Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.09.2011, 23:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die IG ist doch nicht gleichzusetzen mit Bloggern, die sich mit Alemannia promoten/ vermarkten .

Hier zeigt sich, dass Du unser Anliegen überhaupt nicht verstanden hast. Es geht nicht ums vermarkten oder promoten. Es geht darum, wie mit Fans und Mitgliedern umgegangen wird. Ob IG, Fanclub, Blogger, Forumsbenutzer, Stadionbesucher oder VIP: Die Kommunikation stimmt dort nicht und das haben wir kritisiert.



Und wieso dürfen wir als Fans und Mitglieder also nicht die Form eines offenen Briefes nutzen, wenn man auf Ignoranz stößt?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 02.09.2011, 23:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Unter anderem wurde kurz vor diesem Posting ein Beitrag unseres Fanclubs gelöscht. Wir hatten lediglich auf die aktualisierten Spielpläne hingewiesen. Da die Alemannie (leider) diesen Service nicht bietet und er sehr beliebt ist, haben wir halt die Fans darauf hingewiesen.
Ist das der Fanclub mit 5 Mitgliedern, der nur Deiner Vermarktung in der Alamannia - Szene dient ?
Die ist natürlich ganz ohne Eigennutz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.09.2011, 23:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hier zeigt sich, dass Du unser Anliegen überhaupt nicht verstanden hast. Es geht nicht ums vermarkten oder promoten. Es geht darum, wie mit Fans und Mitgliedern umgegangen wird. Ob IG, Fanclub, Blogger, Forumsbenutzer, Stadionbesucher oder VIP: Die Kommunikation stimmt dort nicht und das haben wir kritisiert.
Und wieso dürfen wir als Fans und Mitglieder also nicht die Form eines offenen Briefes nutzen, wenn man auf Ignoranz stößt?
Ich verbitte mir als Fan, Alemannia-Mitglied, IG -Mitglied, Forums-User, Vip-Gast mit Euch Bloggern gleichgesetzt zu werden.

Ihr vertretet nur Eure Interessen als Blogger, nicht die Interessen der anderen genannten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.09.2011, 23:37
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ist das der Fanclub mit 5 Mitgliedern, der nur Deiner Vermarktung in der Alamannia - Szene dient ?
Die ist natürlich ganz ohne Eigennutz.
Nein. Hier ist ein Beitrag der Sportfreunde Kaiserstadt gemeint. Dieser Fanclub hat mitlerweile knapp 30 Mitglieder und etliche Sympathisanten. Da es bei uns einen Kalender für den Import in Outlook etc. gibt und dieser sehr beliebt ist, haben wir das auf der Alemannia-Seite geschrieben.

Allerdings bin ich dort Mitglied und wir äußern uns geschlossen und abgesprochen. Daher wurden diese Beispiele nicht weiter aufgeführt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.09.2011, 23:38
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verbitte mir als Fan, Alemannia-Mitglied, IG -Mitglied, Forums-User, Vip-Gast mit Euch Bloggern gleichgesetzt zu werden.

Ihr vertretet nur Eure Interessen als Blogger, nicht die Interessen der anderen genannten.
Was ein Mumpitz....
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.09.2011, 23:41
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Beim nächsten Heimspiel erklären wir dir das gerne mal bei einem #Twitterbier

Firtz, dann komm ich dazu. Bisher sehe ich nur Schäufelchen!

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.09.2011, 23:41
Benutzerbild von littleoecher
littleoecher littleoecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 57 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich verbitte mir als Fan, Alemannia-Mitglied, IG -Mitglied, Forums-User, Vip-Gast mit Euch Bloggern gleichgesetzt zu werden.

Ihr vertretet nur Eure Interessen als Blogger, nicht die Interessen der anderen genannten.
Langsam aber sicher wird's wirklich lächerlich. Dann möchte ich als Fan, Blogger, Mitglied usw. aber nicht mit einem Top (?) Forums User gleich gesetzt werden..
__________________
typischlinksaussen
nur gemeinsam sind wir stark!

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.09.2011, 23:42
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nein. Hier ist ein Beitrag der Sportfreunde Kaiserstadt gemeint. Dieser Fanclub hat mitlerweile knapp 30 Mitglieder und etliche Sympathisanten. Da es bei uns einen Kalender für den Import in Outlook etc. gibt und dieser sehr beliebt ist, haben wir das auf der Alemannia-Seite geschrieben.

Allerdings bin ich dort Mitglied und wir äußern uns geschlossen und abgesprochen. Daher wurden diese Beispiele nicht weiter aufgeführt.
1. Lass dich doch nicht provozieren

2. Das ist eben die Frage. Klar, der Kalender ist für viele praktisch. Aber wer soll auf der Alemannia-Facebook-Seite die moralische Instanz spielen, die über sinnvoll und unnütz, gut und böse, privat und kommerziell, interessant und langweilig, ... entscheiden soll, ohne das es jede Woche zu neuem Streit kommt, weil z.B. jeder Blogger und jeder Fanclub anschließend auf den eigenen Kalender verweisen möchte. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man dieses Problem durch konsequente Ablehnung von Links aus der Welt schafft... wodurch ja die Diskussion als solche ja nicht unterbunden wird. Man verliert möglichen Mehrwert, erspart sich aber ein deutliches "Mehr" an Ärger.

3. Danke für den Kalender Ein zuverlässigen iCal-Import habe ich lange gesucht... der von Google selbst hat ein seltsames (amerikanisches?) Format á la "Auswärtsteam @ Heimteam". Da wird man blöd von
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.09.2011, 23:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was ein Mumpitz....
Es ist eine Anmassung, zu behaupten, dass die Alemannia- Blogger die Interessen von Fans, Mitgliedern, IG, Forumsusern, Vips oder sonstwem vertreten.

Sie vertreten ihre Selbstvermarktungsinteressen innerhalb der Alemannia-Family und sonst nichts.
Platt gesagt:
Sie wollen sich selber im Alemannia - Umfeld darstellen, teilweise aus kommerziellen Gründen.
Du bist der schlimmste .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.09.2011, 23:45
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die Botschaft von uns ist anscheinend bei einigen nicht angekommen. Es geht weder um unsere Vermarktung/Werbung für unsere Blogs noch um Klickzahlen. Es geht darum das die Alemannia nicht versteht was Social Network bedeutet und wie man mit ihr umgeht. Hätten Sie von Anfang an gesagt das Verlinkungen nicht erwünscht sind, kein Problem. Dann hätte man das aber klar Kommunizieren sollen und nicht durch Löschen ohne Kommentar. Wenn Alemannia es wünscht nur ihr Content beizusteuern und andere Sichtweisen nicht erwünscht sind, alles kein Problem. Wie gesagt, man hätte es am Anfang kundtun können. Gleichzeitig aber die Alemannia Blogger oder anderen Alemannia Fans, die externe Alemannia Artikel verlinken, gleichzusetzen mit kommerzieller Werbung, hinkt dann doch gewaltig.

Nun kann es jeder Interpretieren hier wie er will, und jeder gutheißen oder nicht. Das ist das Recht eines jeden damit umzugehen wie er es für sich gedenkt. So haben auch wir vier gehandelt, und gemeinschaftlich einen Artikel verfasst. Ob das nun Blamabel ist oder nicht, ob man ein Fass aufmacht oder nicht, steht an zweiter Stelle. Der Finger muss in die Wunde gelegt werden, das haben wir schließlich schon häufiger in der Vergangenheit hier erlebt. Meist erfolgt dann eine Reaktion, leider erst auch nur dann. Alemannia propagiert immer die große Familie (wie zuletzt auf der JHV), dann aber muss man es geschickter anstellen und seine Familie "abholen". Das aber schafft Alemannia nicht immer, bzw. der Kundengedanke wird nicht so gepflegt wie man es sich wünscht. Der offene Brief war gedacht das sich einige Offizielle dazu ihre Gedanken machen, und für sich nochmal hinterfragen ob das Alemannia Social Network so funktioniert in der jetzigen Form und wie es zu nutzen ist. Wenn man nur eigene Artikel zulassen will reicht im Grunde die offizielle Webseite und ein Forum. Dann braucht man Facebook nicht um mit seiner Kundschaft im Dialog zu treten. Aber soll das wirklich das Ziel sein? Natürlich haben beleidigende Artikel und Werbemüll dort nichts zu suchen. Aber das Kind mit dem Bade auszuschütten ist nicht zielführend. Da ja wie erwähnt eine Kommunikation seitens Alemannia Facebook nicht funktioniert muss man einen Weg suchen um eine Reaktion zu erhalten. Auch ein alemannisches Schweigen ist eine Reaktion, das läßt dann allerdings eine eigene Interpretation zu.

Der eine oder andere "Kritiker" hier überrascht trotzdem mit seiner "in Schutznahme" der Alemannia. Wo man doch sonst nur das böse vermutet und sich seitenlange Dialoge liefert gegen die "böse" Alemannia wird nun schützend die Hand drüber gelegt von einigen. Alleine das spricht schon für sich hier und hat mich mehr überrascht als die eigentliche Reaktion. Aber auch das bleibt jedem unbenommen.

In diesem Sinne,

-klenkes-
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 02.09.2011, 23:46
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Is dat Fernsehprogramm so Sch.eisse heute?
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.09.2011, 23:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littleoecher Beitrag anzeigen
Langsam aber sicher wird's wirklich lächerlich. Dann möchte ich als Fan, Blogger, Mitglied usw. aber nicht mit einem Top (?) Forums User gleich gesetzt werden..
Habe ich das jemals gewünscht?

Ich habe immer betont , dass wir hier ein Stammtisch sind und ich meine Einzelmeinung darstelle.
Ihr Blogger habt doch den anmassenden Anspruch, die genannten zu vertreten.

Das war aber sicher auch nur die Einzel- Meinung von I LOVE IT.
Der kleine Dicke spielt sich doch nur auf.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.09.2011, 23:48
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Is dat Fernsehprogramm so Sch.eisse heute?
6:2. War aber keiner vereinslos, daher nicht relevant
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.09.2011, 23:51
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
3. Danke für den Kalender Ein zuverlässigen iCal-Import habe ich lange gesucht... der von Google selbst hat ein seltsames (amerikanisches?) Format á la "Auswärtsteam @ Heimteam". Da wird man blöd von
Bitte Bitte. Genau deswegen haben wir den gemacht. Aber naja, ist ja nur Promotion....

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Habe ich das jemals gewünscht?

Ich habe immer betont , dass wir hier ein Stammtisch sind und ich meine Einzelmeinung darstelle.
Ihr Blogger habt doch den anmassenden Anspruch, die genannten zu vertreten.

Das war aber sicher auch nur die Einzel- Meinung von I LOVE IT.
Der kleine Dicke spielt sich doch nur auf.
Ich bin nicht klein
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.09.2011, 23:54
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn Alemannia es wünscht nur ihr Content beizusteuern und andere Sichtweisen nicht erwünscht sind, alles kein Problem.
Ich glaube hier liegt der Knackpunkt. Für euch schränkt Alemannia durch das "Linkverbot" die Möglichkeit ein, dass jemand seine ganz eigene Sichtweise einbringt. Würde die Alemannia diese Möglichkeit tatsächlich einschränken, dann würde ich euren Protest durchaus verstehen, da die Facebook-Seite dann wirklich nur eine verlängerte Webseite (ohne Kommunikation) wäre.

Nur werden lediglich die Links (aus für mich nachvollziehbaren Gründen, siehe meine vorherigen Beiträge) untersagt. Jeder von uns hat dennoch die Möglichkeit, die eigene, persönliche Sichtweise auf der Pinwand zu hinterlassen. Die Einschränkung, die ihr somit kritisiert (andere Sichtweisen sind unerwünscht), ist eigentlich gar nicht gegeben. Es ist nur so, dass ihr dann bitte eure Gedanken über die gemeinsame Plattform Facebook einbringen sollt, statt auf eure eigenen Plattformen zu verweisen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.09.2011, 23:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich glaube hier liegt der Knackpunkt. Für euch schränkt Alemannia durch das "Linkverbot" die Möglichkeit ein, dass jemand seine ganz eigene Sichtweise einbringt. Würde die Alemannia diese Möglichkeit tatsächlich einschränken, dann würde ich euren Protest durchaus verstehen, da die Facebook-Seite dann wirklich nur eine verlängerte Webseite (ohne Kommunikation) wäre.

Nur werden lediglich die Links (aus für mich nachvollziehbaren Gründen, siehe meine vorherigen Beiträge) untersagt. Jeder von uns hat dennoch die Möglichkeit, die eigene, persönliche Sichtweise auf der Pinwand zu hinterlassen. Die Einschränkung, die ihr somit kritisiert (andere Sichtweisen sind unerwünscht), ist eigentlich gar nicht gegeben. Es ist nur so, dass ihr dann bitte eure Gedanken über die gemeinsame Plattform Facebook einbringen sollt, statt auf eure eigenen Plattformen zu verweisen.
Shit! Ich verstehe kein Wort!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.09.2011, 00:01
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich glaube hier liegt der Knackpunkt. Für euch schränkt Alemannia durch das "Linkverbot" die Möglichkeit ein, dass jemand seine ganz eigene Sichtweise einbringt. Würde die Alemannia diese Möglichkeit tatsächlich einschränken, dann würde ich euren Protest durchaus verstehen, da die Facebook-Seite dann wirklich nur eine verlängerte Webseite (ohne Kommunikation) wäre.

Nur werden lediglich die Links (aus für mich nachvollziehbaren Gründen, siehe meine vorherigen Beiträge) untersagt. Jeder von uns hat dennoch die Möglichkeit, die eigene, persönliche Sichtweise auf der Pinwand zu hinterlassen. Die Einschränkung, die ihr somit kritisiert (andere Sichtweisen sind unerwünscht), ist eigentlich gar nicht gegeben. Es ist nur so, dass ihr dann bitte eure Gedanken über die gemeinsame Plattform Facebook einbringen sollt, statt auf eure eigenen Plattformen zu verweisen.
Auch das ist nicht der Fall Wir haben uns auf uns beschränkt, aber ich weiß von einigen, wirklich harmlosen aber dennoch kritischen Fragen, die einfach gelöscht worden sind. Und die wurden von nicht bloggenden oder im Forum aktiven Fans gestellt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.09.2011, 00:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Shit! Ich verstehe kein Wort!
Du machst den Facedreck auch nicht mit?
Gut so!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.09.2011, 00:03
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Shit! Ich verstehe kein Wort!
Steckpass in die Box. Das sagt alles. Gechecked?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.09.2011, 00:04
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Auch das ist nicht der Fall Wir haben uns auf uns beschränkt, aber ich weiß von einigen, wirklich harmlosen aber dennoch kritischen Fragen, die einfach gelöscht worden sind. Und die wurden von nicht bloggenden oder im Forum aktiven Fans gestellt.
Das wäre tatsächlich eine Sache, die man anprangern sollte. Da geht es ja nicht um die Frage, ob Links erlaubt sein sollen, sondern um die grundsätzliche Diskussion bzw. Nutzung der Plattform. Letzteres sollte man nur machen, wenn man auch ein gewisses Gefühl dafür hat, worauf man sich einlässt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung