Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2008, 12:37
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ansagen des Stadionsprechers

Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Eure Meinungen dazu...
__________________
Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch !
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.02.2008, 12:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Lass mich dr Jong in Ruh!

Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Eure Meinungen dazu...
Das Thema wurde mehrfach im alten Forum diskutiert.

Meine Meinung:
Ich bin froh, dass wir noch einen Sprecher alter Schule haben und keinen Ballermann-Animateur.

Der Robert Moonen ist ja auch schon 61 ( der sieht nur aus wie 45!) und ich hoffe, dass er es noch lange so wie bisher macht und nicht anders.
Wenn er mal aufhört, befürchte ich, dass man dem Zeitgeist folgt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2008, 12:49
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.942
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.422 Danke für 463 Beiträge
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher loben zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Meine Meinung dazu ... :P

Er ist halt so, und so finde ich es auch gut!
Man muss nicht immer auf den Fußball-ist-HalliGalli-Event-Show-Gedöns-Zug aufspringen. Sowas wie in Mainz will ich hier nicht haben!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2008, 12:56
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.834
Erhielt 2.109 Danke für 1.037 Beiträge
Hi,

genau diese Präsentationsart gefällt mir ausgesprochen gut. Was habe ich gebrochen, als ich den Typen von Wehen im Hinspiel erlebt habe. Das war nur noch Spott und Häme.

Robert schafft es zumindest eine gute Mischung zwischen berechtigter Euphorie und sportlicher Fairness zu vermitteln.

Einen H****mann wie das aufgezeigte Beispiel brauch ich nicht!

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2008, 13:16
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Bin ich froh das der Robert das so macht , wie er es macht!

Offenbach war schon schlimm genug !

Ich bin da zum Fußball gucken meiner Alemannia und nicht für irgendeine Eventshow !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2008, 13:27
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Eure Meinungen dazu...
und genau das ist das Gute daran


Wenn ich da an das Mainzer Hampelmännchen denke (nicht das auf der Trainerbank) bekomme ich jetzt noch das . UUUUUUNNNNNNNNDDDDDDDDDD AAAAAAAAUUUUUUFFFFFFF GGGGEEEEEEEEEHHHHHHHTTTTSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!! (der war bestimmt früher mal "Kettenkarussel-Anstimmer" )
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2008, 13:46
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Robert Moonen ist homosexuel...

Ich find ihn ab und an auch eine Spur zu lethargisch, aber ich denke er ist ebenso Kult wie unser verstaubtes Stadion. Die Reaktion des Publikums bei der Stadionpräsentation, auf die Frage eines Teilnehmers, ob es denn mit dem neuen Stadion (endlich) auch einen neuen Stadionsprecher gäbe, spricht da denke ich auch eine deutliche Sprache.

Und wie schon mehrfach genannt: so 'n Affe wie in Mainz würde wohl den letzten Funken der ehemaligen Kultatmosphäre zerstören.


Bytheway: Ich fand es beim OFC nochmal angenehm, dass dort keine Anzeige-/Werbetafel vorhanden war, über die die ganze Zeit irgendwelche Spots und ähnliches zu sehen waren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2008, 14:12
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Eure Meinungen dazu...
Unfassbar! Jetzt kommt schon aus der Fanschar die Forderung nach vordiktierter Stimmungsmache aus dem Lautsprecher via Marktschreier.

Ach ja, meine Meinung: Hoffentlich werden wir bei uns niemals solche Möchtegern-Animateure wie z.B. in Mainz erleben.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.02.2008, 14:19
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Eure Meinungen dazu...
Hallo zusammen,

und genau hier ist das Problem mit der schwindenden Stimmung im Stadion schwarz auf weiß zu sehen. Leider werden die Tivoli-Besucher, die wie „stolzer Alemanne“ einen Animateur brauchen, der ihnen den Mannschaftssupport vormacht immer mehr. Anscheinend können wir gar nicht mehr ohne einen Vorturner, einen Anführer etwas Eigenes auf die Beine stellen. Die Zeiten wo sich das Verhalten, die Gesänge, die Unterstützung der Fans am Geschehnen auf dem Rasen orientierte und direkt darauf einging sind leider vorbei. Heute braucht man einen Klatschanweiser und weil den ja eh nur eine geringe Anzahl wahrnimmt muss dann natürlich sofort der Mann mit dem Mikro für Stimmung sorgen. Gewinne, Gewinne, Gewinne…

Ich empfehle allen, die wie der „stolze Alemanne“ einen Vortröter brauchen, es mal selbst in die Hand zu nehmen, fangt an mitzusingen oder stimmt mal selbst ein Lied an, auch mitklatschen kann schon helfen. Wir brauchen keinen der uns sagt wann wir was machen sollen, die beste Stimmung muss sich auf der Tribüne entwickeln.

Robert, bitte mach noch ganz lange so wie bisher weiter und vielleicht findet auch noch jemand den Lautstärkenregler und dreht ihn etwas runter. Für die Fans und die Stimmung wäre das am besten.

Es grüßt Euch der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.02.2008, 14:22
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
an fan us rütsche

[quote=Fan us Rütsche;32364] Robert Moonen ist homosexuel...

ist der textfehler in deiner signatur bewußt oder versteht man den text so schlecht? habe schon von mehreren gehört das sie das nicht richtig verstehen... also bitte nicht als angriff oder kritik sehen. vielleicht wolltest du ja auch nur damit ne lustige änderung einbauen?
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2008, 14:22
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Bytheway: Ich fand es beim OFC nochmal angenehm, dass dort keine Anzeige-/Werbetafel vorhanden war, über die die ganze Zeit irgendwelche Spots und ähnliches zu sehen waren.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir beim OFC die Anzeigetafel gefehlt hat, denn auf der kann man immer ganz gut die aktuelle Spielzeit erkennen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2008, 14:47
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten ! Eure Meinungen dazu...
"Auf geeeeheeeetsssss" vor jeder Ecke der Heimmannschaft? Das gefühlte 23 malige ekstatische Wiederholen des Torschützen mit ansteigendem Schrillfaktor in der Stimme? Unerbittliches Kirmesjodeln nach jedem Treffer? Das hysterische Anstimmen der Humba? Das Durchhecheln des kompletten Vereinsnamens nach der Methode "Gib mir ein A...." ? Ein ebenso flottes wie völlig unmotiviertes "Schalalalala" während des Spiels? Ein debiles "Ich will euch höööööreeeeeen!" mitte jeder Halbzeit?

Ist es das, was Du vermisst? Dann mach mal 'ne Tour durch die Stadien der DFL-Vereine und such' Dir Deinen Platz. Denn all das habe ich selber schon erlebt und fand es grausig. Ich bin froh, dass wir wenigstens in dieser Sache noch nicht so wie der übrige Kirmesbetrieb DFL ticken. Aber wende Dich doch mal an die Marketing-Abteilung der Alemannia. Da hat der eine oder andere bestimmt ein ganz offenes Ohr für Dein Anliegen. Oder warte einfach bis zum ersten Anpfiff im neuen Stadion.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2008, 14:48
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Eure Meinungen dazu...
Der Robert ist fit wie ein Turnschuh
und besser kann dat auch keiner

ob er natürlich immer nüchtern ist, dat weis ich nicht.
Und außerdem, wenn er mit 70 in Rente geht, dann mach ich dat.
Basta

Mach et jut
Willi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2008, 15:07
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ohne jetzt unseren Stadionsprecher beleidigen zu wollen finde ich trotzdem wenn man ihn mit den Sprechern aus anderen Stadien vergleicht sind seine ansagen etwas nüchtern ... die Sprecher in anderen Stadien zumindest in den meisten versuchen auch Stimmung zu machen und das kann ich von unserem nicht wirklich behaupten !

Eure Meinungen dazu...

Es gibt keinen Besseren! Robert soll es von mir aus noch im Rollstuhl in 30 Jahren immer noch machen. Und genau so wie er es schon 27 (?) Jahre macht! Und wenn denn mal ein Nachfolger gebraucht wird, dann wird es bestimmt Uwe Brandt machen. Der hat ja sich bei der Aufstiegsfeier als Rathausplatzsprecher bewährt.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.02.2008, 15:08
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Robert ist jut...will keinen Michael Buffer vom Tivoli...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.02.2008, 15:17
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich kann auf einen Marktschreier als Stadion genauso wie auf den "Fußball-ist-HalliGalli-Event-Show-Gedöns-Zug" (adler) ganz gut verzichten.
Ansonsten bin ich ähnlicher Meinung wie der Öcher im Pott, der die Sache gut auf den Punkt gebracht hat.
mfg
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2008, 15:29
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
... Eure Meinungen dazu...[/quote]

Meine Meinung ist ganz klar:
Robert Moonen ist mit Abstand der beste Stadionsprecher, den ich in den letzten Jahren gehört habe. Ich brauche diese Animationsclowns nicht!
(Weder als Stadionsprecher noch auf dem Zaun).

Grüße von einem Zuschauer
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2008, 15:38
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Sowas wie in Mainz will ich hier nicht haben!
Achtung Ironie: Ich fands in Mainz sehr schön. Da wird man sogar mit Applause empfangen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2008, 15:54
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
eigentlich finde ich ihn auch manchmal etwas zu ruhig, aber es soll lieber so so bleiben. sobald wir einen haben, der "mehr dabei" ist, dann haben wir nachher wirklich so ein HB-Männchen da rumtoben. denn so einen wie in mainz brauchen wir nicht.
ich finde den lehmann vom fcb gut. der ist nicht zu übertrieben, die perfekte mischung.
der grad ist sehr schmal...
lassen wir robert wie er ist!
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.02.2008, 17:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
robert moonen ist homosexuell...

ne im ernst, er versucht ja zumindest humor in seine sprüche zu bringen wenngleich er teilweise etwas trocken ist - beispiel:

"der fahrer des wagens ac-al 1900 steht im halteverbot! nun gibt es zwei möglichkeiten: die eine, sie gehen zügig zu ihrem wagen und setzen ihn weg, die zweite sie bleiben hier und holen ihr auto später bei der polizei ab... ICH würde mich für das zweite entscheiden"

war glaube ich bei irgndeinem toppspiel!

oder...

"der halter des wagens ac-al 1900 wird dringend gebetenseine frau anzurufen - ihr haus steht in flammen"

und das er über seinen schatten springen kann hat er vor etlichen jahren bewiesen als nur ein paar tausend zuschauer zum tivoli kamen... da wurde er von den fans gebeten bei der mannschaftsaufstellung unserer 11 nach dem vornamen eine pause zu machen und den nachnamen nicht auszusprechen damit die fans dies übernehmen können. anfangs war er skeptisch das dies funktioniert aber als er merkte das es klappt hat er es (bis heute) durchgezogen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung