Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 02.03.2008, 12:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.882
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Mal sehen, was heute so mit ihm passiert.
Ich hoffe, dass der PC heute von seinen Eltern weggeschlossen wurde
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 02.03.2008, 14:03
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Zum Thema Spruchband der ACU.
Also, ich habe eine neutrale Einstellung zu den Ultras, für mich sind es Alemannia-Fans, wie viele Andere, nur mit einem Unterschied:
Auch wenn es nicht immer glückt (ob durch eine unleserliche Graffitie-Schrift oder was auch immer), sind sie eine der wenigen "Gruppierungen", die etwas größeres auf die Beine stellen, als 20 Luftballons, 30 Wunderkerzen oder Ähnliches mit ins Stadion zu nehmen.
Wer der Meinung ist, dass wir so etwas nicht brauchen, der sollte so viel Anstand haben und die Leistung dennoch würdigen.
Wer der Meinung ist, dass die Leistung schlecht ist, der sollte vielleicht sachlich und konstruktiv Kritik äußern.
Und wer generell nur gerne Motzen möchte und alles mit im Zusammenhang mit den Ultras ******* findet, der soll die Klappe halten und mal selber eine Choreographie auf die Beine stellen.
Wenn er das gemacht hat, hat er das Recht über andere Choreographien herzuziehen.


Letzlich wollen alle doch nur den Erfolg der Mannschaft, und sonst nichts.

Gruß.

Sehr gut!

Meiner Meinung nach der beste Post zu dem Thema hier!

Respekt
__________________
EINES TAGES DA WIRD ES GESCHEHEN, DA WERDEN WIR ALLE GEMEINSAM AACHEN IN MAILAND CHAMPIONS LEAGUE SPIELEN SEHEN! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 02.03.2008, 16:45
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AachenTSV Beitrag anzeigen
ok ich bin nicht Mitglied .. ich war gegen Wehen am Stand um mich bei den nAChwUchs (oder Commando Aachen wie sie jetzt heissen, wenn ich mich nicht irre) anzumelden, doch leider hatte ich die 10 € vergessen. :-)
Ich fürchte, du hast aber gute Chancen aufgenommen zu werden.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 02.03.2008, 17:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Letzlich wollen alle doch nur den Erfolg der Mannschaft, und sonst nichts
Sicher?

Ich hab' den Eindruck, hier geht es um Selbstdarstellung - die Alemannia und das Spiel stellen nur noch die dazu unbedingt notwendige Kulisse.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 02.03.2008, 19:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.882
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Wer der Meinung ist, dass wir so etwas nicht brauchen, der sollte so viel Anstand haben und die Leistung dennoch würdigen.
Warum sollte irgendjemand eine Leistung würdigen, die er nicht gut findet? Das verstehe ich nicht. Bitte um Aufklärung.

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Wer der Meinung ist, dass die Leistung schlecht ist, der sollte vielleicht sachlich und konstruktiv Kritik äußern.
Sachliche Kritik wurde z.B. hier in diesem Faden zur genüge geübt. Lies ihn Dir doch einfach in aller Ruhe noch mal durch.

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Und wer generell nur gerne Motzen möchte und alles mit im Zusammenhang mit den Ultras ******* findet, der soll die Klappe halten und mal selber eine Choreographie auf die Beine stellen.
Wenn er das gemacht hat, hat er das Recht über andere Choreographien herzuziehen.
Vielleicht gibt es noch Fans, die diese Choreos gar nicht so dermaßen geil finden? Die vielleicht eine andere Art des Supports - den alten englischen möglicherweise - viel besser finden? Die die doch vorhandene und imo nicht wegzudiskutierende Selbstverherrlichung der ACU als die besten Fans einfach Leid sind? Ich kann zumindest auch die Kritiker der Ultrabewegung (nicht nur in AC) in vielen Punkten verstehen.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 02.03.2008, 19:59
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sicher?

Ich hab' den Eindruck, hier geht es um Selbstdarstellung - die Alemannia und das Spiel stellen nur noch die dazu unbedingt notwendige Kulisse.


wenn es hier um slebstdarstellung geht, warum brinegn manche acu´ler denn so viel geld auf und fahren zu jedem spiel der alemannia.

wohl nicht um zu zeigen, dass sie überall hinfahren, sondern um den atsv zu unterstützen oder?
__________________
EINES TAGES DA WIRD ES GESCHEHEN, DA WERDEN WIR ALLE GEMEINSAM AACHEN IN MAILAND CHAMPIONS LEAGUE SPIELEN SEHEN! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 03.03.2008, 20:54
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Hallo Dirk.
Du hast gefragt, wieso man eine Leistung würdigen soll, die man nicht gut findet. Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, man soll die Leistung würdigen, auch wenn man der Meinung ist, dass sie überflüssig ist.
Dass z.T. auch konstruktiv kritisiert wird ist mir klar, allerdings sind die Ultras auch Opfer einer Menge Pauschalisierung. Z.b. als irgendjemand meinte, dass sie mit dem "Eifelturm"-Spruchband in Saarbrücken einen Bock geschossen hätten, was sie allerdings gar nicht waren. Wie gesagt, ich nehm hier niemanden in Schutz, auch ich fand das Spruchband gegen Köln eher schlecht, aber mensch.. wenigstens machen sie was. Und pure Selbstdarstellung ist es auch nicht. Ich persönlich fand die ganzen Doppelhalter schon ziemlich geil und dass die Ultras auch lautstark sind ist ja wohl auch bekannt. Vielleicht nicht so, wie du es unter "Englisch" verstehst, doch sie supporten.

Du sprichst dann noch an, dass es sicherlich eine Menge Fans gibt, die diese Choreos nicht so toll finden. Da bin ich deiner Meinung. Diese Fans gibts sicherlich. Es gibt Fans, die sich über die ASEAG-Fahne gefreut haben, und es gibt genug Fans die direkt an Sellout dachten. Es gibt Fans, die stehen darauf, wenn der WüWa in Konfetti untergeht, und es gibt Fans, die finden das unnötig. Mein Gott, haben wir keine anderen Probleme?
Dann stellen sich halt ein paar Fans selbst dar. Wenn ein Kerl mit 20 Schals um die Hüfte ins Stadion geht... ist das nicht auch Selbstdarstellung?!
Es gibt halt solche, und solche.
Und das nicht nur im Stadion, sondern auch im normalen Umfeld.
Was man dagegen macht? Toleranz und wenns ganz schlimm ist: Ignoranz.

...oder nich?!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 03.03.2008, 22:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Ein geiles 20:54 Uhr posting Wolfbiker!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 03.03.2008, 23:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.882
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Hallo Dirk.
Du hast gefragt, wieso man eine Leistung würdigen soll, die man nicht gut findet. Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, man soll die Leistung würdigen, auch wenn man der Meinung ist, dass sie überflüssig ist.
Hallo Wolfbiker,

egal ob Du "nicht gut" oder überflüssig geschrieben hast, der Kontext ist für mich gleich. Trotzdem ein spannender Beitrag von Dir :-)!

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
auch ich fand das Spruchband gegen Köln eher schlecht, aber mensch.. wenigstens machen sie was.
An dieser Stelle hätten sie sich die Choreo schenken können. Lieber gar keine als eine schlechte Aufführung - ist zumindest meine Meinung.

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich persönlich fand die ganzen Doppelhalter schon ziemlich geil und dass die Ultras auch lautstark sind ist ja wohl auch bekannt. Vielleicht nicht so, wie du es unter "Englisch" verstehst, doch sie supporten.
Zumindest im letzten Heimspiel hat ***** versucht, mehr in Richtung Spiel zu supporten - klasse! Letztendlich hat aber auch hier der pomadige Auftritt unserer Mannschaft einen insgesamt besseren Support verhindert. Auch ich war irgendwann einfach nur sprachlos...

Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Es gibt Fans, die sich über die ASEAG-Fahne gefreut haben, und es gibt genug Fans die direkt an Sellout dachten.
Ich fand das Fahnenmeer gegen Köln gab ein geiles Bild; allerdings nervte anschließend die Lobhudelei auf den Sponsor. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Von mir aus kann diese Aktion gerne wiederholt werden, vor allem, wenn wir zusätzlich auch eine engagierte Leistung unserer Jungs sehen.

cu -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 03.03.2008, 23:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht so, wie du es unter "Englisch" verstehst, doch sie supporten.
Stimmt. Aber es scheint damit untrennbar verbunden zu sein, dass sie auch eine Vorherrschaft wollen. Dazu ein Zitat aus einer Kritik der Kölner Wilden Horde über unseren Support, die auf der ACU-Seite "abgedruckt" wurde:

Zitat:
Zitat von Wilde Horde 1996
zitiert nach den "Szenenews 02" auf www.aachen-ultras.de.
Einziger kritischer Punkt bei den Gästefans war [...] die Koordination im Gästeblock. Man hatte den Eindruck, dass die Hauptgruppe nicht 100%ig [sic!] den Ton angab.
Ich lese aus der Tatsache, dass die ACU ausgerechnet diesen Abschnitt veröffentlichen heraus, dass auch sie es für erstrebenswert halten, dass "die Hauptgruppe [...] 100%ig den Ton [angibt]".

Das ist wirklich alles andere als "englisch".
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 04.03.2008, 21:44
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Ja, Dirk. Wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander. Aber was wäre es für ne Welt, wenn alle der gleichen Meinung wären...
Beim letzten Heimspiel muss ich dir Recht geben, da war ich irgendwann auch sprachlos. Aber das ist in meinen Augen auch völlig normal. Na klar, "sing when you're winning" ist mitunter die schlimmste Seuche, die in den Fanlägern herrscht, aber wenn du siehst, dass die Mannschaft nichtmal gewillt ist sich den ***** aufzureißen... was sollst du sie da noch unterstützen? Wären wir 3:0 hinten, und ich sehe, die Jungs kämpfen trotzdem noch um jeden Ball im Mittelfeld, dann bin ich der letzte der sich mit "Heya Heya Alemannia!" nicht heiser schreit. Aber dafür muss halt echt einfach die Einstellung der Mannschaft stimmen.

Dir, Gardien muss ich recht geben. Wenn die Stimmung nur von einer Ecke kommt, kommt sie halt von den anderen dreien nicht. Was hat Dortmund für ne geile Südtribüne, aber was bitteschön bringt es, wenn die anderen 60.000 nur schweigen? Dann ist ein Eckball am Tor der Nordtribüne und die Spieler hören entweder nix, oder nur die Gäste.
Da muss ich die Jungs aus Osnabrück loben. Sicherlich hat Deutschland bessere Fankulturen und Stimmungshochburgen zu bieten als Osnabrück, aber da kam aus jeder verdammten Ecke Anfeuerung.
Und wieso wird da bei uns so ein Stress gemacht, dass der S-Block die Gesänge des M-Block nicht übernimmt? Geht's noch? Dann singen wir halt zwei verschiedene Sachen, das ist doch scheiß egal. Das ist meiner Meinung nach auch dann das englische, an der ganzen Sache. Einfach nicht nachdenken, auf irgendeine besondere koordination verzichten, und einfach dann, wenn man es für nötig hält (am besten immer!) irgendwas anstimmen oder mitmachen... mit oder ohne Ultras.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung