Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.12.2007, 12:37
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
"Für die Scheiß-Stimmung seid Ihr verantwortlich nicht wir.
Was glaubt Ihr denn, wer ihr seid?
Wir reißen uns für Euch den *****auf. Dafür lassen wir uns nicht an die Wand stellen.
Das neue Stadion kostet 50 Mio, das ist mit 7 € nicht zu finanzieren.
Ihr wollt neue Spieler, aber kein Champagner in den Logen.
Wir sollen wieder aufsteigen, aber es darf nichts kosten."


" Dann müßt ihr euch eben einen anderen Verein suchen !! Ja, Jaa - dann geht doch in die Regionalliga !! Aber bitteschön ohne uns !! Jaaa, dann geht doch ... "
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 26.12.2007, 19:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...und genau das ist das Problem! ICH möchte nicht, dass mein Verein so ist, wie die anderen auch. Bis vor einer gewissen Zeit war mein Verein etwas besonderes. Leider ist das auch schon wieder zu lange her!
Vielen anderen hier ist das doch scheiß egal. Hauptsache das Event stimmt...
Jeder Fan glaubt, sein Verein ist etwas besonderes, und das ist auch gut so. Auch für mich ist die Alemannia einzigartig. Trotzdem kann man nicht an der Realität vorbeileben, es gibt gewisse Spielregeln ohne die der bezahlte Fußball nicht zu finanzieren ist. Entweder man hat einen Sponsor, der immer wieder seinen Geldsack öffnet, oder man muß aus vielen kleinen Bausteinen eine wirtschaftliches Fundament bauen, dazu können dann auch so Sachen wie wie dieses Alemannia-TV gehören. Ob es dann etwas bringt regelt Angebot und Nachfrage.
Ich denke auch du wirst irgendwann einmal umdenken müssen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.12.2007, 19:58
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
" Dann müßt ihr euch eben einen anderen Verein suchen !! Ja, Jaa - dann geht doch in die Regionalliga !! Aber bitteschön ohne uns !! Jaaa, dann geht doch ... "

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄääähhhmmmm Sitztribüne und gehen ???? Datt is nus selbst für Weihnachten zuviel verlangt !!!

Vielleicht liegt die Scheißstimmung in Bayern ja aber auch daran, dass da einfach zuviele sitzen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.12.2007, 22:12
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann wirst du leider ein trauriges Einzelschicksal bleiben Wenn dir das alles nicht passt must du deine Konsequenzen ziehen.
Und die wären ?

nebenbei halte ich die hp der alemannia schon für einen schlechten Scherz,
alles schöne bunt-malerei, passiert nichts kritisches ???

ja ja, die schöne schwarz-gelbe Alemannia Welt..

und die Mitgliederzahl stagniert bei 10000 ,
war wohl auch nur ein Werbegag oder ein geschickter Schachzug um die
negativen Schlagzeilen zu übertünschen

und jetzt das Alemannia TV, was kann es schöneres geben....

wie sagte schon der Media-Markt - Laßt euch nicht vera......!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.12.2007, 02:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass ich der einzige Aachener bin, der so denkt. Davon gibt es hier mehr, als viele glauben...
tja, dann müsst Ihr aber langsam wirklich mal aufwachen.
Willkommen im Profi-Sport des 21. Jhd..

Wenn Du lieber Amateursport sehen willst, dann musst Du zur A-Jugend gehen, denn selbst die 2te Mannschaft ist schon eine Profi-Mannschaft.

Ich möchte keine Alemannia-Spieler mehr mit Sammelbüchse auf dem Markt rumlaufen sehen und ich möchte auch in den nächsten Jahren noch die Alemannia in der 2. oder sogar 1. Bundesliga spielen sehen.
Und das geht halt nur, wenn man dafür sorgt, dass der Verein finanziell "schlagkräftig" bleibt.

Ob dies mit einer alemannia.tv-Seite verbunden wird (die hier ja noch überhaupt niemand beurteilen kann, da noch niemand weiss, was dort überhaupt angeboten werden soll und ob es überhaupt etwas kosten wird) oder mit dem Verkauf von Fan-Artikeln, ist doch egal.
Ist es Dir lieber, die Alemannia nimmt pro Spiel pro Karte 2-5 Euro mehr ein und verzichtet dafür auf gewisse "Kommerzialisierungen"?
Das Geschrei möchte ich dann erst gar nicht hören.

Ich erinnere gerne wieder an Uli Hoeneß:
"Damit gewisse Leute für 7 Euro auf der Stehplatztribüne sitzen können, müssen andere einige tausende Euros für Ihre Business-Seats/Loungen zahlen."
Und auch der Verkauf von Fan-Artikeln oder einer AlemanniaTV-Webseite sorgen dafür, dass die Eintrittspreise human bleiben.

Warum muss hier jedes Mal ein Aufschrei ertönen, wenn irgendeine Neuerung kommt? Das erinnert mich immer an Gespräche im Seniorenheim, da heisst es ja auch immer, dass "früher alles besser war".

Wenn Dir der "ehrliche" Freizeit-Charakter des Fußballs dadurch abhanden kommt, wirst Du wohl der Alemannia den Rücken kehren müssen, bzw. hättest das schon vor vielen Jahren tun müssen.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.12.2007, 03:20
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ist es Dir lieber, die Alemannia nimmt pro Spiel pro Karte 2-5 Euro mehr ein und verzichtet dafür auf gewisse "Kommerzialisierungen"?
Mir wäre das den Preis wert. Liebend gerne sogar.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.12.2007, 07:55
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Und die wären ?

nebenbei halte ich die hp der alemannia schon für einen schlechten Scherz,
alles schöne bunt-malerei, passiert nichts kritisches ???

ja ja, die schöne schwarz-gelbe Alemannia Welt..
zeig mir bitte eine offizielle homepage eines profi-vereins, egal welcher sportart, bei der das anders ist...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.12.2007, 08:57
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
tja, dann müsst Ihr aber langsam wirklich mal aufwachen.
Willkommen im Profi-Sport des 21. Jhd..

Wenn Du lieber Amateursport sehen willst, dann musst Du zur A-Jugend gehen, denn selbst die 2te Mannschaft ist schon eine Profi-Mannschaft.

Ich möchte keine Alemannia-Spieler mehr mit Sammelbüchse auf dem Markt rumlaufen sehen und ich möchte auch in den nächsten Jahren noch die Alemannia in der 2. oder sogar 1. Bundesliga spielen sehen.
Und das geht halt nur, wenn man dafür sorgt, dass der Verein finanziell "schlagkräftig" bleibt.

Ob dies mit einer alemannia.tv-Seite verbunden wird (die hier ja noch überhaupt niemand beurteilen kann, da noch niemand weiss, was dort überhaupt angeboten werden soll und ob es überhaupt etwas kosten wird) oder mit dem Verkauf von Fan-Artikeln, ist doch egal.
Ist es Dir lieber, die Alemannia nimmt pro Spiel pro Karte 2-5 Euro mehr ein und verzichtet dafür auf gewisse "Kommerzialisierungen"?
Das Geschrei möchte ich dann erst gar nicht hören.

Ich erinnere gerne wieder an Uli Hoeneß:
"Damit gewisse Leute für 7 Euro auf der Stehplatztribüne sitzen können, müssen andere einige tausende Euros für Ihre Business-Seats/Loungen zahlen."
Und auch der Verkauf von Fan-Artikeln oder einer AlemanniaTV-Webseite sorgen dafür, dass die Eintrittspreise human bleiben.

Warum muss hier jedes Mal ein Aufschrei ertönen, wenn irgendeine Neuerung kommt? Das erinnert mich immer an Gespräche im Seniorenheim, da heisst es ja auch immer, dass "früher alles besser war".

Wenn Dir der "ehrliche" Freizeit-Charakter des Fußballs dadurch abhanden kommt, wirst Du wohl der Alemannia den Rücken kehren müssen, bzw. hättest das schon vor vielen Jahren tun müssen.


Gruss

svenc

mein reden. Das unterscheidet unseren Klömpchensklub von professionellen Vereinen bezüglich der Fans.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.12.2007, 09:17
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ist es Dir lieber, die Alemannia nimmt pro Spiel pro Karte 2-5 Euro mehr ein und verzichtet dafür auf gewisse "Kommerzialisierungen"?
Würde den Betrag gerne zahlen, wenn dadurch gewisse Kommerzialisierung im Stadion verschwinden würde (z.B. 1 Stunde Dauerbeschallung vorm Spiel etc.) wo man sich nicht gegen wehren kann.

Was der Verein aber an Fanartikel anbietet, oder Werbung auf der Hp macht ist mir ziemlich schnuppe. Gegen diese Geldmacherei kann ich mich nämlich wehren wenn ich dies nicht möchte.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.12.2007, 11:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Mir wäre das den Preis wert. Liebend gerne sogar.

Sehe ich auch so. Lieber zahle ich wesentlich mehr Geld für meine Dauerkarte, als diesen Kommerzterror über mich ergehen zu lassen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.12.2007, 12:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Hallo

zunächst mal is dort eine leere Seite zu sehen!! Mehr nicht!!
Hier wird über ungelegte Eier diskutiert!!
Ich dachte das Sommerloch wäre im Sommer ! Na nun haben wir auch ein Winterloch!!
Ich denke erstmal abwarten was da kommt bzw. ob überhaupt was kommt!!

Wenn es nichts zu diskutieren gibt wird irgendwie wieder ein Fass aufgemacht!


Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.12.2007, 13:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Lieber zahle ich wesentlich mehr Geld für meine Dauerkarte, als diesen Kommerzterror über mich ergehen zu lassen.
dann musst Du aber sehr sehr viel Geld mehr zahlen, denn die Einnahmen aus dem "Kommerzterror" sind erheblich.
Wo möchtet Ihr denn anfangen?
• Weg mit der Trikot-Werbung!? Ich will den AM-Schriftzug nicht mehr sehen..
• Weg mit der Bandenwerbung!? Es reicht ja schon, wenn mich der Marmeladenhersteller mit seinem Schriftzug auf seinem Produktgefäß nervt, oder ich die Rechnung des Stromversorgers jeden Monat bezahlen muss, oder die Bank mir Zinsen abnimmt
• Weg mit dem "Einwechselslogan" "Aseag der gute Einstieg"!? Die kommen eh immer zu spät?

Sorry, aber wenn die Alemannia Ihre Einnahmen nur durch Werbung bestreiten würde, die Ihr "umgehen" könnt, würden die Tickets das 3-4fache kosten (mindestens).

Wir hatten ja im Rahmen der Stadionkalkulation mal ein paar Beispiele gerechnet.
Aktuelle Einnahme der Alemannia pro Heimspiel ca. 200.000 Euro (ohne Werbung, nur Eintritts-/Dauerkarten).

Macht also 3.4 Mio pro Saison. Davon bleiben "Pi mal Daumen" nach Abzug der Stadionkosten noch 3 Mio übrig.

Davon kann noch nicht mal die Hälfte des Kaders bezahlt werden.
Glaubt Ihr wirklich nur durch den Verkauf von Fan-Artikeln kann der Rest erwirtschaftet werden?
Wir reden hier von einer Lücke von ca. 7 Mio. Euro, wenn ich mal von einem Etat von ca. 10 Mio. Euro ausgehe.

Ich bestreite nicht, dass es gewisse Werbemaßnahmen gibt, die man bestimmt schöner gestalten könnte (die Dauerberieselung vor dem Spiel über die antiquierte Beschallungsanlage ist wirklich kein Ohrenschmaus ), aber damit muss man im Profifußball halt leben.
Man sollte vielleicht der Alemannia mal damit auf die Nerven gehen, damit dort mal über die Qualität/Quantität der Beschallung vor Spielbeginn gearbeitet wird (da sollte man sich vielleicht mal einen Profi ins Boot holen, der das mal überdenkt).
Obwohl man ja sagen muss, dass diese Art der Werbung eines Klömpchensclubs würdig ist

Es ist aber doch recht kleingeistig gedacht, wenn man nahezu jede Form der Werbung im Umfeld der Alemannia ablehnt, trotzdem aber Top-Spieler verpflichtet haben möchte UND natürlich in der 2. Liga einen Spitzenplatz, wenn nicht sogar Aufstiegsplatz belegen soll.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.12.2007, 13:57
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann musst Du aber sehr sehr viel Geld mehr zahlen, denn die Einnahmen aus dem "Kommerzterror" sind erheblich.
Wo möchtet Ihr denn anfangen?
• Weg mit der Trikot-Werbung!? Ich will den AM-Schriftzug nicht mehr sehen..
• Weg mit der Bandenwerbung!? Es reicht ja schon, wenn mich der Marmeladenhersteller mit seinem Schriftzug auf seinem Produktgefäß nervt, oder ich die Rechnung des Stromversorgers jeden Monat bezahlen muss, oder die Bank mir Zinsen abnimmt
• Weg mit dem "Einwechselslogan" "Aseag der gute Einstieg"!? Die kommen eh immer zu spät?

Sorry, aber wenn die Alemannia Ihre Einnahmen nur durch Werbung bestreiten würde, die Ihr "umgehen" könnt, würden die Tickets das 3-4fache kosten (mindestens).

Wir hatten ja im Rahmen der Stadionkalkulation mal ein paar Beispiele gerechnet.
Aktuelle Einnahme der Alemannia pro Heimspiel ca. 200.000 Euro (ohne Werbung, nur Eintritts-/Dauerkarten).

Macht also 3.4 Mio pro Saison. Davon bleiben "Pi mal Daumen" nach Abzug der Stadionkosten noch 3 Mio übrig.

Davon kann noch nicht mal die Hälfte des Kaders bezahlt werden.
Glaubt Ihr wirklich nur durch den Verkauf von Fan-Artikeln kann der Rest erwirtschaftet werden?
Wir reden hier von einer Lücke von ca. 7 Mio. Euro, wenn ich mal von einem Etat von ca. 10 Mio. Euro ausgehe.

Ich bestreite nicht, dass es gewisse Werbemaßnahmen gibt, die man bestimmt schöner gestalten könnte (die Dauerberieselung vor dem Spiel über die antiquierte Beschallungsanlage ist wirklich kein Ohrenschmaus ), aber damit muss man im Profifußball halt leben.
Man sollte vielleicht der Alemannia mal damit auf die Nerven gehen, damit dort mal über die Qualität/Quantität der Beschallung vor Spielbeginn gearbeitet wird (da sollte man sich vielleicht mal einen Profi ins Boot holen, der das mal überdenkt).
Obwohl man ja sagen muss, dass diese Art der Werbung eines Klömpchensclubs würdig ist

Es ist aber doch recht kleingeistig gedacht, wenn man nahezu jede Form der Werbung im Umfeld der Alemannia ablehnt, trotzdem aber Top-Spieler verpflichtet haben möchte UND natürlich in der 2. Liga einen Spitzenplatz, wenn nicht sogar Aufstiegsplatz belegen soll.

Gruss

svenc

Ich glaube, dass Du den Sinn meiner Postings nicht ganz verstanden hast. Mir geht es nicht um Trikot- oder Bandenwerbung. Auch nicht um Lautsprecherdurchsagen und Werbung auf der Anzeigentafel vor und nach dem Spiel.
Was mich anwidert (nicht nur an Alemannia, sondern an der Sportart insgesamt), ist die zwanghafte Erschließung neuer Geldquellen, sei sie noch so hirnrissig. Das Alemannia TV gab nur den Ausschlag zu meinen Postings.

Ich kann und will es für mich nicht nachvollziehen, warum der gemeine Fan einen Toaster im Vereinsdesign, alle paar Wochen einen neuen Kollektionsschal oder das aktuelle Alemanniafeuerzeug braucht.
Aber bitte, jeder Anhänger soll und muß selber entscheiden, wie er damit umgeht, ob er Interesse suggeriert und kauft oder eben nicht.

Ich persönlich werde einen Teufel tun und diesen Wahn mitnichten unterstützen. Lieber schaue ich mit ein Jugendspiel an und zahle X Euro Eintritt, bevor ich mich so einen Tinneff im Fanshop kaufe. Mein persönlicher Eindruck ist halt die zunehmende Amerikanisierung unserer Sportart, die ich absolut ablehne. Durch diesen Kommerzwahn, gepaart mit den Abramowitschs uns Hopps dieser Welt, wird der der volksnahe Fußball auf kurz oder lang ausbluten. Natürlich werde ich und ähnlich denkende durch diese Ansichten den Prozeß weder beeinflussen noch afhalten können. Allerdings habe ich es auch nicht vorangetrieben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.12.2007, 14:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hallo

zunächst mal is dort eine leere Seite zu sehen!! Mehr nicht!!
Hier wird über ungelegte Eier diskutiert!!
Ich dachte das Sommerloch wäre im Sommer ! Na nun haben wir auch ein Winterloch!!
Ich denke erstmal abwarten was da kommt bzw. ob überhaupt was kommt!!

Wenn es nichts zu diskutieren gibt wird irgendwie wieder ein Fass aufgemacht!


Gruss Stefan
Das ist halt in Aachen so:
Neuigkeiten werden immer erst mal als "Driss" abgetan (insbesondere, wenn man noch überhaupt nicht weiss, was denn diese Neuigkeit überhaupt ist oder was sie bringt.)
Manchmal könnte man denken, der typische Alemannia-Fan ist ein Heinsberg-Bauer, "Hauptsache es ändert sich nichts und früher war eh alles besser.."

Wenn der typische Alemannia-Fan ausschlaggebend für die Entwicklung in Wissenschaft und Technik gewesen wäre, wäre das Rad noch nicht erfunden und die Z1 von Zuse nie gebaut worden.

Diese Denke gibt es bzw. hat es auch bei anderen "Traditionsclubs" gegeben.
Resultat: diese Traditionsclubs spielen in der Spitze keine Rolle mehr oder haben lange Zeit dort keine Rolle gespielt, da sie den Zug verpasst haben und das Ewiggestrige als Formel für den Erfolg angesehen haben.
Genau das war auch in Aachen lange Jahre der Fall. Die Begriffe Marketing und Betriebswirtschaft haben erst vor wenigen Jahren Ihren Einzug in das Vokabular der Alemannia gefunden.

Vereine wie z. B. Schalke, sind erst durch starkes Marketing und Investitionen (Stadion) in die jetzige Position gekommen. Die Alemannia wird auch mit den treuesten Fans nicht mal die 2. Liga halten können, wenn das Produkt "Alemannia" nicht professionell vermarktet wird und dadurch Einnahmen generiert werden.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.12.2007, 14:06
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Alles schlecht - oder?

Ich habe so manchmal das Gefühl, dass es völlig egal ist, was Alemannia macht: es ist eo ipso alles schlecht. Es kann ja gar nicht gut sein, es kommt ja von Alemannia und neuerdings - noch schlimmer - von der GmbH.
Da wird dann schon mal losgemeckert, ehe überhaupt Details bekannt sind.
Es gibt hier Forumsmitglieder, die lassen an nichts ein gutes Haar, beginnend vom spielenden Personal über Trainer und Sportdirektor bis hin zu Wirtschafts- und Marketingentscheidungen. Sie scheinen wahre Allroundgenies zu sein, kennen sich in jedem Metier bestens und besser aus als die Verantwortlichen.
Schade, dass diese hochbefähigten Mitposter ihr geballtes Wissen und ihre grandiosen Fähigkeiten nicht unmittelbar in den Dienst der Sache stellen, sondern auf Nebenkriegsschauplätzen wie dem Forum ihre Kunst verplempern .
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.12.2007, 14:09
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄääähhhmmmm Sitztribüne und gehen ???? Datt is nus selbst für Weihnachten zuviel verlangt !!!

Vielleicht liegt die Scheißstimmung in Bayern ja aber auch daran, dass da einfach zuviele sitzen


Nein, glaube ich nicht. Bei den Löwen klappt es doch auch !! Da sind im Schnitt aber erheblich weniger Leute, als bei den Roten. Ich denke, bei den Löwen ist mehr sogenanntes Stammpublikum, welches einfach besser eingespielt ist. Bei den Roten sind 125.000 Vereinsmitglieder, wobei nur verhältnismäßig wenige "richtige Fans" über DK´s verfügen. Die Vip´s und Sitzplatz-Konsumenten sind natürlich immer da. Darunter fallen auch sehr viele Sponsoren-Tickets, die häufig auch an Geschäftsleute und deren Kundschaft verteilt werden. Aber von Denen geht ja auch so gut wie kein Support aus. Für den Support sind aber die 7 Euro- Südkurven Fans zuständig. Da sind die Wenigsten ( bestenfalls 2 Steh-Sitzblöcke ) in der Lage einen vernünftigen Support hin zukriegen. Ich habe mal aufgeschnappt, dass der durchschnittliche Bayern-Fan um ein Heimspiel zu sehen etwa 150km Anreise auf sich nimmt, und bei der Mitgliederzahl auch sehr schwer an Karten kommt. Natürlich ist es so, dass Uli Hoeneß zuerst darauf schauen muß, dass die Kasse stimmt. Aber es kann auf Dauer nicht sein, dass ein gut gefüllter Gästeblock der heimischen Mannschaft nebst Anhang - den M***** bläßt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.12.2007, 14:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Du den Sinn meiner Postings nicht ganz verstanden hast. Mir geht es nicht um Trikot- oder Bandenwerbung. Auch nicht um Lautsprecherdurchsagen und Werbung auf der Anzeigentafel vor und nach dem Spiel.
Was mich anwidert (nicht nur an Alemannia, sondern an der Sportart insgesamt), ist die zwanghafte Erschließung neuer Geldquellen, sei sie noch so hirnrissig. Das Alemannia TV gab nur den Ausschlag zu meinen Postings.

Ich kann und will es für mich nicht nachvollziehen, warum der gemeine Fan einen Toaster im Vereinsdesign, alle paar Wochen einen neuen Kollektionsschal oder das aktuelle Alemanniafeuerzeug braucht.
Aber bitte, jeder Anhänger soll und muß selber entscheiden, wie er damit umgeht, ob er Interesse suggeriert und kauft oder eben nicht.

Ich persönlich werde einen Teufel tun und diesen Wahn mitnichten unterstützen. Lieber schaue ich mit ein Jugendspiel an und zahle X Euro Eintritt, bevor ich mich so einen Tinneff im Fanshop kaufe. Mein persönlicher Eindruck ist halt die zunehmende Amerikanisierung unserer Sportart, die ich absolut ablehne. Durch diesen Kommerzwahn, gepaart mit den Abramowitschs uns Hopps dieser Welt, wird der der volksnahe Fußball auf kurz oder lang ausbluten. Natürlich werde ich und ähnlich denkende durch diese Ansichten den Prozeß weder beeinflussen noch afhalten können. Allerdings habe ich es auch nicht vorangetrieben.
Ich habe Dein Posting schon verstanden.
Aber NIEMAND hier weiss doch überhaupt, was denn bei Alemannia.tv überhaupt gezeigt wird.
Vielleicht wird es kostenfrei sein und einfach ein paar zusätzliche Infos über die Alemannia bringen.

Thema "volksnaher Fußball".
Sorry, aber Du hast dann wirklich die letzten 10 Jahre geschlafen.
Welche Spieler im aktuellen Kader der Alemannia erzeugen denn für Dich noch etwas wie "Volksnähe"? Welcher Spieler ist denn überhaupt noch in Aachen und Umgebung geboren?

Die "zwanghafte" Erschließung neuer Geldquellen ist notwendig, damit die Alemannia Dir auch in den nächsten Jahren noch einen bezahlbaren Tribünenplatz bieten kann und Du dann nicht FC Breinig gegen Alemannia Aachen schauen musst.
Solange es genügend Leute gibt, die die Angebote der Alemannia (Fan-Artikel, ggfls. Alemannia TV) kaufen möchten, macht es die Alemannia richtig.
Sie kann es nicht jedem Recht machen, das geht einfach nicht, aber für das Überleben des Vereins ist es halt wichtig, viele tausende Leute anzusprechen und nicht nur explizit ein paar Hundert, die gerne alles beim Alten lassen wollen.
Die Generation von Spielern, die für 50-100.000 Mark sich die gesamte Saison den A*rsch aufgerissen haben, ist lange vorbei. Willi Landgraf zählte noch zu den letzten Spielern dieser Ära.
Somit braucht die Alemannia heute erheblich mehr Geld, um einen vergleichbaren Kader aufzustellen.

Akzeptiere das oder fahre Sonntags nachmittags auf die Dörfer und schaue Dir dort die Spiele an.

Ich mache auch nicht jede Marketingmaßnahme mit, dazu zwingt Dich ja auch niemand, aber jede Marketingmaßnahme als "Unsinn", "Kommerzterror", "Abzocke" oder ähnliches abzutun, ist einfach realitätsfremd.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.12.2007, 14:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich habe so manchmal das Gefühl, dass es völlig egal ist, was Alemannia macht: es ist eo ipso alles schlecht. Es kann ja gar nicht gut sein, es kommt ja von Alemannia und neuerdings - noch schlimmer - von der GmbH.
Da wird dann schon mal losgemeckert, ehe überhaupt Details bekannt sind.
Es gibt hier Forumsmitglieder, die lassen an nichts ein gutes Haar, beginnend vom spielenden Personal über Trainer und Sportdirektor bis hin zu Wirtschafts- und Marketingentscheidungen. Sie scheinen wahre Allroundgenies zu sein, kennen sich in jedem Metier bestens und besser aus als die Verantwortlichen.
Schade, dass diese hochbefähigten Mitposter ihr geballtes Wissen und ihre grandiosen Fähigkeiten nicht unmittelbar in den Dienst der Sache stellen, sondern auf Nebenkriegsschauplätzen wie dem Forum ihre Kunst verplempern .
Gruß von der isla bonita!
Danke, klasse Beitrag... Du sprichst mir aus der Seele..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.12.2007, 14:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Lieber zahle ich wesentlich mehr Geld für meine Dauerkarte, als diesen Kommerzterror über mich ergehen zu lassen.


Lieferst Du denn durch den Kauf einer DK der GmbH nicht massenhaft Argumente für die immer weitergehende Kommerzialisierung ?? Du gibst der GmbH zum Saisonbeginn einen zinslosen Kredit. Wie jedes Unternehmen auch versucht das Selbige das Geld zu vermehren. Derjenige Verein, der das meiste Geld erwirtschaftet, kann sich die Mannschaft erlauben, die er sich leisten kann. Der Erfolg wächst - genauso wie die jeweiligen Ansprüche. Die Investitionen steigen, in Mannschaft wie Spielstätte - der Kreislauf beginnt sich immer schneller zu drehen !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.12.2007, 15:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Um mal hierauf anzuschliessen.

Ich kann dich schon verstehen wenn du diesen quatsch nicht mitmachen willst. Aber verhindern kannst du ihn nicht. Du kannst dem nur fernbleiben. Solange es Leute/Fans und sonstige gibt die dafür bezahlen (und sie werden es bezahlen) wirst du für dich den kleinsten Kompromiss finden müssen. Wenn du das nicht kannst, dann must du eben die Jugend besuchen gehen. Aber bedenke, auch denen kommt das zugute und finanzieren sich nicht durch deine x Euro.

Um es am Beispiel Hoeness festzumachen, er hat in einigen Sachen schon recht. Wenn man mithalten will und höher hinaus will kommt man da nicht drumherum. Und ehrlich gesagt mir ist es ziemlich egal welch absurden Ideen die Alemannia noch haben wird. Was mir gefällt nehm ich, was nicht das nehme ich nicht. Kommerz hin oder her. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf den firelfanz RL in Zukunft. Und einige andere sicherlich auch nicht. Wenn du das magst ist das ja ok.

Es wurde sich schon genug aufgeregt über diversen Quatsch. Und was ist passiert bisher? Nix. Sturm im Wasserglas. Nur weil es etwas neues kommt muss man es nicht gleich als Quatsch abtun. Wir wissen ja noch garnicht was mit "Alemannia TV" kommen wird. Wenn es mir nutzen bringt werd ich es nehmen, falls es mir nicht zusagt freu ich mich über die das gut finden. Da ist ja nix dabei.

Man kann immer sagen früher war alles besser, aber war es das wirklich? Die Zeiten sind vorbei, und ich bin froh das ich nicht mehr im früher bin und lebe.

Mein persönliches Statemant dazu

Es wird schon nicht der Untergang des Abendlandes dabei rauskommen.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Du den Sinn meiner Postings nicht ganz verstanden hast. Mir geht es nicht um Trikot- oder Bandenwerbung. Auch nicht um Lautsprecherdurchsagen und Werbung auf der Anzeigentafel vor und nach dem Spiel.
Was mich anwidert (nicht nur an Alemannia, sondern an der Sportart insgesamt), ist die zwanghafte Erschließung neuer Geldquellen, sei sie noch so hirnrissig. Das Alemannia TV gab nur den Ausschlag zu meinen Postings.

Ich kann und will es für mich nicht nachvollziehen, warum der gemeine Fan einen Toaster im Vereinsdesign, alle paar Wochen einen neuen Kollektionsschal oder das aktuelle Alemanniafeuerzeug braucht.
Aber bitte, jeder Anhänger soll und muß selber entscheiden, wie er damit umgeht, ob er Interesse suggeriert und kauft oder eben nicht.

Ich persönlich werde einen Teufel tun und diesen Wahn mitnichten unterstützen. Lieber schaue ich mit ein Jugendspiel an und zahle X Euro Eintritt, bevor ich mich so einen Tinneff im Fanshop kaufe. Mein persönlicher Eindruck ist halt die zunehmende Amerikanisierung unserer Sportart, die ich absolut ablehne. Durch diesen Kommerzwahn, gepaart mit den Abramowitschs uns Hopps dieser Welt, wird der der volksnahe Fußball auf kurz oder lang ausbluten. Natürlich werde ich und ähnlich denkende durch diese Ansichten den Prozeß weder beeinflussen noch afhalten können. Allerdings habe ich es auch nicht vorangetrieben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung