Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.12.2007, 12:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Eben, man muß nicht alles kaufen, was es gibt.
Außerdem sollten wir erstmal abwarten bis Details bekannt sind, dann kann jeder für sich entscheiden, ist es was für mich oder nicht. Und wenn nicht sollte man nicht verteufeln, daß es sowas gibt.
folgende Inhalte könnte man sich auch vorstellen:

- Sitzplatzdauerkartenbesitzer im S-Block: Ein Ausflug ins Unbekannte

- Grasnarbenumpflügen mit Willi Landgraaf: Wie mache ich mir den Platzwart zum Feind

- schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff: Workshop mit Alexander Klitzpera



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 24.12.2007, 13:28
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Verkaufte Seelen

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Leider! Das wir Geld verdienen müssen, verstehe ich ja, aber muß es um jeden Preis sein? Wir verkaufen noch unsere Seele, hauptsache die Kasse stimmt....
Ich habe immer die Clubs verachtet, die mit einem Fanartikelkatalog, so dick wie ein Quellekatalog, daherkamen; mit eigenem Fernsehsender etc.
Und nun? Heute sind wir genauso - *******e!
War das wieder dieser spontane Öcher "nee wat is alles so schlecht"-Reflex?
Wieso verkaufen wir unsere Seele, wenn Alemannia-TV angeboten wird?
Das ist doch letztendlich ein Fanartikel wie viele andere. Verkaufen wir mit jedem Fanschal unsere Seele?
Wen's interessiert, der soll's kaufen und wen nicht, der läßt es bleiben.
Und überhaupt: erst mal schau'n, was es eigentlich ist.
Urteilen können wir dann immer noch.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.12.2007, 14:32
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hier reden manche wieder von geldmacherei...klar ist es doch auch...es wird genug leute geben die dafür zahlen...und wo ist das problem??
alemannia macht nichts anderes was die sonstigen vereine auch tun.

es wird immer verlangt hier und dort geld auszugeben, aber wenn geld eingenommen wird, dann geht das große meckern wieder los



ich finde es eine super sache, wenn es ergänzend ist werden das viele leute in anspruch nehmen...
aber was bitte nicht sein darf, dass man gewisse dinge nur noch darüber erfährt, zb interview o.ä
wir wissen noch keine details und von daher ist das auch nichts anderes als spekulation
__________________

Geändert von Tanja (24.12.2007 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.12.2007, 14:46
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Booh! EEH! Wird mal was angeboten, brüllen einige sofort: Wat soll der Sch...! Erst mal abwarten und schaun. Wenn´s gut wird, warum nicht?
Die meisten hier scheinen ja relativ gelassen und damit vernünftig zu reagieren: Weihnachten ist ja auch nicht schlecht, weil der Baum nadelt oder das Gerschenk nicht passt: Frohes, friedliches und ruhiges Fest allen!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.12.2007, 22:44
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Als kleines Quiz könnt ich mir auch vorstellen das der am
häufigsten benutzte Proll-spruch der Sitzplatztribühne des
jeweiligen Spieltages getippt werden muss.

Zur Wahl stehen :
- Gib doch ab du Tuppes
- Trainer, mach wat
- pfeiff ab ,schiri
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.12.2007, 17:22
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Da liegste aber völlig daneben...

Zitat:
Zitat von crank Beitrag anzeigen
Als kleines Quiz könnt ich mir auch vorstellen das der am
häufigsten benutzte Proll-spruch der Sitzplatztribühne des
jeweiligen Spieltages getippt werden muss.

Zur Wahl stehen :
- Gib doch ab du Tuppes
- Trainer, mach wat
- pfeiff ab ,schiri
Rang 1) "...dä ka´ ävvel och janix!"

Rang 2) "Scheeeß!"/"Halt däh Ball!"
(bitte unbedingt gleichzeitig rufen).

Rang 3) "Isch komm nieh mieh!" (in der 78. Minuten, beim Rausgehen...

Glaub mir, ich höre sie immer.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.12.2007, 18:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
alemannia macht nichts anderes was die sonstigen vereine auch tun.
...und genau das ist das Problem! ICH möchte nicht, dass mein Verein so ist, wie die anderen auch. Bis vor einer gewissen Zeit war mein Verein etwas besonderes. Leider ist das auch schon wieder zu lange her!
Vielen anderen hier ist das doch scheiß egal. Hauptsache das Event stimmt...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.12.2007, 19:01
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
...und genau das ist das Problem! ICH möchte nicht, dass mein Verein so ist, wie die anderen auch. Bis vor einer gewissen Zeit war mein Verein etwas besonderes. Leider ist das auch schon wieder zu lange her!
Vielen anderen hier ist das doch scheiß egal. Hauptsache das Event stimmt...
dann wird es aber mal langsam zeit das du aus deiner schwarz gelben traumwelt aufwachst. Die Zeiten haben sich nunmal geändert meine Güte natürlich versucht jeder neue Geldquellen zu finden. WO ist dein bzw. euer Problem??
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.12.2007, 19:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
dann wird es aber mal langsam zeit das du aus deiner schwarz gelben traumwelt aufwachst. Die Zeiten haben sich nunmal geändert meine Güte natürlich versucht jeder neue Geldquellen zu finden. WO ist dein bzw. euer Problem??

Mein Problem?
Vielleicht schnallst auch Du es, wenn es im Stadion irgendwann Popcorn statt Bier, monotone Bandeinspielungen statt Gesänge und es auf den Tribünen nur noch Hopps und Abramowitschs statt einfacher Anhänger gibt.
Vielleicht geht aber auch dem mündigen Menschen ein Licht auf, der in den Fanshop geht und den Toaster in Vereinsfarben oder die Kondome mit Wappen entdeckt.
Hallo?! Das ist ein Fussballverein, vereinnahmt durch den Amerikanismus.
Dieser Kommerz, dass ist mein Problem!
Jetzt kommt mir bitte nicht, dass andere Vereine das auch machen. Die gehen mit nämlich am After vorbei!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.12.2007, 19:29
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 284 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mein Problem?
Vielleicht schnallst auch Du es, wenn es im Stadion irgendwann Popcorn statt Bier, monotone Bandeinspielungen statt Gesänge und es auf den Tribünen nur noch Hopps und Abramowitschs statt einfacher Anhänger gibt.
Vielleicht geht aber auch dem mündigen Menschen ein Licht auf, der in den Fanshop geht und den Toaster in Vereinsfarben oder die Kondome mit Wappen entdeckt.
Hallo?! Das ist ein Fussballverein, vereinnahmt durch den Amerikanismus.
Dieser Kommerz, dass ist mein Problem!
Jetzt kommt mir bitte nicht, dass andere Vereine das auch machen. Die gehen mit nämlich am After vorbei!

so isses
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.12.2007, 19:54
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mein Problem?
Vielleicht schnallst auch Du es, wenn es im Stadion irgendwann Popcorn statt Bier, monotone Bandeinspielungen statt Gesänge und es auf den Tribünen nur noch Hopps und Abramowitschs statt einfacher Anhänger gibt.
Vielleicht geht aber auch dem mündigen Menschen ein Licht auf, der in den Fanshop geht und den Toaster in Vereinsfarben oder die Kondome mit Wappen entdeckt.
Hallo?! Das ist ein Fussballverein, vereinnahmt durch den Amerikanismus.
Dieser Kommerz, dass ist mein Problem!
Jetzt kommt mir bitte nicht, dass andere Vereine das auch machen. Die gehen mit nämlich am After vorbei!
Ja aber die ZEiten haben sich nunmal geändert ich weiß was du meinst aber glaubst du allen ernstes wir bleiben der einzige verein der vomn diesem Kommerz-MErchandising-Schrott verschont bleibt?! Das überrollt jeden verein auch wenn du es nicht hören willst. Vielleicht sehen die Damen und HEreen das als Möglichkeit konkurrenzfähig zu bleiben.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.12.2007, 19:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
Ja aber die ZEiten haben sich nunmal geändert ich weiß was du meinst aber glaubst du allen ernstes wir bleiben der einzige verein der vomn diesem Kommerz-MErchandising-Schrott verschont bleibt?! Das überrollt jeden verein auch wenn du es nicht hören willst. Vielleicht sehen die Damen und HEreen das als Möglichkeit konkurrenzfähig zu bleiben.

Weißt Du, manchmal ist weniger auch mehr! Vielleicht ist es unter gewissen Voraussetzungen ratsam, nicht konkurrenzfähig zu sein.
Aber das nur am Rande.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.12.2007, 20:25
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mein Problem?
Vielleicht schnallst auch Du es, wenn es im Stadion irgendwann Popcorn statt Bier, monotone Bandeinspielungen statt Gesänge und es auf den Tribünen nur noch Hopps und Abramowitschs statt einfacher Anhänger gibt.
Vielleicht geht aber auch dem mündigen Menschen ein Licht auf, der in den Fanshop geht und den Toaster in Vereinsfarben oder die Kondome mit Wappen entdeckt.
Hallo?! Das ist ein Fussballverein, vereinnahmt durch den Amerikanismus.
Dieser Kommerz, dass ist mein Problem!
Jetzt kommt mir bitte nicht, dass andere Vereine das auch machen. Die gehen mit nämlich am After vorbei!
Mag ja alles sein, wenn ich auch ehrlich gesagt der Meinung bin dass die Alemannia nicht so viel und immer vielfältigere Fanartikel anbieten würde wenn sie keine Abnehmer dafür fände. Und jeder der sich was kauft (und damit sich oder jemand anders einen Wunsch erfüllt) und die Alemannia dabei finanziell unterstützt ist mir allemal lieber als wenn jemand ohne Gegenleistung was spenden muss, zb. auf dem Marktplatz in eine Sammeldose...


Aber was ich gar nicht verstehe: Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen einer kommerzialisierung und dem Alemannia TV?
Entweder es ist gratis für den Verbraucher, dann ist es legitim wenn der Macher Geld von Sponsoren bekommt, oder aber es kostet was, dann kann der Macher auf Sponsoren verzichten.

Ein Problem sehe ich allerdings: Wo sollen denn dann die ganzen Fans hin, die hier nach jedem tollen Pokalspiel nach nem Videomittschnitt oder ner DVD vom Spiel fragen? An die denkt mal wieder niemand...
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.12.2007, 20:26
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Weißt Du, manchmal ist weniger auch mehr! Vielleicht ist es unter gewissen Voraussetzungen ratsam, nicht konkurrenzfähig zu sein.
Aber das nur am Rande.
Eine wahrhaft heroische Einstellung, aber, seit Alemannia mal in Liga eins war, hat sich viel verändert. Der "Rubel" ist nun mal momentan das Maß vieler Dinge, schon in der Bezirksklasse. Und da ist mir lieber, Geld wird selbst verdient (Spieler sind ja kostenlos, oder?) als dass irgendein Multi das Heft in die Hand nimmt. Übrigens: konkurrenzfähig, ist das nicht auch das Ziel aller Alemannia-Fans? (unter sauberen Bedingungen, of course). Hoffe im neuen Jahr auf eine konkurrenzlose Spitzenleistung des Teams!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.12.2007, 20:46
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ein Problem sehe ich allerdings: Wo sollen denn dann die ganzen Fans hin, die hier nach jedem tollen Pokalspiel nach nem Videomittschnitt oder ner DVD vom Spiel fragen? An die denkt mal wieder niemand...
Treffer, und versenkt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.12.2007, 23:52
Benutzerbild von Fielo1984
Fielo1984 Fielo1984 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 238
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
wäre für die kostenfreie varirante

Hallo ,

erstmal allen Frohen Weihnachten. Ich wäre auch dafür wenn die Alemannia es so wie in Gladbach und in Köln. Wenn die einen Mitschnitt der Pressekonferrenz machen würde , und die Spieler von Robert Moonen Dienstags Interviewt und auch die Pressekonferrenz nach den Spielen im Alemannia TV gezeigt werden. Muss man damit echt Geldmacherei betreiben ?
Weil wenn ja dann ist man nicht mehr weit vom Niveu der Cottbuser und Bayerner die machen nämlich damit auch Geld.


ps.naja abwarten vielleicht ist es ja doch kostenlos.
__________________
Einmal Öcher immer Öcher. 100% Schwarz-Gelb
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.12.2007, 01:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann wirst du leider ein trauriges Einzelschicksal bleiben Wenn dir das alles nicht passt must du deine Konsequenzen ziehen.

Aber interessant das über etwas spekuliert wird das noch nicht mal offiziell ist. Warten wir das ganze doch mal ab.


Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mein Problem?
Vielleicht schnallst auch Du es, wenn es im Stadion irgendwann Popcorn statt Bier, monotone Bandeinspielungen statt Gesänge und es auf den Tribünen nur noch Hopps und Abramowitschs statt einfacher Anhänger gibt.
Vielleicht geht aber auch dem mündigen Menschen ein Licht auf, der in den Fanshop geht und den Toaster in Vereinsfarben oder die Kondome mit Wappen entdeckt.
Hallo?! Das ist ein Fussballverein, vereinnahmt durch den Amerikanismus.
Dieser Kommerz, dass ist mein Problem!
Jetzt kommt mir bitte nicht, dass andere Vereine das auch machen. Die gehen mit nämlich am After vorbei!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.12.2007, 11:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann wirst du leider ein trauriges Einzelschicksal bleiben Wenn dir das alles nicht passt must du deine Konsequenzen ziehen.

Aber interessant das über etwas spekuliert wird das noch nicht mal offiziell ist. Warten wir das ganze doch mal ab.

Ich denke nicht, dass ich der einzige Aachener bin, der so denkt. Davon gibt es hier mehr, als viele glauben...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.12.2007, 11:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann wirst du leider ein trauriges Einzelschicksal bleiben Wenn dir das alles nicht passt must du deine Konsequenzen ziehen.

Aber interessant das über etwas spekuliert wird das noch nicht mal offiziell ist. Warten wir das ganze doch mal ab.

Vielleicht könnte man auch das ATV so teuer machen, dass die Besucher der offenen Stehplätze ab der Rückrunde ömmesöööns in´s Stadion gehen können. Das wäre doch mal gelebte Solidarität unter den Fans !!
Also los - Alemannia TV abonnieren !! Gegen jeden Kommerz ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.12.2007, 12:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Reden Das Ist populistische ******* !

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man auch das ATV so teuer machen, dass die Besucher der offenen Stehplätze ab der Rückrunde ömmesöööns in´s Stadion gehen können. Das wäre doch mal gelebte Solidarität unter den Fans !!
Also los - Alemannia TV abonnieren !! Gegen jeden Kommerz ...
"Für die Scheiß-Stimmung seid Ihr verantwortlich nicht wir.
Was glaubt Ihr denn, wer ihr seid?
Wir reißen uns für Euch den *****auf. Dafür lassen wir uns nicht an die Wand stellen.
Das neue Stadion kostet 50 Mio, das ist mit 7 € nicht zu finanzieren.
Ihr wollt neue Spieler, aber kein Champagner in den Logen.
Wir sollen wieder aufsteigen, aber es darf nichts kosten."
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung