Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.09.2011, 00:21
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bei mir um die Ecke? Sächsische Schweiz ist ja hier direkt.

Aber schön, dass es ihm gut geht. Hab mal geschaut, ob ich ihn in irgendeinem dieser Nettzwerke finde, um die es hier ja gerade geht, aber nöööö. Leider. Ist so ziemlich der einzige, der mir aus dem Architekturstudium in positiver Erinnerung geblieben ist.
Der lehnt genau wie ich diesen ganzen Facebook Dreck total ab!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 03.09.2011, 00:21
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ist der Stein des Anstosses nun das Verbot der Links zu den vier Bloggs oder die Tatsache, dass in Euren Augen grundlos Dinge gelöscht worden sind?
Was ich jetzt von den Initiatoren auf anderen Kanälen mitbekomme, geht es um mehr als nur die Links - womit die eigentliche Sache dann auf jeden Fall einen größeren und vor allen Dingen auch diskussionswürdigen Rahmen bekommt. Ich glaube, dass nur der Start des Themas etwas unglücklich war.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.09.2011, 00:25
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das ist wirklich zu suess von Dir. Als Non-Fratzenbucher kapiere ich aber nur Bahnhof.
Das ist aber jetzt eigentlich nicht mal facebook-spezifisch, sondern könnte hier genauso ablaufen. Stell Dir vor, wir würden sämtliche Verlinkungen eben löschen, weil wir Links doof finden. Manchmal wäre es eben gerechtfertigt, mancher würde sich aber auf den Schlips getreten fühlen, weil der Link harmlos war oder sogar sinnvoll. Da wir aber nicht jeden Link anklicken wollen/können, um zu schauen, ob er okay ist oder nicht, löschen wir generell eben alle Links. Du hast aber die Möglichkeit, den Text, den Du verlinken willst, als Text hier rein zu setzen. Dann löschen wir ihn nicht, weil Texte dürfen hier ja stehen. Wohl aber nicht alle, weil angeblich auch manche doof sind und deshalb verschwinden. Warum, weiß aber keiner so genau.

So verstehe ich es bislang.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.09.2011, 00:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Was ich jetzt von den Initiatoren auf anderen Kanälen mitbekomme, geht es um mehr als nur die Links - womit die eigentliche Sache dann auf jeden Fall einen größeren und vor allen Dingen auch diskussionswürdigen Rahmen bekommt. Ich glaube, dass nur der Start des Themas etwas unglücklich war.
Das kann man ja aendern damit es etwas "gluecklicher" aussieht.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.09.2011, 00:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der lehnt genau wie ich diesen ganzen Facebook Dreck total ab!
Also für mich, der weit ab vom Schuss ist, sowohl von der Heimat als eben auch von der 2. Heimat, ist es bisweilen hilfreich, weil man mit Leuten recht gut und einfach Kontakt halten kann. Alles andere nutze ich bei Facebook auch nicht. Ich weiß nicht mal, was man da alles machen kann.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.09.2011, 00:27
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen, weil es mich doch interessiert bzw. ich es auch verstehen will:

Ist der Stein des Anstosses nun das Verbot der Links zu den vier Bloggs oder die Tatsache, dass in Euren Augen grundlos Dinge gelöscht worden sind? Das sind für mich schon zwei Paar Schuhe. Wobei es schwerlich nachzuweisen sein wird, dass wirklich grundlos gelöscht wird, weil man sich notfalls darauf zurückziehen wird, dass es ihre Plattform ist und man gewisse Dinge da nicht duldet. Natürlich kann ich dann gegenhalten, dass es dann kein authentischer Austausch mehr ist, aber das bewegt sich alles in gewissen Grauzonen. Und manchmal hängt es wahrscheinlich auch vom Fingerspitzengefühl der Person ab, die zu Zeit X an Tag Y die Seite kontrolliert.

Was mich überdies interessiert: Wie halten das andere Vereine? Habt Ihr Euch da mal umgeschaut? Ist Alemannia da in guter Gesellschaft oder gehen die offener mit ihren Seiten um?
Bei anderen Vereinen ist die Praxis, dass Fans, Blogger und Fanclubs Links zu vereinsspezifischen Themen veröffentlichen, häufig geduldet. Manche kommen sogar den Autoren zuvor und teilen als Verein Beiträge der Fanclubs usw. Beispielsweise so, wie wenn die Alemannia das magische Zweieick ankündigt und verlinkt.

Zum einen geht es schon um das "Linkverbot". Allerdings wurde halt im Vorfeld in den Kontakten zur Alemannia, so sie denn überhaupt ernsthaft durchgeführt wurden, nie etwas darüber gesagt. Zumindest kennt man uns ja und hätte ohne Hick-hack ja sagen können "Bitte postet Eure Links nicht".

Das man mit mir ein wenig auf dem Kriegsfuss steht und dadurch Links löscht (spekuliere ich jetzt auch mal) mag ja noch irgendwo nochvollziehbar sein, aber wenn die Links einer 15jährigen gelöscht werden oder die von Dirk, die fast nur über die Spiele(r) berichten, dann ist dass schon ein Unterschied.

Mehrfach habe ich dazu mitbekommen, dass Beiträge einfach gelöscht wurden. So frug beispielsweise ein User, warum denn nicht endlich mal auch die Abteilungsseiten der Volleyballer, Fußballdamen etc. verlinkt seien. Der Beitrag war noch 45 Minuten gelöscht - und definitiv nicht vom User.

Und mit Zensur haben wir es halt nicht so
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.09.2011, 00:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das kann man ja aendern damit es etwas "gluecklicher" aussieht.
Wobei der Brief ja jetzt erstmal in der Welt ist. So einfach zurücknehmen kannste den ja auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.09.2011, 00:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei der Brief ja jetzt erstmal in der Welt ist. So einfach zurücknehmen kannste den ja auch nicht.
Wieso auch ?
Wenn es am Ende dazu beiträgt, dass die Administratoren der Alemannia-Facebookseite ein wenig mehr mit dem Medium auseinadnersetzen und es dann endlich einen "Mehrwert" und Nutzen hat, dann ist es doch ein Erfolg für alle Fans, die auf der Fanpage ihres Vereins auch News der Volleyballer, der Fußballerinnen und der Handballer lesen wollen oder dass man auf Fragen auch Antworten bekommt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.09.2011, 00:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ist aber jetzt eigentlich nicht mal facebook-spezifisch, sondern könnte hier genauso ablaufen. Stell Dir vor, wir würden sämtliche Verlinkungen eben löschen, weil wir Links doof finden. Manchmal wäre es eben gerechtfertigt, mancher würde sich aber auf den Schlips getreten fühlen, weil der Link harmlos war oder sogar sinnvoll. Da wir aber nicht jeden Link anklicken wollen/können, um zu schauen, ob er okay ist oder nicht, löschen wir generell eben alle Links. Du hast aber die Möglichkeit, den Text, den Du verlinken willst, als Text hier rein zu setzen. Dann löschen wir ihn nicht, weil Texte dürfen hier ja stehen. Wohl aber nicht alle, weil angeblich auch manche doof sind und deshalb verschwinden. Warum, weiß aber keiner so genau.

So verstehe ich es bislang.
Ganz ehrlich gesagt kenne ich mich damit 0 aus. Ich habe vor einigen Tagen einen Leserbrief der AZ zitiert ohne zu wissen ob das Rechtens ist. Ohne Direktlink gibt es da manchmal Probleme. Wenn es nicht rechtens ist, habe ich ueberhaupt kein Problem mit sofortiger Loeschung des Postings.
Hier geht es um Blogs die teilweise sehr informativ fuer Alemannia-Fans sind. Ich lese sie sehr gerne und regelmaessig. Aber was auf Twitter und Facebook abgeht, geht mir eine Haeuserblockbreite am Po vorbei. Ja, es gibt noch so Leute die diesem Wahn nicht verfallen!!!

Daher mein Unverstaendnis: Es gibt genuegend Plattformen sein Anliegen kundzutun. Insbesondere wenn es sich um die entsprechende Plattform handelt.
Hier im "stinknormalen Internetforum" haben wir deutlichst genug Probleme!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.09.2011, 00:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Bei anderen Vereinen ist die Praxis, dass Fans, Blogger und Fanclubs Links zu vereinsspezifischen Themen veröffentlichen, häufig geduldet. Manche kommen sogar den Autoren zuvor und teilen als Verein Beiträge der Fanclubs usw. Beispielsweise so, wie wenn die Alemannia das magische Zweieick ankündigt und verlinkt.

Zum einen geht es schon um das "Linkverbot". Allerdings wurde halt im Vorfeld in den Kontakten zur Alemannia, so sie denn überhaupt ernsthaft durchgeführt wurden, nie etwas darüber gesagt. Zumindest kennt man uns ja und hätte ohne Hick-hack ja sagen können "Bitte postet Eure Links nicht".

Das man mit mir ein wenig auf dem Kriegsfuss steht und dadurch Links löscht (spekuliere ich jetzt auch mal) mag ja noch irgendwo nochvollziehbar sein, aber wenn die Links einer 15jährigen gelöscht werden oder die von Dirk, die fast nur über die Spiele(r) berichten, dann ist dass schon ein Unterschied.

Mehrfach habe ich dazu mitbekommen, dass Beiträge einfach gelöscht wurden. So frug beispielsweise ein User, warum denn nicht endlich mal auch die Abteilungsseiten der Volleyballer, Fußballdamen etc. verlinkt seien. Der Beitrag war noch 45 Minuten gelöscht - und definitiv nicht vom User.

Und mit Zensur haben wir es halt nicht so

Hmm. Schwierige Sache.

Wie es bei denen auf der Seite zugeht, da kann ich nix zu sagen, weil ich die zwar bei mir in der Liste habe, aber mir ist das zu unübersichtlich und ehrlich gesagt, steht da so viel wirres Zeug, das ist mir zu anstrengend zu lesen. Dann gibt es noch diese Fanseite, die alle drei Tage ihren Namen ändert. Ob die auch was mit Euch zu tun hat, keine Ahnung. Ich wundere mich nur immer, wenn die mal wieder ihren Namen geändert hat. Das wäre vergleichbar damit, wenn ein User hier sich alle drei Tage bei mir meldet, weil er alle drei Tage seinen Nick geändert haben will. Seltsam.

Zur Zensur: Nicht gut. Aber Du kommst, weil Du an die Zustände hier gewohnt bist, aus einer absoluten Komfortzone, denn wir sind hier unabhängig. Wären wir noch an die HP der GmbH angeschlossen wie früher, könnten wir weitaus weniger offen hier unsere Diskussionen führen oder Scherze machen. Da hätte garantiert jemand die Hand drauf. Zudem wird hier seltenst hart durchgegriffen bzw. auch noch öffentlich durchgegriffen, dass es jeder merkt. Wir greifen hier auch schon mal härter ein und sortieren welche raus, aber das fällt manchmal gar nicht so auf. Es gibt da so Tricks... In jedem Fall aber geht es hier sicherlich offener zu als es bei Alemannia je zugehen wird.

Ich vermute auch mal, dass es, würden wir uns in einer Hoch-Zeit des alemannischen Sports befinden, wesentlich lockerer dort gehandhabt würde. So sind alle recht angespannt.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.09.2011, 00:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich gesagt kenne ich mich damit 0 aus. Ich habe vor einigen Tagen einen Leserbrief der AZ zitiert ohne zu wissen ob das Rechtens ist. Ohne Direktlink gibt es da manchmal Probleme. Wenn es nicht rechtens ist, habe ich ueberhaupt kein Problem mit sofortiger Loeschung des Postings.
Hier geht es um Blogs die teilweise sehr informativ fuer Alemannia-Fans sind. Ich lese sie sehr gerne und regelmaessig. Aber was auf Twitter und Facebook abgeht, geht mir eine Haeuserblockbreite am Po vorbei. Ja, es gibt noch so Leute die diesem Wahn nicht verfallen!!!

Daher mein Unverstaendnis: Es gibt genuegend Plattformen sein Anliegen kundzutun. Insbesondere wenn es sich um die entsprechende Plattform handelt.
Hier im "stinknormalen Internetforum" haben wir deutlichst genug Probleme!
Nein, normalerweise darfst Du keine ganzen Texte aus der Zeitung abpinseln, sondern müsstest den Link setzen. Aber selbst das erlauben Zeitungen nicht immer. Bei Dynamo war es so, dass der Betreiber der Vereinsseite mit gewissen Medien im Clinch lag - mit der Folge, dass auf der HP des Vereins keine Presseschau veröffentlicht werden durfte. Die hatten ursprünglich einen Bereich, da haben sie täglich die Zeitungsartikel zum Lesen bereit gestellt. Je mehr der Betreiber sich da mit Journalisten und so überworfen hat, umso weniger Medien durften da noch auftauchen. Sprich: Wenn es Dir jemand untersagt, Dinge zu verlinken, darfst Du auch das nicht. Bei Zeitungen hinderst Du ggf. ja den Verkauf eben dieser.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 03.09.2011, 07:03
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Wow, Eure Probleme möchte ich haben...mein erster Gedanke: Wichtigtuer.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.09.2011, 08:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Besonders deeskalierend ist das jetzt auch nicht.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man zu Themen geteilter Meinung ist, aber durch solche Sätze kommt Gift ins Spiel, was unnötig ist. Zumal Du immer auf kleine und dicke Menschen triffst. Tststs...
Klein, groß oder dick, dünn ist genauso diskrimierend wie alt, jung.
Es ist eine Feststellung von Fakten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.09.2011, 15:05
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Claro!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du machst den Facedreck auch nicht mit?
Gut so!
Da sind wir schon zu dritt ...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 03.09.2011, 15:09
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du machst den Facedreck auch nicht mit?
Gut so!
Darf ich den Link zu Deinem Facebook-Account posten oder soll es einer Deiner Facebook-Freunde tun, die hier im Forum unterwegs sind?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 03.09.2011, 15:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Darf ich den Link zu Deinem Facebook-Account posten oder soll es einer Deiner Facebook-Freunde tun, die hier im Forum unterwegs sind?
Das darfst Du gerne.
Da war ich ca. 5 x drin .

Ich habe seit 4 Monaten keine Aktivitäten mehr, seitdem ich weiss, was das für ein Dreck ist und wie mich das belästigt.
Ich habe Mein Passwort vergessen.

Ich hatte mich mal angemeldet , um einen verschollenen Ex-Freund in USA zu finden.
Wenn Du mir erzählst, wie es ohne Passwort geht, melde ich mich gerne ab.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.09.2011, 15:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ohne PIN geht es wohl nicht.

http://www.gertis-pc-tipps.de/tutori...ount-loeschen/

http://computer.t-online.de/facebook...46184924/index
__________________

Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 03.09.2011, 15:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Sag ich doch , ohne Passwort geht das Löschen nicht.
Ein neues eingeben nur zum Löschen funktioniert bei mir nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.09.2011, 17:05
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aixla hat den Kartoffelsalat gefuttert und Kaethe die Schienen nach Burtscheid nicht verlegt. Die Ultras liegen alle schon in der Heia und haben keine Lust auf Pyro. Das wird ne ziemlich lahme Veranstaltung.

Ich suche noch nen Sponsor für´s Schienenverlegen. Die GmbH hat keine Knete, Wolle will nichts zahlen, ömmesööns jibbet nix mehr, .... und außerdem hat Dirk mir noch den letzten Rest Kartoffelsalat aus der Schüssel gekratzt. Bier ist auch alle ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 04.09.2011, 15:43
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da sind wir schon zu dritt ...
Eh-näh, zu viert. - Meine "dunkle Seite" geht dem Gesichtsbuch nix an! (Ich kenne sie ja selbst nicht mal!)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung