Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.02.2008, 19:44
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Erklär doch mal den anderen 19500 im Stadion, was "Kurvenchaos" ist.
Die Verkehrsführung in Köln.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 13.02.2008, 19:46
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die Verkehrsführung in Köln.
Die Verkehrsführung hier kannste echt vergessen. Aber was will man von Kölnern erwarten
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.02.2008, 19:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die Verkehrsführung in Köln.
Ich dachte, es wären Menstruationsbeschwerden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.02.2008, 19:47
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich dachte, es wären Menstruationsbeschwerden.
Das Wort ist halt vielseitig einsetzbar... :-)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.02.2008, 19:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Sind wir denn hier im Menstruationsforum?

Wenn beim nächsten Heimspiel " Allways Ultra " verteilt würden, bekäme ein Menstruationsforum eine gewisse Daseinsberechtigung.

Passend dazu der Werbespruch: " Mit Allways Ultra fühlt Frau sich meist frischer - beim hüpfen und springen, stets Auslaufsicher " .
Oder so ... : " Tor für die Alemannia - nun ist es passiert - mit Allways Ultra läuft´s wie geschmiert " ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.02.2008, 20:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Man kann die Fähnchen-Aktion, die, wie mir Kollegen versichert haben, im Fernsehen super aussah, überhaupt nicht mit der von S04 vergleichen.

S04 hatte blaue Fähnchen (), wir hingegen die wunderbaren schwarz-gelben ().

Das ist schließlich etwas völlig anderes. Wer das nicht erkennt, hat nun wirklich überhaupt keine Ahnung von Fußball, ist ein Modefan und hat garantiert einen Sitzplatz.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.02.2008, 20:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Hallo Kleeblatt4TSV,

hier sind wir endlich mal einer Meinung. Geht doch ;-) .

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 13.02.2008, 20:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Kleeblatt4TSV,

hier sind wir endlich mal einer Meinung. Geht doch ;-) .

cu -> Dirk
Klar gehts das, vor allem, wenn man mich richtig "liest"
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 13.02.2008, 21:10
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn beim nächsten Heimspiel " Allways Ultra " verteilt würden, bekäme ein Menstruationsforum eine gewisse Daseinsberechtigung.

Passend dazu der Werbespruch: "Mit Allways Ultra fühlt Frau sich meist frischer - beim hüpfen und springen, stets Auslaufsicher " .
Oder so ...: " Tor für die Alemannia - nun ist es passiert - mit Allways Ultra läuft´s wie geschmiert " ...
Aber Udo: kannst du denn die Ultras nicht einmal in Ruhe lassen?
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.02.2008, 23:02
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Puhhh!

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Gute Aktion in meinen Augen. Hat - vor allem in Verbindung mit dem "Vür sönd allemoele Öcher Jonge" - Lied (ENDLICH!!) - dafür gesorgt, dass bereits vor dem Spiel beste Stimmung herrschte, die sich vom Anpfiff weg auch auf das Spielfeld übertragen hat. Dass war ja früher eine der Stärken, dass dies auf dem Tivoli auch auf diese Richtung geht und nicht nur umgekehrt. Und wenn ein Sponsor es bezahlt ... warum denn nicht?
Glück gehabt, und ich dachte schon, ich sehe das als einziger so, exakt meine Meinung. Lied(er) und Fahnenmeer habe ich auch als den gelungenen Versuch empfunden, Stimmung mit dem Ziel, das Team in einer schwierigen Findungsphase von außen zu stärken, "in eine etwas andere Richtung" zu drehen.

Bekloppt mal wieder die ACU-Aktion: Intention: Wir sind die einzigen, die wissen, was wirklich zählt. Neidhammel!

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 14.02.2008, 01:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.797 Danke für 3.665 Beiträge
Wer hat das Recht für Choreos??......Always Ultras

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich greif jetzt einfach mal Deinen Post auf und zitiere aus dieser Stellungnahme:



Bis jetzt habe ich mich ja aus Diskussionen rausgehalten, die die Ultras betrafen, weil sie mich bis jetzt in keiner Weise gestört haben und zweitens ich mir halt denke, dass es zum Großteil eben Jugendliche sind, denen doch noch eine ganz gehörige Portion Lebenserfahrung fehlt.

Nach dem Statement zur Bank die kaputt ging, hab ich noch gedacht, naja, die Absicht dahinter war sicher eine Andere, als das, was letzendlich dabei rausgekommen ist.

Im Gegensatz zu einigen anderen Postern, die also prinzipell aus ihren Löchern gekrochen kommen, sobald auch nur ein Ultra oder ein Ultrasympatisant hier einen Pieps von sich gibt, um gegen diese zu hetzen, versuche ich meistens mein Gegenüber zu verstehen.

Doch die von den Ultras getätigte Stellungnahme kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da erfahren sie, dass von Seiten des Vereins eine Choreo geplant ist und schwub wird eiligst ein Gegenszenario geplant. Mit der Begründung, dem Verein klar machen zu wollen, dass Choreos NUR von den Fans gemacht werden dürfen.
In meinen Augen hätten sie deutlich mehr in der Achtung sowohl der "restlichen" Fans als auch des Vereins steigen können, wenn sie Ihre Aktion als I-Tüpfelchen obendrauf deklariert hätten und nicht als Antipol.
Kommerz hin oder her. Der Verein und auch die Sponsoren haben sicherlich genau das gleiche Ziel, wie alle Fans - sie wollen den TSV unterstützen und sich an Erfolgen der Mannschaft freuen. Da sollte es doch einfach egal sein, von wem welche Choreos kommen.

Eine solches Statement wie auf der Hompage von

http://www.aachen-ultras.de/

ist in meinen Augen einfach nur Kindergartenkram. Da kommt selbst bei mir der Verdacht hoch, dass es den Ultras wirklich mehr um die Selbstdarstellung als um die Unterstützung der Mannschaft geht.
Hallo Kleeblatt,

mit deiner Begründung triffst du für mich den Nagel auf den Kopf. Nur in einem Punkt irrst du dich, indem du sagtest......"Mit der Begründung, dem Verein klar machen zu wollen, dass Choreos NUR von den Fans gemacht werden dürfen..."

Die Wahrheit der selbstgerechten und sich selbst vollkommen überschätzenden Haltung ist vielmehr, dass tatsächlich wohl eher gemeint ist, dass Choreos NUR von den ......jetzt kommt es.......wahren Fans, den Ultras gemacht werden sollten und von den Fans hier nur insoweit die Rede ist, als dass die Ultras sich offensichtlich als Trendsetter oder Vorreiter der Alemannenfans fühlen.

Die Alemannia selbst und ihre 10.000 Vereinsmitglieder , aus denen sie besteht, ja diese Alemannia, um die es schließlich in letzter Konsequenz hier geht, hat nach Auffassung der Ultras nicht das Recht dazu. Aber sie selbst, die Ultras, natürlich schon.

Letztlich wird hier wiederum mal deutlich worum es eigentlich geht.

Nämlich, dass die Ultras sich selbst wichtiger nehmen als die Alemannia selbst. Und darüber hinaus noch meinen, in irgendeiner Form die Anliegen aller Tivolibesucher mitzuvertreten, ohne zu merken, dass sie sich immer weiter aus der Alemannenfamilie entfernen und isolieren.

Und genau in diesem sich selbst wichtiger zu nehmen als die Alemannia liegt der Grund für die Konflikte der Vergangenheit und der Dissenz, der in der Vergangenheit immer häufiger zutage getreten ist. Sei es die Frage von Rauchbomben, von Ausfällen, die zu natürlich vollkommen unberechtigten Platzverweisen u. Stadionverboten führten etc.

Insgesamt gehen einem die ganzen Diskussionen und zunehmend auch die Aktionen der Ultras auf dem Tivoli nur noch auf den Senkel.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.02.2008, 07:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nämlich, dass die Ultras sich selbst wichtiger nehmen als die Alemannia selbst. [...] Insgesamt gehen einem die ganzen Diskussionen und zunehmend auch die Aktionen der Ultras auf dem Tivoli nur noch auf den Senkel.
Sehe ich auch so!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 14.02.2008, 09:13
Benutzerbild von klitzeklein
klitzeklein klitzeklein ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 21 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn beim nächsten Heimspiel " Allways Ultra " verteilt würden, bekäme ein Menstruationsforum eine gewisse Daseinsberechtigung.

Passend dazu der Werbespruch: " Mit Allways Ultra fühlt Frau sich meist frischer - beim hüpfen und springen, stets Auslaufsicher " .
Oder so ... : " Tor für die Alemannia - nun ist es passiert - mit Allways Ultra läuft´s wie geschmiert " ...




Du hast die falsche Stelle als Oberlokomotivführerinspektor ........

du gehörst in die Merchandisingabteilung !

Ich sach das mal dem Herrn Mehdorn !

Jedenfalls weiß ich jetzt was ich dir zum Spiel gegen Wehen zum Winken mitbring!!


Und damit es nicht ganz Off-Topic wird :

Ich hab das erst gar nicht gelesen mit dem Aufdruck Apag / Aseag ...
hab nur unsere Farben gesehen und gedacht damit kannste wedeln!
Auch die ganzen Ansagen dazu sind völlig an mir und meinen Ohren vorbei gegangen !
Gegen gewisse äussere unwillkommene Einflüsse , kann man auch bewußt auf Durchzug schalten!


klitzeklein

Geändert von klitzeklein (14.02.2008 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.02.2008, 09:43
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn beim nächsten Heimspiel " Allways Ultra " verteilt würden, bekäme ein Menstruationsforum eine gewisse Daseinsberechtigung.

Passend dazu der Werbespruch: " Mit Allways Ultra fühlt Frau sich meist frischer - beim hüpfen und springen, stets Auslaufsicher " .
Oder so ... : " Tor für die Alemannia - nun ist es passiert - mit Allways Ultra läuft´s wie geschmiert " ...

jetzt texte doch keine neuen sprüche für die ultras ... ... nachher gibts wieder eine öffentliche (selbst)darstellung auf der homepage, in der man sich davon distanziert
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 14.02.2008, 09:58
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das ist Ironie?! Denn einen Unterschied erkenne ich nicht. Sollte es in Deinen Augen in der Tat einen geben, dann würde es mich brennend interessieren, welchen?

Mir fällt nur der ein: Gazprom verteilte damals auch kostenlos Autofahnen nach dem Spiel.
Selbstverständlich gibt es da Unterschiede
ASEAG und APAG sind Uraachener Unternehmen, und zumindest die STAWAG gehört auch schon recht lang zu den treuen Sponsoren des ATSV. Übrigens ganz im Gegensatz zu den zahlreichen neuen Sponsoren, die man im Tivoliecho seit geraumer Zeit nachlesen kann. Da findet man sogar Zahnarztpraxen und völlig gewerbelose Familien...nicht zu fassen!

Wenn du diesen Unterschied nicht erkennst würde mich deine Gegenargumentation ebenfalls brennend interessieren!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.02.2008, 10:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Selbstverständlich gibt es da Unterschiede
ASEAG und APAG sind Uraachener Unternehmen, und zumindest die STAWAG gehört auch schon recht lang zu den treuen Sponsoren des ATSV. Übrigens ganz im Gegensatz zu den zahlreichen neuen Sponsoren, die man im Tivoliecho seit geraumer Zeit nachlesen kann. Da findet man sogar Zahnarztpraxen und völlig gewerbelose Familien...nicht zu fassen!

Wenn du diesen Unterschied nicht erkennst würde mich deine Gegenargumentation ebenfalls brennend interessieren!
Also das finde ich jetzt was dünne. Unterm Strich haben die Fahnen Sponsoren finanziert. Ob das nun Uraachener oder Russen sind, das macht doch nicht wirklich einen Unterschied. Beide Unternehmen wollten was für den Fan und die Stimmung tun und erhoffen sich sicherlich davon auch einen Benefit. Das Bild im Stadion wäre kein anderes gewesen, wenn ich die Fahnen als Privatmann zur Verfügung gestellt hätte.

Es bleibt dabei und da hat Mott schon Recht: Damals ist es verteufelt worden, jetzt ist es super. Ich persönlich habe mich auf Schalke wie gesagt nicht davon gestört gefühlt und habe damals schon gesagt, so etwas sorgt eben doch für etwas mehr Stimmung. Das muss aber nicht jeder so mögen.

Richtig groß wäre die Sache gewesen, wenn beide Sponsoren (also die Aachener wie auch die Schalker) die Fahnen bezahlt und auf ihre Logos verzichtet hätten. Aber wie gesagt, die wollen ja auch einen Benefit generieren. MediaMarkt oder JAKO sind auch Sponsoren der Alemannia, die nicht ihren Ursprung in Aachen haben und trotzdem bringen sie dem Verein viel Geld und werden nicht als "Nicht-Ur-Aachener" kategorisiert.

Ich lasse immer gelten, wenn man sagt, dass man die ortsansässigen Unternehmen fördern sollte. Wenn ich als Verein für ein Vorhaben Angebote einhole, finde ich es immer gut, wenn dann ein ortsansässiger Anbieter den Zuschlag bekommt. Eine solche Förderung bekommt von mir immer ein Plus. Aber hier erkenne ich den Faktor nun auch nicht. Im Gegenteil, die haben was für die Alemannia getan und wenn es nicht die gewesen wären, sondern eben von mir aus ein Unternehmen aus Frankfurt, Hamburg oder sonst wo, dann leidet doch die Aktion nicht drunter.

Wie gesagt, wenn jetzt jemand gesagt hätte, bei dem einen war ein logo drauf, bei dem anderen nicht, das wäre für mich ein Unterschied. Aber woher die Unternehmen kommen, ist unterm Strich egal. Ist meine Meinung. Denn es geht darum, was die Unternehmen dem Verein Gutes tun.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 14.02.2008, 10:41
Benutzerbild von Spitzenteam
Spitzenteam Spitzenteam ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Moment, du gehst jetzt aber schon weiter und bewertest die unterschiedliche Sichtweise/Toleranz "Schalke--doof" "Aachen--gut"!

Ich habe nur auf den -für mich vorhandenen- Unterschied hinweißen wollen. Das die verschiedenen Unternehmen ihr Sponsoring vor einem marktwirtschaftlichem Hintergrund ansetzen ist doch klar, aber es gibt da für mich persönlich Unterschiede in der Akzeptanz! Die Fahnen von Montag finde ich in Ordnung. In Schalke waren es für mich nicht nur die Fahnen eines Investors, es war der gesamte 1.Liga-Rahmen, der mich zum würgen brachte.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 14.02.2008, 10:44
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen


... Denn es geht darum, was die Unternehmen dem Verein Gutes tun.
An dieser Stelle möchte ich mal einhaken. Es bleibt zwar letztendlich Spekulation, aber ich unterstelle jetzt ganz einfach mal, dass einer Firma gazprom aus dem fernen Russland ein Verein Schalke 04 grundsätzlich ziemlich schnuppe ist. Deren Interesse, dass es dem Verein gut gehen möge, ist letztendlich nur Eigeninteresse, weil sie sich da mit einem bekannten Namen schmücken können. Wenn das nicht klappt, suchen die sich was anderes um da ihr Geld reinzustecken. Unterstelle ich.

Die hier so bezeichneten "Ur-Aachener Unternehmen" ASEAG und APAG haben sich hingegen (und nicht erst seit gestern, sondern wohl auch "in guten wie in schlechten Zeiten") dafür stark gemacht, einen heimischen Verein zu sponsern - letztendlich um die eigene Region zu stärken und attraktiver zu machen. Natürlich liegt auch dort ein Teil Eigeninteresse dahinter - wir sind ja hier nicht bei den Samaritern - aber eben nicht nur. Ich glaube nicht, dass diesen Unternehmen das Wohlergehen der Alemannia letztendlich schnuppe ist. Und dieses Quäntchen "Verbundenheit" macht den qualitativen Unterschied aus.
Meine Auffassung.
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.02.2008, 10:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
An dieser Stelle möchte ich mal einhaken. Es bleibt zwar letztendlich Spekulation, aber ich unterstelle jetzt ganz einfach mal, dass einer Firma gazprom aus dem fernen Russland ein Verein Schalke 04 grundsätzlich ziemlich schnuppe ist. Deren Interesse, dass es dem Verein gut gehen möge, ist letztendlich nur Eigeninteresse, weil sie sich da mit einem bekannten Namen schmücken können. Wenn das nicht klappt, suchen die sich was anderes um da ihr Geld reinzustecken. Unterstelle ich.

Die hier so bezeichneten "Ur-Aachener Unternehmen" ASEAG und APAG haben sich hingegen (und nicht erst seit gestern, sondern wohl auch "in guten wie in schlechten Zeiten") dafür stark gemacht, einen heimischen Verein zu sponsern - letztendlich um die eigene Region zu stärken und attraktiver zu machen. Natürlich liegt auch dort ein Teil Eigeninteresse dahinter - wir sind ja hier nicht bei den Samaritern - aber eben nicht nur. Ich glaube nicht, dass diesen Unternehmen das Wohlergehen der Alemannia letztendlich schnuppe ist. Und dieses Quäntchen "Verbundenheit" macht den qualitativen Unterschied aus.
Meine Auffassung.

Dann hast Du mich falsch verstanden. Mit "Gutes" meine ich Geld. Das braucht Schalke genauso wie die Alemannia. Und sicherlich hat Schalke auch Unternehmen in seiner Sponsorenliste, die ortsansässig sind (gehe ich jetzt einfach mal so von aus, ohne das genau zu wissen). Aber einen Betrag, wie Gazprom ihn zugibt, den kann nur ein geringer prozensatz an unternehmen leisten.

Sicherlich geht Gazprom die Sache strategischer an als die verwurzelten Unternehmen.

Trotzdem ist es aber doch so, dass das Wirken des Fahnenmeers nicht verändert wird, ob es ein verwurzeltes Unternehmen ist oder nicht. deshalb sieht doch die Sache nicht besser oder schlechter aus.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 14.02.2008, 10:55
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spitzenteam Beitrag anzeigen
Moment, du gehst jetzt aber schon weiter und bewertest die unterschiedliche Sichtweise/Toleranz "Schalke--doof" "Aachen--gut"!

Ich habe nur auf den -für mich vorhandenen- Unterschied hinweißen wollen. Das die verschiedenen Unternehmen ihr Sponsoring vor einem marktwirtschaftlichem Hintergrund ansetzen ist doch klar, aber es gibt da für mich persönlich Unterschiede in der Akzeptanz! Die Fahnen von Montag finde ich in Ordnung. In Schalke waren es für mich nicht nur die Fahnen eines Investors, es war der gesamte 1.Liga-Rahmen, der mich zum würgen brachte.
Mir geht es aber darum (eigentlich ging es Mott mal darum und ich habe zugestimmt), dass es eine Doppelmoral ist, sich damals furchtbar über diese Fahnen aufzuregen und sie jetzt aber gut zu finden. Ich war der meinung, dass man so etwas immer anders sieht, wenn man den Blickwinkel ändert.

Und ich bleibe auch dabei, da standen Schalker und haben mit ihren fahnen gewedelt und am Montag Aachener. Beides ist für mich nicht schlimm und unterm Strich unterscheiden sich die Aktionen nicht wirklich. Unterm Strich gesehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung