Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 01.05.2011, 20:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Modefan

Cashmere-Hooligan bitteschoen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 01.05.2011, 20:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Zur Not kannst du ja den Block wechseln. Aber das kostet entweder mehr oder man muss die ganze Zeit stehen.
Das ist das Problem. Ich bin ja nicht alleine unterwegs sondern in einer größeren Gruppe inkl. Schüler und Rentner. In dieser Zusammensetzung war S6 für uns der perfekte Block, auch weil man auf Grund der nicht vorhandenen Platznummerierung weitere Freunde/Bekannte über Tagestickets unmittelbar neben sich sitzen hatte.

Mal schauen wie es mit S6 weiter geht...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.05.2011, 20:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist aber nun wirklich kein grosser Akt. Ich habe diese Saison nie laenger als 2 Minuten angestanden.
dazu habe ich keine Zeit und Lust.

Ich komme oft erst recht kurz vor dem Spiel zum Stadion und habe dann definitiv keine Lust und Zeit mich anzustellen.
Wie gesagt, ich empfinde eine Dauerkarte als Komfortmerkmal. Ich helfe damit gleichzeitig meinem Verein. Das ist doch wunderbar.
Und die ganzen weiteren (schon genannten) Vorzüge der Dauerkarte machen das auch noch zu einem recht guten "Geschäft" für mich.
Die Alemannia spart sich 12-15% Dispo-Zins ein und ich verzichte nur auf 1.75% Guthabenzins.


Zitat:
Ich wuerde mir auch liebend gerne eine DK goennen. Ich kann aber als nicht in Aachen wohnender schwer abschaetzen wie oft ich es zu den Heimspielen schaffe.
das kann ich gut nachvollziehen!

Gruss

svenc

Geändert von svenc (02.05.2011 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 01.05.2011, 22:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Prinzipiell unterschreibe ich diesen Beitrag zu 100%.
Allerdings werde ich in diesem Jahr anders verfahren, da noch nicht bekannt ist, ob in S6 die jungen Ultras einziehen werden. Falls das so kommt, werde ich das erste Mal seit 9 oder 10 Jahren keine DK mehr kaufen und somit unbeabsichtigt zum Rosinenpicker mutieren.

Falls die Ultras nicht nach S6 ziehen, werde ich meine DK aber urlaubsbedingt erst am 11.8. kaufen können - der frühe Saisonanfang der 2.Liga ist wirklich beschi..en .
Bevor die Ultras nach S6 ziehen, egal wie oder mit welchen Maßnahmen, erhalten die Dauerkarteninhaber von S6 eine Info der Gmbh.
Jedenfalls hat mir das ein Herr v.Hasselt, offenbar der Fanrandgruppenbeauftragte der Gmbh, schriftlich mitgeteilt.
Der Bau- und Sicherheitsbeauftragte der Gmbh ist angeblich auch eingeschaltet.

Ich werde auch noch die Stadt einschalten, schliesslich geht es auch um baurechtliche Vorschriften und Baugenehmigung.

Dann werden wir mal sehen, ob und unter welchen Umständen die Ultras oben in den letzten Reihen von S6 mit Genehmigung der Gmbh einen separaten Hüpf- und Wedelblock etablieren dürfen oder nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 01.05.2011, 22:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bevor die Ultras nach S6 ziehen, egal wie oder mit welchen Maßnahmen, erhalten die Dauerkarteninhaber von S6 eine Info der Gmbh.
Jedenfalls hat mir das ein Herr v.Hasselt, offenbar der Fanrandgruppenbeauftragte der Gmbh, schriftlich mitgeteilt.
Der Bau- und Sicherheitsbeauftragte der Gmbh ist angeblich auch eingeschaltet.

Ich werde auch noch die Stadt einschalten, schliesslich geht es auch um baurechtliche Vorschriften und Baugenehmigung.

Dann werden wir mal sehen, ob und unter welchen Umständen die Ultras oben in den letzten Reihen von S6 mit Genehmigung der Gmbh einen separaten Hüpf- und Wedelblock etablieren dürfen oder nicht.
Ohne bauliche Veränderungen, die von Seiten der Stadt natürlich genehmigt werden müssen, gibt das wohl nichts.

Zudem weiß ich nicht, ob wir in der finanziellen Position sind, bauliche Veränderungen für tausende Euros vorzunehmen, die dann 50 Leuten zugute kommt.

Ach ja, die Stadt ist doch aufgrund der Bürgschaft sehr an unserer finanzielle Lage interessiert. Ich weiß nicht, wie dann diese unnötige und unverhältnismäßige Ausgabe dort bewertet wird...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (01.05.2011 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 01.05.2011, 22:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ohne bauliche Veränderungen, die von Seiten der Stadt natürlich genehmigt werden müssen, gibt das wohl nichts.

Zudem weiß ich nicht, ob wir in der finanziellen Position sind, bauliche Veränderungen für tausende Euros vorzunehmen, die dann 50 Leuten zugute kommt.

Ach ja, die Stadt ist doch aufgrund der Bürgschaft sehr an unserer finanzielle Lage interessiert. Ich weiß nicht, wie dann diese unnötuge und unverhältnismäßige Ausgabe dort Bewertet wird...
Den Vorschriften entsprechend wird die Gmbh den Umzug der Ultras nach S6 nicht machen können, denn dann müsste man oben einen separaten Steh-Bereich abgrenzen und das wird teuer werden.

Also wird es höchstens mit einer "kleinen Lösung", die aber nicht funktionieren wird, versuchen.Wellenbrecher braucht man aber auch dazu.

Dazu gehört Mut bei den Verantwortlichen d.h.
a. der Sicherheits- und Baubeauftragte der Gmbh
b. der Versammlungsleiter , der Geschäftsführer himself

Mal sehen, welche Risiken die Gmbh für 60 Ultras eingehen will.

Der einzig machbare Platz für die Ultras ohne Umbau ist S5 oben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.05.2011, 20:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der einzig machbare Platz für die Ultras ohne Umbau ist S5 oben.
Nix da!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.05.2011, 21:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nix da!
ohne Umbau wären folgende Plätze möglich:

Reitstadion
Dressurstadion
Parkhausdach
Gästeparkplatz

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.05.2011, 22:15
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Seit dem Abstieg vor vier Jahren haben wir am Aufstieg nicht mal von weitem geschnuppert. Sollte das phasenweise in der nächsten Saison gelingen, wird der Zuschauerzuspruch MERKLICH anziehen.
Was bedeutet "phasenweise" ? Bis 5 Spieltage vor Schluß auf einem Aufstiegsplatz und dann abfallen?
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung