Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.11.2020, 19:02
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
So, jetzt sind wir auch hier komplett gespalten. Ob das zu irgendwas außer andauernder Unruhe führt, möchte ich bezweifeln.

Ich möchte ja gerne um Geduld und Zeit werben, da ich derzeit keine Alternative sehe. Wenn Eure Geduld allerdings unter Kilic schon komplett verbraucht wurde (diese Zeit habe ich nur so nebenher erlebt), brechen echt noch schwierigere Zeiten an.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Werbung
  #122  
Alt 22.11.2020, 19:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.718 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ok, danke. ...

Aber Ihr habt natürlich, wenn Ihr Euch alle einig seid, die Macht, diesen Umbruch zu torpedieren.

Lieber Go, "torpedieren" liegt mir extrem fern; es geht um konstruktive Kritik, die auf tiefer Sorge beruht. Und ich spreche natürlich nur von mir, von meinen ganz subjektiven Eindrücken, überwiegend machtlos am Stream, keineswegs im Namen eines kollektiven "Ihr/Wir".

Lassen wir es gut sein und freuen uns also auf den Auftritt in Lotte. Und eine erste Bilanz versuchen wir dann im Frühjahr.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Go (23.11.2020)
  #123  
Alt 22.11.2020, 19:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Go, "torpedieren" liegt mir extrem fern; es geht um konstruktive Kritik, die auf tiefer Sorge beruht. Und ich spreche natürlich nur von mir, von meinen ganz subjektiven Eindrücken, überwiegend machtlos am Stream, keineswegs im Namen eines kollektiven "Ihr/Wir".

Lassen wir es gut sein und freuen uns also auf den Auftritt in Lotte. Und eine erste Bilanz versuchen wir dann im Frühjahr.
Ja, auf Lotte freue ich mich auch schon riesig. Unser ziemlich schlechtester Sturm trifft auf deren ziemlich schlechteste Abwehr: Ein laues Lüftchen weht sachte ins Scheunentor. Das wird bestimmt ein Leckerchen. Und wir können bei sporttotal gratis dabeisein.
Sorge bereitet mir nur, dass Lotte seit sieben Spielen sieglos ist und gegen Teams wie Wuppertal, Homberg und Straelen vergeigt hat. Solche Serien enden erfahrungsgemäß, wenn es gegen Aachen geht.
__________________

  #124  
Alt 22.11.2020, 19:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ja, auf Lotte freue ich mich auch schon riesig. Unser ziemlich schlechtester Sturm trifft auf deren ziemlich schlechteste Abwehr: Ein laues Lüftchen weht sachte ins Scheunentor. Das wird bestimmt ein Leckerchen. Und wir können bei sporttotal gratis dabeisein.
Sorge bereitet mir nur, dass Lotte seit sieben Spielen sieglos ist und gegen Teams wie Wuppertal, Homberg und Straelen vergeigt hat. Solche Serien enden erfahrungsgemäß, wenn es gegen Aachen geht.
Nicht so negativ bitte. Ich setze deinem Pessimismus entgegen, dass wir auswärts in dieser Spielzeit stets die volle Punktzahl eingefahren haben!
Wir gewinnen Mittwoch 1:0. Torschütze Dahmani. Mroß hält einen Strafstoß.

Dann kommt RWE. Die kassieren ihre erste Niederlage gegen uns. Spätestens dann fangen wir wieder an zu träumen. Bei mir hats schon angefangen.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (22.11.2020 um 19:49 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
tivolino (22.11.2020)
  #125  
Alt 22.11.2020, 19:45
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
na ja, Verl lag 10 Punkte hinter Rödel zurück..
Korrekt. Allerdings hatte Rödinghausen vier Spiele mehr ausgetragen als Verl (26:22).
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.11.2020), Mott (22.11.2020)
  #126  
Alt 22.11.2020, 19:47
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nicht so negativ bitte. Ich setze deinem Pessimismus entgegen, dass wir auswärts in dieser Spielzeit stets die volle Punktzahl eingefahren haben!
Wir gewinnen Mittwoch 1:0. Torschütze Dahmani. Mroß hält einen Strafstoß.

Dann kommt RWE. Die kassieren ihre erste Niederlage gegen uns. Spätestens dann fangen wir wieder an zu träumen. Bei mir hats schon angefangen
Fürchte nach dieser Köln Woche ist der BVB schon auf und davon. Mittlerweile finde ich aber auch, die Zweitvertretungen sollten für sich spielen.
  #127  
Alt 22.11.2020, 20:12
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Endlich wieder eine sachliche Diskussion hier - Danke
  #128  
Alt 22.11.2020, 20:20
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
So, jetzt sind wir auch hier komplett gespalten. Ob das zu irgendwas außer andauernder Unruhe führt, möchte ich bezweifeln.

Ich möchte ja gerne um Geduld und Zeit werben, da ich derzeit keine Alternative sehe. Wenn Eure Geduld allerdings unter Kilic schon komplett verbraucht wurde (diese Zeit habe ich nur so nebenher erlebt), brechen echt noch schwierigere Zeiten an.
Gespalten würde ich das nicht nennen - wir haben hier verschieden Meinungen !
Aber dafür ist das Forum doch da, oder ?
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.11.2020), tivolino (22.11.2020)
  #129  
Alt 22.11.2020, 21:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ok, danke. Du sagst es: Der Aufstieg ist diese Saison sicher nicht unser Ziel. Daher finde ich es auch sinnvoll, von einer Übergangssaison zu sprechen. Ich bin ja der Ansicht, dass sich strukturelle Änderungen, die ja anscheinend von der Vereinsführung angedacht sind, nicht so leicht umsetzen lassen, dass man nach 10 Spielen ein größeres Ergebnis sieht. Dieses Vorhaben wurde vor den Corona-Auswirkungen gestartet. Wir wissen daher alle nicht, wie es ohne Corona (ohne die vielen Spielausfälle, ohne die schweren Verletzungen) und in einem normalen Rhythmus wäre. Das Düren-Spiel habe ich abgehakt. Vollmerhausen hat gestern nach dem Spiel noch mal betont, wie schwierig es war, nach 4 Wochen mit der Mannschaft ein so hochemotionales Pokalfinale zu spielen. Ich bin auf jeden Fall bereit, hier deutlich mehr Zeit einzuräumen, weil ich nicht ein so schlechtes Gefühl habe wie Du/Ihr hier. Aber Ihr habt natürlich, wenn Ihr Euch alle einig seid, die Macht, diesen Umbruch zu torpedieren.

Wenn wir gerade erst im Umruch sind und sich das aktuelle Spielgeschehen weiter in die gezeigte Richtung entwickeln soll, dann macht mir das Angst
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Go (23.11.2020), Neverwalkalone (22.11.2020)
  #130  
Alt 22.11.2020, 21:30
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ja, auf Lotte freue ich mich auch schon riesig. Unser ziemlich schlechtester Sturm trifft auf deren ziemlich schlechteste Abwehr: Ein laues Lüftchen weht sachte ins Scheunentor. ...

Ohne deine Vorfreude jetzt schmälern zu wollen, zeigen die Statistiken ein etwas anderes Bild.

Auswärts:

7 Spiele - 7 Niederlagen - 6:23 Tore
Heim:
8 Spiele - 2 / 4 / 2 - 10:12 Tore
Heimsiege gegen Gladbach II und Fortuna Köln.
  #131  
Alt 22.11.2020, 22:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ohne deine Vorfreude jetzt schmälern zu wollen, zeigen die Statistiken ein etwas anderes Bild.

Auswärts:

7 Spiele - 7 Niederlagen - 6:23 Tore
Heim:
8 Spiele - 2 / 4 / 2 - 10:12 Tore
Heimsiege gegen Gladbach II und Fortuna Köln.
Und was willst du mir damit sagen? Dass Tante Lotte zwar die Vorletzte, aber zu Hause eine Macht ist, bei der man auch mal verlieren darf?
__________________

  #132  
Alt 23.11.2020, 01:59
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und was willst du mir damit sagen? Dass Tante Lotte zwar die Vorletzte, aber zu Hause eine Macht ist, bei der man auch mal verlieren darf?
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... Unser ziemlich schlechtester Sturm trifft auf deren ziemlich schlechteste Abwehr: Ein laues Lüftchen weht sachte ins Scheunentor.
Das der Standpunkt, Lotte hätte die ziemlich schlechteste Abwehr, so nicht ganz stimmt ?
Das das sogenannte Scheunentor vielleicht erst mal geöffnet werden sollte, bevor das laues Lüftchen hereinwehen kann ?
Das man sich nicht zu früh freuen sollte ?

Such dir was aus

Geändert von Kaiser Wilhelm (23.11.2020 um 02:26 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
tivolino (23.11.2020)
  #133  
Alt 23.11.2020, 12:35
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Go, "torpedieren" liegt mir extrem fern; es geht um konstruktive Kritik, die auf tiefer Sorge beruht. Und ich spreche natürlich nur von mir, von meinen ganz subjektiven Eindrücken, überwiegend machtlos am Stream, keineswegs im Namen eines kollektiven "Ihr/Wir".

Lassen wir es gut sein und freuen uns also auf den Auftritt in Lotte. Und eine erste Bilanz versuchen wir dann im Frühjahr.
Lieber Braveheart, ich wollte weder Dir noch anderen im Forum irgendwas unterstellen und gebe gerne zu, dass ich gestern aufgrund der gefühlten Hoffnungslosigkeit hier kurzzeitig in Panik geraten und übers Ziel hinaus geschossen bin. Dachte, dass weitere schlechte Informationen aufgetaucht seien. Sorry dafür! Wir sind alle in großer Sorge.

Ja, freuen wir uns auf einen guten Auftritt in Lotte. Und hoffen wir perspektivisch auf eine gute Bilanz.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (23.11.2020 um 12:41 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.11.2020)
  #134  
Alt 23.11.2020, 13:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nicht so negativ bitte. Ich setze deinem Pessimismus entgegen, dass wir auswärts in dieser Spielzeit stets die volle Punktzahl eingefahren haben!
Wir gewinnen Mittwoch 1:0. Torschütze Dahmani. Mroß hält einen Strafstoß.

Dann kommt RWE. Die kassieren ihre erste Niederlage gegen uns. Spätestens dann fangen wir wieder an zu träumen. Bei mir hats schon angefangen.

Dann hoffen wir mal, dass du nicht spätestens Sonntag unsanft aus deinen Träumen gerissen wirst und in der Realität landest.
__________________
  #135  
Alt 23.11.2020, 13:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal, dass du nicht spätestens Sonntag unsanft aus deinen Träumen gerissen wirst und in der Realität landest.
Ich hoffe sehr auf drei Auswärtspunkte, damit wir nicht am Samstag unten drin stehen
  #136  
Alt 23.11.2020, 14:29
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Wenn's diese Woche nur 3 Punkte geben sollte,dann bitte gegen die Hassliebe RWE. Hassliebe,weil ich sie nicht ab kann seit 45 Jahren, Liebe weil die Fans seit noch längerem in der ähnlichen Situation wie wir sind. Und weil ich einige RWE Fans in Urlauben kennengelernt habe,die sehr sympathisch waren,uns auch nicht abkönnen,aber uns nach ihnen dennoch den Aufstieg wünschen. Irgendwie ne geile Rivalität. Ich erinner mich gern an früher,aber auch an das sicher weltweite Zuschauerrekordspiel zu dem Zeitpunkt für Viertligisten. Genauso grandios,nein megageil war der Auftritt unter Kilic beim Auswärtssieg vor 2? Jahren. Was jhaben wir uns da in den Armen gelegen und mit der Mannschaft gemeinsam gefeiert. RWE müssen wir schlagen,egal wie schlecht und ob mit Glück oder Unfairness*lach*
UPS...falscher Thread...egal

Geändert von Joschi (23.11.2020 um 17:26 Uhr)
  #137  
Alt 23.11.2020, 14:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.297
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Wenn's diese Woche nur 3 Punkte geben sollte,dann bitte gegen die Hassliebe RWE. Hassliebe,weil ich sie nicht ab kann seit 45 Jahren, Liebe weil die Fans seit noch längerem in der ähnlichen Situation wie wir sind. Und weil ich einige RWE Fans in Urlauben kennengelernt habe,die sehr sympathisch waren,uns auch nicht abkönnen,aber uns nach ihnen dennoch den Aufstieg wünschen. Irgendwie ne geile Rivalität. Ich erinner mich gern an früher,aber auch an das sicher weltweite Zuschauerrekordspiel zu dem Zeitpunkt für Viertligisten. Genauso grandios,nein megageil war der Auftritt unter Kilic beim Auswärtssieg vor 2? Jahren. Was jhaben wir uns da in den Armen gelegen und mit der Mannschaft gemeinsam gefeiert. RWE müssen wir schlagen,egal wie schlecht und ob mit Glück oder Unfairniss*lach*
Ach Joschi, das geht mir alles genauso. An den Sieg glaube ich aber leider nicht....
  #138  
Alt 23.11.2020, 14:41
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ach Joschi, das geht mir alles genauso. An den Sieg glaube ich aber leider nicht....
Ich doch auch nicht,mein Lieber,aber psst...das sagen wir NIEMALS den Essenern.
Ausserdem ist das für mich immer wie ne Art Pokalspiel.....uuuh,nix sagen...lach

Geändert von Joschi (23.11.2020 um 17:27 Uhr)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung