Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.02.2008, 08:56
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
was willst du erwarten wenn jeder spieler aus einem anderen land kommt? lieber 10 deutsche, 7 holländer und 5 belgier... ok, ein ossi darf es auch sein
Hallo zusammen,

so schön es auch wäre, nur Oecher Jonge auf dem Rasen zu sehen, das ist doch mehr als Wunschdenken. Es reicht ja jetzt schon nicht zu kämpfen und zu laufen, einige „Fans wollen doch Schönspielerei und HackeSpitzeZaubertrick sehen bis sie zufrieden sind und das versuch mal mit Spielern aus der Region.

Und zu dem vermeintlichen Argument, dass die Anzahl der Nationen problematisch ist, nur soviel, meines Wissens nach sind wir mit Spielern aus 7 Ländern in die erste Liga aufgestiegen, aber auch der Abstieg wurde von Spielern aus 7 Ländern vollbracht. Soviel zu dieser Theorie.

Es grüßt Euch der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 28.02.2008, 10:12
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so schön es auch wäre, nur Oecher Jonge auf dem Rasen zu sehen, das ist doch mehr als Wunschdenken. Es reicht ja jetzt schon nicht zu kämpfen und zu laufen, einige „Fans wollen doch Schönspielerei und HackeSpitzeZaubertrick sehen bis sie zufrieden sind und das versuch mal mit Spielern aus der Region.

Und zu dem vermeintlichen Argument, dass die Anzahl der Nationen problematisch ist, nur soviel, meines Wissens nach sind wir mit Spielern aus 7 Ländern in die erste Liga aufgestiegen, aber auch der Abstieg wurde von Spielern aus 7 Ländern vollbracht. Soviel zu dieser Theorie.

Es grüßt Euch der Oecher im Pott

Hallo Kamerad aus,em Pott,

hier gibts Fotos für dich aus deiner zukünftigen Heimat NEU-TIVOLI
http://tivoliflamesac.de/planetgalle..._galleries.php


schwarz gelbe Grüsse P.Didi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 28.02.2008, 10:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Und zu dem vermeintlichen Argument, dass die Anzahl der Nationen problematisch ist, nur soviel, meines Wissens nach sind wir mit Spielern aus 7 Ländern in die erste Liga aufgestiegen, aber auch der Abstieg wurde von Spielern aus 7 Ländern vollbracht. Soviel zu dieser Theorie
Könnt ihr euch noch an das "Titanenduell - Kahn-Lehmann" beim CL-Spiel Bayern München - Arsenal London erinnern?

In beiden Mannschaften zusammen waren damals bei der Startaufstellung 2 Deutsche und ein Engländer.

Die beiden Deutschen waren die Torhüter Kahn und Lehmann, der einzige englische Spieler war Owen Hargreaves (Bayern München).

Trotzdem sind beide ziemlich erfolgreich!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 28.02.2008, 13:26
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Könnt ihr euch noch an das "Titanenduell - Kahn-Lehmann" beim CL-Spiel Bayern München - Arsenal London erinnern?

In beiden Mannschaften zusammen waren damals bei der Startaufstellung 2 Deutsche und ein Engländer.

Die beiden Deutschen waren die Torhüter Kahn und Lehmann, der einzige englische Spieler war Owen Hargreaves (Bayern München).

Trotzdem sind beide ziemlich erfolgreich!
Hallo Blackthorne,

was willst Du uns damit sagen? Weder Arsenal noch die Bayern kann man annähernd mit uns vergleichen. Auf deren Level gibt es nun mal nicht so viele einheimische Spieler auf dem Markt. Anders schaut es allerdings bei Mannschaften innerhalb unseres Niveaus aus.
Auch kann ich mich an kaum einen osteuropäischen Spieler erinnern, der bei uns längerfristig Erfolg hatte (Ausnahme Reghe).

Ich hab' lieber viele nationale Spieler im Team als eine multikulti Truppe. Einheimische Spieler identifizieren sich imo meist mehr mit einem Verein, sie kenne die üblichen Gepflogenheiten (Derbies etc.). Ausländische Spieler sollten zumindest nicht nur als Ergänzungsspieler geholt werden. Bei unserem aktuellen Kader habe ich aber genau dieses Gefühl, sie helfen uns nicht weiter.

Ausländische Spieler ja, aber mit Augenmaß verpflichten!

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 28.02.2008, 14:01
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Blackthorne,

was willst Du uns damit sagen?

Tja, was will ich damit sagen?

Ich will damit sagen, dass der zufällige Geburtsort eines Spielers auf die Klasse bzw. die Leistungsbereitschaft des Teams, das im heutigen Profifußball ebenso zufällig zusammengewürfelt wird, keinen Einfluss hat. Ob die also aus Finnland und Nigeria oder aus Schlewig-Holstein und Sachsen kommen, ist egal.

Klar ist, und da gebe ich dir Recht, dass die Bayern und Arsenal auf einem anderen Niveau unterwegs sind.

Klar ist aber auch, dass mit Cottbus eine Mannschaft in etwa auf unserem Niveau als erste im deutschen Profifussball mit einem Team ohne einen einzigen Deutschen Spieler aufgetreten ist, und sich damit immerhin erfolgreicher behauptet als wir es tun.

Ein anderes Beispiel ist Freiburg, bei denen vor einigen Jahren so viele Spieler mit Namen ***wili spielten, dass der Deutsche Tobias Willi von einem Fernsehreporter mit Tobiashwili vorgestellt wurde. Auch die fahren gut damit.

Fazit: Aus meiner Sicht spielt es keine Rolle, wo die Jungs herkommen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 28.02.2008, 17:44
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich kann Dir nicht folgen. Was hat Deine Aussage bezüglich eines möglichen Abstiegs in dieser Saison mit Realismus gemein?
Ich hoffe immer noch auf Brinkmann, gegen den HSV hat er mit in der 2. HZ wirklich gut gefallen.

cu -> Dirk
Hallo Dirk,
dass meine Abstiegssorgen sich nicht bewahrheiten, hoffe ich natürlich genau wie du. Ganz unrealistisch sind sie meiner Ansicht nach allerdings nicht, wenn man einfach mal unterstellt, dass sich an unserer Standardschwäche und den turnusmäßigen 1 bis 2 Gegentoren pro Spiel nichts ändern wird. Und was spricht eigentlich gegen diese Annahme? Leider wenig, meine ich. Verlieren wir gegen 60 und Fürth, wird es richtig eng nach unten. Ob dieses Team die für den Abstiegskampf notwendige Nervenstärke hat? Ich fürchte nicht... Hoffen wir also mal, dass aus den kommenden beiden Spielen 3 oder 4 Punkte rausspringen, dann sieht es besser aus.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 28.02.2008, 20:37
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Beim Thema Ebbers scheiden sich ja hier bekanntlich die Geister. Und ich behaupte mal ganz dreist, dass sich da offenbart, wer fußballsachverstand hat und selber mal einigermaßen gekickt hat - und damit meine ich nich die Thekenmannschaft vom Kegelclub.

Das Ebbers in der 1.Liga nicht die klasse hatte, streite ich nicht ab. Aber in der 2. gehört er nach wie vor zu den besten. Auch wenn seine Trefferquote momentan nicht stimmt. Man muss sich allerdings mal überlegen, wie er seine Buden immer gemacht hat (und davon ja wohl auch ganz schön viele gegen die Alemannia - ich jedenfalls hatte immer Pipi inne Augen, wenn Ebbers gegen uns spielte). Er ist nie der technisch starke, schnelle Stürmer gewesen. Er ist ein Knipser - er läuft sich frei, wartet auf den Pass, Peng, das Ding is im Netz. Ob mi'm Kopf, Fuß oder Oberschenkel, egal...

Solch ein Stürmertyp ist numal sehr stark abhängig von der Mannschaft. Er schafft es nur selten, sich alleine durchzutanken und mehrer Mann abzuschütteln. Wenn das Kollektiv versagt, sieht er auch schlecht aus. Aber Ebbers macht seit einem Jahr das, was die Fans von der Mannschaft fordern - er rackert, kämpft und gibt nie auf. Genau das, was Erik Meijer hier zum Gott gemacht hat.

Wenn alle Elf auf dem Platz solch eine Einstellung hätten, hätten wir am Ende des Spiels zwar elf gelbe Karten, aber keiner würde sich über mangelnde Einstellung beschweren - so wurden nämlich zu meiner jüngsten Tivolizeit (die noch nicht mal so lange her ist) Spiele verloren. Erklär einer Ballerina Mosquera und 'nem fallsüchtigen Pecka das erstmal!
e

Endlich mal einer einer mit Fußbball Sachverstand, Bingo Nagel auf jdem Kopf getroffen, Meijer ist in den letzten Jahren nicht auch nicht durch übermässige Kisten aufgefallen, aber Er war ein Fighter...Und genau das macht Ebbers auch, kann Dir nur zustimmmen..
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 28.02.2008, 22:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
dass meine Abstiegssorgen sich nicht bewahrheiten, hoffe ich natürlich genau wie du. Ganz unrealistisch sind sie meiner Ansicht nach allerdings nicht, wenn man einfach mal unterstellt, dass sich an unserer Standardschwäche und den turnusmäßigen 1 bis 2 Gegentoren pro Spiel nichts ändern wird. Und was spricht eigentlich gegen diese Annahme? Leider wenig, meine ich. Verlieren wir gegen 60 und Fürth, wird es richtig eng nach unten. Ob dieses Team die für den Abstiegskampf notwendige Nervenstärke hat? Ich fürchte nicht... Hoffen wir also mal, dass aus den kommenden beiden Spielen 3 oder 4 Punkte rausspringen, dann sieht es besser aus.
Hallo franz-jupp,

wenn wir nach dem 25. Spieltag < 6 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz haben, dann gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, dann muss man aufpassen, das es keine Spirale nach unten gibt.
Allerdings glaube ich aktuell - ungeachtet unserer Standardschwäche - nicht an diesen Fall. Hoffen wir, dass ich Recht behalte;-) .

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.02.2008, 04:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Könnt ihr euch noch an das "Titanenduell - Kahn-Lehmann" beim CL-Spiel Bayern München - Arsenal London erinnern?

In beiden Mannschaften zusammen waren damals bei der Startaufstellung 2 Deutsche und ein Engländer.

Die beiden Deutschen waren die Torhüter Kahn und Lehmann, der einzige englische Spieler war Owen Hargreaves (Bayern München).

Trotzdem sind beide ziemlich erfolgreich!

und wenn ich mich recht erinnere, wurde Hargreaves auch nur eingewechselt, was Marcel Reif dann irgendwie so kommentierte:
"in der 60. Minute wird nun der erste Engländer eingewechselt, obwohl hier einer der Spitzenclubs der englischen Liga spielt. Bezeichnend ist dann wohl, dass der Spieler bei der Deutschen Mannschaft eingewechselt wird"

Wenn Arsenal gegen Chelsea spielt (als Beispiel) sind doch gerade mal 3-4-5 Engländer auf dem Platz (im Maximalfall) und dann wundern sich die Inselaffen, warum sie nicht mal die Euro-Quali schaffen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.02.2008, 05:31
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Also Lehmann, Milchraum und Nemeth sollten wir sofort verschenken.
ich nehme die!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 29.02.2008, 06:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ich nehme die!
Da wärst du sicher nicht der Einzige - das sind auf jeden Fall Spieler, die ich gerne weiter am Tivoli sehen würde.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.02.2008, 09:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Da wärst du sicher nicht der Einzige - das sind auf jeden Fall Spieler, die ich gerne weiter am Tivoli sehen würde.
Ich auch. Uneingeschränkt. Alle drei.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.02.2008, 22:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich auch. Uneingeschränkt. Alle drei.
Nicht, daß ich jetzt in einem falschen Licht erscheine.

Alle drei halten, unbedingt.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung