Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.04.2008, 18:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
gibt es überhaupt einen richtigen zeitpunkt?! ich denke immer dann, wenn not am mann ist.
Mosquera hat deine punkte auch nicht erfüllt. und seine erwartungen, die einige von ihm hatten schon gar nicht.
ich gebe dir recht, dass man keinen verheitzen soll, aber garnict einsetzen kann falsch sein. dann sind die guten wieder weg. gibt genug beispiele.
Mosquera dürfte auch kein Thema mehr sein, denk ich.
Aber kann uns einer von den genannten Amas wirklich weiter helfen?
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 03.04.2008, 18:09
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mosquera dürfte auch kein Thema mehr sein, denk ich.
Aber kann uns einer von den genannten Amas wirklich weiter helfen?
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

weiß man das, wenn man es nicht ausprobiert. ich denke es sind ansätze da, das sie weiterhelfen könnten. aber es gibt keine garantie
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.04.2008, 18:43
wimkifft wimkifft ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 48 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Amateure werden (falls sie nicht aus irgendwelchen Quotengründen Amateuerverträge haben) meist aus folgenden Gründen eingesetzt:
1. Bei Personalknappheit wegen Verletzungen oder Sperren,
2. falls ein Amateurspieler besonders herausragt oder
3. wenn Tabellensituation oder Spielstand einen Test zulässt.

So wirklich sehe ich davon z.Zt. keinen Punkt erfüllt.

Außerdem kann ich mich noch an den Einsatz von Holtby unter Schmadtke erinnern, die Mannschaft hat ihn nicht wahrgenommen, kaum angespielt als er gut stand. Die Bälle, die er bekam, hat er dann oft schlecht verarbeitet, hatte keine richtig gute Szene und war dann erstmal wieder weg vom Fenster. Verheizen hilft da keinem, die Spieler müssten langsam herangeführt werden. Aber ist da jetzt der richrige Zeitpunkt??
Der Punkt war doch, dass Holtby überhaupt nicht herangeführt worden ist, den hat Schmadke als Trainer in der Kader genommen, um Pecka oder wen auch immer eine Warnung zu verpassen. Ist doch klar, dass dieser Spieler dann ein Fremdkörper in der Mannschaft ist. Von daher sollten die Spieler über Training, evtl. Testspiele an die erste Mannschaft herangeführt werden, und zwar kontinuierlich, nicht wie letzte Saison: In Schalke spielte Quotschalla, danach nicht mehr im Kader, auf einmal sind Mutsch und Moosmayer im Kader, spielen nicht, dann kriegt Özgen wieder 3 Minuten Einsätze.

Von daher sollte die sportliche Leitung endlich mal zwei oder drei Spieler in den Profikader nehmen ('fest', d.h. für mehrere Wochen und dann auch entsprechende Einsatzzeiten zugestehen), insbesondere für die letzten Spiele dieser Saison (vorausgesetzt, wir holen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2008, 18:45
Benutzerbild von Sabberndes UFO
Sabberndes UFO Sabberndes UFO ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Natürlich können wir nicht alle Amas in die 1. holen, aber wenn keiner von denen eine Chance bekommt, kann sich auch keiner beweisen.
Schlimmer und lustloser als im Moment kanns eh nicht mehr werden. Wenn wir die 40 Punkte haben, sollte man vielleicht auch mal 2-3 Amas einsetzen.
__________________
Erik Meijer:

Ein offener Stehplatz, eine Bratwurst und ein Bier, DAS ist Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.04.2008, 18:59
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mosquera dürfte auch kein Thema mehr sein, denk ich.
Aber kann uns einer von den genannten Amas wirklich weiter helfen?
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Auch ein Junglas oder Quotschalla wurden immer als herausragende Talente bezeichnet. Ein Holtby ist da eher zufällig rein gerutscht. Auch ein Hohs als TW wäre einmal eine Alternative zu unserer Dauerbaustelle. Wie lange müssen denn die genannten Leute noch auf eine Heranführung an das Profitum warten ?? Genauso lange wie seinerzeit Marcel Heller ?? Wenn ich dann lese, dass J.S. ihm ein gewisses Talent bescheinigte - aber von ihm insgeheim mehr Geduld verlangt hat ... !!?? Also entweder ist jemand Talent - oder nicht !! Wenn er denn eins ist - dann gehört er in den Krokodilsteich und nicht auf die Warteliste !! Heranführen ist die eine Seite. Aber auf der Bank - oder bei der zweiten Mannschaft auf seine Chance zu warten, warten, warten ...., das ist die Andere. Wo wären denn Talente wie Podolski, Neuer, Adler, Rooney, Messi und Viele andere, wenn man diese Leute nicht irgendwann in´s kalte Becken geschmissen hätte ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.04.2008, 19:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von wimkifft Beitrag anzeigen
Der Punkt war doch, dass Holtby überhaupt nicht herangeführt worden ist, den hat Schmadke als Trainer in der Kader genommen, um Pecka oder wen auch immer eine Warnung zu verpassen. Ist doch klar, dass dieser Spieler dann ein Fremdkörper in der Mannschaft ist. Von daher sollten die Spieler über Training, evtl. Testspiele an die erste Mannschaft herangeführt werden, und zwar kontinuierlich, nicht wie letzte Saison: In Schalke spielte Quotschalla, danach nicht mehr im Kader, auf einmal sind Mutsch und Moosmayer im Kader, spielen nicht, dann kriegt Özgen wieder 3 Minuten Einsätze.

Von daher sollte die sportliche Leitung endlich mal zwei oder drei Spieler in den Profikader nehmen ('fest', d.h. für mehrere Wochen und dann auch entsprechende Einsatzzeiten zugestehen), insbesondere für die letzten Spiele dieser Saison (vorausgesetzt, wir holen die nötigen Punkte zum Klassenerhalt).
Genau das wäre ein Vorgehensweise mit der ich mich anfreunden könnte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.04.2008, 21:13
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
man sollte meiner meinung mal schauen, ob man nen jungen ex-profi aus dem dreieck ac-mg-k nimmt, der auch fuer mindestens einen der vereine gespielt. vielleicht koennten wir ja dann den beiden anderen (mg,k) das ein oder andere talent vor der nase wegschnappen.
Hier zwei paar Vorschläge: Klitzpera oder Rehgecampf

Jetzt aber ohne Quatsch: wie wäre es mit Pflipsen? Beim Spiel gegen die Rübennasen hat er ca. 700 mal bei Premiere gesagt, dass er einen Trainerjob will!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.04.2008, 22:54
Benutzerbild von BBCSkysurfer
BBCSkysurfer BBCSkysurfer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 30 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Der Punkt ist ja wirklich, welcher Oberliga-Amateur kann einen 2.Liga-Spieler ersetzen? ...
Letzten Endes muss man aber sagen, dass wir ganz schlechte Karten haben, da unsere II. im Prinzip zu niedrig spielt. Da haben Leverkusen und Köln bessere Voraussetzungen.
Das stimmt wohl, schließlich spielen deren Amas mehrere Klassen höher als unsere und isb. in Leverkusen liegen weniger Klassen zwischen den Amas und den Profis... ach ja und da die Profikader wesentlich schwächer als der unsere besetzt sind, ist natürlich auch der Sprung in die erste wesentlich einfacher.

Ach ja und wo wir gerade bei Mut, langsamem Heranführen und Leistungsunterschieden sind, das haben ja die Böcke genauso gehandhabt bei Federico, Sinkiewicz und ähm wie heißt der Typ nochmal der jetzt immer neben Schlaudraff sitzt?

Dennoch denke ich, dass unsere Nachwuchsarbeit nicht sooo schlecht ist, ich bin allerdings nicht nah genug dran, um wirklich die Qualitäten der Spieler zu beurteilen, denke aber, dass wir mit Özgen, Jungglas, Miljkovic, Holtby, Quotschalla und Popova isb. im offensiven Bereich einige Optionen hätten, auch würde ich mich freuen, wenn David Hohs schnellstmöglich Einsatzmöglichkeiten auch bei den Profis bekäme.

Grüße,

Hendrik
__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.“
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2008, 23:01
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
und für mich zählt nur die leistung. keine namen. und wenn man sieht, das es armateure gibt, die woche für woche gute leistung bringen, so hben die eine chance verdient.
doch leider liegt das auch am trainer.
ich weiß noch ganz genau das werner fuchs, so gut wie nie ein spiel der
armateure runter bis zur c jugend versäumt hat.
wann war seeberger das letzte mal bei einem spiel?! schade eigentlich
Letzten Samstag noch!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2008, 23:10
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
gibt es überhaupt einen richtigen zeitpunkt?! ich denke immer dann, wenn not am mann ist.
Mosquera hat deine punkte auch nicht erfüllt. und seine erwartungen, die einige von ihm hatten schon gar nicht.
ich gebe dir recht, dass man keinen verheitzen soll, aber garnict einsetzen kann falsch sein. dann sind die guten wieder weg. gibt genug beispiele.
Der richtige Zeitpunkt waere in der Sommerpause,es sind einige gute Spieler bei den Amas.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 04.04.2008, 08:55
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Amateure werden (falls sie nicht aus irgendwelchen Quotengründen Amateuerverträge haben) meist aus folgenden Gründen eingesetzt:
1. Bei Personalknappheit wegen Verletzungen oder Sperren,
2. falls ein Amateurspieler besonders herausragt oder
3. wenn Tabellensituation oder Spielstand einen Test zulässt.
Dann sollte man den Punkt,

4. bei Personalknappheit aufgrund mangelhafter Leistungen,

noch hinzufuegen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05.04.2008, 20:55
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Hallo,
natürlich gibt es bei uns Talente, ob in der A-Jugend sowie bei den Amateuren. Nur man muss die Jungs fördern und fordern. Das fängt schon beim Training an. Dort werde sie erstmal bei guter Leistung eingeladen. Daraus kristallisiert sich dann ihre Eigenschaften und ob sie für weitere und höhere Aufgaben geeignet sind. Dann kommt die Berufung in den Kader ,Kurzeinsatz wo sie sich beweisen können. Glück gehört auch dazu,z.B. durch mangelhafte Leistung des Profis.Einsatz von Beginn an des Jungen.
2-Klassen-differenz zur 2.Liga gabe unter Werner Fuchs auch!!!!
Sendscheid,Sittek,Gresens,Zumbe alle spielten anschliessend im Profikader.
Die letzten drei genannten schafften es von der A-Jugend direkt in den Profikader.
Es gehörte Mut und ein glückliches Händchen dazu.Und wie Sivan schon geschrieben hat,er war überall dabei ,auf dem Platz sowie in der Kabine bei den Jugendspielen und Amateuren(Heimspiele).
Es mangelt hier wirklich an der Arbeit!
Und ehrlich gesagt,stricke ich mir meine Meinung über die Trenung von Hengen auf die oben genannten Fakten zusammen. Da kann ich den Hengen absolut verstehen!
Gruss
Die Aufsteiger
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung