Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11281  
Alt 01.12.2014, 15:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Entscheidend ist doch, dass der Verein einmal ganz klare Kante fährt und dies auch durch Taten untermauert. Dies ist auch Bestandteil der sicherlich extrem mühsamen Korrektur in der Außendarstellung. Sollte nur irgendwie nur der Hauch von Eindruck entstehen, man ließen Rechten und Krawallmachern im Umfeld der Alemannia nur eine Handbreit Spielraum, dann wird sich dieses Bild niemals nachhaltig ändern.

Man hat der Karlsbande in diesem Kontext mehrfach die Gelegenheit gegeben, sich selber so zu Positionieren, dass diese Teil eines neuen Bildes der Alemannia werden kann - was ich absolut als Entgegenkommen vom Verein werte. Denn mit der KB wird es sicher schwerer eine "saubere" Alemannia zu verkaufen, als ohne die sie. Somit erscheint es fast schon lächerlich, dass die KB die Tür zu Diskussionen zuschlägt und nicht die Alemannia als immer wieder aufs Neue geschädigter Verein.

Ich denke, dass es jetzt wichtig ist nach außen zu zeigen, dass man eine klare Linie fährt und diese Linie dann auch beibehält.

Bei uns ist kein Platz für politischen Extremismus und auch kein Platz für Gewalt!
Ich hatte am Freitag ein interessantes Gespräch mit einem EX- Alemannia- Granden.
Man will jetzt wirklich eine Korrektur der Aussendarstellung vornehmen und zeigen , dass man eine klare Linie fährt und auch durchhält.

" Der Ruf von Alemannia bis in die Spitzen von DFL und DFB ist versaut."
wörtl. Zitat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11282  
Alt 01.12.2014, 15:55
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Ich gebe euch ja in großen Teilen Recht.
Aber wisst ihr, was Salafisten, Neonazis und Autonome viel mehr fürchten als Verbote, (Gefängnis) Strafen und Spitzel?

Aussteiger Programme.

Wo ihre Anhänger merken das man auch gewaltlos etwas erreichen kann.


@ Tetzlaff: Außendarstellung hört nicht an der Kasse auf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Mott (01.12.2014)
  #11283  
Alt 01.12.2014, 15:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du meinst, die könnten nicht lernen, wie man sich in einem Fußballstadion benimmt??

Warum sollte das nicht funktionieren?

200 haben bereits Stadionverbot. Wegen Siegen kommen voraussichtlich weitere 10 dazu. Und die Alemannia verschärft den Kurs und nimmt die Personen ab sofort persönlich in Regress. Da werden sich bei manch einem der hier zitierten "Jungen Burschen" Mama und Papa freuen, wenn sie dafür aufkommen dürfen und ihre Liebsten sicherlich ermuntern, so weiter zu machen.

Von daher, die Alemannia ist auf dem richtigen Weg und muß ihn nur konsequent zuende gehen, auch wenn es sicherlich noch ein gutes Stück Arbeit ist und die ein oder andere Hürde noch aus dem Weg zu räumen ist.
Das Problem ist doch -so blöde das klingt- das man sich durch die Beseitigung von "Problemkindern" IM Stadion neue Probleme VOR dem Stadion schafft. Das beziehe ich jetzt nicht auf Alemannia, sondern auf alle Clubs. Der Heimverein hat vielleicht 100 Leute vor die Türe gesetzt, der Gastverein aber ebenfalls 75. Was passiert? Von beiden Clubs lungern die "Ausgesperrten" auf der Strasse rum. Somit verlagert man doch die Probleme in gewisser Weise nur von einem Ort an den nächsten...

Überspitzt könnte man sich ja fast schon die Frage stellen "Was ist mir lieber? 100 Leute drinnen die ab und zu mal zünden, dafür bleibt es draussen ruhig - oder 100 Leute draussen die sich ab und zu kloppen, dafür passiert drinnen nichts mehr"

Du siehst, es ist gar nicht soooo einfach eine perfekte Lösung zu finden und im nachhinein war der Ansatz von Mronz vielleicht doch gar nicht mal so falsch es auf die friedliche Tour zu versuchen
Mit Zitat antworten
  #11284  
Alt 01.12.2014, 15:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das werfen der Bierbecher auf den am Boden liegenden Spieler war schon im Stadion. Auch die Papierkugeln wobei die vom Zaun aufgefangen wurden.
Hast Du auch wieder recht! Auch ich raste manchmal im Stadion aus, aber Dinge auf den Rasen schmeissen kann und darf in der heutigen Zeit einfach nicht mehr passieren. Die Zeiten wo die Schiris es ignoriert haben sind vorbei. Jeder weiss doch das das heute ALLES gesehen und notiert wird!
Man kann ja pöbeln, oder von mir aus auf den Zaun kletten und mal ne Faust zeigen mehr aber auch nicht...
Mit Zitat antworten
  #11285  
Alt 01.12.2014, 16:18
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich gebe euch ja in großen Teilen Recht.
Aber wisst ihr, was Salafisten, Neonazis und Autonome viel mehr fürchten als Verbote, (Gefängnis) Strafen und Spitzel?

Aussteiger Programme.

Wo ihre Anhänger merken das man auch gewaltlos etwas erreichen kann.


@ Tetzlaff: Außendarstellung hört nicht an der Kasse auf.
Absolut richtig! Problemverlagerung ist keine Problemlösung. Um aber Möglichkeiten für einen Konsens im Miteinander (also bei der Problemlösung) zu finden, muss aber die Bereitschaft da sein, selber etwas zu ändern und sich an ein Minimum an Spielregeln zu halten... Siehst Du die? Nur einen Teil dieses Minimums einzuhalten (öffentliche Distanzierung von Rechtsradikalismus - nicht aber die Abkehr von Gewalt und Pyrotechnik) reicht da nicht!!

Die Türen für den Dialog wurden von den Problemkindern selber geschlossen. Nicht von der Alemannia! Wie geduldig muss ein Verein also noch sein? Irgendwo sind dann einfach Grenzen erreicht...
Mit Zitat antworten
  #11286  
Alt 01.12.2014, 16:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch -so blöde das klingt- das man sich durch die Beseitigung von "Problemkindern" IM Stadion neue Probleme VOR dem Stadion schafft. Das beziehe ich jetzt nicht auf Alemannia, sondern auf alle Clubs. Der Heimverein hat vielleicht 100 Leute vor die Türe gesetzt, der Gastverein aber ebenfalls 75. Was passiert? Von beiden Clubs lungern die "Ausgesperrten" auf der Strasse rum. Somit verlagert man doch die Probleme in gewisser Weise nur von einem Ort an den nächsten...

Überspitzt könnte man sich ja fast schon die Frage stellen "Was ist mir lieber? 100 Leute drinnen die ab und zu mal zünden, dafür bleibt es draussen ruhig - oder 100 Leute draussen die sich ab und zu kloppen, dafür passiert drinnen nichts mehr"

Du siehst, es ist gar nicht soooo einfach eine perfekte Lösung zu finden und im nachhinein war der Ansatz von Mronz vielleicht doch gar nicht mal so falsch es auf die friedliche Tour zu versuchen
Waren die, die den Bus angreifen wollten, denn alles Stadionverbotler, die nicht rein dürfen? Oder waren das zum großen Teil auch Leute, die zuerst draußen Krawall machen wollten, und die dann ins Stadion gegangen sind und später drinnen auch noch die Bierbecher geworfen haben? Bei diesen Typen gibt's kein entweder draußen oder drinnen, die machen sowohl draußen als auch drinnen Krawall - wenn man sie lässt.
Mit Zitat antworten
  #11287  
Alt 01.12.2014, 16:22
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich gebe euch ja in großen Teilen Recht.
Aber wisst ihr, was Salafisten, Neonazis und Autonome viel mehr fürchten als Verbote, (Gefängnis) Strafen und Spitzel?

Aussteiger Programme.

Wo ihre Anhänger merken das man auch gewaltlos etwas erreichen kann.


@ Tetzlaff: Außendarstellung hört nicht an der Kasse auf.
ergänzend:

Aussteigerprogramme sind klasse! Aber leider nur für einzelne Personen gedacht. Hier muss eine ganze Gruppe zur Vernunft gebracht werden!


btw:

was ein *******, dass man wieder über diese Idioten spricht (sprechen muss). Das erste, was ich auf der Arbeit gefragt wurde, war, ob ich das mit Alemannia und dem Siegener Bus gehört habe... Viel geiler wäre doch einfach erzählen zu können, wie geil ich Ito fand. Hammer Typ der einfach auf den Platz kommt, die Gegner schwindelig rennt und dann auch noch die entscheidende Butze macht...

Aber leider ist das wohl immer noch nicht mglich...

Geändert von BigAl (01.12.2014 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BigAl für den nützlichen Beitrag:
Bucki (01.12.2014), rocker (01.12.2014)
  #11288  
Alt 01.12.2014, 16:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Waren die, die den Bus angreifen wollten, denn alles Stadionverbotler, die nicht rein dürfen? Oder waren das zum großen Teil auch Leute, die zuerst draußen Krawall machen wollten, und die dann ins Stadion gegangen sind und später drinnen auch noch die Bierbecher geworfen haben? Bei diesen Typen gibt's kein entweder draußen oder drinnen, die machen sowohl draußen als auch drinnen Krawall - wenn man sie lässt.
Dat musse mich doch nit fragen Wobei ich mal davon ausgehe das das "Gegenstände schmeissen" nicht wirklich auf die KBU zu schieben ist, man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen...
Mit Zitat antworten
  #11289  
Alt 01.12.2014, 17:02
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Und mit denen willst du noch reden?
Auch wenn die Frage an Maulheld gerichtet war, möchte ich darauf antworten.

Ja, mit denen möchte ich reden, aber nicht mit allen.

Versteht mich nicht falsch, ich halte den Kurs den die Alemannia momentan fährt für richtig und habe mir ein ähnlich hartes oder sogar härteres Vorgehen schon seit Jahren gewünscht. Aber wir sollten nicht den Fehler machen und die KBU als die tumbe, homogene Masse ansehen, als die sie selbst gesehen werden will.

Mott hat das in seinem 'Ultras als neue Stadionspießer' Beitrag doch viel schöner und präziser als ich das könnte zusammengefasst: Für Ultras ist Uniformität in Kleidung und Meinung ein Ideal, das es umzusetzen gilt.
So uniform wie sie gerne sein wollen, ist die Karlsbande aber längst nicht.

Betrachten wir doch noch einmal die Stellungnahme von letztem Montag. Ich und einige andere haben diesen selbstverliebten Wisch ja relativ rasch abgekanzelt und für unbrauchbar erklärt. Das ist er auch, wenn es der Sinn war mit der Stellungnahme die Alemannia, ob Vorstand oder Fans, anzusprechen.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr das es der KBU darum ging nach Außen die eigenen Entscheidungen zu kommunizieren. Ich halte dieses selbstverliebte Geschreibsel viel mehr für einen verzweifelten Versuch nach Innen Geschlossenheit zu simulieren. Dann macht es nämlich Sinn sich selbst die päpstliche Unfehlbarkeit zuzusprechen und die eigene Gruppe durch das Schaffen von unzähligen Feindbildern zusammenzuschweißen. Das ist aber erst dann notwendig, wenn die Spannungen im Inneren entsprechend groß sind.

Es gibt doch auch vernünftigere Leute in der Karlsbande. Irgendjemand hat es geschafft genug Mitglieder dafür zu gewinnen ein Anti-Rassismus-Plakat zusammen zu pinseln, eine so klare Distanzierung wäre vor 2 Jahren noch undenkbar gewesen. Auch das Einsetzen für soziale Projekte muss ja durch ein Mitglied angeregt worden sein – den Autor der Stellungnahme schließe ich davon mal explizit aus, der hält, was mir beim Lesen sehr übel aufgestoßen ist, soziales Engagement nur für ein Mittel zum Zweck für gute Publicity. Oder nehmen wir das hier viel diskutierte Thema Pyro in Köln, da herrscht auch in der KBU kein Eitel Sonnenschein untereinander. So wie hier User, die sich in der Regel eher pro Pyro im Stadion aussprechen, das auf den Platz Werfen der Pyros strikt verurteilen, sieht das auch die Mehrheit der KBU. Hier räumt sie das einzige Mal in der Stellungnahme einen Fehler ein. Das heißt aber im Umkehrschluss auch, dass hier eine Minderheit gegen die Mehrheit gehandelt hat.

Auch wenn Maulheld mir teils zu naiv argumentiert und in seinem Beitrag Ursache und Wirkung verdreht hat, hat er doch in einem Punkt recht: man darf der Karlsbande nicht die Möglichkeit geben sich in eine ‚Identifikation durch Eskalation‘- Spirale zu flüchten.

Das heißt nicht, dass die Alemannia ihren gerechtfertigten Sanktionskurs nicht weiter konsequent durchziehen soll, sondern dass man versucht die gemäßigten Teile der Karlsbande zurück in eine Diskussion zu bringen. So schwächt man die Gruppenintegrität und nimmt der Karlsbande die Möglichkeit sich hinter dem Bild einer ungerechtfertigten, über ihren Kopf hinweg entschiedenen Sanktion zu verstecken.

Ich fände es schade, wenn man Leute, die es selbst im so schwierigen Umfeld der KBU noch schaffen positive Akzente zu setzen, nach dem Motto ‚mitgefangen, mitgehangen‘ aburteilt. Mit denen macht eine Diskussion Sinn.

Der Rest der Selbstdarsteller und Randalierer, dem es nur darum geht der Alemannia zu schaden, kann sich allerdings verpissen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (01.12.2014), Dirk (01.12.2014), Maulheld (01.12.2014), Mott (01.12.2014)
  #11290  
Alt 01.12.2014, 19:01
Benutzerbild von Horacio Troche
Horacio Troche Horacio Troche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 29 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Überspitzt könnte man sich ja fast schon die Frage stellen "Was ist mir lieber? 100 Leute drinnen die ab und zu mal zünden, dafür bleibt es draussen ruhig - oder 100 Leute draussen die sich ab und zu kloppen, dafür passiert drinnen nichts mehr"

Du siehst, es ist gar nicht soooo einfach eine perfekte Lösung zu finden und im nachhinein war der Ansatz von Mronz vielleicht doch gar nicht mal so falsch es auf die friedliche Tour zu versuchen
Also wenn sie draussen sind, ist es für Alemannia wohl billiger. Die Strafen für abgebrannte Pyros dürften höher sein, als die entgehenden Eintrittsgelder. Es klingt ja wie Hohn, wenn KBU schreibt, man hätte sich aufgrund der finanziellen Situation des Vereins zurückgehalten. Das heißt mit anderen Worten, sollte der Verein mal finanziell besser gestellt sein, feuern wir wieder öfters.
Auch für die Polizei sind die 100 Leute draußen leichter zu kontrollieren, zumal es bei einem evtl. Einsatz nur die richtigen trifft. Grundsätzlich ist Dialog die bessere Lösung, aber den Dialog führt man seit Jahren und es hat sich nichts geändert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Horacio Troche für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.12.2014)
  #11291  
Alt 01.12.2014, 19:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Alemannia spricht Hausverbote aus

Im übrigen ist nach Polizeiangaben lediglich EIN Mitglied der Bande dabei gewesen - sieht also so aus als hätte sich das Forum diesbezüglich zu früh auf die KBU eingeschossen...

Geändert von Michi Müller (01.12.2014 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11292  
Alt 01.12.2014, 19:53
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia spricht Hausverbote aus

Im übrigen ist nach Polizeiangaben lediglich EIN Mitglied der Bande dabei gewesen - sieht also so aus als hätte sich das Forum diesbezüglich zu früh auf die KBU eingeschossen...
Du "vergisst" freilich zu erwähnen, dass laut AZ noch vier weitere Personen aus dieser Gruppe dem KBU-"Umfeld" angehören. So völlig aus der Luft gegriffen war das "Einschießen" also auch nicht.

Ich gebe Dir übrigens Recht, wenn Du darauf hinweist, dass nicht an jedem Mist, der passiert, die Karlsbande Schuld trägt. Aber ist es denn nötig, dass sie und ihr Umfeld immer dabei sind?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (02.12.2014)
  #11293  
Alt 01.12.2014, 20:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du "vergisst" freilich zu erwähnen, dass laut AZ noch vier weitere Personen aus dieser Gruppe dem KBU-"Umfeld" angehören. So völlig aus der Luft gegriffen war das "Einschießen" also auch nicht.

Ich gebe Dir übrigens Recht, wenn Du darauf hinweist, dass nicht an jedem Mist, der passiert, die Karlsbande Schuld trägt. Aber ist es denn nötig, dass sie und ihr Umfeld immer dabei sind?
Haben die denn Mitgliedsausweise?
Keiner weiss doch genau , wer zur KBU gehört.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11294  
Alt 01.12.2014, 20:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia spricht Hausverbote aus

Im übrigen ist nach Polizeiangaben lediglich EIN Mitglied der Bande dabei gewesen - sieht also so aus als hätte sich das Forum diesbezüglich zu früh auf die KBU eingeschossen...
Du bist der ewige Verharmloser !kotz
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11295  
Alt 01.12.2014, 20:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du "vergisst" freilich zu erwähnen, dass laut AZ noch vier weitere Personen aus dieser Gruppe dem KBU-"Umfeld" angehören. So völlig aus der Luft gegriffen war das "Einschießen" also auch nicht.

Ich gebe Dir übrigens Recht, wenn Du darauf hinweist, dass nicht an jedem Mist, der passiert, die Karlsbande Schuld trägt. Aber ist es denn nötig, dass sie und ihr Umfeld immer dabei sind?
"Sympathisant" und "Umfeld" ist aber ein kleiner aber feiner Unterschied! Ich kann Dich sympathisch finden, aber gehöre trotzdem nicht zu Deinem Umfeld
Mit Zitat antworten
  #11296  
Alt 01.12.2014, 20:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Du "vergisst" freilich zu erwähnen, dass laut AZ noch vier weitere Personen aus dieser Gruppe dem KBU-"Umfeld" angehören. So völlig aus der Luft gegriffen war das "Einschießen" also auch nicht.

Ich gebe Dir übrigens Recht, wenn Du darauf hinweist, dass nicht an jedem Mist, der passiert, die Karlsbande Schuld trägt. Aber ist es denn nötig, dass sie und ihr Umfeld immer dabei sind?
Ich will jetzt wirklich nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen aber wie definiert sich dieses "KBU-Umfeld" eigentlich? Wenn ich bspw in Oberhausen Kanalkurve Block E1 habe, befinde ich mich automatisch in deren räumlichen Umfeld. Wenn ich dann von den zig Kameras der Polizei gefilmt werde, ohne auffällig zu werden, gehöre ich dann trotzdem zum Umfeld?

Das dem nicht so ist ist mir schon klar. Trotzdem, wer definiert "KBU-Umfeld"?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.12.2014), Michi Müller (01.12.2014)
  #11297  
Alt 01.12.2014, 20:11
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia spricht Hausverbote aus

Im übrigen ist nach Polizeiangaben lediglich EIN Mitglied der Bande dabei gewesen - sieht also so aus als hätte sich das Forum diesbezüglich zu früh auf die KBU eingeschossen...

Vllt. liegt es an meiner (falschen?) Auffassung des Textes, aber die Auflistung der Zugehörigkeiten zu etwaigen Gruppierungen bezieht sich doch ausschließlich auf die 11 identifizierten Täter. Folglich bleibt wohl ungeklärt, welcher Gruppierung die anderen 19 bis 29 Täter angehören.

Wenn dem so ist, sind 5 von 11 der KBU bzw. deren Umfeld zuzuordnen....demgemäß wäre eine Kritik an der KBU in diesem Zusammenhang zumindest nicht ganz abwegig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (01.12.2014)
  #11298  
Alt 01.12.2014, 20:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist der ewige Verharmloser !kotz
Recht muss Recht bleiben, ob es Dir nun passt oder nicht! Wenn die Polizei sagt das eine Person der KBU dabei war und ich dies hier schreibe, dann hat das um Himmels willen nichts mit verharmlosen zu tun!!! Der Vorfall vor dem Siegen-Spiel ging nicht von der Bande aus, finde Dich damit ab. Im Gegenteil, statt mich als "Verharmloser" zu bezeichnen könnte ich Dich als "Dramatisierer" betiteln
Aber das zeigt ja auch prima das Gesicht einiger Leute hier. Immer schön auf die KBU draufhauen und ihnen alles in die Schuhe schieben. Kommt dann raus das sie nichts damit zu tun hatten und weist man darauf hin, so ist man ein "Verharmloser". Ich halte Dich eigentlich für einen gebildeten und intelligenten Mann, also akzeptiere doch einfach mal wenn Du Dich geirrt hast. Was ist daran so schwer mal zu sagen "Oh, hätte ich nicht erwartet das sie damit nichts am Hut hatten"?
Aber es ist wie so oft, es passt nicht ins Bild also lenkt man wieder schön auf den bösen Müller ab der alles verharmlost (was ich im übrigen seit längerem nicht mehr getan habe).
Dieses mal sind sie unschuldig und da gibt es dann auch nichts mehr rumzudiskutieren!!!
Mit Zitat antworten
  #11299  
Alt 01.12.2014, 20:23
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich will jetzt wirklich nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen aber wie definiert sich dieses "KBU-Umfeld" eigentlich? Wenn ich bspw in Oberhausen Kanalkurve Block E1 habe, befinde ich mich automatisch in deren räumlichen Umfeld. Wenn ich dann von den zig Kameras der Polizei gefilmt werde, ohne auffällig zu werden, gehöre ich dann trotzdem zum Umfeld?

Das dem nicht so ist ist mir schon klar. Trotzdem, wer definiert "KBU-Umfeld"?
Nein. Es gibt eine Vielzahl an Kiddies, die bspw. gerne mit dem gleichen Zug fahren wie die KBU, oder sich im Block zu ihnen gesellen. Sie kaufen bspw. KBU Fanartikel, "Szene Aachen" Pullover und sonstwas. Diese Menschen geiern also der KBU hinterher, diese duldet sie. Fazit: KBU-Umfeld.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Bucki (01.12.2014), Pratsch-Gelb (01.12.2014)
  #11300  
Alt 01.12.2014, 20:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Nein. Es gibt eine Vielzahl an Kiddies, die bspw. gerne mit dem gleichen Zug fahren wie die KBU, oder sich im Block zu ihnen gesellen. Sie kaufen bspw. KBU Fanartikel, "Szene Aachen" Pullover und sonstwas. Diese Menschen geiern also der KBU hinterher, diese duldet sie. Fazit: KBU-Umfeld.
Aha, wieder etwas gelernt. Die KBU hat durch ihren Fanartikelverkauf also Beifische bzw. Parasiten die als Nachwuchs prädeszeniert sind. Ganz grosses Kino!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (02.12.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung