Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.02.2008, 12:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich wollte damit keineswegs die F-Jugend beleidigen! Es sollte eher eine Anmerkung sein das ich dort noch Verständnis aufbringen kann im Gegensatz zu unseren Profis die eigendlich übere mehrere Jahre Erfahrung verfügen.

Die zweite Frage ist die Erklärung nach dem Abbau....ich habe keine.
War mir schon klar, dass Du keine Beleidigung in Richtung F jugend aussprechen wolltest. Es tut einfach nur noch weh, was da bei uns abläuft.
Diese Naivität bei Standarts geht für mich einher mit der Entwicklung der letzten 1,5 Jahre.
An die Obergrenze unserer Leistungsfähigkeit sind wir bei unserem 3:0 Sieg in Hannover gekommen. Sehr gut und clever gespielt war das. Was danach abgelaufen ist, kann man wohl kaum in Worte fassen...
Frontzeck hat nur noch Memmenfussball spielen lassen ( siehe zur Zeit Bielefeld, die kriegen auch auf einmal nix mehr auf die Reihe ) und danach kommt Buchwald, der kontinuierlich andere Spiele gesehen hat, als ich. Und wenn Du 1,5 Jahre nur noch Schrott spielst, dann ist es sehr schwer den Hebel wieder umzulegen. Das kann ich schon verstehen. Das aber die Bereitschaft zu kämpfen abhanden gekommen ist, gerade jetzt mit neuem Trainer - ich verstehe es nicht. Das Spiel gegen Wehen hatte Regionalligeformat. Kein Vergleich zum Spiel gegen den FC Cöln.
Normalerweise hilft da nur noch ein Neuanfang, mit einer halbwegs neuen Mannschaft. Wie will man den Schlendrian denn wieder raus bekommen ? Ich habe da keine Ahnung, wenn ich ehrlich sein. Als ob da ein kollektiver Winterschlaf über die Mannschaft gekommen wäre.
Ich hoffe nur, dass der Trainer aus solchen Spielen seine Lehren zieht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 26.02.2008, 12:54
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
War mir schon klar, dass Du keine Beleidigung in Richtung F jugend aussprechen wolltest. Es tut einfach nur noch weh, was da bei uns abläuft.
Diese Naivität bei Standarts geht für mich einher mit der Entwicklung der letzten 1,5 Jahre.
An die Obergrenze unserer Leistungsfähigkeit sind wir bei unserem 3:0 Sieg in Hannover gekommen. Sehr gut und clever gespielt war das. Was danach abgelaufen ist, kann man wohl kaum in Worte fassen...
Frontzeck hat nur noch Memmenfussball spielen lassen ( siehe zur Zeit Bielefeld, die kriegen auch auf einmal nix mehr auf die Reihe ) und danach kommt Buchwald, der kontinuierlich andere Spiele gesehen hat, als ich. Und wenn Du 1,5 Jahre nur noch Schrott spielst, dann ist es sehr schwer den Hebel wieder umzulegen. Das kann ich schon verstehen. Das aber die Bereitschaft zu kämpfen abhanden gekommen ist, gerade jetzt mit neuem Trainer - ich verstehe es nicht. Das Spiel gegen Wehen hatte Regionalligeformat. Kein Vergleich zum Spiel gegen den FC Cöln.
Normalerweise hilft da nur noch ein Neuanfang, mit einer halbwegs neuen Mannschaft. Wie will man den Schlendrian denn wieder raus bekommen ? Ich habe da keine Ahnung, wenn ich ehrlich sein. Als ob da ein kollektiver Winterschlaf über die Mannschaft gekommen wäre.
Ich hoffe nur, dass der Trainer aus solchen Spielen seine Lehren zieht.
Den Vergleich zum Spiel gegen die Böcke möchte ich noch weiter ausführen. Vor dem Köln-Spiel gab es beim Aufwärmen eine 5 gegen 5-Kurzpassübung in einem abgegrenztem Areal (finde ich prima, ich hatte mich ohnehin schon gewundert, warum das immer nur die Gästemannschaften gemacht haben), bei der die Jungs richtig zur Sache gegangen sind und ich Bedenken hatte, dass es hier schon zu Verletzungen kommen könnte.
Und dann die gleiche Übung letzten Sonntag, wo alle Spieler nur im Kreis herumtrabten, der Ball permanent aus dem Übungsfeld rollte, einfach nur lahma....ig. Da dachte ich schon, wenn das mal gut ging. Das Resultat haben wir gesehen...
Das übergeordnete Problem zu diesem Beispiel ist wohl die vorliegende Gruppendynamik, die sich hier entwickelt hat - entweder die Jungs haben im Kollektiv Bock oder eher weniger. Die Jungs, die sich noch dagegen stemmen (Ebbers, Fielo, Lehmann) haben aber nicht das Standing, die anderen mitzureissen. Da fehlen uns die Landgrafs und Meijers, die hier entscheidendes bewegt haben. Solche Typen fehlen der Mannschaft zweifelsohne. Ohne solche Führungsspieler sieht es dann tatsächlich häufiger nach F-Jugend aus, wo alle ohne Ordnung hinterm Ball herrennen...

Gruß Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 26.02.2008, 13:42
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
TW.Trainer

am vergangene Sonntag war auch kein Torwart-Trainer zu sehen,das hat Straubi gemacht!
SG Gruesse M
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.02.2008, 13:48
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
am vergangene Sonntag war auch kein Torwart-Trainer zu sehen,das hat Straubi gemacht!
SG Gruesse M
Haben wir jetzt ein Torwart-Trainer-Problem?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.02.2008, 15:58
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Ich war dabei

das finde ich sehr Humorvoll.Super!
SG Gruesse M
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.02.2008, 16:44
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
100% zustimmung
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.02.2008, 18:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Es sei denn, du bist der Meinung, dass ein Topstürmer zusätzlich zu den 2-3 Mittelfeldtoren pro Spiel auch noch mindestens 1-2 Hütten macht
Nee, der Meinung bin ich wirklich nicht - aber 2 Tore in 21 Spielen???

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.02.2008, 19:06
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Kaderverstärkung und Stadionpläne

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Handlungsbedarf."
Die Baustellen in der Innenverteidigung und vor allem auf der Position des rechten Verteidigers sind hinlänglich bekannt und hier wurde bereits seit Jahren "rum-gedoktort", indem Leute wie z.B. Pinto oder auch Reghecampf auf der RV-Position verschlissen wurden.
Meiner Meinung nach benötigt die Alemannia mittlerweile eine komplett neue Defensive, um den Ansprüchen eines gehobenen Zweitligisten zu entsprechen, geschweige denn noch höheren Ansprüchen zu genügen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die jahrelange Realitätsverdrängung bezüglich der Qualität des Abwehrverbundes ein Ende nimmt und zur neuen Saison wirklich Konsequenzen gezogen werden.
Gruß Walter
Sehr gut beobachtet! Wie wir im Abwehrbereich herumgestümpert haben in den letzten Jahren, war wirklich fahrlässig. Deine Hoffnung, zur neuen Saison personelle Konsequenzen zu ziehen, teilen denke ich viele. Leider tippe ich eher darauf, dass man jeden verfügbaren Cent in das Stadionprojekt stecken wird.
Den Spielerkader wird man dann (nach altbekannter Manier) zwar auffüllen, aber mit durchweg ablösefreien bzw. sehr "billigen" Spielern. Neuzugangs-Kriterium wird also weiterhin das Geld sein. Ob trotzdem eine wirkliche Verstärkung darunter sein wird, hängt also vor allem von unserem scouting ab. Und dem traue ich nach den Verpflichtungen von Pecka und Kolev nicht mehr über den Weg. Sind diese Spieler wirklich mehrfach beobachtet worden? Oder hat man sie nach dem Qualitätsnachweis "Torschützenkönig" und ein paar Videoszenen verpflichtet? Sich in Osteuropa umzusehen lohnt nach wie vor, aber man muss es schon langfristig planen und intensiv unterwegs sein. Eine andere Möglichkeit wäre die starke finanzielle Förderung des Nachwuchsbereiches, um jedes jahr 1, 2 Spieler heranzuführen. Aber hier ist ja auch seit ein paar Jahren ziemlich tote Hose.
Ich denke, die Vereinsführung verfolgt ganz klar die Richtung "Klasse halten bis zur Fertigstellung des neuen Stadions, erst dann größere Investitionen in den Kader tätigen". Offen aussprechen wird das natürlich niemand. Realistisch betrachtet muss man zufrieden sein, wenn wir diese und nächste Saison nicht absteigen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.02.2008, 22:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Realistisch betrachtet muss man zufrieden sein, wenn wir diese und nächste Saison nicht absteigen.
Ich kann Dir nicht folgen. Was hat Deine Aussage bezüglich eines möglichen Abstiegs in dieser Saison mit Realismus gemein? Wenn die Mannschaft weiter so durchschnittlich spielt, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun - die Mannschaften unter uns werden nun auch nicht alle zu einem gemeinsamen Höhenflug ansetzen.

Klar, bekommen wir keine defensive Verstärkung (und bei der aktuellen Vertragslage kann das wirklich eng werden), dann wird's in der kommenden Saison eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg gehen.

Ich hoffe immer noch auf Brinkmann, gegen den HSV hat er mit in der 2. HZ wirklich gut gefallen.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.02.2008, 22:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
am vergangene Sonntag war auch kein Torwart-Trainer zu sehen,das hat Straubi gemacht!
SG Gruesse M
Ich hatte die Info, daß schmidt krank ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.02.2008, 23:39
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
TW.Trainer

Hoffentlich gibt er nicht die Bakterien weiter
SG Gruesse M
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.02.2008, 00:07
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Haben wir jetzt ein Torwart-Trainer-Problem?
JA, das haben wir schon länger. Warum fragst Du?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.02.2008, 10:27
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Absoluter Quatsch

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen

Nach der Saison müssen mindestens 15 Spieler fliegen....
Hallo zusammen,

mit Verlaub gesagt, diese Aussage ist totaler Schwachsinn. Selbst der FC Bayern wäre nicht in der Lage 15 Spieler auf einmal zu ersetzen. Natürlich läuft es momentan nicht unbedingt herausragend, natürlich bleibt ein grossteil der Spieler hinter den Erwartungen und ihren Möglichkeiten zurück.

Aber wir haben nun mal diese Kader und müssen mit ihm leben. Der richtige Fußball funktioniert nicht wie beim Fußball-Manager zu Hause am PC. Hier gibt es kein Wunschkonzert, es wurden vielleicht oder wahrscheinlich Fehler gemacht und die ein oder andere Personalentscheidung auch falsch eingeschätzt. Trotzdem hatten wir doch kaum andere Möglichkeiten. Viele Spieler waren von der Vorgeschichte und vom Papier her gute Namen, die, und das darf man nie vergessen, vor allem in unseren Finanzrahmen gepasst haben. Passende Spieler wachsen nun mal nicht auf den Bäumen und man kann sich die Schönsten und Besten einfach runterpflücken. Das einzig, was ich wirklich von jedem Spieler erwarte, ist dass er sich den Hintern aufreißt und kämpft. Einige der hier schreibenden scheinen aber Spieler nur durch Tore zu beurteilen. Dann geht aber bitte nicht zu Alemannia, dann seit ihr besser beim FC Bayern aufgehoben, dort hat man eine größere Sieggarantie. Wir sind nun mal ein Provinzverein, der, wenn er Glück hat, sich in der oberen 2. Liga festsetzt und mal nach oben, aber auch mal nach unten pendelt. Alles andere wäre vermessen zu glauben und auch nur mit einer sehr langfristigen und sehr ergiebigen Finanzspritze zu ändern. Das hat auch nichts mit Kleinmachen zu tun, sondern mit Realität, natürlich kann man davon träumen mal oben reinzuschnuppern, sei es im Pokal oder in der Liga, aber man sollte sich stets bewusst sein, dass das nur Eintagsfliegen sein werden. Einen dauerhaften und nachhaltigen Aufstieg in die Oberklasse wird es nicht geben. Sowohl vom Spielerischen, vom Umfeld und wie auch vom finanziellen her. Da scheinen einige hier noch nicht begriffen zu haben. Außer den großen Mannschaften Bayern, Schalke, Leverkusen, Hamburg und Bremen kann sich doch keine Mannschaft mehr als Spitzenmannschaft bezeichnen; Berlin, Dortmund, Stuttgart und Wolfsburg werden wahrscheinlich seltenst mit dem Abstieg zu kämpfen haben, aber sicher können Sie auch nie sein und dann sind noch Frankfurt und Hannover, aufgrund ihres finanziellen Backgrounds als Favoriten aus dem Teilnehmerfeld des jährlichen Abstiegskarussells zu nehmen. Das heißt, außer 5 von 36 Profi-Mannschaften ist sich niemand wirklich sicher. Es gibt immer mal gute Phasen, wie momentan Karlsruhe oder davor Nürnberg oder davor auch wir, aber davon einen allgemeinen Aufwärtstrend auszumachen ist blauäugig. Wir konkurrieren mit mindestens 25 Vereinen der 1. und 2. Liga ganz direkt um Spieler, wen man davon ausgeht, dass die 9 großen Vereine (siehe oben) an anderen Spielerklassen interessiert sind, was aber ja auch nicht immer stimmt. Hier immer die Spieler zu finden, die am besten sind und das auch noch vor den anderen Vereinen ist reines Glückspiel. Und mal geht es gut und mal geht es schief.

Und da hilft es rein gar nichts nach 15 neuen Spielern zu rufen, das ist mehr als kontraproduktiv. Solange die Jungs auf dem Rasen ackern und kämpfen haben sie unsere Unterstützung verdient.

Es grüßt Euch der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.02.2008, 11:13
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Nochmal.

Ich glaube jede Menge Spieler das Gefüge passen einfach charakterlich nicht zusammen und die Ausländer wurden offenbar nicht richtig integriert
und bringen ebenfalls nicht die Leistung, bzw hapert es bei vielen auch an der Qualität. Viele wurden überschätzt. Viele Spieler sind allzu schnell mit sich zufrieden , wenn mal drei Spiele einigermassen gut gelaufen sind.

Ausserdem schwanken ständig die Leistungen der etablierten Spieler wie Reghe , Fiel , Klitze . Leiwa, Herzig sowas von krass.....und unsere Abwehr
ist nach wie vor eine Katastrophe...fast noch schlimmer wie letzte Saison in der 1. Liga.

Und man hat gesehen, weder Buchwald noch Schmadtke bekamen die Truppe richtig in den Griff. Seeberger versucht ebenfalls alles , aber es ist
verdammt schwer diese Mannschaft auf Kurs zu halten. Die Mannschaft lernt nach immer den selben Fehler dennoch nix hinzu. Sie ist nicht lernfähig ! Das allermeisste geht bei Ihnen hier rein und da wieder raus.
Das wird bis Saisonende wohl so bleiben.

Wir können nur hoffen , dass einige andere Mannschaften noch schlechter sind wie unsere Truppe ....und halten hoffentlich dennoch frühzeitg die Klasse ...aber dann muss total ausgemistet werden.

Man muss über wenige Ausnahmen über alle Spieler nachdenken:
z.B. was will man eigentlich mit ..Casper, Vukovic, Brinkmann, Pecka, Nemeth, Kolev, Milchraum?, Klitze, Lehmann, etc....

Das man nicht alle 25 Spieler in die Wüste schicken kann ist mir auch klar.

Aber mit diesem Kader gehts ja in der kommenden Saison auch nicht mehr weiter.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.02.2008, 11:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen

Man muss über wenige Ausnahmen über alle Spieler nachdenken:
z.B. was will man eigentlich mit ..Casper, Vukovic, Brinkmann, Pecka, Nemeth, Kolev, Milchraum?, Klitze, Lehmann, etc...
Also Lehmann, Milchraum und Nemeth sollten wir sofort verschenken.
__________________

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.02.2008, 11:22
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mit Verlaub gesagt, diese Aussage ist totaler Schwachsinn. Selbst der FC Bayern wäre nicht in der Lage 15 Spieler auf einmal zu ersetzen. Natürlich läuft es momentan nicht unbedingt herausragend, natürlich bleibt ein grossteil der Spieler hinter den Erwartungen und ihren Möglichkeiten zurück.

Aber wir haben nun mal diese Kader und müssen mit ihm leben. Der richtige Fußball funktioniert nicht wie beim Fußball-Manager zu Hause am PC. Hier gibt es kein Wunschkonzert, es wurden vielleicht oder wahrscheinlich Fehler gemacht und die ein oder andere Personalentscheidung auch falsch eingeschätzt. Trotzdem hatten wir doch kaum andere Möglichkeiten. Viele Spieler waren von der Vorgeschichte und vom Papier her gute Namen, die, und das darf man nie vergessen, vor allem in unseren Finanzrahmen gepasst haben. Passende Spieler wachsen nun mal nicht auf den Bäumen und man kann sich die Schönsten und Besten einfach runterpflücken. Das einzig, was ich wirklich von jedem Spieler erwarte, ist dass er sich den Hintern aufreißt und kämpft. Einige der hier schreibenden scheinen aber Spieler nur durch Tore zu beurteilen. Dann geht aber bitte nicht zu Alemannia, dann seit ihr besser beim FC Bayern aufgehoben, dort hat man eine größere Sieggarantie. Wir sind nun mal ein Provinzverein, der, wenn er Glück hat, sich in der oberen 2. Liga festsetzt und mal nach oben, aber auch mal nach unten pendelt. Alles andere wäre vermessen zu glauben und auch nur mit einer sehr langfristigen und sehr ergiebigen Finanzspritze zu ändern. Das hat auch nichts mit Kleinmachen zu tun, sondern mit Realität, natürlich kann man davon träumen mal oben reinzuschnuppern, sei es im Pokal oder in der Liga, aber man sollte sich stets bewusst sein, dass das nur Eintagsfliegen sein werden. Einen dauerhaften und nachhaltigen Aufstieg in die Oberklasse wird es nicht geben. Sowohl vom Spielerischen, vom Umfeld und wie auch vom finanziellen her. Da scheinen einige hier noch nicht begriffen zu haben. Außer den großen Mannschaften Bayern, Schalke, Leverkusen, Hamburg und Bremen kann sich doch keine Mannschaft mehr als Spitzenmannschaft bezeichnen; Berlin, Dortmund, Stuttgart und Wolfsburg werden wahrscheinlich seltenst mit dem Abstieg zu kämpfen haben, aber sicher können Sie auch nie sein und dann sind noch Frankfurt und Hannover, aufgrund ihres finanziellen Backgrounds als Favoriten aus dem Teilnehmerfeld des jährlichen Abstiegskarussells zu nehmen. Das heißt, außer 5 von 36 Profi-Mannschaften ist sich niemand wirklich sicher. Es gibt immer mal gute Phasen, wie momentan Karlsruhe oder davor Nürnberg oder davor auch wir, aber davon einen allgemeinen Aufwärtstrend auszumachen ist blauäugig. Wir konkurrieren mit mindestens 25 Vereinen der 1. und 2. Liga ganz direkt um Spieler, wen man davon ausgeht, dass die 9 großen Vereine (siehe oben) an anderen Spielerklassen interessiert sind, was aber ja auch nicht immer stimmt. Hier immer die Spieler zu finden, die am besten sind und das auch noch vor den anderen Vereinen ist reines Glückspiel. Und mal geht es gut und mal geht es schief.

Und da hilft es rein gar nichts nach 15 neuen Spielern zu rufen, das ist mehr als kontraproduktiv. Solange die Jungs auf dem Rasen ackern und kämpfen haben sie unsere Unterstützung verdient.

Es grüßt Euch der Oecher im Pott

<<< ja wenn sie wenigstens mal ..immer..die richtige Einstellung hätten ...und bis zum Schluss kämpfen würden

Ausserdem, schon vor dieser Saison wäre ich mit Platz 9 oder 10 zufrieden
gewesen und bin es auch nach wie vor jetzt. Mehr erwarte ich überhaupt nicht!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.02.2008, 11:31
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Ja was sie bringen könnten vom Potenzial her..und was sie tatsächlich
regelmässig bringen ja wat denn? ...nüss
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.02.2008, 12:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Wir sind nun mal ein Provinzverein, der, wenn er Glück hat, sich in der oberen 2. Liga festsetzt und mal nach oben, aber auch mal nach unten pendelt. Alles andere wäre vermessen zu glauben und auch nur mit einer sehr langfristigen und sehr ergiebigen Finanzspritze zu ändern. Das hat auch nichts mit Kleinmachen zu tun, sondern mit Realität, natürlich kann man davon träumen mal oben reinzuschnuppern, sei es im Pokal oder in der Liga, aber man sollte sich stets bewusst sein, dass das nur Eintagsfliegen sein werden. Einen dauerhaften und nachhaltigen Aufstieg in die Oberklasse wird es nicht geben. Sowohl vom Spielerischen, vom Umfeld und wie auch vom finanziellen her. Da scheinen einige hier noch nicht begriffen zu haben.
Klingt zwar sehr hart, aber trifft den Nagel auf den Kopf.
Dennoch darf jeder von uns seine Hoffnungen, Träume und Erwartungen an die Zukunft haben, man sollte nur auf dem Teppich bleiben.
Radikaler Rundumschlag halte ich auch für übertrieben, aber ein Umbruch muß schon stattfinden, wenn man auch nur das obere Drittel der zweiten Liga anstrebt, und das muß schon das Ziel sein, wenn man auf die Zuschauereinnahmen setzt. Das Aachener Publikum ist, wie man aus der Vergangenheit weiß, da schon brutal. Dümpeln in der zweiten Liga, da hat hier keiner Bock drauf, da geht dann keiner mehr hin.
Man merkt ja schon jetzt, wieviel Platz man plötzlich (und jede Woche ausser im Kölnspiel mehr) auf der Stehtribüne hat, obwohl die Spiele fast ausverkauft sind. Viele werden ihre Dauerkarten nicht mehr verlängern.
Im Hinblick aufs nue Stadion sollten wir das nicht unterschätzen, da muß schon etwas mehr als Mittelmaß her, ich rede hier garnicht von Aufstieg.
__________________

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.02.2008, 14:50
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Man muss über wenige Ausnahmen über alle Spieler nachdenken:
z.B. was will man eigentlich mit ..Casper, Vukovic, Brinkmann, Pecka, Nemeth, Kolev, Milchraum?, Klitze, Lehmann, etc....
Nachdenken hilft ja immer, aber ein paar der von dir genannten Namen stehen zu unrecht da, finde ich.
Brinkmann hatte noch keine Chance. Ich habe ihn gegen Hamburg gesehen und fand ihn nicht schlecht. Von daher maße ich mir nicht an jetzt über ihn zu urteilen.
Vukovic hat doch immer ordentlich gespielt, wenn er fit war. Das war nicht oft, aber ihn deswegen in Frage stellen?
Klitze und Pecka sind für mich aus deiner Aufzählung die, über die man wirklich ernsthaft nachdenken muss. Kolev, Lehmann, Milchraum haben ihre Qualitäten doch schon gezeigt, sie müssen sich stabilisieren. Ob Kolev dann die teure Ablöse wert ist, möchte ich nicht beurteilen.
Casper ist für mich ein gute Backup, solche Spieler brauchst du doch auch.
Leiwa, Herzig, Stehle gehören für mich noch dazu.
Also 3 neue Verteidiger fürs neue Jahr wären nett, ein neuer Stammtorwart vielleicht auch (Jena?).
Wenn Sturm und Mittelfeld zusammen bleiben und evtl. noch in der Spitze ergänzt werden (Wenn möglich!) wäre das eine Basis für ein nächstes Jahr.
Denn nochmal: Wir haben in den letzten 4 Ligaspielen 9 Tore geschossen, das ist nicht schlecht, dabesteht nicht wirklich ein Problem.
Wir haben aber nur 7 Punkte und eine Tordifferenz von +1 (sprich 8 Gegentore), da wird doch die Problemstelle klar, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.02.2008, 16:04
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Leiwa, Herzig, Stehle gehören für mich noch dazu.
Also 3 neue Verteidiger fürs neue Jahr wären nett, ein neuer Stammtorwart vielleicht auch (Jena?).
Wenn Sturm und Mittelfeld zusammen bleiben und evtl. noch in der Spitze ergänzt werden (Wenn möglich!) wäre das eine Basis für ein nächstes Jahr.
Denn nochmal: Wir haben in den letzten 4 Ligaspielen 9 Tore geschossen, das ist nicht schlecht, dabesteht nicht wirklich ein Problem.
Wir haben aber nur 7 Punkte und eine Tordifferenz von +1 (sprich 8 Gegentore), da wird doch die Problemstelle klar, oder?[/quote]
Genau das ist der Ansatz.Da sind wir wieder bei der Abwehr.Und der Leiwa gehört mit zu denjenigen die der Alemannia nicht weiterhelfen können.
Wohin sollen die 15 eigentlich fliegen???Ist schon wieder Urlaub....Scherz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung