Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1721  
Alt 26.11.2019, 20:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Trainer Kilic darf gerne bleiben. Hauptsache es kommt ein anderer Kaderplaner, der eine Mannschaft zusammen stellt, die ganz oben mitspielen kann. Die jetzige kann es jedenfalls nicht.
Voraussetzung für eine Mannschaft, die oben mitspielen kann, ist genug Geld.

Das kann nur von aussen kommen,
egal ob von lokalen Groß-Firmen, Institutionen oder Scheichs.
Mit dem derzeitigen Kleinvieh kommen wir nicht entscheidend weiter.

Es fehlt eine Persönlichkeit, die potentielle Großsponsoren und Institutionen an einen Tisch holt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (26.11.2019)
Werbung
  #1722  
Alt 26.11.2019, 22:00
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Trainer Kilic darf gerne bleiben. Hauptsache es kommt ein anderer Kaderplaner, der eine Mannschaft zusammen stellt, die ganz oben mitspielen kann. Die jetzige kann es jedenfalls nicht.
Aber auch der Nachfolger würde sich den finanziellen Gegebenheiten stellen müssen. Kilic hat gestern angedeutet, dass es Kontakte mit dem Spieler Yilderim gegebe habe, der jetzt mit zehn Toren und sechs Vorlagen stark am Verler Höhenflug beteiligt ist. Doch solche Leute würden ihn auslachen, wenn sie hören, was sie in Aachen verdienen können.
Und sie werden eben nicht nur Kilic, sondern auch seinen möglichen Nachfolger auslachen. Nicht Kilic oder Müller oder Schmitz ist das Problem, sondern der finanzielle Rückstand selbst Vereinen wie Verl gegenüber. Von Essen ganz zu schweigen. Der Kollege dort hatte eine runde Million mehr zur Verfügung, um eine Spitzenmannschaft und einen Toptrainer zu holen. Wenn man diese Million so gut anlegt wie Essen, kann auch ein so guter Sportdirektor eines ärmeren Konkurrenten diese Differenz nicht locker wettmachen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (26.11.2019)
  #1723  
Alt 26.11.2019, 22:08
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber auch der Nachfolger würde sich den finanziellen Gegebenheiten stellen müssen. Kilic hat gestern angedeutet, dass es Kontakte mit dem Spieler Yilderim gegebe habe, der jetzt mit zehn Toren und sechs Vorlagen stark am Verler Höhenflug beteiligt ist. Doch solche Leute würden ihn auslachen, wenn sie hören, was sie in Aachen verdienen können.
Und sie werden eben nicht nur Kilic, sondern auch seinen möglichen Nachfolger auslachen. Nicht Kilic oder Müller oder Schmitz ist das Problem, sondern der finanzielle Rückstand selbst Vereinen wie Verl gegenüber. Von Essen ganz zu schweigen. Der Kollege dort hatte eine runde Million mehr zur Verfügung, um eine Spitzenmannschaft und einen Toptrainer zu holen. Wenn man diese Million so gut anlegt wie Essen, kann auch ein so guter Sportdirektor eines ärmeren Konkurrenten diese Differenz nicht locker wettmachen.
Um das zu verstehen, müssten doch eigentlich alle hier genug Verstand haben. Aber nein, man baut an Wolkenkuckucksheimen als wäre Geld eine neue Erfindung.
Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 26.11.2019, 22:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber auch der Nachfolger würde sich den finanziellen Gegebenheiten stellen müssen. Kilic hat gestern angedeutet, dass es Kontakte mit dem Spieler Yilderim gegebe habe, der jetzt mit zehn Toren und sechs Vorlagen stark am Verler Höhenflug beteiligt ist. Doch solche Leute würden ihn auslachen, wenn sie hören, was sie in Aachen verdienen können.
Und sie werden eben nicht nur Kilic, sondern auch seinen möglichen Nachfolger auslachen. Nicht Kilic oder Müller oder Schmitz ist das Problem, sondern der finanzielle Rückstand selbst Vereinen wie Verl gegenüber. Von Essen ganz zu schweigen. Der Kollege dort hatte eine runde Million mehr zur Verfügung, um eine Spitzenmannschaft und einen Toptrainer zu holen. Wenn man diese Million so gut anlegt wie Essen, kann auch ein so guter Sportdirektor eines ärmeren Konkurrenten diese Differenz nicht locker wettmachen.
Schenkt man Raimund Bertels, dem Vereinsvorsitzenden des SC Verl, Glauben, dann ist der Gesamtetat des Vereins vor der Spielzeit 19/20 erstmalig knapp über die zwei Millionen Grenze gestiegen. Wie konnten die uns dann finanziell so deutlich abhängen? Wenn die 75% ihres Gesamtetats in die erste Mannschaft stecken, wären die auf dem Niveau der Alemannia, die in der aktuellen Spielzeit 1,5 Millionen für die erste Mannschaft ausgibt. Die Kohle der Verler Pokalerfolge spielte ja bei Saisonplanungen noch keine Rolle. Ich bin irritiert!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (26.11.2019 um 23:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.11.2019), Aix-la-Chapelle (26.11.2019), Öcher Wellenbrecher (26.11.2019)
  #1725  
Alt 26.11.2019, 23:01
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber auch der Nachfolger würde sich den finanziellen Gegebenheiten stellen müssen. Kilic hat gestern angedeutet, dass es Kontakte mit dem Spieler Yilderim gegebe habe, der jetzt mit zehn Toren und sechs Vorlagen stark am Verler Höhenflug beteiligt ist. Doch solche Leute würden ihn auslachen, wenn sie hören, was sie in Aachen verdienen können.
Und sie werden eben nicht nur Kilic, sondern auch seinen möglichen Nachfolger auslachen. Nicht Kilic oder Müller oder Schmitz ist das Problem, sondern der finanzielle Rückstand selbst Vereinen wie Verl gegenüber. Von Essen ganz zu schweigen. Der Kollege dort hatte eine runde Million mehr zur Verfügung, um eine Spitzenmannschaft und einen Toptrainer zu holen. Wenn man diese Million so gut anlegt wie Essen, kann auch ein so guter Sportdirektor eines ärmeren Konkurrenten diese Differenz nicht locker wettmachen.

Ganz ehrlich? Wen er bei einem Etat von 1,5 Mio ausgelacht wird, dann stimmt wohl scheinbar die Verteilung der Gehälter nicht.

Wenn man dann nur noch Peanuts in der Börse hat, weil man den Rest schon selber einsackt und in wenige Spieler verballert hat, dann darf man sich nicht wundern das Spieler mit Qualität sagen > Alter, willst du mich verarschen?

Mir geht dieses Gejammere das wir nicht genug Geld zu Verfügung haben einfach nur noch auf den Sack. Erinnert an das bekannte Zwiebelportmonaie!
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.11.2019), Aix-la-Chapelle (26.11.2019), Gorgar (27.11.2019), Michi Müller (27.11.2019), Mott (27.11.2019)
  #1726  
Alt 26.11.2019, 23:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber auch der Nachfolger würde sich den finanziellen Gegebenheiten stellen müssen. Kilic hat gestern angedeutet, dass es Kontakte mit dem Spieler Yilderim gegebe habe, der jetzt mit zehn Toren und sechs Vorlagen stark am Verler Höhenflug beteiligt ist. Doch solche Leute würden ihn auslachen, wenn sie hören, was sie in Aachen verdienen können.
Und sie werden eben nicht nur Kilic, sondern auch seinen möglichen Nachfolger auslachen. Nicht Kilic oder Müller oder Schmitz ist das Problem, sondern der finanzielle Rückstand selbst Vereinen wie Verl gegenüber. Von Essen ganz zu schweigen. Der Kollege dort hatte eine runde Million mehr zur Verfügung, um eine Spitzenmannschaft und einen Toptrainer zu holen. Wenn man diese Million so gut anlegt wie Essen, kann auch ein so guter Sportdirektor eines ärmeren Konkurrenten diese Differenz nicht locker wettmachen.

Bezüglich Essen hast du recht. Aber wie kommst du darauf, dass Verl oder RWO soviel mehr Geld als wir zur Verfügung haben??


Und wenn wir einen Yilderim nicht bezahlen können liegt es vielleicht auch daran, dass das Geld für anderes ausgegeben wird.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.11.2019)
  #1727  
Alt 27.11.2019, 00:46
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Wirtzen

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bis auf den letzten Satz kann ich wieder mit Deinem Beitrag nichts anfangen.
vielleicht bin ich dazu zu einfach gestrickt.
Ich denke vielmehr, dass es daran liegt, dass wir seinerzeit in Gymnasium/Universität/TH zu rationalem Denken erzogen worden sind. Pseudointellektuelles Geschwafel ("Wirtzen") stand weder auf dem Lehrplan noch wurde es toleriert. Das wahllose Um-sich-schmeißen mit irgendwelchen angelesenen Zitaten hätte spätestens in der Unterstufe zu einer Deutsch-Note geführt, die eine Versetzung unmöglich gemacht hätte.
Heutzutage kann sich ja jedes schlichte Gemüt dank Google und Konsorten den Anstrich des Gebildeten geben und entsprechend darstellen - zumindest vordergründig. Dazu nehme man noch die entsprechenden Elaborate wie z. B. "Tausend Worte ohne etwas zu sagen", "Latein für Angeber", "Wie beeindrucke ich meine Mitmenschen ohne irgendeine Ahnung zu haben", "Zitatenschatz für jede Gelegenheit" und ähnliches mehr - das alles fein durchrühren, auf kleiner Flamme köcheln lassen, in soziale Medien ausgießen - fertig ist das Wirtzen.
Leider birgt dies aber auch Gefahren - man sollte nicht übertreiben, nicht zu häufig auftreten und die verbindenden Worte zwischen den Zitaten nicht allzu sinnfrei formulieren. Sonst wird man beim Wirtzen auf Dauer durchschaut...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.11.2019)
  #1728  
Alt 27.11.2019, 02:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Mir würden konkrete Zahlen genügen ...

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Um das zu verstehen, müssten doch eigentlich alle hier genug Verstand haben. Aber nein, man baut an Wolkenkuckucksheimen als wäre Geld eine neue Erfindung.
Was, bitte schön, sollen wir alle denn konkret verstehen?

Der Sport-Etat wurde, wenn ich mich recht erinnere, zu Beginn der Regionalliga-Zugehörigkeit mit ca. 1 Million Euro veranschlagt und kontinuierlich auf aktuell 1,5 Millionen Euro erhöht. Das entspricht einer Steigerung von sage und schreibe 50%. Bislang ließen sich, aufgrund der unterstellten »Hungerlöhne« der Spieler, nie mehr als 40% dieses Etats konkret zuordnen.

Etliche Jahre wurden vergeudet, indem man unablässig nach 'erlösenden Investoren' fahndete. Das größte Problem dabei schien lediglich der Kaufpreis, bzw. der prozentuale Anteil zu sein, den es maximal abzutreten galt. Als geradezu beschämend, gleichfalls verräterisch, empfand ich die felsenfeste Überzeugung Einzelner, einem fiktiven Investor quasi vorrechnen zu können, wie schnell und sicher er seine Investition wieder hereinholen werde.

Glücklicherweise, nach mittlerweile sieben Jahren Regionaliga-Zugehörigkeit, ist das aktuell kein Thema mehr. Jetzt stehen anscheinend neben der routinemäßigen Suche nach weiteren Sponsoren vorrangig »Gönner und Mäzene« ganz oben auf der Fahndungsliste. Während man den Köder für erhoffte Investoren zielsicher mit »Rendite« zu beschreiben wusste, geht man anscheinend davon aus, für die aktuelle Zielgruppe überhaupt keinen Köder, sprich Anreiz, zu benötigen. Selbst wenn der Hauptsponsor sich medienwirksam über das Fehlverhalten einzelner Gruppen beschwert, »hustet ihm die Geschäftsführung etwas«, indem man ihn und die allgemeine Öffentlichkeit wissen lässt, »da könne man nichts machen«.

Heute so, morgen so? - Das wird nichts werden.
Wer glaubt, anstatt Investoren ihre Rendite vorzurechnen jetzt einen Mäzen »einfach so« zu begeistern, sei die leichtere Übung, irrt. Als schlichtweg unmöglich dürfte sich der Versuch herausstellen, sich langfristig beide Modelle beständig offen halten zu wollen. Man sollte also baldmöglichst kundtun, was man eigentlich vorhat. - Sofern man überhaupt etwas »Spruchreifes« vorhat.

PS:
Wie lange das wohl gutgeht?
Die alte Hammer-Idee »schnellstmöglich aufzusteigen« ist 7 x in Folge gescheitert. - Jetzt erst zieht man die Konsequenzen -
Die neue Parole heißt: »schnellstmöglich aufsteigen!«

PPS:
„Enttäuschung ist nur dort möglich, wo Täuschung bestanden hat. Deshalb ist Enttäuschung immer, so schmerzlich sie auch sein mag, ein Schritt der Wahrheit entgegen, eine wertvolle Befreiung von Irrtum und Illusion.“ - Hans Kruppa
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 27.11.2019, 08:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Schenkt man Raimund Bertels, dem Vereinsvorsitzenden des SC Verl, Glauben, dann ist der Gesamtetat des Vereins vor der Spielzeit 19/20 erstmalig knapp über die zwei Millionen Grenze gestiegen. Wie konnten die uns dann finanziell so deutlich abhängen? Wenn die 75% ihres Gesamtetats in die erste Mannschaft stecken, wären die auf dem Niveau der Alemannia, die in der aktuellen Spielzeit 1,5 Millionen für die erste Mannschaft ausgibt. Die Kohle der Verler Pokalerfolge spielte ja bei Saisonplanungen noch keine Rolle. Ich bin irritiert!
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir zwei Insolvenzen hinter uns haben. Auch unsere Kosten waren/sind wohl höher als die von Verl.
Die Einnahmen kennen wir leider nicht von Verl.
Das wir jetzt unterm Strich schwarze Zahlen schreiben ist mit Hinblick auf die letzten finanziellen Jahre ein Fortschritt.
Würden wir so, Einnahmen/Ausgaben mäßig, noch 2-3 weitere Jahre hier spielen, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch unser Sportetat um die 2-3 Millionen Euro betragen könnte.
Sowas erreicht man halt nur langfristig durch geplantes Wirtschaften. Das kann sich auch alles wieder ändern durch Auf-/Abstieg, Zuschauerzahlen, Sponsoren, Miete, etc.

Und auf Hinblick dieser finanziellen Lage und unserer Insolvenzvergangenheit halte ich ein ständiges oberes Mittelfeld in der Abschlusstabelle seit Jahren für eine positive Konstanz. Nicht Entwicklung!

Von daher bin ich guter Dinge was die Zukunft bringt. Egal mit wem auf der Bank oder auf dem Platz. Ich persönlich versuche Geduld walten zu lassen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (27.11.2019)
  #1730  
Alt 27.11.2019, 08:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Aber auch der Nachfolger würde sich den finanziellen Gegebenheiten stellen müssen. Kilic hat gestern angedeutet, dass es Kontakte mit dem Spieler Yilderim gegebe habe, der jetzt mit zehn Toren und sechs Vorlagen stark am Verler Höhenflug beteiligt ist. Doch solche Leute würden ihn auslachen, wenn sie hören, was sie in Aachen verdienen können.
Und sie werden eben nicht nur Kilic, sondern auch seinen möglichen Nachfolger auslachen. Nicht Kilic oder Müller oder Schmitz ist das Problem, sondern der finanzielle Rückstand selbst Vereinen wie Verl gegenüber. Von Essen ganz zu schweigen. Der Kollege dort hatte eine runde Million mehr zur Verfügung, um eine Spitzenmannschaft und einen Toptrainer zu holen. Wenn man diese Million so gut anlegt wie Essen, kann auch ein so guter Sportdirektor eines ärmeren Konkurrenten diese Differenz nicht locker wettmachen.

Das geht langsam in Richtung Ammenmärchen, die irgendwo erzählt werden. Das ist doch faktisch unmöglich, das wir mit unserem Etat in Richtung oberes Drittel gehen und uns jeder Spieler auslacht, was wir zahlen können. Irgendwo passt doch da was nicht. Teilweise hat man ja den Eindruck, wir sind Fans von Tus Haltern.
Und gleichzeitig frage ich mich, wieso Kilic einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, wenn man hier so schlecht verdient.
Langsam wird es lachhaft
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (28.11.2019), Gorgar (27.11.2019), Michi Müller (27.11.2019)
  #1731  
Alt 27.11.2019, 12:55
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Und gleichzeitig frage ich mich, wieso Kilic einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, wenn man hier so schlecht verdient.
Langsam wird es lachhaft
Das mit dem "schlecht verdienen" bezog sich ja nur auf Spieler. Die Konditionen des Dreijahresvertrag waren offensichtlich attraktiv genug, um nicht laut loslachen zu müssen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2019), Gorgar (27.11.2019), Öcher Wellenbrecher (27.11.2019)
  #1732  
Alt 27.11.2019, 13:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was, bitte schön, sollen wir alle denn konkret verstehen?

Der Sport-Etat wurde, wenn ich mich recht erinnere, zu Beginn der Regionalliga-Zugehörigkeit mit ca. 1 Million Euro veranschlagt und kontinuierlich auf aktuell 1,5 Millionen Euro erhöht. Das entspricht einer Steigerung von sage und schreibe 50%. Bislang ließen sich, aufgrund der unterstellten »Hungerlöhne« der Spieler, nie mehr als 40% dieses Etats konkret zuordnen.

Etliche Jahre wurden vergeudet, indem man unablässig nach 'erlösenden Investoren' fahndete. Das größte Problem dabei schien lediglich der Kaufpreis, bzw. der prozentuale Anteil zu sein, den es maximal abzutreten galt. Als geradezu beschämend, gleichfalls verräterisch, empfand ich die felsenfeste Überzeugung Einzelner, einem fiktiven Investor quasi vorrechnen zu können, wie schnell und sicher er seine Investition wieder hereinholen werde.

Glücklicherweise, nach mittlerweile sieben Jahren Regionaliga-Zugehörigkeit, ist das aktuell kein Thema mehr. Jetzt stehen anscheinend neben der routinemäßigen Suche nach weiteren Sponsoren vorrangig »Gönner und Mäzene« ganz oben auf der Fahndungsliste. Während man den Köder für erhoffte Investoren zielsicher mit »Rendite« zu beschreiben wusste, geht man anscheinend davon aus, für die aktuelle Zielgruppe überhaupt keinen Köder, sprich Anreiz, zu benötigen. Selbst wenn der Hauptsponsor sich medienwirksam über das Fehlverhalten einzelner Gruppen beschwert, »hustet ihm die Geschäftsführung etwas«, indem man ihn und die allgemeine Öffentlichkeit wissen lässt, »da könne man nichts machen«.

Heute so, morgen so? - Das wird nichts werden.
Wer glaubt, anstatt Investoren ihre Rendite vorzurechnen jetzt einen Mäzen »einfach so« zu begeistern, sei die leichtere Übung, irrt. Als schlichtweg unmöglich dürfte sich der Versuch herausstellen, sich langfristig beide Modelle beständig offen halten zu wollen. Man sollte also baldmöglichst kundtun, was man eigentlich vorhat. - Sofern man überhaupt etwas »Spruchreifes« vorhat.

PS:
Wie lange das wohl gutgeht?
Die alte Hammer-Idee »schnellstmöglich aufzusteigen« ist 7 x in Folge gescheitert. - Jetzt erst zieht man die Konsequenzen -
Die neue Parole heißt: »schnellstmöglich aufsteigen!«

PPS:
„Enttäuschung ist nur dort möglich, wo Täuschung bestanden hat. Deshalb ist Enttäuschung immer, so schmerzlich sie auch sein mag, ein Schritt der Wahrheit entgegen, eine wertvolle Befreiung von Irrtum und Illusion.“ - Hans Kruppa
.

Neben dem ganzen Blabla ist das endlich mal ein Satz von Dir, dem ich hundertprozentig zustimme. Wahrscheinlich muss unser Hauptsponsor erst hinschmeißen, damit unser Vorstand u. Geschäftsführer merken, dass es so nicht geht.

Und dazu dann auch mal ein Spruch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 27.11.2019, 14:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Schenkt man Raimund Bertels, dem Vereinsvorsitzenden des SC Verl, Glauben, dann ist der Gesamtetat des Vereins vor der Spielzeit 19/20 erstmalig knapp über die zwei Millionen Grenze gestiegen. Wie konnten die uns dann finanziell so deutlich abhängen? Wenn die 75% ihres Gesamtetats in die erste Mannschaft stecken, wären die auf dem Niveau der Alemannia, die in der aktuellen Spielzeit 1,5 Millionen für die erste Mannschaft ausgibt. Die Kohle der Verler Pokalerfolge spielte ja bei Saisonplanungen noch keine Rolle. Ich bin irritiert!

Es ist aber auch zu lesen, dass in Verl zwei Drittel der Spieler einem Studium nachgehen. Deshalb bleibt da von den 1,5 Millionen vielleicht mehr als bei uns übrig, um überdurchschnittliche und sicherlich vollprofessionell spielende Leute wie Janjic oder Yilderim mit lukrativen Angeboten anzulocken.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 27.11.2019, 14:51
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Die haben auch keinen überdurchschnittlich bezahlten Cheftrainer und Geschäftsführer
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (27.11.2019), Gorgar (27.11.2019), Michi Müller (27.11.2019)
  #1735  
Alt 27.11.2019, 16:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das mit dem "schlecht verdienen" bezog sich ja nur auf Spieler. Die Konditionen des Dreijahresvertrag waren offensichtlich attraktiv genug, um nicht laut loslachen zu müssen.
Die hier genannte Größenordnung des Gehalts von Kilic ist korrekt.
Er hatte ein Angebot des Insolvenzverwalters, das er natürlich akzeptiert hat.

Ich weiss nicht, ob er sich gewundert hat über die Höhe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.11.2019), Michi Müller (27.11.2019)
  #1736  
Alt 27.11.2019, 20:44
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Die haben auch keinen überdurchschnittlich bezahlten Cheftrainer und Geschäftsführer
Deswegen kann er sich jetzt doch ein Verbleib in Aachen vorstellen, auch auf anderer Position. Natürlich zu gleichen Konditionen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 27.11.2019, 20:49
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Die haben auch keinen überdurchschnittlich bezahlten Cheftrainer und Geschäftsführer

Was verdient der GF bei Alemannia denn?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 29.11.2019, 10:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die hier genannte Größenordnung des Gehalts von Kilic ist korrekt.
Er hatte ein Angebot des Insolvenzverwalters, das er natürlich akzeptiert hat.

Ich weiss nicht, ob er sich gewundert hat über die Höhe.
Nachdem ich mir deine Beiträge zur sportlichen Leitung mal durchgelesen habe, fällt mir auf, dass sich deine Einschätzung der Situation in den letzten Wochen und Monaten stark gewandelt hat. Zuerst prognostziertest du einen Wechsel baldigst, dann zur Winterpause usw. letztlich glaubtest du an ein Weiter wie bisher. Da du ja ähnlich wie beim Stadionbau und bei den Sponsoren ein Insider bist, frage ich dich nun, ob wir deine letzt gemachte Vorausahnung des Weiter wie bisher wirklich für bare Münze nehmen müssen. Ach noch eins dazu: in der Zeitung stand nichts dazu, sonst hätte ich sie mir gekauft!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.11.2019)
  #1739  
Alt 29.11.2019, 14:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir deine Beiträge zur sportlichen Leitung mal durchgelesen habe, fällt mir auf, dass sich deine Einschätzung der Situation in den letzten Wochen und Monaten stark gewandelt hat. Zuerst prognostziertest du einen Wechsel baldigst, dann zur Winterpause usw. letztlich glaubtest du an ein Weiter wie bisher. Da du ja ähnlich wie beim Stadionbau und bei den Sponsoren ein Insider bist, frage ich dich nun, ob wir deine letzt gemachte Vorausahnung des Weiter wie bisher wirklich für bare Münze nehmen müssen. Ach noch eins dazu: in der Zeitung stand nichts dazu, sonst hätte ich sie mir gekauft!
Meine Einschätzung:

es wird kein Weiter wie bisher geben.

Wann ein Wechsel kommt, ob in der Winterpause oder zum Vertragsende ist sekundär und hängt ab von den internen Beratungen.

Bei den Sponsoren kenne ich mich nicht aus, ich weiss auch nicht wo ich das geschrieben hätte.

Der Stadionbau ist Schnee von gestern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 29.11.2019, 17:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.291
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung:

es wird kein Weiter wie bisher geben.

Wann ein Wechsel kommt, ob in der Winterpause oder zum Vertragsende ist sekundär und hängt ab von den internen Beratungen.

Bei den Sponsoren kenne ich mich nicht aus, ich weiss auch nicht wo ich das geschrieben hätte.

Der Stadionbau ist Schnee von gestern.
Das Thema Sponsoren garnierst du immer mit Scheichtümern aus dem nahen Osten, siehe KAS Eupen.
Die Causa Tribbels reimst du dir am besten zusammen, indem du meine heutigen Posts liest. Ich kenne Fred Tribbels schon mein Leben lang, wir waren beide auf dem Alsdorfer Gymnasium, bei der von mir angesprochenen Beerdigung war ich auch, weil Kalle Dohms ein Klassenkamerad von mir war. wir hatten sogar spekuliert, ob Fred, wenn auch nicht mit Reichtümern gesegnet, vielleicht ein engagierter Präsident werden könnte. Aber Fred ist zu vorlaut denen gegenüber, die offenbar aus der Öcher Upper Class stammend keine Kritik wollen. Deshalb diese alberne Selbstverherrlichungsshow diese Woche. So what - sollen sie doch, aber dann auch liefern bitte. Übrigens, dass die hier nicht lesen, glaubst du doch selbst nicht. Ich erinnere dich an spickmich für Leherer, jameda für Ärzte und booking.com für Hotels. Die lesen alle des Volkes Meinung, nur lernen tun sie nicht immer daraus. Stimmt natürlich auch vieles nicht, wie wir von dem Idioten aus den USA wissen, aber manches gibt doch Denkanstöße.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung