Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 16.06.2011, 00:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun gut, dann besteht ja noch Hoffnung, dass eines schönen Tages in einer fernen Zukunft das Gebäude des NLZ doch noch von wem auch immer fertiggestellt werden wird.
das baut die Bautruppe von Trianel dann in einem fertig und vermietet das an die Alemannia (so wie Hellmich das ja auch tun wollte).
Im Gegenzug darf die Sporthalle dann 2 mal wöchentlich abends von Trianel-Mitarbeitern genutzt werden.

Wäre doch mal ne Idee.

Zitat:
Ansonsten wird man sich in einigen tausend Jahren bei den Ausgrabungen im Tal nördlich der Eifel über die seltsamen Vorfahren wundern, die zu damaligen Zeiten Bauten auf seltsame Weise nur halbfertig gebaut haben.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 16.06.2011, 00:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun gut, dann besteht ja noch Hoffnung, dass eines schönen Tages in einer fernen Zukunft das Gebäude des NLZ doch noch von wem auch immer fertiggestellt werden wird.

Ansonsten wird man sich in einigen tausend Jahren bei den Ausgrabungen im Tal nördlich der Eifel über die seltsamen Vorfahren wundern, die zu damaligen Zeiten Bauten auf seltsame Weise nur halbfertig gebaut haben.
Ich verstehe es mittlerweile so, dass man das NLZ garnicht mehr braucht in der geplanten Größe und Form.
Also will die Gmbh aus dem Vertrag raus und nicht Hellmich.

Irgendwann wird es dann abgespeckt weitergebaut.
Eigentlich war das NLZ doch eine großkotzige Fehlplanung, oder ?
Die Gmbh kann doch froh sein, dass Hellmich gestoppt hat.

Habe ich jetzt Geheimnisse verraten oder weiss das eh jeder Depp schon längst ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.06.2011, 06:47
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verstehe es mittlerweile so, dass man das NLZ garnicht mehr braucht in der geplanten Größe und Form.
Also will die Gmbh aus dem Vertrag raus und nicht Hellmich.

Irgendwann wird es dann abgespeckt weitergebaut.
Eigentlich war das NLZ doch eine großkotzige Fehlplanung, oder ?
Die Gmbh kann doch froh sein, dass Hellmich gestoppt hat.

Habe ich jetzt Geheimnisse verraten oder weiss das eh jeder Depp schon längst ?
Naja, könnte aber für den einen oder anderen hilfreich gewesen sein...
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 17.06.2011, 02:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verstehe es mittlerweile so, dass man das NLZ garnicht mehr braucht in der geplanten Größe und Form.
Also will die Gmbh aus dem Vertrag raus und nicht Hellmich.

Irgendwann wird es dann abgespeckt weitergebaut.
Eigentlich war das NLZ doch eine großkotzige Fehlplanung, oder ?
Die Gmbh kann doch froh sein, dass Hellmich gestoppt hat.

Habe ich jetzt Geheimnisse verraten oder weiss das eh jeder Depp schon längst ?
Mir wurde heute mitgeteilt, dass auch das Gelände des NLZs an Trianel gehen soll.

Die Alemannia braucht das NLZ in dieser Form wirklich nicht mehr, man hat im Tivoli einiges geändert. Vorwiegend werden nur Umkleidekabinen für die Jugendmannschaften gebraucht. Ggfls. wird das neben dem Rasenplatz ("Amateurstadion") in der Form eines "Clubhauses" erfolgen..

Jetzt ist nur spannend, wie sich Hellmich und Trianel bzw. Stadt Aachen da einigen.
Hellmich will wirklich Geld für die Bauruine (der genannte Betrag hat nur ein extrem breites Grinsen bei mir verursacht, "der tickt nicht mehr sauber").
Jetzt ist ja noch folgendes spannend:
a) hatte Hellmich wirklich eine Baugenehmigung? Wenn nicht, dann kann die Stadt die Ruine abreissen und die Kosten Hellmich in Rechnung stellen
b) wenn er eine Baugenehmigung hat(te), was sagen die Pachtverträge über das Grundstück. Ist die Stadt der Verpächter, oder die Alemannia (die also dann "unterverpachtet" hätte).
c) zahlt Hellmich den Pachtzins?
d) gibt es Auflagen für das Grundstück, dass die Bebauung bis Zeitpunkt X abgeschlossen sein muss, etc..

War auf jeden Fall ein interessantes Gespräch.. auch bezüglich des Themas "Stadionfinanzierung" und wer/was derzeit den Vorgang bremst. Es hängt wohl nicht bei der Alemannia, sondern an anderer Stelle. Es sollte aber bald "Bewegung" in die Sache kommen.. viel mehr kann ich jetzt nicht sagen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 17.06.2011, 09:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Mir wurde heute mitgeteilt, dass auch das Gelände des NLZs an Trianel gehen soll.

Die Alemannia braucht das NLZ in dieser Form wirklich nicht mehr, man hat im Tivoli einiges geändert. Vorwiegend werden nur Umkleidekabinen für die Jugendmannschaften gebraucht. Ggfls. wird das neben dem Rasenplatz ("Amateurstadion") in der Form eines "Clubhauses" erfolgen..

Jetzt ist nur spannend, wie sich Hellmich und Trianel bzw. Stadt Aachen da einigen.
Hellmich will wirklich Geld für die Bauruine (der genannte Betrag hat nur ein extrem breites Grinsen bei mir verursacht, "der tickt nicht mehr sauber").
Jetzt ist ja noch folgendes spannend:
a) hatte Hellmich wirklich eine Baugenehmigung? Wenn nicht, dann kann die Stadt die Ruine abreissen und die Kosten Hellmich in Rechnung stellen
b) wenn er eine Baugenehmigung hat(te), was sagen die Pachtverträge über das Grundstück. Ist die Stadt der Verpächter, oder die Alemannia (die also dann "unterverpachtet" hätte).
c) zahlt Hellmich den Pachtzins?
d) gibt es Auflagen für das Grundstück, dass die Bebauung bis Zeitpunkt X abgeschlossen sein muss, etc..

War auf jeden Fall ein interessantes Gespräch.. auch bezüglich des Themas "Stadionfinanzierung" und wer/was derzeit den Vorgang bremst. Es hängt wohl nicht bei der Alemannia, sondern an anderer Stelle. Es sollte aber bald "Bewegung" in die Sache kommen.. viel mehr kann ich jetzt nicht sagen...

Gruss

svenc
Nun ja, viele Andeutungen, wenig Konkretes.
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.01.2015, 01:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Das ist doch mal ein schickes Amateur-Stadion... wollten wir nicht auch sowas bauen???

Amateur-Stadion Wolfsburg
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.01.2015, 09:21
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist doch mal ein schickes Amateur-Stadion... wollten wir nicht auch sowas bauen???

Amateur-Stadion Wolfsburg
Das ist echt geil. So klein und trotzdem rundherum zugebaut. Das wirkt richtig gemütlich...

Ja, das möchte ich auch bei uns sehen! Lasst uns mal die Stadt fragen, was sie da machen kann ...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.01.2015)
  #88  
Alt 29.01.2015, 23:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Das ist echt geil. So klein und trotzdem rundherum zugebaut. Das wirkt richtig gemütlich...

Ja, das möchte ich auch bei uns sehen! Lasst uns mal die Stadt fragen, was sie da machen kann ...
Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mitbekommen das dort was neues gebaut wurde. Dafür das der Verein so kacke ist, ist das Amateur- (und Damen-) Stadion richtig gemütlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung