich) und so auch unser Sport und unser Verein. Und wißt ihr was? Ich freue mich auf das neue Stadion. Ich freue mich auf ordentliche Sitzplätze. Ich freue mich auf Familien die gemeinsam unsere Alemannia anfeuern und dabei Popcorn essen! Mir ist das viel lieber als die ewig grölenden besoffenen Idioten die sich gerne als die Oberfans aufspielen. Diesen "Fans" habe ich es zu verdanken, dass mein kleiner Sohn sich nicht mehr zum Tivoli traut. Was er (und auch ich) da schon an rassistischen, sexistischen oder einfach nur prolligen Sprüchen gehört hat geht auf keine Kuhhaut. Und jetzt erzählt mir nicht Fußball wäre kein Halma - mittlerweile ist es ja was besser geworden, aber in den 80ern hab ich mich teilweise geschämt, wenn ich mal Freunde von Auswärts mit auf den Tivoli genommen habe. Ich bin auch die Diskussionen leid, dass jeder Spieler der zu uns kommt ein Alemanne ist und jeder der uns verläßt ein Söldner. Ich bin es leid immer wieder zu lesen das MG und der FC und insbesonders deren Fans nur aus A****löchern bestehen - glaubt mir, wenn ihr da geboren wärt, wärt ihr w*****einlich da Fans mit Herz und Seele.
Hoppla, ist jetzt ganz schön OT geworden, aber mir platzte einfach die Hutschnur. Geht auch nicht gegen dich, Michi - aber das mußte jetzt einfach mal sein, hab in letzter Zeit hier wahrscheinlich einfach zu viel "ewig gestriges" gelesen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 28.12.2007, 13:28
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Was soll der Quatsch? Wer zwingt Dich das zu kaufen/nutzen? Wenn Du es nicht willst - dann ignoriere es. Ich kann den ganzen Mist von wegen "Kommerzialisierung - alle sind böse - früher war eh alles besser" etc. nicht mehr hören/lesen. Geh zur Kreisliga, da findest du noch Sport ohne Kommerz! aber hört auf hier zu jaulen.
Ich bin 1959 zum 1. Mal auf dem Tivoli gewesen, hab alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Was immer auch kommt, Aachen ist meine Stadt und Alemannia mein Verein. Wir haben uns alle weiter entwickelt in den letzte Jahrzehnten (hoffentlich) und so auch unser Sport und unser Verein. Und wißt ihr was? Ich freue mich auf das neue Stadion. Ich freue mich auf ordentliche Sitzplätze. Ich freue mich auf Familien die gemeinsam unsere Alemannia anfeuern und dabei Popcorn essen! Mir ist das viel lieber als die ewig grölenden besoffenen Idioten die sich gerne als die Oberfans aufspielen. Diesen "Fans" habe ich es zu verdanken, dass mein kleiner Sohn sich nicht mehr zum Tivoli traut. Was er (und auch ich) da schon an rassistischen, sexistischen oder einfach nur prolligen Sprüchen gehört hat geht auf keine Kuhhaut. Und jetzt erzählt mir nicht Fußball wäre kein Halma - mittlerweile ist es ja was besser geworden, aber in den 80ern hab ich mich teilweise geschämt, wenn ich mal Freunde von Auswärts mit auf den Tivoli genommen habe. Ich bin auch die Diskussionen leid, dass jeder Spieler der zu uns kommt ein Alemanne ist und jeder der uns verläßt ein Söldner. Ich bin es leid immer wieder zu lesen das MG und der FC und insbesonders deren Fans nur aus A****löchern bestehen - glaubt mir, wenn ihr da geboren wärt, wärt ihr w*****einlich da Fans mit Herz und Seele.
Hoppla, ist jetzt ganz schön OT geworden, aber mir platzte einfach die Hutschnur. Geht auch nicht gegen dich, Michi - aber das mußte jetzt einfach mal sein, hab in letzter Zeit hier wahrscheinlich einfach zu viel "ewig gestriges" gelesen.
Für ein erstes Posting gar nicht mal sooo schlecht...und zum Grundtenor (aufhören mit rumheulen):
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28.12.2007, 13:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Was soll der Quatsch? Wer zwingt Dich das zu kaufen/nutzen? Wenn Du es nicht willst - dann ignoriere es. Ich kann den ganzen Mist von wegen "Kommerzialisierung - alle sind böse - früher war eh alles besser" etc. nicht mehr hören/lesen. Geh zur Kreisliga, da findest du noch Sport ohne Kommerz! aber hört auf hier zu jaulen.
Ich bin 1959 zum 1. Mal auf dem Tivoli gewesen, hab alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Was immer auch kommt, Aachen ist meine Stadt und Alemannia mein Verein. Wir haben uns alle weiter entwickelt in den letzte Jahrzehnten (hoffentlich) und so auch unser Sport und unser Verein. Und wißt ihr was? Ich freue mich auf das neue Stadion. Ich freue mich auf ordentliche Sitzplätze. Ich freue mich auf Familien die gemeinsam unsere Alemannia anfeuern und dabei Popcorn essen! Mir ist das viel lieber als die ewig grölenden besoffenen Idioten die sich gerne als die Oberfans aufspielen. Diesen "Fans" habe ich es zu verdanken, dass mein kleiner Sohn sich nicht mehr zum Tivoli traut. Was er (und auch ich) da schon an rassistischen, sexistischen oder einfach nur prolligen Sprüchen gehört hat geht auf keine Kuhhaut. Und jetzt erzählt mir nicht Fußball wäre kein Halma - mittlerweile ist es ja was besser geworden, aber in den 80ern hab ich mich teilweise geschämt, wenn ich mal Freunde von Auswärts mit auf den Tivoli genommen habe. Ich bin auch die Diskussionen leid, dass jeder Spieler der zu uns kommt ein Alemanne ist und jeder der uns verläßt ein Söldner. Ich bin es leid immer wieder zu lesen das MG und der FC und insbesonders deren Fans nur aus A****löchern bestehen - glaubt mir, wenn ihr da geboren wärt, wärt ihr w*****einlich da Fans mit Herz und Seele.
Hoppla, ist jetzt ganz schön OT geworden, aber mir platzte einfach die Hutschnur. Geht auch nicht gegen dich, Michi - aber das mußte jetzt einfach mal sein, hab in letzter Zeit hier wahrscheinlich einfach zu viel "ewig gestriges" gelesen.
öhm... ich würde dein posting verstehen wenn jeder verein eine gmbh wäre und jeder verein so einen tv-sender hätte (bzw. die meisten vereine)! dies ist aber nicht der fall - warum eigentlich nicht??? und warum darf ich nicht sagen was mir nicht passt? ich bin mitglied, zahle geld also kann finde ich schon das ich sagen darf was ich denke. wenn du "gegen" meine meinun bist dann schreib doch was du an der ganzen sache gut findest!!! vielleicht gebe ich dir ja dann sogar (teilweise) recht... aber muss man wirklich JEDEN modernen "sch***" mitmachen? ich denke nicht!

und zu deiner "fan-theorie": ich finde es sogar gut wenn leute die in köln geboren wurden köln fans und leute die in burghausen eboren wurden wacker fans sind!

"support your local team" sozusagen... warum sollte man sie dann als "a..." oder "w..." bezeichnen?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.12.2007, 13:40
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Natürlich wird keiner gezwungen - und dieses Kommerzgequatsche geht mir teilweise auch aufn Senkel. Allerdings find ich schon, dass die Grenze mit der KöPi-Werbung alle 15-30 Minuten während des Spiels überschritten wurde!

Zum Alemannia-TV: Ein weiteres FanProdukt, ist doch OK, allerdings sollten Spielzusammenfassungen für lau sein, das reißt keinem ein Bein aus.
Ich fänd AlemanniaRadio(live vor Ort bei den Spielen etc.) sehr stark, haben viele Vereine auch umsonst, das wäre vernünftig.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.12.2007, 13:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Natürlich wird keiner gezwungen - und dieses Kommerzgequatsche geht mir teilweise auch aufn Senkel. Allerdings find ich schon, dass die Grenze mit der KöPi-Werbung alle 15-30 Minuten während des Spiels überschritten wurde!

Zum Alemannia-TV: Ein weiteres FanProdukt, ist doch OK, allerdings sollten Spielzusammenfassungen für lau sein, das reißt keinem ein Bein aus.
Ich fänd AlemanniaRadio(live vor Ort bei den Spielen etc.) sehr stark, haben viele Vereine auch umsonst, das wäre vernünftig.
hoffentlich wäre das bei der Alemannia dann kostenlos und nicht umsonst

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.12.2007, 14:08
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
öhm... ich würde dein posting verstehen wenn jeder verein eine gmbh wäre und jeder verein so einen tv-sender hätte (bzw. die meisten vereine)! dies ist aber nicht der fall - warum eigentlich nicht???
Mich interessiert die Fußballmannschaft. Ob als wirtschaftliches Gebilde dahinter eine GmbH steht oder nicht ist für mich erst mal zweitrangig. Das ein Verein mit sportlichem Anspruch aber auch ein Wirtschaftsunternehmen ist und als solches geführt werden muß steht für mich außer Frage.


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und warum darf ich nicht sagen was mir nicht passt? ich bin mitglied, zahle geld also kann finde ich schon das ich sagen darf was ich denke.
Hab ich Dir das verboten? Auch wenn Du nicht Mitglied wärst darfst Du natürlich sagen was du denkst - und ich was ich denke, einverstanden?


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wenn du "gegen" meine meinun bist dann schreib doch was du an der ganzen sache gut findest!!! vielleicht gebe ich dir ja dann sogar (teilweise) recht... aber muss man wirklich JEDEN modernen "sch***" mitmachen? ich denke nicht!

Da geb ich Dir Recht! Man muß nicht jeden Scheiß mitmachen. ich geb Dir mal ein Beispiel: Ich hab einen Alemannia-Aufkleber am Auto, einen Alemannia Kaffee-Becher, einen Schal und ein Feuerzeug. Ende des Erfolgs der Öcher Marketingabteilung bei mir. Eher erschieß ich mich (oder besser meine Frau mich) bevor ich in Alemannia-Bettwäsche schlafe. Aber es soll ja Leute geben denen das gefällt. Und tun die irgendjemandem weh? Nö, also laß sie doch - sie schlafen in Alemannia-Bettwäsche oder nutzen Alemannia-TV, haben ihre Gründe dafür und ihren Spaß daran und bringen so UNSEREM Verein was Kohle in die stets zu knappen Kassen

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und zu deiner "fan-theorie": ich finde es sogar gut wenn leute die in köln geboren wurden köln fans und leute die in burghausen eboren wurden wacker fans sind!

"support your local team" sozusagen... warum sollte man sie dann als "a..." oder "w..." bezeichnen?
Hey! Da sind wir ja konform! Ich kann sogar die Hoffenheimer verstehen - erinner mich noch an die Zeiten von Theo Lieven. Was wurde sich da darüber aufgeregt, dass er nur ein schönes Pöstchen wollte aber nichts von seinen privaten "Milliarden" in den Verein gesteckt hat. Wetten, dass die gleichen Leute die sich heute über den Hopp aufregen sich damals darüber aufgeregt haben, dass Lieven nicht ein paar Millionen locker gemacht hat?

Conclusio: Alles ist relativ!

mit sportlichen Grüßen,

Malibonus
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28.12.2007, 14:49
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und schon ist das eingetreten was schon woanders ausgiebi diskutiert wurde:

für spiele die nicht mal mehr live sind soll man zahlen


suuuuuuuuuuper ideen hat diese gmbh

was soll die aussage? wenn es dich nicht interessiert, dann lass die kommentare doch. es wird genug leute geben, die es in anspruch nehmen !
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung