Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.02.2008, 22:55
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das kommt davon, dass die Sitzplätzler erst 10 Minuten vor Anpfiff in´s Stadion kommen ...

..PFFF - aber selber 4 Fähnchen abgreifen , wa.... !
Ich war wie immer als Sitzlerin ne halbe Stunde vor Anpfiff da !
Aber Tante Käthes im V Block , die mit 4 Fähnchen und Schal und Bierchen in der Hand erheblich kämpfen müssen ,zwecks Koordination , können nicht noch so etwas im Auge behalten !

Kannst ja ein Fähnchen an mich abtreten- aus Alemannischer Gutherzigkeit oder so ....

LG
Twini - immer noch ohne Fähnchen
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 12.02.2008, 23:55
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich hoffe nicht in köln ossendorf... dann kriegste probleme mit dem wilden mike

kennt ihr den? guckt mal auf die seite die videos ich find's herrlich!
http://www.wilder-mike.de.tl/Home.htm
Was ein Typ
ne, ne.... nicht in Ossendorf. Hab ich nochmal Glück gehabt ;-)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.02.2008, 00:03
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Laß ihn doch. Dich hindert ja auch niemand daran, immer die gleiche ******* hier zu schreiben. Das war immerhin dein 24. Beitrag heute. Soviel Wissen über Fußball kann kein Mensch haben, um diese Beiträge alle sinnvoll zu füllen. Selbst eine Frau nicht.
hindere ich ihn daran *******e zu schreiben? nein... also ist dein beitrag genauso überflüssig wie meine 24 in deinen augen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.02.2008, 00:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Gute Aktion in meinen Augen. Hat - vor allem in Verbindung mit dem "Vür sönd allemoele Öcher Jonge" - Lied (ENDLICH!!) - dafür gesorgt, dass bereits vor dem Spiel beste Stimmung herrschte, die sich vom Anpfiff weg auch auf das Spielfeld übertragen hat. Dass war ja früher eine der Stärken, dass dies auf dem Tivoli auch auf diese Richtung geht und nicht nur umgekehrt.

Und wenn ein Sponsor es bezahlt ... warum denn nicht?

Dem Statement ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen, außer ein weiter so und ein klares für das in diesem Falle alberne Protestplakat der Ultras ?!! gegen die Aktion mit den Fahnen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.02.2008, 09:54
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Ja, aber

Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Das Fahnenmeer sah absolut geil aus. Fand die Aktion super!
Klar, das sah schon ziemlich gut aus. Keine Frage.

Ich habe nur partout etwas dagegen, mit zweierlei Maß zu messen. Was haben wir uns hier regelrecht ausgekotzt, nachdem wir auf Schalke die Gazprom-Aktion erleben durften. Was haben wir uns aufgeregt, dass 50.000 völlig debil mit den Fähnchen eines russischen Ölgiganten herumfuchtelten.

Und jetzt machen wir das Gleiche und finden's normal bis klasse. Dabei macht es prinzipiell keinen Unterschied, ob auf dem Winkelement Putins Gaslieferant, ein örtlicher Kutscher oder ein ländlicher Swinger-Club sein Logo draufpeppt. In dieser Hinsicht sind wir dann nicht besser oder schlechter als jeder andere Verein, nur weil wir Alemannia sind.

Von mir aus hätte auch ich das Ganze noch irgendwie nett finden können, wenn man mich nicht vor und nach dem Spiel in einer ungeheuerlichen Penetranz immer wieder daran erinnert hätte, wie toll doch die Aseag ist, dass wir die tolle Stimmung der Aseag zu verdanken haben, dass wir der Aseag überhaupt zu Dank verpflichtet sind, dass die Aseag im Grunde genommen für den Sieg verantwortlich war. Ich glaube, dass das Kürzel Aseag an dem Abend öfter genannt wurde, als der Vereinsname.

Auch für die A... - nein, ich schreib's nicht schon wieder - wäre da weniger mehr gewesen. Aber statt vornehm leise zu treten und die Tat sprechen zu lassen, muss man es ja völlig überziehen. Diletantisch. Aber so ist es halt, das Marketing a la Provinz.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.02.2008, 10:09
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ein kleiner Unterschied gibt es doch

[quote=Mott;31241]Klar, das sah schon ziemlich gut aus. Keine Frage.

Ich habe nur partout etwas dagegen, mit zweierlei Maß zu messen. Was haben wir uns hier regelrecht ausgekotzt, nachdem wir auf Schalke die Gazprom-Aktion erleben durften. Was haben wir uns aufgeregt, dass 50.000 völlig debil mit den Fähnchen eines russischen Ölgiganten herumfuchtelten.

Und jetzt machen wir das Gleiche und finden's normal bis klasse. Dabei macht es prinzipiell keinen Unterschied, ob auf dem Winkelement Putins Gaslieferant, ein örtlicher Kutscher oder ein ländlicher Swinger-Club sein Logo draufpeppt. In dieser Hinsicht sind wir dann nicht besser oder schlechter als jeder andere Verein, nur weil wir Alemannia sind.

Von mir aus hätte auch ich das Ganze noch irgendwie nett finden können, wenn man mich nicht vor und nach dem Spiel in einer ungeheuerlichen Penetranz immer wieder daran erinnert hätte, wie toll doch die Aseag ist, dass wir die tolle Stimmung der Aseag zu verdanken haben, dass wir der Aseag überhaupt zu Dank verpflichtet sind, dass die Aseag im Grunde genommen für den Sieg verantwortlich war. Ich glaube, dass das Kürzel Aseag an dem Abend öfter genannt wurde, als der Vereinsname.

Auch für die A... - nein, ich schreib's nicht schon wieder - wäre da weniger mehr gewesen. Aber statt vornehm leise zu treten und die Tat sprechen zu lassen, muss man es ja völlig überziehen. Diletantisch. Aber so ist es halt, das Marketing a la Provinz.[/quote


Denn musst Du mal kacken und hast kein Papier,
dann nimm doch die Fahne von Schalke 04

Mott, ich stimme Dir vollkommen zu - das hast Du wie immer
gut zu Papier gebracht

Schönen Tag noch
Willi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.02.2008, 10:12
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
ich hoffe nicht in köln ossendorf... dann kriegste probleme mit dem wilden mike

kennt ihr den? guckt mal auf die seite die videos ich find's herrlich!
http://www.wilder-mike.de.tl/Home.htm

Wenn es nicht so traurig und real wäre, könnte man aus ihm ein neues Comedy-Format kreieren....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Geändert von DüsseldorfACer (13.02.2008 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.02.2008, 11:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Klar, das sah schon ziemlich gut aus. Keine Frage.

Ich habe nur partout etwas dagegen, mit zweierlei Maß zu messen. Was haben wir uns hier regelrecht ausgekotzt, nachdem wir auf Schalke die Gazprom-Aktion erleben durften. Was haben wir uns aufgeregt, dass 50.000 völlig debil mit den Fähnchen eines russischen Ölgiganten herumfuchtelten.

Und jetzt machen wir das Gleiche und finden's normal bis klasse. Dabei macht es prinzipiell keinen Unterschied, ob auf dem Winkelement Putins Gaslieferant, ein örtlicher Kutscher oder ein ländlicher Swinger-Club sein Logo draufpeppt. In dieser Hinsicht sind wir dann nicht besser oder schlechter als jeder andere Verein, nur weil wir Alemannia sind.
Danke!

Ich fand es damals auf Schalke nicht schlimm bzw. ich habe davon keine Sehscwäche vongetragen oder Ausschlag bekommen, aber mein Moderatorenkollege Wolfgang hat sich damals furchtbar über diese Aktion aufgeregt. Meine Antwort, an die ich mich auch noch erinnern kann war: "Als würdest du keine Fahne nehmen und schwenken, wenn die AM so etwas auf dem Tivoli veranstalten würde. Da wäre es dann wieder klasse."

So ändert sich die Blickrichtung.

PS: Ich sah das Spiel ja "nur" am TV und mußte dann sofort an die Diskussion von damals denken und stellte mir hier auf der Couch den Wolfgang mit seinem Fähnchen vor und mußte schmunzeln.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.02.2008, 11:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Wie hier schon oft genannt ist es tatsächlich auch etwas anderes als diese Gazprom - Aktion damals in Gelsenkirchen.
Ich hoffe, das ist Ironie?! Denn einen Unterschied erkenne ich nicht. Sollte es in Deinen Augen in der Tat einen geben, dann würde es mich brennend interessieren, welchen?

Mir fällt nur der ein: Gazprom verteilte damals auch kostenlos Autofahnen nach dem Spiel.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.02.2008, 11:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Gute Aktion in meinen Augen. Hat - vor allem in Verbindung mit dem "Vür sönd allemoele Öcher Jonge" - Lied (ENDLICH!!) - dafür gesorgt, dass bereits vor dem Spiel beste Stimmung herrschte, die sich vom Anpfiff weg auch auf das Spielfeld übertragen hat. Dass war ja früher eine der Stärken, dass dies auf dem Tivoli auch auf diese Richtung geht und nicht nur umgekehrt.

Und wenn ein Sponsor es bezahlt ... warum denn nicht?
Also von Dir habe ich erwartet, dass Du die Fahne erstmal zerbrechen und zerreissen und dann auf meinem Platz in Gedenken verbrennen wirst. Denn so wie Du damals auf Schalke dagegen gewettert hast, hätte es Dir in den Ohren klingeln müssen, als Du Montag mit einem "finanzierten" Fähnchen geschwenkt hast.

Aber ich habe Montag schon schmunzeln müssen, als ich ich die Fahnen sah und mir vorgestellt habe, wie Du - natürlich ganz widerwillig und gezwungenermaßen - die Fahne schwingst. Denn ich habe Dir damals ja schon vorausgesagt, dass Du mitmachen würdest, wenn es auf dem Tivoli zu so einer Aktion käme. Da siehste mal, wie gut ich Dich kenne...

Unterm Strich muss ich Dir attestieren, dass Du wirklich vom Hool zum Kunde geworden bist.

LG und halt die Fahne hoch, ne?!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.02.2008, 12:18
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Es war eine geglückte Überraschung für die 20.200 Fans am Aachener Tivoli.
Wirklich eine tolle Überraschung. Ich hab nur gedacht: Heilige Schei.sse, wie peinlich ist das denn?

Erwachsene, die hektisch mit kleinen Fähnchen wedeln. Erinnert mich wahlweise an Schulkinder beim Besuch der Queen, den Jahrestag der Oktoberrevolution, oder die Idioten in Schlacke.

Bei uns scheint es ja zu funktionieren. Das Erfolgsrezept für gute Stimmung ist also endlich gelüftet.

Beim nächsten Mal kriegen wir dann Tröten und Klatschpappen in die Hände gedrückt. Und dann wird die erste Choreo einstudiert.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.02.2008, 12:27
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Wirklich eine tolle Überraschung. Ich hab nur gedacht: Heilige Schei.sse, wie peinlich ist das denn?
Erwachsene, die hektisch mit kleinen Fähnchen wedeln. Erinnert mich wahlweise an Schulkinder beim Besuch der Queen, den Jahrestag der Oktoberrevolution, oder die Idioten in Schlacke.
Hör doch auf zu heulen....
Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller, oder was...?

Es sah gut aus, war mal was neues, nicht jeder kauft sich eine Fahne und schleppt die immer mit, Die Werbung war auch nur von nahem zu erkennen... Also, was soll das jetzt??
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.02.2008, 12:43
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hör doch auf zu heulen....
Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller, oder was...?
In keinem Keller ist es so lustig wie auf dem Tivoli, wenn unsere Marketingabteilung so richtig auf Touren kommt.

Und jetzt reg' dich nicht auf. Hol' dir lieber dein persönliches Plakat.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.02.2008, 13:27
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
In keinem Keller ist es so lustig wie auf dem Tivoli, wenn unsere Marketingabteilung so richtig auf Touren kommt.
Der war genau so gut wie er wahr ist....
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.02.2008, 13:47
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
In keinem Keller ist es so lustig wie auf dem Tivoli, wenn unsere Marketingabteilung so richtig auf Touren kommt.
Das stimmt wohl, wenn man die neueste Plakataktion sieht...
Zitat:
Und jetzt reg' dich nicht auf. Hol' dir lieber dein persönliches Plakat.
Aber nicht ich reg' mich auf, also locker bleiben
Und nein, ich werde mir kein blödes Plakat mit Werbung für 10 Ocken holen....
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.02.2008, 13:54
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Blinzeln Habe ich sofort bestellt...

... ,wieso nicht?

Bin eifriger Sammler von Allem, was mit Alemannia zu tun hat (übriigens keine 20 mehr, verheiratet usw.!).

Find` das Plakat eine tolle Erinnerung, habe selbst seit 35 Jahren Tivoli-Besuch keinen Sieg gegen die Geißböcke gesehen (außer Hinspielsieg und der war ja auswärts!) und bin stolz!

Muß man aber auch nicht kaufen, doch jeder Euro mehr bringt unserer Alemannia etwas! Für mich schnell reagiert, nach Siegen Bayern gab´s übrigens auch Schals und Kappen usw..!

Meine Meinung
Werner
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.02.2008, 14:10
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen

Zitat von Fan us Rütsche

Ich selber hab eine relativ große zu Hause, bringe sie aber nicht mit. Aus Bequemlichkeit, aus Platzgründen (im Stadion) usw...


Wozu hast du sie dann?
Weil ich die Fahne durchaus schon mit hatte. Da war ich allerdings noch etwas jünger, stand auf dem WüWa und konnte die Fahne problemlos auf die Stufen legen, ohne, dass ich großartig drauf achten musste.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.02.2008, 14:16
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Wirklich eine tolle Überraschung. Ich hab nur gedacht: Heilige Schei.sse, wie peinlich ist das denn?

Erwachsene, die hektisch mit kleinen Fähnchen wedeln. Erinnert mich wahlweise an Schulkinder beim Besuch der Queen, den Jahrestag der Oktoberrevolution, oder die Idioten in Schlacke.

Bei uns scheint es ja zu funktionieren. Das Erfolgsrezept für gute Stimmung ist also endlich gelüftet.

Beim nächsten Mal kriegen wir dann Tröten und Klatschpappen in die Hände gedrückt. Und dann wird die erste Choreo einstudiert.

Also ich denke man sollte das schon etwas gelassener sehen.

Die Aktion auf Schalke war da schon ein ganz gewaltiger Unterschied. Da kommt ein Gasriese aus Rußland, der seit ca. 3 Tagen Sponsor bei Schalke ist und verteilt fiese, blaue Plastikfähnchen.

Bei uns war es ein heimisches Unternehmen (bzw 2), das, dafür, dass sie kostenlos waren, relativ hochwertige Stofffahnen verteilen lies.

Wenn nur einige der Kiddies diese beim nächsten Spiel wieder mitbringen, ist der Tivoli direkt schon wieder etwas ansehlicher.

So seh ich das jedenfalls - evtl etwas durch die schwarz-gelbe Brille!?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.02.2008, 14:20
Benutzerbild von cortez
cortez cortez ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Weil ich die Fahne durchaus schon mit hatte. Da war ich allerdings noch etwas jünger, stand auf dem WüWa und konnte die Fahne problemlos auf die Stufen legen, ohne, dass ich großartig drauf achten musste.
Klingt logisch. So mach ichs auch.
__________________
Der ganze K-Block tobt olé olé...:tanz:

If football is your only religion, worship at the ultimate altar.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.02.2008, 14:34
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Bitte Löschen

Werner
Kannst du doch selber machen. Und sogar alle beide. Siehe unter "Ändern" unten rechts unter deinen Beiträgen (die Option mit der Schere ).
Gruß M.
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung