Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Ricco Cymer 0 0%
André Wallenborn 11 35,48%
Matti Fiedler 1 3,23%
Alexander Heinze 3 9,68%
Marco Müller 1 3,23%
David Pütz 5 16,13%
Can Özkan 1 3,23%
Stipe Batarilo 3 9,68%
Jonathan Benteke 2 6,45%
Kai Bösing 1 3,23%
Florian Rüter 1 3,23%
Patrick Salata 0 0%
Sebastian Schmitt 1 3,23%
Vincent Boesen 1 3,23%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 08.12.2019, 13:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt, wie unser sportlicher Berater Peter Hermann, die Lage einschätzt.
Das wird er nicht öffentlich verkünden.
Man wird es aber an den Entscheidungen der Leitung ablesen können..

Das wird man erfahren, wenn es soweit ist.
Bis dann gilt es Ruhe zu bewahren, ob wohl das schwerfällt nach dem Spiel gestern.
Man kann sich jetzt doch rüberretten bis Karneval.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.12.2019), Neverwalkalone (08.12.2019)
Werbung
  #102  
Alt 08.12.2019, 14:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das wird er nicht öffentlich verkünden.
Man wird es aber an den Entscheidungen der Leitung ablesen können..

Das wird man erfahren, wenn es soweit ist.
Bis dann gilt es Ruhe zu bewahren, ob wohl das schwerfällt nach dem Spiel gestern.
Man kann sich jetzt doch rüberretten bis Karneval.

In meinen Augen nur, wenn das von der Mannschaft mit getragen wird.


Ich persönlich hasse es inzwischen wie die Pest, wenn Mannschaften ( Bayern - Kovac zum Beispiel ) darüber entscheiden, ob ein Trainer bleiben kann oder nicht. Auch die Spieler sind in einer Bringschuld.


Aber wir müssen gerade aufpassen, dass die ganze Saison nicht im Volldesaster endet. Und eigentlich kann es jetzt nicht Monate dauern, bis man zu einer Entscheidung kommt, ob und wie man weiter macht.


Von mir aus auch gerne bis Juni mit Kilic, wenn das auch Sinn ergibt. Letzendlich zählt die Alemannia und in dieser Saison an erster Stelle der FVM-Pokal, den darf man unter keinen Umständen riskieren, weil der über den Etat der nächsten Saison mit entscheidet.


Ist das alles eine Sche.iße....
  #103  
Alt 08.12.2019, 14:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nicht nur Dir, vermutlich fast allen. Ich wollte Dir auch nicht die 10 Spieler " unterjubeln " sondern lediglich sagen, dass wir unter Umständen sogar mit dem was wir aktuell haben, deutlich anders plaziert sein könnten
Nee. Mit dieser Truppe erreichst du einfach nicht mehr. Spieler wie Pütz, Müller, Salata, Wallenborn, Bösing, Boesen, Fiedler, Cymer, Garnier, Rakk und co. sind guter gehobener Regionalligadurchschnitt, mehr aber auch nicht.

Wenn du, wie du es schreibst, deutlich anders platziert sein möchtest, was nur ein Platz unter den ersten drei bedeuten kann, brauchst du eine Hand voll anderer Spieler, die den Unterschied ausmachen.

Die haben wir leider einfach nicht.
__________________
  #104  
Alt 08.12.2019, 17:02
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nee. Mit dieser Truppe erreichst du einfach nicht mehr. Spieler wie Pütz, Müller, Salata, Wallenborn, Bösing, Boesen, Fiedler, Cymer, Garnier, Rakk und co. sind guter gehobener Regionalligadurchschnitt, mehr aber auch nicht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Eggersglüß, Klaß, März, Odenthal, Özkara, Gödde, Reinert oder Twumasi wirklich so viel besser sind.
Bei der Kaderplanung ist sicher einiges so ziemlich in die Bugs gegangen. Trotzdem beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass auch mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr drin gewesen wäre. Wir haben gegen Wuppertal, Homberg, Bonn, S04 II und Düsseldorf II sechzehn Punkte nicht geholt. Die Hälfte davon auf unserem Konto und wir könnten den Weihnachtsbaum freudig in schwarz und gelb schmücken.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (08.12.2019), Braveheart (08.12.2019), Grenzwolf (08.12.2019), Kosh (08.12.2019), Mott (09.12.2019), Neverwalkalone (08.12.2019), Wissquass (08.12.2019)
  #105  
Alt 08.12.2019, 17:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.959
Abgegebene Danke: 10.070
Erhielt 13.163 Danke für 3.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
https://www.rot-blau.com/forum/index...31976#b_525279
Vielleicht sollte Kilic mal seine Hausaufgaben machen was Chancenplus und Ecken angeht anstatt immer nur zu jammern.

Tja. Was soll er auch sagen... Er beklagt unsere Ineffektivität bei Standards, obwohl er Standards intensiv trainieren lässt. Vermutlich haben wir in dieser Saison bereits 250 zu 20 Ecken geholt. "Sehr unglücklich" war die Niederlage gestern jedenfalls nicht. Aber was soll er auch sagen.
  #106  
Alt 08.12.2019, 17:45
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.166
Abgegebene Danke: 831
Erhielt 817 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Boesen ist als erster kurz nach dem Eigentor von Pütz für diesen eingewechselt worden.

das war ironiemäßig gemeint oder hast du beim Spiel gemerkt dass ein zweiter Stürmer auf dem Platz stand



sind wir doch mal ehrlich, er hätte doch schon direkt nach unserem Anschlusstreffer gebracht werden müssen


und gegen so einen schlechten Gegner bringe ich doch von Anfang an zwei Stürmer, und versuche die Tordifferenz in der Tabelle zu verbessern


gegen so einen Gegner muss man doch gewinnen, aber mal wieder unnötig wie so oft in der Saison Punkte einfach mal auf die Müllkippe geschmissen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Mott (09.12.2019), Öcher Wellenbrecher (08.12.2019)
  #107  
Alt 08.12.2019, 21:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Tja. Was soll er auch sagen... Er beklagt unsere Ineffektivität bei Standards, obwohl er Standards intensiv trainieren lässt. Vermutlich haben wir in dieser Saison bereits 250 zu 20 Ecken geholt. "Sehr unglücklich" war die Niederlage gestern jedenfalls nicht. Aber was soll er auch sagen.
Einfach bescheiden in sich gehen, seinen Berater aktivieren, neue Arbeitsmöglichkeiten für 2020/21 ausloten lassen und - den Pokal holen, als Abschiedsdienst für mehrere Jahre fürstliches Honorar plus Prämien, Auto, Telefon und durchaus attestierte Vereinstreue
  #108  
Alt 09.12.2019, 01:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Eggersglüß, Klaß, März, Odenthal, Özkara, Gödde, Reinert oder Twumasi wirklich so viel besser sind.
Bei der Kaderplanung ist sicher einiges so ziemlich in die Bugs gegangen. Trotzdem beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass auch mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr drin gewesen wäre. Wir haben gegen Wuppertal, Homberg, Bonn, S04 II und Düsseldorf II sechzehn Punkte nicht geholt. Die Hälfte davon auf unserem Konto und wir könnten den Weihnachtsbaum freudig in schwarz und gelb schmücken.

Das ist genau das was ich meine. Gerade wenn sich Mannschaften hinten rein stellen fällt uns nichts ein und fehlen uns einfach die spielerischen Mittel und Qualitäten, den Gegner auseinander zu nehmen. Da helfen uns auch keine 65 % Ballbesitz.



Gegen die stärkeren Mannschaften, die selber das Spiel machen wollen und hinten mehr Räume zulassen, da sehen wir besser aus. Gegen die schwächeren allerdings verspielen wir immer die Saison. Da fehlen uns einfach drei vier Unterschiedsspieler, um solche Mannschaften klar zu besiegen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (09.12.2019)
  #109  
Alt 09.12.2019, 08:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist genau das was ich meine. Gerade wenn sich Mannschaften hinten rein stellen fällt uns nichts ein und fehlen uns einfach die spielerischen Mittel und Qualitäten, den Gegner auseinander zu nehmen. Da helfen uns auch keine 65 % Ballbesitz.



Gegen die stärkeren Mannschaften, die selber das Spiel machen wollen und hinten mehr Räume zulassen, da sehen wir besser aus. Gegen die schwächeren allerdings verspielen wir immer die Saison. Da fehlen uns einfach drei vier Unterschiedsspieler, um solche Mannschaften klar zu besiegen.

Und da bin ich mir unsicher. Ich glaube eher ( das ist aber nur meine Meinung ), dass wir das unter Fuat nicht hinbekommen. Das uns vorne ein Knipser fehlt, das sehe ich auch so. Das wir Mannschaften wie Wuppertal nicht hinbekommen ( und Homberg und Schalke II und D´Dorf ), da ist ein falscher Ansatz ( durch Trainer ) verantwortlich. Ich weiger mich zu glauben, dass Leute wie Rüter, Stipe und Bösing nicht in der Lage sein sollen, ein starkes Offensivspiel auf die Reihe zu bekommen.



Kann sein, dass ich mich irre, aber Ziel des Spieles ist weniger die Spielkontrolle, als die Tatsache, mehr Tore als der Gegner zu erzielen.
  #110  
Alt 09.12.2019, 08:38
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das ist genau das was ich meine. Gerade wenn sich Mannschaften hinten rein stellen fällt uns nichts ein und fehlen uns einfach die spielerischen Mittel und Qualitäten, den Gegner auseinander zu nehmen. Da helfen uns auch keine 65 % Ballbesitz.



Gegen die stärkeren Mannschaften, die selber das Spiel machen wollen und hinten mehr Räume zulassen, da sehen wir besser aus. Gegen die schwächeren allerdings verspielen wir immer die Saison. Da fehlen uns einfach drei vier Unterschiedsspieler, um solche Mannschaften klar zu besiegen.

Klar, bessere Spieler wären nicht verkehrt.

Man könnte es aber auch mal mit etwas mehr Offensivpower, Mut und taktischer Flexibilität versuchen. Wuppertal war 14 Spiele ohne Sieg. Die haben sicher nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt. Durch unser zögerliches Spiel haben die sich aber genau das geholt. Was hindert uns eigentlich daran, mal eine Doppelspitze aufzubieten (Benteke und Boesen). Letzter hat lt. FK überragend trainiert, findet sich dann aber zweimal auf der Bank wieder (als bester Torschütze).

Letztlich können wir es drehen und wenden wie wir wollen. Die Saison ist bisher enttäuschend verlaufen. Ja, und ich blicke aus sportlicher Sicht neidisch nach Oberhausen, die zum wiederholten Male oben mitmischen, obwohl die finanziell auch nicht im Schlaraffenland leben!
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (09.12.2019)
  #111  
Alt 09.12.2019, 09:42
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 784 Danke für 327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Klar, bessere Spieler wären nicht verkehrt.

Man könnte es aber auch mal mit etwas mehr Offensivpower, Mut und taktischer Flexibilität versuchen. Wuppertal war 14 Spiele ohne Sieg. Die haben sicher nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt. Durch unser zögerliches Spiel haben die sich aber genau das geholt. Was hindert uns eigentlich daran, mal eine Doppelspitze aufzubieten (Benteke und Boesen). Letzter hat lt. FK überragend trainiert, findet sich dann aber zweimal auf der Bank wieder (als bester Torschütze).

Letztlich können wir es drehen und wenden wie wir wollen. Die Saison ist bisher enttäuschend verlaufen. Ja, und ich blicke aus sportlicher Sicht neidisch nach Oberhausen, die zum wiederholten Male oben mitmischen, obwohl die finanziell auch nicht im Schlaraffenland leben!
Oberhausen hat ja auch ein Super Trainer und Spieler die alles geben.
Genau wie Verl, was die für Spieler haben trotz des Etat.
Warum hat man sich nicht um Janijc bemüht.

Das schlimmste ist, Saarbrücken schmeißt ihren Trainer trotz Erfolg.
Und unser Trainer kann hier machen was er will trotz immer schlechtere Leistung...
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #112  
Alt 09.12.2019, 09:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und da bin ich mir unsicher. Ich glaube eher ( das ist aber nur meine Meinung ), dass wir das unter Fuat nicht hinbekommen. Das uns vorne ein Knipser fehlt, das sehe ich auch so. Das wir Mannschaften wie Wuppertal nicht hinbekommen ( und Homberg und Schalke II und D´Dorf ), da ist ein falscher Ansatz ( durch Trainer ) verantwortlich. Ich weiger mich zu glauben, dass Leute wie Rüter, Stipe und Bösing nicht in der Lage sein sollen, ein starkes Offensivspiel auf die Reihe zu bekommen.



Kann sein, dass ich mich irre, aber Ziel des Spieles ist weniger die Spielkontrolle, als die Tatsache, mehr Tore als der Gegner zu erzielen.

Natürlich ist der Trainer verantwortlich. Er wird die Herren Rüter, Stipe und Bösing am Samstag sicherlich ausdrücklich angewiesen haben, in den Dribblings mal öfter hängenzubleiben, schlechte Pässe und Flanken zu geben, sich ungeschickt freizulaufen und vor dem Abspiel immer noch eine Pirouette vorzuführen (Bösing!), um das Spiel zu verlangsamen...
Im Ernst: Ich glaube, dass Kilic gerade diesen drei Spielern viel kreativen Freiraum lässt. Aber was soll er machen, wenn sie ihn nicht nutzen? Ich bin da eher bei Pauli, der heute schreibt, dass es nicht reicht, sobald einige Spieler ein wenig unter Normalform bleiben. Aber dafür ist natürlich auch wieder der Trainer verantwortlich.
__________________


Geändert von tivolino (09.12.2019 um 10:33 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
oecher68 (09.12.2019), Rodannia (09.12.2019)
  #113  
Alt 09.12.2019, 10:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Natürlich ist der Trainer verantwortlich. Er wird die Herren Rüter, Stipe und Bösing am Samstag sicherlich ausdrücklich angewiesen haben, in den Dribblings mal öfter hängenzubleiben, schlechte Pässe und Flanken zu geben, sich ungeschickt freizulaufen und vor dem Abspiel immer noch eine Pirouette vorzuführen (Bösing!), um das Spiel zu verlangsamen...
Im Ernst: Ich glaube, dass Kilic gerade diesen drei Spielern viel kreativen Freiraum lässt. Aber was soll er machen, wenn sie ihn nicht nutzen? Ich bin da eher bei Pauli, der heute schreibt, dass es nicht reicht, sobald einige Spieler ein wenig unter Normalform bleiben. Aber dafür ist natürlich auch wieder der Trainer verantwortlich.
Soll ich aus Deiner Aussage ableiten, dass Du fehlende Motivation oder nicht abgerufenes Leistungsvermögen bei einzelnen Spielern ausmachst und den Trainer, wie manche, allerdings weniger werdenen, freisprichst? Dann möchte ich eintgegen halten, dass seit drei Jahren Tristesse und Stagnation am Tivoli herrscht, trotz verbesserter Bedingungen und der Trainer die Spieler vielleicht nicht erreicht? Mit einem Noname Trainer stünden wir sicher auch nicht schlechter da und hätten noch Geld übrig.
  #114  
Alt 09.12.2019, 10:41
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Kilic ist ein No-Name-Trainer mit dem Gehalt eines sehr gut dotierten Vertrages aus Liga 3
  #115  
Alt 09.12.2019, 10:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Kilic ist ein No-Name-Trainer mit dem Gehalt eines sehr gut dotierten Vertrages aus Liga 3
Nein, er war Co bei Sasic und hat einen Namen, nicht wegen des Gehaltes, sondern wegen seiner trefflichen Spielanalysen wie gegen Wuppertal. Darüber lacht die Liga.
  #116  
Alt 09.12.2019, 10:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Natürlich ist der Trainer verantwortlich. Er wird die Herren Rüter, Stipe und Bösing am Samstag sicherlich ausdrücklich angewiesen haben, in den Dribblings mal öfter hängenzubleiben, schlechte Pässe und Flanken zu geben, sich ungeschickt freizulaufen und vor dem Abspiel immer noch eine Pirouette vorzuführen (Bösing!), um das Spiel zu verlangsamen...
Im Ernst: Ich glaube, dass Kilic gerade diesen drei Spielern viel kreativen Freiraum lässt. Aber was soll er machen, wenn sie ihn nicht nutzen? Ich bin da eher bei Pauli, der heute schreibt, dass es nicht reicht, sobald einige Spieler ein wenig unter Normalform bleiben. Aber dafür ist natürlich auch wieder der Trainer verantwortlich.

Dann frage ich mich aber, warum wir bis zur 75. Minute mit dem ersten Wechsel warten, wenn die drei Offensiven die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, oder einen vollkommen gebrauchten Tag haben. Auf der Auf der Bank saßen 75 Minuten ( oder länger ) Schmitt ( linkes Mittelfeld ), Boesen ( Stürmer ), Salata ( Stürmer ) und Rakk ( lauffreudiger def. Mittelfeldspieler ).


Ergänzung ... Arifi ( off. Mittelfeld )

Geändert von tjangoxxl (09.12.2019 um 11:00 Uhr)
  #117  
Alt 09.12.2019, 11:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich aber, warum wir bis zur 75. Minute mit dem ersten Wechsel warten, wenn die drei Offensiven die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen, oder einen vollkommen gebrauchten Tag haben. Auf der Auf der Bank saßen 75 Minuten ( oder länger ) Schmitt ( linkes Mittelfeld ), Boesen ( Stürmer ), Salata ( Stürmer ) und Rakk ( lauffreudiger def. Mittelfeldspieler ).


Ergänzung ... Arifi ( off. Mittelfeld )

Nach dem Ausgleichstreffer hatten wir unsere beste Phase und waren mehrfach dem Führungstreffer nahe. Hätte er da gewechselt, wäre natürlich gefragt worden, weshalb er die anscheinend stärker werdende Mannschaft ausgerechnet in dieser Drangperiode ohne Not umsortiert. Wie er es auch auch macht, es ist immer verkehrt...
__________________

  #118  
Alt 09.12.2019, 11:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach dem Ausgleichstreffer hatten wir unsere beste Phase und waren mehrfach dem Führungstreffer nahe. Hätte er da gewechselt, wäre natürlich gefragt worden, weshalb er die anscheinend stärker werdende Mannschaft ausgerechnet in dieser Drangperiode ohne Not umsortiert. Wie er es auch auch macht, es ist immer verkehrt...

oder, um es mit den Worten von den Befürwortern zu sagen, warum haben stets wir dieses Pech auf unserer Seite
  #119  
Alt 09.12.2019, 11:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Klar, bessere Spieler wären nicht verkehrt.

Man könnte es aber auch mal mit etwas mehr Offensivpower, Mut und taktischer Flexibilität versuchen. Wuppertal war 14 Spiele ohne Sieg. Die haben sicher nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt. Durch unser zögerliches Spiel haben die sich aber genau das geholt. Was hindert uns eigentlich daran, mal eine Doppelspitze aufzubieten (Benteke und Boesen). Letzter hat lt. FK überragend trainiert, findet sich dann aber zweimal auf der Bank wieder (als bester Torschütze).

Letztlich können wir es drehen und wenden wie wir wollen. Die Saison ist bisher enttäuschend verlaufen. Ja, und ich blicke aus sportlicher Sicht neidisch nach Oberhausen, die zum wiederholten Male oben mitmischen, obwohl die finanziell auch nicht im Schlaraffenland leben!

Oberhausen ist ein gutes Beispiel. Die haben genau das, was unserem Spiel einfach fehlt. Stabilität und Balance, Passsicherheit und spielerische Momente. Man kann es drehen und wenden wie man will, dieser Kader ist einfach falsch zusammengeschraubt.

Und zur Erklärung, warum ich mich so sehr am Kader festbeiße.

Und nicht glaube, dass es mit einem einfachen Traineraustausch und "Kilic raus" getan ist.

Ich sehe uns schon nächste Saison, mit neuem Trainer und neuem Sportdirektor, die einen nicht unerheblichen Teil unseres schmalen Budgets aufbrauchen, und Neuverpflichtungen kaum möglich machen, mit der annähernd gleichen Gurkentruppe spielen mit dem gleichen sportlichen Niveau, um dann festzustellen, dass die es einfach nicht besser können. Und auf dem 7. Platz stehend merken, dass wir wieder eine weitere Saison verloren haben. Genau darauf haben zunehmend mehr Leute keinen Bock, was sich an den vielen leeren Rängen überdeutlich zeigt.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (09.12.2019 um 13:39 Uhr)
  #120  
Alt 09.12.2019, 13:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und da bin ich mir unsicher. Ich glaube eher ( das ist aber nur meine Meinung ), dass wir das unter Fuat nicht hinbekommen. Das uns vorne ein Knipser fehlt, das sehe ich auch so. Das wir Mannschaften wie Wuppertal nicht hinbekommen ( und Homberg und Schalke II und D´Dorf ), da ist ein falscher Ansatz ( durch Trainer ) verantwortlich. Ich weiger mich zu glauben, dass Leute wie Rüter, Stipe und Bösing nicht in der Lage sein sollen, ein starkes Offensivspiel auf die Reihe zu bekommen.



Kann sein, dass ich mich irre, aber Ziel des Spieles ist weniger die Spielkontrolle, als die Tatsache, mehr Tore als der Gegner zu erzielen.
Da liegst du mit Dem Kaderplaner Kilic ja genau auf einer Linie.

Und genau da liegt der Fehler. Vielleicht werden besagte Spieler einfach völlig überbewertet, was Konstanz, Schnelligkeit, technische Fähigkeiten und vor allen Dingen Torgefährlichkeit angeht. Spieler im Schwarz-Gelben Trikot wollen wir halt gerne alle stärker sehen, als sie es mitunter tatsächlich sind.
__________________
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung