Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2019, 01:31
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Unser Forum

Ich bin - ich habe nachgesehen - nunmehr seit mehr als 12 Jahren in diesem Alemannia-Forum (mehr oder weniger) aktiv.
Leider muss ich für mich feststellen, dass es mir immer weniger Freude macht. Dies ist sicherlich auch der Situation unserer Alemannia geschuldet, die derzeit ja nun wirklich keine sehr positive Zeit durchlebt. Da habe ich schon ganz andere Zeiten erleben dürfen.
Aber unabhängig davon - oder auch gerade deswegen - bin ich enttäuscht über einige User. In schlechten Zeiten heißt es zusammenzustehen, positiv zu denken und alle mögliche Unterstützung zu leisten. Stattdessen gibt es hier Schreiber, die notorisch alles schwarzsehen, immer nur stänkern und miese Laune zu verbreiten suchen. Ich rede hier nicht von den Trolls aus östlichen Richtungen oder dem Herrn, der sich durch die Wiedergabe von angelesenen Zitaten und Allgemeinplätzen für besonders intellektuell hält. Auch nicht von denjenigen, die erkennbar ihre gewählte miesepetrige Rolle spielen.
Nein, ich meine diejenigen, die sicherlich wahre Alemannia-Fans sind, sich aber so in ihre destruktive Meinung verbissen haben, dass man ihre Beiträge schon nicht mehr lesen muss, um zu wissen, was sie wieder zu nörgeln und auszusetzen haben. Was dann dazu führt, dass es ellenlange nutzlose Diskussionen mit Andersdenkenden gibt, die den normalen Leser je nach Temperament langweilen oder verärgern.
Bitte nicht falsch verstehen: konstruktive und fundierte Kritik ist notwendig und willkommen.
Aber Kritik um der Kritik willen und um jeden Preis ist wenig hilfreich.
So wünsche ich mir beim Öffnen des Forums nicht immer wieder überwiegend die Namen zu sehen, von denen ich weiß, dass deren Beiträge wieder nur destruktiv sind. Für diese User wünsche mir in unser aller Interesse, dass sie auch positive und konstruktive Beiträge leisten werden.
Mir wünsche ich, dass ich wieder zu alter Freude im Forum finde, weil erkennbar ist, dass wir alle das Wohl unserer Alemannia im Auge haben.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu LaPalma für den nützlichen Beitrag:
Ananas (21.09.2019), ATSV-Mow (22.09.2019), Black-Postit (21.09.2019), chris2010 (22.09.2019), Death Dealer (22.09.2019), Flutlicht (21.09.2019), Heinsberger LandEi (21.09.2019), Jonas (21.09.2019), josef heiter (21.09.2019), Kosh (21.09.2019), Malibonus (22.09.2019), Michi Müller (21.09.2019), Öcher Wellenbrecher (21.09.2019), Pandaman SchwarzGelb (21.09.2019), Steen (21.09.2019), Wissquass (22.09.2019), ZappelPhilipp (22.09.2019)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung