Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.02.2008, 19:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wieviele Kontertore hast Du denn in dieser Saison gegen uns gezählt? Ich komme auf drei, zwei gegen Mainz, eins gegen Wehen.
Aber ich bin gerne bereit zwei Standards gegen ein Kontertor zu tauschen.
Dafür stelle ich mich lieber offensiver auf, setze den Gegner massiv unter Druck und riskiere auch mal ein Kontertor. Wen interessiert das?
Bremen kassiert verhältnismässig massig Tore durch Konter, na und....?!

Die Tore aus dem Spielverlauf sind in der Betrachtung vollkommen irrelevant, da wir da nur acht Stück kassiert haben. Wir haben 23 Tore nach Standards kassiert.
Das gilt es auf die Hälfte zu reduzieren.

Nicht jedes Tor nach Standard lässt sich vermeiden. Abgefälschte Freistöße, wie gegen Wehen oder ein Abpraller nach Freistoß, wie im Pokal gegen München sind nicht zu vermeiden. Da spielt der Zufall eine große Rolle.
Es müssen die meisten Kopfballtore nach Ecken und Flanken vermieden werden. Denn das lässt sich gut trainieren und mit Kopfball-starken Spielern regeln.

Die zwei Kisten von Pauli am Tivoli, die Flanken kamen ja fast aus dem Mittelkreis.
Wenn ich das richtig durchrechne und mal 11 der 23 Tore nach Standards abziehe hätten wir ... Moment:
H: Pauli - 2 Punkte
H: Wehen - 1 Punkt
H: Hoffenheim - 2 Punkte
A: Osnabrück - 2 Punkte
A: Aue - 2 Punkte

mal so aus dem Kopf zusammengefasst die Spiele, bei denen uns die Standards wirklich Punkte gekostet haben und teilweise sogar zwei Tore nach Standards gefallen sind.

Dann hätten wir etwa 9!!! Punkte mehr und lägen mit 37 Punkten auf Platz 2, ein Punkt hinter den Bauern!

Aber das hier klingt ja so, als ob er umstellen würde.... "Alternativen, die sich aufdrängen" klingt gut

Gruss

svenc

Also mich interessieren auch die Kontertore, die eigentlich gar keine Kontertore sind, sondern aus Freistößen ( Standards ) generieren die wiederum durch Konter ausgelöst werden. Das bedeutet, würden einige Fouls aus purer läuferischer Überlegenheit des Gegners nicht passieren - würden die Konter doch zu Ende gefahren. Deine Statistik mag ja eine klare Ansage sein hinsichtlich nur acht Tore aus dem Spiel heraus und eventueller Schönrechnerei auf welchem Tabellenplatz wir stünden oder auch nicht .... - aber wenn ich jetzt noch andererseits die Konter und Standards hinzu rechne, wobei der Gegner sich selbst übertraf im Auslassen von 100% ´igen Torchancen - also vergeigte Chancen aus purem Unvermögen ( dazu fallen mir Spiele ein, wie letztes Jahr Nürnberg oder dieses Jahr Kaiserslautern ... ), da ständen wir normalerweise schon abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung