Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2008, 10:11
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Mindestens 15 Spieler müssen fliegen...

Nach der peinlichen Heimniederlage gegen Wehen 2:3 bleibt festzustellen:

Diese Mannschaft lernt den Rest der Saison ....von hinten nach vorne wohl nichts mehr dazu!

Nur gegen Köln und vielleicht nochmal gegen MG am Ostermontag
wird sich die Truppe nochmal zusammenreissen. Ansonsten ist
diesem Haufen nicht mehr viel zu zutrauen. Ich hoffe , es reicht
wenigstens noch für den Klassenerhalt.

Das Ganze zusammengewürfelte Mannschaftsgefüge ( wie schon mehrmals gestgestellt ) passt diese Saison überhaupt nicht zusammen Herr Schmadtke.

Nach der Saison müssen mindestens 15 Spieler fliegen....und ein dringender
Neuaufbau ist von Nöten.


http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=237
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.02.2008, 10:36
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

sei mir nicht böse, aber erstens gehört dein Beitrag m.E. in den "nach dem Spiel"-Thread und zweitens hört sich dieses unifferenzierte Geschreibsel zu sehr nach der "DramaQueen" des deutschen Fernsehens an.

Schönen Gruß

PS: Unzufrieden bin ich auch...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2008, 12:16
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Stimmte Dir absolut zu, bis auf

15 Spieler? - Ich habe nicht gezählt.

Ansonsten aber - habe dies auch im Thread 'Nach dem Spiel' geschrieben, ist Dein Betrag voll korrekt - auch in Bezug auf Herrn Schmadtke.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2008, 12:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Nach der peinlichen Heimniederlage gegen Wehen 2:3 bleibt festzustellen:

Diese Mannschaft lernt den Rest der Saison ....von hinten nach vorne wohl nichts mehr dazu!

Nur gegen Köln und vielleicht nochmal gegen MG am Ostermontag
wird sich die Truppe nochmal zusammenreissen. Ansonsten ist
diesem Haufen nicht mehr viel zu zutrauen. Ich hoffe , es reicht
wenigstens noch für den Klassenerhalt.

Das Ganze zusammengewürfelte Mannschaftsgefüge ( wie schon mehrmals gestgestellt ) passt diese Saison überhaupt nicht zusammen Herr Schmadtke.

Nach der Saison müssen mindestens 15 Spieler fliegen....und ein dringender
Neuaufbau ist von Nöten.


http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=237
was willst du erwarten wenn jeder spieler aus einem anderen land kommt? lieber 10 deutsche, 7 holländer und 5 belgier... ok, ein ossi darf es auch sein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2008, 12:19
Benutzerbild von y draig goch
y draig goch y draig goch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen

Das Ganze zusammengewürfelte Mannschaftsgefüge ( wie schon mehrmals gestgestellt ) passt diese Saison überhaupt nicht zusammen Herr Schmadtke.

Nach der Saison müssen mindestens 15 Spieler fliegen....und ein dringender
Neuaufbau ist von Nöten.
Ah ja.
Und wenn dann in der Vorbereitnung auf die nächste Saison 15 neue Spieler dabei sind, das ist dann nicht zusammengewürfelt.
Verstehe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2008, 12:20
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Kein Grund zur Zuversicht

Hallo Didi,
sei kein D-Motivator

Wenn wir unsere Erwartungen schrumpfen lassen, dann wird auch der
Erfolg wieder steigen.
Ich bin nach dem Spiel geflüchtet -
Meine Lebenserfahrung mit der Alemannia sagt mir, das wir weiter
hoffen dürfen - wir dürfen uns den Spaß am Fußball nicht nehmen lassen

Frontzeck hat sich nie mit dem Abstieg beschäftigt, also
tun wir es auch nicht

Kopf hoch Kumpel - gegen 1859 haben wir noch eine
Rechnung offen

Bis Sonntag bei der Allianz

Liebe Grüße
Willi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2008, 12:23
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Ah ja.
Und wenn dann in der Vorbereitnung auf die nächste Saison 15 neue Spieler dabei sind, das ist dann nicht zusammengewürfelt.
Verstehe.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ein Schnitt nach Ziegen-Art ist sicher nicht der richtige Weg. Ein wenig ausmisten ist zwar angesagt, aber ich glaube immer noch, dass die Mannschaft meht Potential hat, als sie uns derzeit zeigt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2008, 12:39
Fischen Fischen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hat nichts mit anzahl nationen zu tun...

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
was willst du erwarten wenn jeder spieler aus einem anderen land kommt? lieber 10 deutsche, 7 holländer und 5 belgier... ok, ein ossi darf es auch sein

was ich dann erwarte? siehe hamburg, gibt wohl kaum nen kader mit mehr nationen und mentalitäten und trotzdem läufts (mittlerweile),
wenn die nötige qualität im kader ist, kann auch die leistung abgerufen werden, so einfach ist das, nationen hin oder her...solche mannschaften sind vielleicht schwieriger, aber nicht prinzipiell unmöglich zu führen...
ergo gibt es auf aachen bezogen 2 möglichkeiten:
die qualität ist nicht verhanden oder keiner der 2-3 trainer konnte sie bislang abrufen.
ich persönlich tendiere (mittlerweile...) zu der ersten möglichkeit.
von daher befürworte ich zurzeit auch einen umbruch.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2008, 16:42
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Aachen 2 - Wehen 3

Ich war dabei - Toll

Das Poster ist auf allen Spottplätzen erhältlich

Wer mehr als 5 Stück bestellt, darf beim nächsten Heimspiel
seine Alkoholfahne mit ins Stadion bringen.

Leck mich am Fuß

Schönen Abend noch
Willi

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.2008, 17:00
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Konkrete Vorschläge

Zitat:
Zitat von Fischen Beitrag anzeigen
Ergo gibt es auf aachen bezogen 2 möglichkeiten:
die qualität ist nicht verhanden oder keiner der 2-3 trainer konnte sie bislang abrufen.
ich persönlich tendiere (mittlerweile...) zu der ersten möglichkeit.
von daher befürworte ich zurzeit auch einen umbruch.
Ich sehe es ähnlich. Um konkret mal Ross und reiter zu nennen: Ich würde weder Ebbers noch Pecka oder Kolev einen neuen Vertrag bzw. eine Verlängerung anbieten, zumal die beiden letztgenannten ja Ablöse kosten. Bei Nemeth sollte man m.E. abwarten. Mosquera geht ja ohnehin zurück nach Bremen (jottseidank...). Vorn im Sturm brauchen wir also praktisch 4 neue Leute!
Unser Mittelfeld mit Reghe, Polenz, Milchraum, Fiel, Lehmann und Plasse (haben glaube ich alle noch Vertrag) ist so schlecht besetzt nicht. Bei Krontiris würde ich abwarten, ob er die Saison unverletzt übersteht. Hier scheint mir noch der geringste Handlungsbedarf zu bestehen.
Aber die Abwehr! Herzig? Abwarten, genau wie beim Freiburger Ola. Klitze und Leiwakabessy sind die Hauptprobleme, beide haben ja noch Vertrag, sollten aber meiner Ansicht nach gehen, weil sie einem Neuaufbau im Wege stehen. Leider haben gerade im Abwehrbereich (wo wir die geringste Qualität haben) fast alle Spieler noch Vertrag.
Ich meine, dass man im Sturm vor allem nach schnellen Leuten Auschau halten sollte, Ebbers und Kolev sind da leider Negativbeispiele. In der Abwehr brauchen wir mindestens einen Kopfball-Abräumer in der Innenverteidigung mit Gardemaß über 1,90m, aber auch die Außenverteidigerpositionen sähe ich am liebsten neu besetzt -von hier aus muss viel mehr nach vorne kommen als zur Zeit! Auch eines unserer momentanen Hauptprobleme, meine ich.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.02.2008, 17:12
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Ich sehe es ähnlich. Um konkret mal Ross und reiter zu nennen: Ich würde weder Ebbers noch Pecka oder Kolev einen neuen Vertrag bzw. eine Verlängerung anbieten, .

Bei den beiden letztgenannten kann man die Überlegung anstellen, aber auch diese Spieler spielen noch die Rückrunde.

Bei Ebbers kann ich Dir so leider gar nicht zustimmen....
Was glaubst Du denn, warum er bei der Wahl zum Spieler des TAges immer vorne dabei ist.....

Weil er mal "ein paar"Tore gegen Offenbach geschossen hat?!??!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.02.2008, 17:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Schmadtke: "Zur neuen Saison besteht ..........

Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Nach der peinlichen Heimniederlage gegen Wehen 2:3 bleibt festzustellen:

Diese Mannschaft lernt den Rest der Saison ....von hinten nach vorne wohl nichts mehr dazu!

Nur gegen Köln und vielleicht nochmal gegen MG am Ostermontag
wird sich die Truppe nochmal zusammenreissen. Ansonsten ist
diesem Haufen nicht mehr viel zu zutrauen. Ich hoffe , es reicht
wenigstens noch für den Klassenerhalt.

Das Ganze zusammengewürfelte Mannschaftsgefüge ( wie schon mehrmals gestgestellt ) passt diese Saison überhaupt nicht zusammen Herr Schmadtke.

Nach der Saison müssen mindestens 15 Spieler fliegen....und ein dringender
Neuaufbau ist von Nöten.


http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=237

...Handlungsbedarf."

Meine Fresse, was für eine Erkenntnis. Nachdem man nun schon fast das dritte Jahr hintereinander den Spruch hörte....
..."Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken".... hat die Einsicht, das es so nicht weitergeht, aber wahrlich lange gedauert.

Dabei sind die Schwächen in der Abwehr nun wirklich lange genug hinlänglich bekannt. Selbst in der Aufstiegssaison war die Alemannia bereits der Aufsteiger mit den mit Abstand meisten Gegentoren und ist allein wegen der damals noch starken Offensive aufgestiegen.

Die Baustellen in der Innenverteidigung und vor allem auf der Position des rechten Verteidigers sind hinlänglich bekannt und hier wurde bereits seit Jahren "rum-gedoktort", indem Leute wie z.B. Pinto oder auch Reghecampf auf der RV-Position verschlissen wurden.

Meiner Meinung nach benötigt die Alemannia mittlerweile eine komplett neue Defensive, um den Ansprüchen eines gehobenen Zweitligisten zu entsprechen, geschweige denn noch höheren Ansprüchen zu genügen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die jahrelange Realitätsverdrängung bezüglich der Qualität des Abwehrverbundes ein Ende nimmt und zur neuen Saison wirklich Konsequenzen gezogen werden.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2008, 17:29
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
...Handlungsbedarf."

Meine Fresse, was für eine Erkenntnis. Nachdem man nun schon fast das dritte Jahr hintereinander den Spruch hörte....
..."Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken".... hat die Einsicht, das es so nicht weitergeht, aber wahrlich lange gedauert.

Dabei sind die Schwächen in der Abwehr nun wirklich lange genug hinlänglich bekannt. Selbst in der Aufstiegssaison war die Alemannia bereits der Aufsteiger mit den mit Abstand meisten Gegentoren und ist allein wegen der damals noch starken Offensive aufgestiegen.

Die Baustellen in der Innenverteidigung und vor allem auf der Position des rechten Verteidigers sind hinlänglich bekannt und hier wurde bereits seit Jahren "rum-gedoktort", indem Leute wie z.B. Pinto oder auch Reghecampf auf der RV-Position verschlissen wurden.

Meiner Meinung nach benötigt die Alemannia mittlerweile eine komplett neue Defensive, um den Ansprüchen eines gehobenen Zweitligisten zu entsprechen, geschweige denn noch höheren Ansprüchen zu genügen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die jahrelange Realitätsverdrängung bezüglich der Qualität des Abwehrverbundes ein Ende nimmt und zur neuen Saison wirklich Konsequenzen gezogen werden.

Gruß Walter
bleibt nur zu hoffen das der Verein sich bis dahin nicht in die neue 3. Liga gespart hat.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.02.2008, 17:34
Bomber der Nation Bomber der Nation ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Bei den beiden letztgenannten kann man die Überlegung anstellen, aber auch diese Spieler spielen noch die Rückrunde.

Bei Ebbers kann ich Dir so leider gar nicht zustimmen....
Was glaubst Du denn, warum er bei der Wahl zum Spieler des TAges immer vorne dabei ist.....

Weil er mal "ein paar"Tore gegen Offenbach geschossen hat?!??!
Nichts desto trotz ist und bleibt er per Definition ein "STÜRMER". Ein Stürmer ist dafür da Tore zu machen, oder?! Der Stehle würde den gleichen Kampf und die gleiche Einstellung mitbringen wie Ebbers, ergo könnte er auch seine Position spielen, oder? Mehr oder weniger Tore, würde der auch nicht machen. Also, wenn Ebbers so toll kämpft und rennt, dann soll man ihn doch ins Mittelfeld stecken. Seine Zeit als Stürmer ist aber vorbei. Also brauchen wir neue Stürmer.
ABER, was wir viel dringlicher brauchen ist eine Abwehr und ggf. einen neuen Manager (?). Ups, habe ich jetzt für viele Majestätsbeleidung begangen? Mal nachdenken: Das Abwehrproblem existiert schon seit nunmehr mind. 1 1/4 Jahren. In der Winterpause 06/07 sah der Manager und MF keine Veranlassung nachzulegen, stattdessen probte man den Aufstand gegen einen der zum "Star" wurde und sich fit spritzen ließ - Leistungsabfall inklusive. Zur neuen Saison wurde dann ein Abwehrspieler verpflichtet. Abgebender Verein, der damals als Schießbude geltende Absteiger Wacker Burghausen. Hm, imposante Verstärkung.
Ferner vergaß man auch jetzt wieder ev. über Neuzugänge eine Leadership-Kultur zu installieren. Brauchten wir ja auch nicht, ebenso wenig wie gute Abräumer...usw usw usw.
Also auch der zweitmächtigste muss sich nach dieser Saison hinterfragen und hinterfragen lassen! Aber wie heißt es hier immer so schön: Laßt JS mal machen..Und wenn er es nicht mach, dann macht es JL und wenn der es nicht macht, dann macht es Prof B, denn der hat ja auch mal Fußball gespielt.
Gute N8
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.02.2008, 17:43
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Beim Thema Ebbers scheiden sich ja hier bekanntlich die Geister. Und ich behaupte mal ganz dreist, dass sich da offenbart, wer fußballsachverstand hat und selber mal einigermaßen gekickt hat - und damit meine ich nich die Thekenmannschaft vom Kegelclub.

Das Ebbers in der 1.Liga nicht die klasse hatte, streite ich nicht ab. Aber in der 2. gehört er nach wie vor zu den besten. Auch wenn seine Trefferquote momentan nicht stimmt. Man muss sich allerdings mal überlegen, wie er seine Buden immer gemacht hat (und davon ja wohl auch ganz schön viele gegen die Alemannia - ich jedenfalls hatte immer Pipi inne Augen, wenn Ebbers gegen uns spielte). Er ist nie der technisch starke, schnelle Stürmer gewesen. Er ist ein Knipser - er läuft sich frei, wartet auf den Pass, Peng, das Ding is im Netz. Ob mi'm Kopf, Fuß oder Oberschenkel, egal...

Solch ein Stürmertyp ist numal sehr stark abhängig von der Mannschaft. Er schafft es nur selten, sich alleine durchzutanken und mehrer Mann abzuschütteln. Wenn das Kollektiv versagt, sieht er auch schlecht aus. Aber Ebbers macht seit einem Jahr das, was die Fans von der Mannschaft fordern - er rackert, kämpft und gibt nie auf. Genau das, was Erik Meijer hier zum Gott gemacht hat.

Wenn alle Elf auf dem Platz solch eine Einstellung hätten, hätten wir am Ende des Spiels zwar elf gelbe Karten, aber keiner würde sich über mangelnde Einstellung beschweren - so wurden nämlich zu meiner jüngsten Tivolizeit (die noch nicht mal so lange her ist) Spiele verloren. Erklär einer Ballerina Mosquera und 'nem fallsüchtigen Pecka das erstmal!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.02.2008, 17:56
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Beim Thema Ebbers scheiden sich ja hier bekanntlich die Geister. Und ich behaupte mal ganz dreist, dass sich da offenbart, wer fußballsachverstand hat und selber mal einigermaßen gekickt hat - und damit meine ich nich die Thekenmannschaft vom Kegelclub.

Das Ebbers in der 1.Liga nicht die klasse hatte, streite ich nicht ab. Aber in der 2. gehört er nach wie vor zu den besten. Auch wenn seine Trefferquote momentan nicht stimmt. Man muss sich allerdings mal überlegen, wie er seine Buden immer gemacht hat (und davon ja wohl auch ganz schön viele gegen die Alemannia - ich jedenfalls hatte immer Pipi inne Augen, wenn Ebbers gegen uns spielte). Er ist nie der technisch starke, schnelle Stürmer gewesen. Er ist ein Knipser - er läuft sich frei, wartet auf den Pass, Peng, das Ding is im Netz. Ob mi'm Kopf, Fuß oder Oberschenkel, egal...

Solch ein Stürmertyp ist numal sehr stark abhängig von der Mannschaft. Er schafft es nur selten, sich alleine durchzutanken und mehrer Mann abzuschütteln. Wenn das Kollektiv versagt, sieht er auch schlecht aus. Aber Ebbers macht seit einem Jahr das, was die Fans von der Mannschaft fordern - er rackert, kämpft und gibt nie auf. Genau das, was Erik Meijer hier zum Gott gemacht hat.

Wenn alle Elf auf dem Platz solch eine Einstellung hätten, hätten wir am Ende des Spiels zwar elf gelbe Karten, aber keiner würde sich über mangelnde Einstellung beschweren - so wurden nämlich zu meiner jüngsten Tivolizeit (die noch nicht mal so lange her ist) Spiele verloren. Erklär einer Ballerina Mosquera und 'nem fallsüchtigen Pecka das erstmal!

Deinem Beitrag kann ich in Bezug auf Ebbers nurn zustimmen. Und der Vergleich mit Meijer fällt mir ebenfalls ein, übrigens auch was die Tore angeht. Viel mehr hat der Erik auch nicht gemacht, aber er war wichtig!
Ebbers ist halt im Moment der zweite Stürmer, der den Weg frei macht. So wie Rösler das letztes Jahr auch gespielt hat. Etikett "Stürmer" oder "Mittelfeld" sit mir da egal.
Über Kolev würde ich auch nochmal nachdenken, weil er echt ein Knipser ist, der viel Gefahr ausstrahlt, da sei auch mal ein schwaches Spiel geschenkt.
Bei der Abwehr teile ich die Meinung: Totale Erneuerung! Jeder Andere kann kaum schlechter sein. Vielleicht einfach die Abwehrreihe von Jena verpflichten oder von Paderborn... (War ein Scherz!)
Beim torwart bin ich mir auch nicht so sicher...

Was mich aber nervt sind 2 Dinge:
1) Ich kann mich noch ans letzte Jahr erinnern: Schaut euch Cottbus an! Warum kaufen wir nicht im Osten? Ich möchte nicht nachgucken, wie die Meinung von dem ein oder anderen da aussah...
2) 1 Woche: Aufstieg, 1 Woche später: 15 Neue... Hier sind einige genauso durch den Wind wie die Fans von dem Verein mit dem komischen anderen Dom...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.02.2008, 18:09
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Nach der peinlichen Heimniederlage...
Aber nicht so peinlich wie dieser Thread.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.02.2008, 18:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Beim Thema Ebbers scheiden sich ja hier bekanntlich die Geister. Und ich behaupte mal ganz dreist, dass sich da offenbart, wer fußballsachverstand hat und selber mal einigermaßen gekickt hat - und damit meine ich nich die Thekenmannschaft vom Kegelclub.

Das Ebbers in der 1.Liga nicht die klasse hatte, streite ich nicht ab. Aber in der 2. gehört er nach wie vor zu den besten. Auch wenn seine Trefferquote momentan nicht stimmt. Man muss sich allerdings mal überlegen, wie er seine Buden immer gemacht hat (und davon ja wohl auch ganz schön viele gegen die Alemannia - ich jedenfalls hatte immer Pipi inne Augen, wenn Ebbers gegen uns spielte). Er ist nie der technisch starke, schnelle Stürmer gewesen. Er ist ein Knipser - er läuft sich frei, wartet auf den Pass, Peng, das Ding is im Netz. Ob mi'm Kopf, Fuß oder Oberschenkel, egal...

Solch ein Stürmertyp ist numal sehr stark abhängig von der Mannschaft. Er schafft es nur selten, sich alleine durchzutanken und mehrer Mann abzuschütteln. Wenn das Kollektiv versagt, sieht er auch schlecht aus. Aber Ebbers macht seit einem Jahr das, was die Fans von der Mannschaft fordern - er rackert, kämpft und gibt nie auf. Genau das, was Erik Meijer hier zum Gott gemacht hat.

Wenn alle Elf auf dem Platz solch eine Einstellung hätten, hätten wir am Ende des Spiels zwar elf gelbe Karten, aber keiner würde sich über mangelnde Einstellung beschweren - so wurden nämlich zu meiner jüngsten Tivolizeit (die noch nicht mal so lange her ist) Spiele verloren. Erklär einer Ballerina Mosquera und 'nem fallsüchtigen Pecka das erstmal!
Ja. So und nicht anders ist es!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.02.2008, 18:25
Klömpchensclub Klömpchensclub ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wir sollten echt mal überlegen wie wir uns hier im Forum darstellen. Da gewinnen wir 2 mal hintereinander 3:2 und schon sieht alles wieder gut aus. Klar waren das Superspiele und unsre Alemannia mit Biss war wieder da. Aber was wäre denn passiert wenn aus Pech wie es denn so oft ist nur ein Törchen weniger gefallen wäre? Dann würden wir jetzt nicht so meckern über die Mistleistung von gestern. Ich war auch da und mir hats überhaupt nicht gefallen was auf dem Platz zu sehen war aber manche Leute tun hier so als wären wir Paderborn und hätten eine 6:0 Klatsche bekommen. Wehen ist einfach nicht zu unterschätzen und die Mannschaft hatte keine Lösung gegen so ein Bollwerk anzukommen. Nun wieder alles in einen Topf zu klatschen und an das Gemecker der Hinrunde anzuschließen find ich etwas übertrieben. Vielleicht sollten ja nicht nur ein paar Spieler ausgemuster werden sondern auch einige Fans, wenn man denn schon so anfängt...
Ich sehe weiterhin Aufwind bei unserer Truppe, und wer glaubt, dass ein Trainerwechsel mit einem souveränen und abgeklärten neuen Trainer alle Negativseiten nach 2 Spielen ausblendet - da frag ich mich wie realistisch der ein oder andere hier eigentlich ist.
LEUTE, schraubt eure Erwartungen runter, kein schielen mehr auf die Aufstiegsplätze, das gilt für uns und auch für die Mannschaft.

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.02.2008, 18:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Aber nicht so peinlich wie dieser Thread.
Das ist ein Frustbewältigungsthread. Da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Wenn wir in München überzeugend gewinnen sollten, gibt es dann ein Jubelthread. Den sollte man genauso relativieren.

Geändert von circo (25.02.2008 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung