Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.11.2008, 23:55
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie sagte Udo Lattek heute abend im BR Fernsehen (zur Situation bei den Bayern):

Es ist nicht wichtig, wie man gewinnt, sondern DAS man gewinnt. Das und nur das zählt am Ende.

Und ich denke, der Mann weiß, wovon er spricht....das gilt im großen Fußball, z.B. bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften, wo in den wenigsten Fällen die Mannschaft gewinnt, die den schönsten Fußball spielt, genauso wie in der 2. Bundesliga.....

Also Leute, hört bitte auf zu nörgeln und unterstützen wir die Mannschaft UND den Trainer, damit sie das vorhandene Potential auch wirklich komplett abrufen und ich denke, das meinte Jürgen Seeberger mit seiner Anmerkung (sinngemäß), das noch "Luft nach oben" ist.....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 25.11.2008, 07:30
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Wie sagte Udo Lattek heute abend im BR Fernsehen (zur Situation bei den Bayern):
Und ich denke, der Mann (Lattek, UA) weiß, wovon er spricht....das gilt im großen Fußball, z.B. bei Weltmeisterschaften und Europameisterschaften, wo in den wenigsten Fällen die Mannschaft gewinnt, die den schönsten Fußball spielt, genauso wie in der 2. Bundesliga.....
Und ich ärgere mich bei den wenigen Gelegenheiten, wenn ich DSF-Stammtisch sehe, stets darüber, dass der Mann für seine Phrasendrescherei so gut wie nie belangt wird. Dampfplauderei auf Bildzeitungsniveau.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (25.11.2008 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.11.2008, 08:21
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Morgen Klitze

Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
gut gut, unsere punktausbeute aus den letzten 4 spielen ist absolut ok. die quote unter seeberger generell auch. aber ich war gegen koblenz, oberhausen und jetzt osnabrück im stadion und man muss schon sagen. ausser koblenz hätten alle spiele auch schlechter ausgehen können und da hätte wahrlich nicht viel gefehlt. hätten dazu die anderen mannschaften nicht an zwei dieser oben genannten drei spieltage komplett für aachen gespielt wären wir auch nur 7ter.
man sollte den realitätsverlust nicht ins gegenteil umkehren.
eine klare fußballerische linie vom trainer fehlt. das wir qualität im kader (auer, milchraum) haben und solche spiele umdrehen können ist bekannt, aber das spricht nicht für ein gutes, klares system. ich will nicht falsch verstanden werden. ich halte viel vom trainer und wie gesagt, seine ausbeute kann sich sehen lassen, aber die letzten drei spieltage ist mir fast schlecht geworden und ich kann auch die haupttribüne in ihrem disput mit achenbach verstehen.
meiner meinung nach sollten die drei letzten spiele ordentlich absolviert werden (das heißt in jetztiger form - hauptsache punkte) und in der winterpause muss im mittelfeld unbedingt ein spielstarker mann geholt werden, denn hier krankt es in aunserem spiel am meisten. torhüter, abwehr und angriff sind ok, aber vom zentralen mittelfeld kommt viel zu wenig und da haben die herren fiel, lehmann und plaßhenrich nun wahrlich genug zeit gehabt. deswegen broich, coulibaly oder rösler.
Du hast richtig Ahnung.
Kein Wunder bei diesem Forumsnamen.

Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.11.2008, 09:19
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Stell dir mal vor, dein Verein spielt schlecht und man ist trotzdem Vierter!
Was soll ich nun machen,die Mannschaft/Trainer kritisieren oder unterstützen?
Meiner Meinung nach sollten wir uns über diesen Tabellenstand freuen! Ja hoffen das es vielleicht doch noch klappt im neuen Stadion in der ersten Liga zu spielen.
Schenkt dem JS. endlich mal das Vertrauen, welches er sich jetzt verdient hat!
Er hat die Abwehr zur 3. besten der Liga geformt.Unter Buchwald ein desaster. Es gibt dieses Unwort (Standardsituationen)nicht mehr.
Wir gewinnen wieder unsere Heimspiele!(bis auf Ahlen)
Und was tragen wir dazu bei,eher eine negative Stimmung.
Er hat damals eine riesen Baustelle übernommen und löst die Probleme im Gesamten Punkt für Punkt.
Stünd zusamme und wir packen es!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.11.2008, 10:09
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auf solch ein Todschlagargument habe ich gewartet. Am besten, wir investieren gar nicht mehr und sparen uns kaputt.

Abgesehen davon ließe sich so etwas nur durch zusätzliche Gelder durch Sponsoren realisieren, damit natürlich nicht auf pump. Ich dachte eigentlich, mich diesbezüglich klar und eindeutig geäußert zu haben.

Letztlich ist es wohl so, dass wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und hiermit meine ich den Versuch, die regionale Wirtschaft für eine solche Idee zu begeistern u. gewinnen.
Hat unsere wirtschaftliche Leitung nicht vor einiger Zeit gesagt, dass die Alemannia auch fuer die ueberregionalen Firmen ein interessanter Partner werden soll? Wie weit sind wir denn bei diesem Anspruch?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.11.2008, 19:17
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Stell dir mal vor, dein Verein spielt schlecht und man ist trotzdem Vierter!
Was soll ich nun machen,die Mannschaft/Trainer kritisieren oder unterstützen?
Meiner Meinung nach sollten wir uns über diesen Tabellenstand freuen! Ja hoffen das es vielleicht doch noch klappt im neuen Stadion in der ersten Liga zu spielen.
Schenkt dem JS. endlich mal das Vertrauen, welches er sich jetzt verdient hat!
Er hat die Abwehr zur 3. besten der Liga geformt.Unter Buchwald ein desaster. Es gibt dieses Unwort (Standardsituationen)nicht mehr.
Wir gewinnen wieder unsere Heimspiele!(bis auf Ahlen)
Und was tragen wir dazu bei,eher eine negative Stimmung.
Er hat damals eine riesen Baustelle übernommen und löst die Probleme im Gesamten Punkt für Punkt.
Stünd zusamme und wir packen es!!!!!!!!!
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Eben habe ich noch mit einem Freund gesprochen und ein bleibt bei allem diskutieren aber auch stehen: So richtig begeistert die Mannschaft einfach nicht. Die Frage ist natürlich wem man das Anlasten kann. Ich kann auch gar nicht sagen, warum sie das nicht tut. Vielleicht fehlen auch nur ein paar Leitfiguren wie Willi und Eric. Aber irgendwas ist halt vom Gefühl her nicht so richtig.
Ein Bsp.: Ich weiß immer noch nicht, welcher Name auf mein Trikot kommt. Aber nicht, weil die Auswahl zu groß wäre. Mir gefällt irgendwie keiner so richtig. Das war vor 2 Jahren noch ganz anders. Im letzten Jahr war für mich auch klar, dass Reghe da drauf muss. Aber das Trikot sieht ja eh ******* aus...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.11.2008, 21:41
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Respekt, Herr Seeberger

Was Trainer und Mannschaft bisher an Punkten gesammelt ist aller Ehren wert. Ich will unseren Kader nicht schlecht reden, aber angesichts der Heimspiele, die ich gesehen habe, kann, ja muss man damit mehr als zufrieden sein.
So erfolgsorientiert und gut in Defensive und in der Rückwärtsbewegung, habe wir zuletzt unter Jörg Berger gespielt. Leider bevorzugen wir die Rückwärtsbewegung auch bei eigenem Ballbesitz. Sicherlich mangelt es etwas im Mittelfeld. Fiel alleine kann es nicht richten.

Aber nun zum eigentlichen Thema.
Der gemeine Alemanne sehnt sich nach Tivoli-Flutlichtspielen, bei denen die Emotionen hochkochen, nach Leidenschaft und Herzblut, nach Hauruck-Fußball, nach gelben und roten Karten .... und nach einem 6. Platz am Ende der Saison. So einfach ist das!
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.11.2008, 07:10
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zum Vergleich:
http://www.haz.de/newsroom/hannover9.../art950,741287

"Als Trainer hat Hecking schon eine annähernd vergleichbare Situation erlebt – und gemeistert. Allerdings in der 2. Liga mit Alemannia Aachen, als er trotz mäßigen Saisonstarts (Neunter nach elf Spieltagen in der Spielzeit 2005/2006) beizeiten den Aufstieg schaffte. Mit dem VfB Lübeck, personell durchaus gut besetzt, aber kämpferisch nicht auf der Höhe, war er 2004 hingegen überraschend in die 3. Liga abgestürzt."


Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Übrigens - in der Aufstiegssaison unter Hecking hatten wir
zeitgleich exakt 25 Punkte.
Ob es reicht, für einen Aufstieg ?
Packen wir es an, ich würde gerne nochmal durch die 1. LIGA
düsen.

So seh ich das.
Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.11.2008, 07:19
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Vielleicht fehlen auch nur ein paar Leitfiguren wie Willi und Eric.
EriK. Wenn man schon diese Platitüde immer wiederbelebt, schreibt den doch endlich mal richtig. Und ja, er meint sicher nicht Herrn v.d. Luer.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.11.2008, 07:38
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Doch ich meinte den vdL...
Aber Platitüde hin oder her: Die Meinung teile ich zumindest mit Herr Heinrichs, wie ich heute morgen lesen musste.
Nicht falsch verstehen: Meine Aussage war nicht, dass die beiden der Mannschaft sondern den Zuschauern fehlen.
Es fehlen die Maskottchen für die Erwachsenen!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 26.11.2008, 12:51
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Wat?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
würden sich durch einen Aufstieg durch die dann erheblich steigenden Einnahmen durch Fernsehgelder und durch das neue Stadion mehrfach multiplizieren.

So machen es uns andere, wie zb. in Düsseldorf, vor wie es gehen kann. Dort wird mächtig die Trommel gerührt, um in der regionalen Wirtschaft Geld für einen Röslertransfer zusammenzubekommen....

Ist sicherlich etwas weit hergeholt, aber träumen wird man ja noch dürfen
Wie geil ist das denn, von der Fortuna als Vorbild für die Alemannia zu sprechen. Der einzige Vergleich, den ich bei den Vereinen zulassen möchte ist, dass sich der Oberbürgermeister mit dem Stadion ein Denkmal gesetzt hat. Und ob da D´dorf so vorbildlich ist, lass ich mal dahingestellt.

Ansonsten hat die Fortuna vor kurzem noch gegen unsere Amas gespielt, steht der Verein kurz vor der Pleite und wegen 2 Siegen in Folge steigen weder die Fortuna noch die Alemannia auf. Btw ich war letztes Jahr mal die Fortuna gucken, danach relativiert sich der unattraktive Fußball der Alemannia auch nicht unerheblich!

Ansonsten weist dieser Thread mal wieder absolut nix Neuesauf, Polemik allenthalben, hielte man sich an den Fakten, könnte man einfach mal folgendes konstatieren:

- Schmadtke war erfolgreich und eminent wichtig, aber wie jeder Verantwortliche nicht frei von Fehlern

- der Aufsichtsrat ist mächtig (aber gegen die Ausgliederung wollte keiner stimmen)

- FK hat keine Lobby, ist aber offenkundig bemüht, die Geschicke des Vereins bestmöglich zu bestimmen

- Seeberger lässt sicherlich keinen Hurrafußball spielen und effektiv gab es diese Saison m.E. noch keine 2 gute Halbzeiten in einem Spiel, ferner ist das Spiel recht erfolgreich. Hier möchte ich aber auch mal auf den Kommentar von C Pauli verweisen, Euphorie kann man nicht fordern, Euphorie kommt auf und dazu war der Fußball nicht angetan. Vom reinen Ergebnis her ist daher Kritik aktuell sicherlich nicht gerechtfertigt, dennoch kann man doch Zweifel daran anmelden, wie Ergebnisse zu Stande gekommen sind.

Gruß,

Hendrik
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 26.11.2008, 14:49
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Letztlich kann man es wohl genau auf diese Formel bringen, ja. Hurrafußball sieht tatsächlich anders aus, aber Hurrafußball führt auch nur sehr selten zu Aufstiegen, Titeln, etc. Da gehört schon mehr zu. Und hier in Aachen wird unter Jürgen Seeberger eine Baustelle nach der anderen geschlossen. Gegentore nach Standards? So gut wie keine mehr. Taktische Undiszipliniertheit? Nein, wir stehen hinten meist sehr gut.

Nun muss man ehrlich sagen, dass unsere Spielweise nicht wirklich zur Euphorie taugt. Aber wir haben auch schon richtig gute Spiele abgeliefert, die zeigen, dass wir das können. Und das bedeutet für mich: Weiter fleißig punkten, in der Winterpause schön am Offensivspiel als letzte wirkliche Baustelle in unserem Spiel arbeiten.

Dann wirds aber für die Dauernörgler echt ungemütlich, wenn das gelingen sollte. Denn wer soll uns dann bitte noch aufhalten? Ich seh in der zweiten Liga jedenfalls keine bessere Mannschaft als uns. Und das liegt nicht nur an der Schwäche der anderen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26.11.2008, 14:56
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Seit der Ausgliederung geht es mit Aachen Bergab.Und im moment ist leider auch keine Besserung in Sicht.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.11.2008, 17:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Seit der Ausgliederung geht es mit Aachen Bergab.Und im moment ist leider auch keine Besserung in Sicht.

Du hast auch nicht dargelegt, warum und in welcher Hinsicht es mit Alemannia bergab geht und kleine Besserung in Sicht ist.

Es gibt doch keinen kausalen Zusammenhang zwischen Ausgliederung und sportlichem Erfolg.
Wirtschaftlich ist es nicht bergab gegangen. Ohne Ausgliederung wäre sicher der Stadionneubau nicht soweit.

Bergab geht es höchstens mit der Identität der Alemannia.
Aber wir müssen uns den Gegebenheiten , die nunmal bestehen, stellen.
Mir war der Klömpchesclub auch sympathischer als die Gmbh.
Aber der Klömpchesclub war nicht überlebensfähig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 26.11.2008, 19:29
Big_mAC Big_mAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Bergab geht es höchstens mit der Identität der Alemannia.
Aber wir müssen uns den Gegebenheiten , die nunmal bestehen, stellen.
Mir war der Klömpchesclub auch sympathischer als die Gmbh.
Aber der Klömpchesclub war nicht überlebensfähig.
Da hast du vollkommen Recht! Jedem Fan, dem sein Club auch nur ein bißchen was bedeutet, muss das alte Vereinsmodell lieber sein.

Allerdings ist es doch schizophren: Die gleichen Leute, die tolle Neuzugänge und attraktiven Fußball sehen wollen schimpfen gleichzeitig auf die Ausgliederung, die ebendies wirtschaftlich erst möglich macht (war jetzt nicht auf dich bezogen, Kaiserstadt, ist eher eine von mir häufig gemachte Feststellung). Da muss man sich wohl für eins entscheiden: Nächstes Jahr gegen Germania Teveren spielen oder aber gegen Gladbach oder Köln. Ich würde mich guten Gewissens immer für die zweite Alternative entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 26.11.2008, 22:42
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Big_mAC Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen Recht! Jedem Fan, dem sein Club auch nur ein bißchen was bedeutet, muss das alte Vereinsmodell lieber sein.

Allerdings ist es doch schizophren: Die gleichen Leute, die tolle Neuzugänge und attraktiven Fußball sehen wollen schimpfen gleichzeitig auf die Ausgliederung, die ebendies wirtschaftlich erst möglich macht (war jetzt nicht auf dich bezogen, Kaiserstadt, ist eher eine von mir häufig gemachte Feststellung). Da muss man sich wohl für eins entscheiden: Nächstes Jahr gegen Germania Teveren spielen oder aber gegen Gladbach oder Köln. Ich würde mich guten Gewissens immer für die zweite Alternative entscheiden.
Tevern liegt mir rein geograph(f)isch näher!! _ Aber insgesamt stimmt deine Einschätzung. Man muss bedenken, dass es immer wieder Leute gibt, die "den alten Kaiser Wilhelm wieder ha´m" wollen (obwohl dieser Preuße (lat.: Preußen = Borussia!!) mir nicht nur deswegen sehr unsympatisch war und (mir als Rheinländer) immer sein wird!). Was wir akzeptieren müssen (zähneknirschend??) ist, dass die Zeiten sich geändert haben, und dass die Alemannia als "effe Klömpchesclub" früher oder später in die Knie geht. (Es gibt genug Beispiele dafür, aber : Stopp! Da haben wir ja vor nicht all zu langer Zeit auch vor gestanden!)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.11.2008, 14:14
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 126 Danke für 34 Beiträge
Es ist ein wenig wie beim Fernsehen. Alle beschweren sich über die dauernde Werbung oder die Gebühren, wollen aber trotzdem gute Filme sehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung