Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3221  
Alt 02.04.2016, 20:18
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ich freue mich! Weniger wegen der Nachricht, sondern über die Tatsache, dass vielleicht jetzt nicht mehr zu jedem Thema das Gleiche "Klitzpers raus" Gelaber gepostet wird und man wieder mit mehr als fünf Leuten diskutieren kann.

An Kilic festhalten!
War ganz offensichtlich nicht nur Gelaber!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3222  
Alt 02.04.2016, 20:26
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Pauli schreibt in seinem Artikel, dass die Trennung für die Alemannia teuer werden würde, da Klitzpera einen unbefristeten Vertrag besitzt.

Wenn dort keine extrem langen Kündigungsfristen vereinbart sein sollten (wovon ich jetzt mal hoffnungsvoll ausgehe) wird die Trennung aus meiner Sicht sogar relativ günstig, da dann eben für maximal diese Zeit das Gehalt weitergezahlt werden müsste, bzw. im günstigsten Fall sogar die gesetztliche Kündigungsfrist greifen würde (4 Wochen zum nächsten 15. oder Monatsende).
Mit Zitat antworten
  #3223  
Alt 02.04.2016, 20:30
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach drei Heimniederlagen in Folge.... komme ich auch ins Grübeln. Glaube aber nicht, dass Jogi Löw mit dieser Truppe voller Untrainierbarer und Grobmotoriker mehr Erfolg hätte. Und wer würde sich schon Liga 4 antun? Denke daher immer noch, dass es (auch) mit Kilic passen könnte. Hoffe, er hat ein Konzept. Wäre wichtiger als ein "interner Prozess".
Ich denke mal je nachdem was nun passiert ( Investor ? )oder ob es einen neuen SD geben wird,als erstes wird wohl die Personalie Trainer ein Thema sein.Meine persönliche Meinung,ich halte nicht viel von ihm,man sollte zur neuen Saison ein komplett neues Team an den Start bringen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3224  
Alt 02.04.2016, 20:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.009
Abgegebene Danke: 10.181
Erhielt 13.427 Danke für 3.214 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich denke mal je nachdem was nun passiert ( Investor ? )oder ob es einen neuen SD geben wird,als erstes wird wohl die Personalie Trainer ein Thema sein.Meine persönliche Meinung,ich halte nicht viel von ihm,man sollte zur neuen Saison ein komplett neues Team an den Start bringen.
Das wäre vermutlich die ideale Lösung. Aber es ist ja schon April, und jetzt müssten die notwendigen Weichenstellungen geschehen.

Zudem werden wir uns nicht auch noch einen neuen Trainer leisten können, denn wir brauchen vor allem drei, vier Korsettstangen für das Team, die sofort einschlagen, sonst wird das nix. An den großen Investor glaube ich noch nicht, auch wenn es ohne einen solchen letztlich nicht gehen wird.

Am besten wäre es, die Jungs setzen morgen in Wegberg ein echtes Ausrufezeichen. Klitze is wech... schön läuft es! Wäre schön, aber viel zu einfach.
Mit Zitat antworten
  #3225  
Alt 02.04.2016, 20:52
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
"Alemannia Aachens Sportdirektor Alexander Klitzpera wurde heute beurlaubt. Eine einvernehmliche Vertragsauflösung wird im Sinne aller Beteiligten kurzfristig angestrebt. Trainer Fuat Kilic wird beauftragt, die notwendigen Anpassungen im Sportbereich in Abstimmung mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung vorzunehmen."

Es sieht so aus, als wolle man den Posten nicht wieder besetzen und auf den Trainer als oberste sportliche Instanz setzen - gut so!

Also wieder zurück zum Modell Schubert. Hat sich ja echt alles gelohnt. Man sollte die Verantwortlichen für die Einstellung von Klitzpera auch direkt noch raus schmeissen. Von Frühzeitig kann ja wohl keine Rede sein . Spätestens mit CB hätte er gehen müssen. Aber immerhin , lieber spät als nie.
Er kam,er sah, er zerstörte und er ging wieder.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.04.2016), ErwinvdB (02.04.2016), fanfreund (02.04.2016), Go (03.04.2016), Hells (03.04.2016), Kleeblatt4TSV (02.04.2016)
  #3226  
Alt 02.04.2016, 20:55
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich denke mal je nachdem was nun passiert ( Investor ? )oder ob es einen neuen SD geben wird,als erstes wird wohl die Personalie Trainer ein Thema sein.Meine persönliche Meinung,ich halte nicht viel von ihm,man sollte zur neuen Saison ein komplett neues Team an den Start bringen.


Kilic scheiterte mit Saarbrücken in der Relegation im Elfmeterschießen, das kann man ihm beim besten Willen nicht ankreiden.
Die Regionalliga Südwest ist noch stärker besetzt als die Reg.West. Und sein Nachfolger Falko Götz liegt 9 Punkte hinter nem Releg. Platz.
ME sollte man Kilic vertrauen, er weiß, wie's gehen kann
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.04.2016)
  #3227  
Alt 02.04.2016, 20:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Bitterer Abgang.

Wer kommt jetzt? M.Daun?
Genau so bitter wie bei Schubert, PlasshenrichLoehe,Hackenberg ..............
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3228  
Alt 02.04.2016, 21:04
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Geschichte!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (02.04.2016)
  #3229  
Alt 02.04.2016, 21:07
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Kilic scheiterte mit Saarbrücken in der Relegation im Elfmeterschießen, das kann man ihm beim besten Willen nicht ankreiden.
Die Regionalliga Südwest ist noch stärker besetzt als die Reg.West. Und sein Nachfolger Falko Götz liegt 9 Punkte hinter nem Releg. Platz.
ME sollte man Kilic vertrauen, er weiß, wie's gehen kann
Das wußte Thomas Schaaf in Bremen auch........
__________________

Mit Zitat antworten
  #3230  
Alt 02.04.2016, 21:08
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Also wieder zurück zum Modell Schubert. Hat sich ja echt alles gelohnt. Man sollte die Verantwortlichen für die Einstellung von Klitzpera auch direkt noch raus schmeissen. Von Frühzeitig kann ja wohl keine Rede sein . Spätestens mit CB hätte er gehen müssen. Aber immerhin , lieber spät als nie.
Er kam,er sah, er zerstörte und er ging wieder.
Übrigens: Dein Schlusssatz ist um Längen besser als Dein Signaturspruch. Mein ja nur ...
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #3231  
Alt 02.04.2016, 21:17
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.034
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Ich lese das erst jetzt... kann es kaum glauben. Aber die Meldung ist vom 2. April - kann also kein Aprilscherz sein.

Dieser Schritt kommt nicht "frühzeitig" sondern viel zu spät. Aber die Hauptsache ist, er kommt überhaupt.

Hoffentlich ist es noch nicht zu spät und die Insolvenz steht noch nicht vor der Tür.

Holt Plaßhenrich zurück!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
adler (03.04.2016), fanfreund (02.04.2016), Hells (03.04.2016)
  #3232  
Alt 02.04.2016, 21:19
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Das wußte Thomas Schaaf in Bremen auch........

Schaaf übernahm in Hannover eine tote Truppe, ne Leiche kann man nicht wiederbeleben.
Kilic baute in SB mit Erfolg ne neue Mannschaft auf,
die Chance sollte er hier auch bekommen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.04.2016)
  #3233  
Alt 02.04.2016, 21:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Übrigens: Dein Schlusssatz ist um Längen besser als Dein Signaturspruch. Mein ja nur ...
Warum? Findest Du "für den Erfolg,gegen Klitze" besser?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3234  
Alt 02.04.2016, 21:23
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Schaaf übernahm in Hannover eine tote Truppe, ne Leiche kann man nicht wiederbeleben.
Kilic baute in SB mit Erfolg ne neue Mannschaft auf,
die Chance sollte er hier auch bekommen
Dann geh du mit Kilic in die neue Saison,kanntest du den eigentlich ohne zu googeln bevor der hier hin kam....übrigens Kilic ist nicht mehr in Saarbrücken,der ist jetzt in Aachen...
__________________

Mit Zitat antworten
  #3235  
Alt 02.04.2016, 21:33
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
nur der guten Ordnung halber:
Klitze gehört eigentlich in die Rubrik ehemalige.
Und die Diskussion über Kilic eigentlich unter dessen Thread...
@Oswald Pfau:
und was schlägst Du für ne Alternative vor? Die Kaderplanung muss ja jetzt beginnen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3236  
Alt 02.04.2016, 21:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich denke mal je nachdem was nun passiert ( Investor ? )oder ob es einen neuen SD geben wird,als erstes wird wohl die Personalie Trainer ein Thema sein.Meine persönliche Meinung,ich halte nicht viel von ihm,man sollte zur neuen Saison ein komplett neues Team an den Start bringen.
Mich hat er bisher auch noch nicht wirklich überzeugt. Und Interviews wie das von heute machen meine Zweifel nicht kleiner. Menschen, die nach eigenem Bekunden "nie Selbstzweifel haben" und die die Schuld für Misserfolge dann ausschließlich bei anderen (einzelnen Spielern) suchen, sind mir suspekt. Die nackten Zahlen - zehn Punkte aus acht Spielen, zuletzt drei Heimniederlagen in Folge - sprechen nicht für Kilic. Seine Einschätzung, dass wir die "Überraschung der Rückrunde" werden könnten, hat sich als falsch erwiesen. Die Schuld für diese "in dieser Form noch nie erlebte Überraschung" gibt er "einigen" Spielern, die in "alte Verhaltensmuster zurückgefallen" seien. Vor allem aber scheint er nach acht Spielen bereits den Stab über einzelne Spieler gebrochen zu haben. Dieses Auseinanderdividieren in Gute und Schlechte ist kein guter Ansatz, um das Team zusammenzuschweißen. Bereits zwei Monate vor Saisonschluss zu erzählen, dass einige sich "durch ihr Auftreten bereits aus den weiteren Planungen herauskatapultiert haben", finde ich nicht sonderlich clever. Warum sagt er nicht, dass weiterhin alle Spieler die Chance haben, sich in den restlichen Spielen und im Training für die neue Alemannia zu empfehlen? Seine auf die Spieler gemünzte Äußerung, dass wir "in einer Leistungsgesellschaft leben, in der wir alle liefern müssen", kann sehr schnell auf ihn selber zurückfallen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
adler (03.04.2016), Go (03.04.2016), Heinsberger LandEi (02.04.2016), Hells (03.04.2016), Stephanie (03.04.2016), twin-sven (02.04.2016)
  #3237  
Alt 02.04.2016, 21:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich denke mal je nachdem was nun passiert ( Investor ? )oder ob es einen neuen SD geben wird,als erstes wird wohl die Personalie Trainer ein Thema sein.Meine persönliche Meinung,ich halte nicht viel von ihm,man sollte zur neuen Saison ein komplett neues Team an den Start bringen.
Ich bin da eher ein Freund von Kontinuität und nachhaltigem Aufbau, so wie es mit Schubert und Plasshenrich zunächst gut geklappt hat, auch bei diesen wohlgemerkt nach sehr holprigem Start (Remember Inde Hahn).

Ein Trainer für kurzfristige Erfolge wäre Peter Neururer, aber neben seiner Unfinanzierbarkeit vertraue dich da lieber auf einen noch relativ jungen Fuat Kilic, der nun die Gelegenheit erhalten sollte, einen eigenen Kader nach vorne zu bringen.

Vielleicht können wir ja auch noch Plasshenrich in irgendeiner Funktion - z.B. Scout oder SD - zurück gewinnen.

Und an der Kostenstruktur in der GmbH muss gearbeitet werden. Wenn nur ein Drittel der Einnahmen für die Profimannschaft ausgegeben werden, kann da etwas nicht richtig laufen.
Mit Zitat antworten
  #3238  
Alt 02.04.2016, 21:37
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
nur der guten Ordnung halber:
Klitze gehört eigentlich in die Rubrik ehemalige.
Und die Diskussion über Kilic eigentlich unter dessen Thread...
@Oswald Pfau:
und was schlägst Du für ne Alternative vor? Die Kaderplanung muss ja jetzt beginnen
Kompletter Neubeginn mit einem neuen Trainer und 5 neuen Spielern mit mindestens Drittligatauglichkeit,alles andere ist weiter rumgeeiere.Wir müssen nächste Saison aus der Regionaliga raus ohne groß was aufbauen,das gibt es im Fußball nicht mehr.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (02.04.2016)
  #3239  
Alt 02.04.2016, 21:57
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Der Klitze der ist weg ole ole, der Klitze der ist weg, der Klitze der ist weg ole ole. Das ganze Stadion hüpft, das ganze Stadion hüpft ole ole
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #3240  
Alt 02.04.2016, 22:04
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Wie ich heute aus einer gut unterrichteten Quelle in Bezug auf Personalien der Alemannia erfahren habe, sind die Tage von Sportdirektor Klitzpera am Tivoli gezählt. In Kürze wird unter die Personalie AK ein Schlussstrich gezogen werden.
Da war dem PapaSchlumpf seine Quelle aber gut...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung