Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.02.2008, 05:41
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich glaube heute hat sich auch der letzte von der "Qualität" der Mannschaft überzeugen können.
ich denke immer noch, das wir genug spieler in den eigenen reihen haben, die überdurchschnittlich sind.
aber die gehen einfach im kolektiv unter, oder spielen aus irgendeinem grund nicht ( zu recht ? )
aber mit unser defensivarbeit ( nicht nur abwehr ) kannst du einfach keinen blumentopf gewinnen.
Schade
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.02.2008, 08:26
Benutzerbild von Mario
Mario Mario ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich glaube heute hat sich auch der letzte von der "Qualität" der Mannschaft überzeugen können.
Genau, und selbst Schmadtke spricht von mangelnder Qualität und von Handlungsbedarf zur neuen Saison. Er sollte dabei aber nur nicht vergessen, wer die Spieler mit der mangelden Qualität an den Tivoli geholt hat.
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.02.2008, 12:29
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir sind jetzt wieder genau da, wo wir vor 3 Spieltagen auch waren - wir sind der absolute Durchschnitt.

7 Spiele gewonnen,
7 Spiele unentschieden,
7 Spiele verloren,

Tordifferenz: 0



Zu dieser Erkenntnis komm man auch, wenn man die Zahlen mal beiseite läßt. Die Abwehr läßt immer noch zu viele Tore duch Standards zu, der Sturm trifft kaum. Ohne Emu wäre da in den letzten Spielen nichts los gewesen.

Das Mittelfeld scheint noch der stärkste Mannschaftsteil zu sein. Hier hat der Trainer die wenigste Arbeit. Alle anderen Mannschaftsteile müssen jetzt endlich wieder Stabilität bekommen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.02.2008, 16:20
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
der Sturm trifft kaum.
Einspruch, euer Ehren!

Neun Tore in 4 Spielen kann man ja wohl kaum als zu wenig betrachten.
Die einzige Baustelle ist und bleibt die Abwehr!!!
Nur ein drittel der Gegentreffer weniger und schon wären wir ganz weit vorne!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.02.2008, 16:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Einspruch, euer Ehren!

Neun Tore in 4 Spielen kann man ja wohl kaum als zu wenig betrachten.
Die einzige Baustelle ist und bleibt die Abwehr!!!
Nur ein drittel der Gegentreffer weniger und schon wären wir ganz weit vorne!
Es geht um den Sturm. Tore haben wir genug geschossen... aber die Stürmer, namely Ebbers und Kolev, die haben das Tor schon länger nicht mehr getroffen. Und das sollten die Stürmer tun, wenn die Mannschaft erfolgreich sein soll. Ist schließlich auch ein Indikator für die Qualität und Zielgerichtetheit der Angriffe.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.02.2008, 16:23
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Einspruch, euer Ehren!

Neun Tore in 4 Spielen kann man ja wohl kaum als zu wenig betrachten.
Die einzige Baustelle ist und bleibt die Abwehr!!!
Nur ein drittel der Gegentreffer weniger und schon wären wir ganz weit vorne!
Marino meinte vermutlich Stürmer mit Sturm. Die Mittelfeldspieler treffen, die Sturmspitzen nicht.
Wobei das im Grunde egal ist, wer die Tore macht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.02.2008, 16:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wobei das im Grunde egal ist, wer die Tore macht
Das ist grundsätzlich sicherlich richtig, aber es wäre doch schön, wenn auch einer der Stürmer hin und wieder ein Tor machen würde. Vielleicht wären wir dann in der Tabelle etwas weiter oben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.02.2008, 16:30
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Es geht um den Sturm. Tore haben wir genug geschossen... aber die Stürmer, namely Ebbers und Kolev, die haben das Tor schon länger nicht mehr getroffen. Und das sollten die Stürmer tun, wenn die Mannschaft erfolgreich sein soll. Ist schließlich auch ein Indikator für die Qualität und Zielgerichtetheit der Angriffe.
Danke, so war es gemeint. Ich muss halt noch ´"lehrersicherer" schreiben.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.02.2008, 16:36
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Marino meinte vermutlich Stürmer mit Sturm. Die Mittelfeldspieler treffen, die Sturmspitzen nicht.
Wobei das im Grunde egal ist, wer die Tore macht.
Sorry Uli,

aber das reicht nicht, wenn a) unzählige Chancen verddadelt werden, und b) (unser Fall) wenn Du 5 Tore pro Spiel brauchst um eins zu gewinnen.

So oft treffen unsere Mittelfeldspieler dann auch wieder nicht.

Gruss
//Andreas
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.02.2008, 16:37
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Danke, so war es gemeint. Ich muss halt noch ´"lehrersicherer" schreiben.
Macht ja nix, hast ja nen Übersetzer on Board.

@Blackthorne: Klar wäre das wünschenswert, schon fürs Selbstvertrauen der Stürmer. Wenn der Marius kein Tor mehr macht bis zum Saisonende, aber dafür den Mittelfeldspielern die Räume öffnet oder durch Ablegen die Tore vorbereitet, ist das für mich auch ok.
Eins davon sollte aber eintreten: Entweder vorbereiten oder selber treffen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.02.2008, 16:57
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Sorry Uli,

aber das reicht nicht, wenn a) unzählige Chancen verddadelt werden, und b) (unser Fall) wenn Du 5 Tore pro Spiel brauchst um eins zu gewinnen.

So oft treffen unsere Mittelfeldspieler dann auch wieder nicht.

Gruss
//Andreas
Stimmt ja alles. Unsere Stärke ist, wenn überhaupt, in der Offensive zu suchen. Allerdings möchte ich die Verantwortung für die Flut der Gegentore nicht alleine der Defensive anlasten, die werden auch gerne mal von den Mittelfeldspielern und Stürmern alleine gelassen.
Beispiel der Konter gestern zum 3:2. Polenz "hängt" auf Rechtaußen "rum" und wird überhaupt nicht abgesichert vom rechten Mittelfeldmann, wer auch immer das zu diesem Zeitpunkt war. Der Konter wurde blitzsauber gespielt, man könnte meinen, die haben das geübt.
Gestern hatten wir aber ein paar Totalausfälle mitzuschleppen, das verkraftet keine Mannschaft.

Vorschlag:
Brinkmann auf RV, Polenz davor und Reghe bekommt eine Denkpause. Um Jeffrey mache ich mir auch langsam Gedanken, der schien doch auf dem Wege der Besserung, gestern vielleicht ein Opfer des grauenvollen Schiedsrichters mit seiner gelben Karte in Minute 2.
Ups, falscher Fred.

Gruß Uli
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.02.2008, 08:46
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Ich verstehe diese Diskussion nicht.Es geht doch nicht um den Sturm,sondern um unser unsichere Abwehr! Schaut euch einfach die Statistik der Gegentore an(insbesonders Standards).Und das ist das Manko was wir haben,eine schwache Innenverteidigung insbesonders Klitze.Er steht viel zu weit weg vom Gegner und verliert bei den Standards die Zweikämpfe!Für mich zu schwach für Liga 2.Leiwa macht im Spiel nach vorne fast jedesmal einen Fehlpass und das in der Vorwärtsbewegung,da kannst du nach hinten kaum was absichern.Für Liga 2 einfach zu wenig,da die Anforderung im modernen Fussball höher ist ,als nur zu verteidigen.Polenz auf der rechten Seite im Abwehrverhalten zu unerfahren,teilweise falsches Stellungsspiel.Nach vorne hin ist es ok.Für mich aber keine Lösung.Einzig Herzig bringt eine durchschnittliche Leistung.Welche Alternativen haben wir??? Eigentlich keine , nur in der Innenverteidigung könnte man mal den Ex-Freiburger ausprobieren.Stehle und Casper sind im Spielaufbau zu schwach,ähnlich wie Leiwa.Aber mal ehrlich,dieses Problem haben wir schon seit 2 Jahren! Und ich verstehe Schmadtke nicht,als ehemaliger Torwart (gehört zur Abwehr)hätte er dieses Problem erkennen müssen!!!!
Solange diese Schwäche in der Abwehr nicht gelöst wird ,werden wir immer Probleme haben oben mitzuspielen,oder wir machen aus jeder Chance ein Tor ,was eher unwahrscheinlich ist.
In diesem Sinne, ein Denkanstoss für Schmaddi
Die Aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.02.2008, 09:28
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
.................................................
In diesem Sinne, ein Denkanstoss für Schmaddi
Die Aufsteiger

Tja Schmadtke hat wohl nachgedacht:

Zitat:
Schwächen, die vor allem Sportdirektor Jörg Schmadtke über den gesamten Saisonverlauf schonungslos benannte. Angefangen von «Wir haben keine fixe Formation, kein fixes System» (6. Spieltag), «Aggressivität und Laufbereitschaft fehlten» (12. Spieltag), «Unser Spiel war sehr fehlerhaft, wir sind wenig gelaufen, es gab keine Bewegung für den Ballführenden» (16. Spieltag) bis hin zur aufgeworfenen Qualitätsfrage nach der Heimpleite gegen Wehen.
http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...zte-Saisonziel

Fehlt ja nur noch die Antwort, woran es denn liegt. An Schmadtke, am Trainer, an der Mannschaft, an den Fans, am Wetter, am Schiri, am Gehalt, am .................................................. ................ ????
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.02.2008, 10:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Ich verstehe diese Diskussion nicht.Es geht doch nicht um den Sturm,sondern um unser unsichere Abwehr! Schaut euch einfach die Statistik der Gegentore an(insbesonders Standards).Und das ist das Manko was wir haben,eine schwache Innenverteidigung insbesonders Klitze.Er steht viel zu weit weg vom Gegner und verliert bei den Standards die Zweikämpfe!Für mich zu schwach für Liga 2.
--------------------------



Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Leiwa macht im Spiel nach vorne fast jedesmal einen Fehlpass und das in der Vorwärtsbewegung,da kannst du nach hinten kaum was absichern.Für Liga 2 einfach zu wenig,da die Anforderung im modernen Fussball höher ist ,als nur zu verteidigen.
-------------------------------



Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Polenz auf der rechten Seite im Abwehrverhalten zu unerfahren,teilweise falsches Stellungsspiel.Nach vorne hin ist es ok.Für mich aber keine Lösung.
------------------------------


Habe ich mir auch mehr von versprochen....


Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Einzig Herzig bringt eine durchschnittliche Leistung.Welche Alternativen haben wir??? Eigentlich keine , nur in der Innenverteidigung könnte man mal den Ex-Freiburger ausprobieren.Stehle und Casper sind im Spielaufbau zu schwach,ähnlich wie Leiwa.Aber mal ehrlich,dieses Problem haben wir schon seit 2 Jahren!
--------------------------------

Genauer gesagt, seit drei Jahren ... !!


Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Und ich verstehe Schmadtke nicht,als ehemaliger Torwart (gehört zur Abwehr)hätte er dieses Problem erkennen müssen!!!!
Solange diese Schwäche in der Abwehr nicht gelöst wird ,werden wir immer Probleme haben oben mitzuspielen ...
---------------------------------

Damit ist alles gesagt !! Hier ist des Pudels Kern ... Es wäre zudem die richtige Zeit, einen Generationswechsel einzuläuten. Die Zeichen der Zeit zu erkennen - bedeutet, die Fehler der Vergangenheit endlich auszumerzen und Leute für die Abwehr zu holen mit denen man Beton anrühren kann !! Erst dann wenn die Abwehr wasserdicht ist - erst dann kann man unbeschwerter nach Vorne spielen. So wie jetzt hat doch Jeder Angst, durch sein Versagen könnte ein Konter gefahren werden, der Spiel entscheidend ist !!


Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Die Aufsteiger
Gruß, Die Tante Käthe
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.02.2008, 17:48
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Stimmt ja alles. Unsere Stärke ist, wenn überhaupt, in der Offensive zu suchen. Allerdings möchte ich die Verantwortung für die Flut der Gegentore nicht alleine der Defensive anlasten, die werden auch gerne mal von den Mittelfeldspielern und Stürmern alleine gelassen.
Beispiel der Konter gestern zum 3:2. Polenz "hängt" auf Rechtaußen "rum" und wird überhaupt nicht abgesichert vom rechten Mittelfeldmann, wer auch immer das zu diesem Zeitpunkt war. Der Konter wurde blitzsauber gespielt, man könnte meinen, die haben das geübt.
Gestern hatten wir aber ein paar Totalausfälle mitzuschleppen, das verkraftet keine Mannschaft.

Vorschlag:
Brinkmann auf RV, Polenz davor und Reghe bekommt eine Denkpause. Um Jeffrey mache ich mir auch langsam Gedanken, der schien doch auf dem Wege der Besserung, gestern vielleicht ein Opfer des grauenvollen Schiedsrichters mit seiner gelben Karte in Minute 2.
Ups, falscher Fred.

Gruß Uli

Schoen dass wir mal wieder darueber gesprochen haben. Jetzt sind wir einer Meinung

Gruss
//Andreas
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.02.2008, 23:22
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Jetzt die Abwehr total durcheinanderwürfeln kann auch nicht die Lösung sein. Klitze sollte mal eine kreative Pause oder wie auch immer bekommen,man hat im Wehespiel schon nach 10min gesehen, daß er seinem Gegenspieler läuferisch nicht gewachsen war. Da gibt es auch Trainer die reagieren drauf . Und wenn ich lese , der Leiwa und nach vorne und der Polenz und sowieso, sollte sich unsere Abwehr vielleicht auf ihr Abwehrverhalten konzentrieren, und den Ball dann an unser Mittelfeld, das ja wohl recht ordentlich funktioniert weitergeben und wenn man Ball und Gegner kontrolliert, können auch die Außenverteidiger offensiver werden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.02.2008, 07:31
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Jetzt die Abwehr total durcheinanderwürfeln kann auch nicht die Lösung sein. Klitze sollte mal eine kreative Pause oder wie auch immer bekommen,man hat im Wehespiel schon nach 10min gesehen, daß er seinem Gegenspieler läuferisch nicht gewachsen war. Da gibt es auch Trainer die reagieren drauf . Und wenn ich lese , der Leiwa und nach vorne und der Polenz und sowieso, sollte sich unsere Abwehr vielleicht auf ihr Abwehrverhalten konzentrieren, und den Ball dann an unser Mittelfeld, das ja wohl recht ordentlich funktioniert weitergeben und wenn man Ball und Gegner kontrolliert, können auch die Außenverteidiger offensiver werden.
Unrecht hast du ja nicht,aber daran scheitert es ja schon beim Leiwa,den Ball sicher ans Mittelfeld zu passen!!!!!
Gruss
Die Aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.02.2008, 10:42
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Unrecht hast du ja nicht,aber daran scheitert es ja schon beim Leiwa,den Ball sicher ans Mittelfeld zu passen!!!!!
Gruss
Die Aufsteiger

obwohl Leiwa in den letzten Spielen besser geworden ist und die Pässe schonmals vorne ankommen.

Jedoch kein Vergleich zur 1.Liga Saison....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.02.2008, 11:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Sorry Uli,

aber das reicht nicht, wenn a) unzählige Chancen verddadelt werden, und b) (unser Fall) wenn Du 5 Tore pro Spiel brauchst um eins zu gewinnen.

So oft treffen unsere Mittelfeldspieler dann auch wieder nicht.

Gruss
//Andreas
nenne mir die unzähligen Chancen, die verddadelt wurden...

Ich kann mich an vielleicht 5 Top-Chancen erinnern, die wir in der gesamten Saison verhauen haben. So viele lassen die Bayern aktuell pro Spiel aus

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.02.2008, 17:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen

Damit ist alles gesagt !! Hier ist des Pudels Kern ... Es wäre zudem die richtige Zeit, einen Generationswechsel einzuläuten. Die Zeichen der Zeit zu erkennen - bedeutet, die Fehler der Vergangenheit endlich auszumerzen und Leute für die Abwehr zu holen mit denen man Beton anrühren kann !! Erst dann wenn die Abwehr wasserdicht ist - erst dann kann man unbeschwerter nach Vorne spielen. So wie jetzt hat doch Jeder Angst, durch sein Versagen könnte ein Konter gefahren werden, der Spiel entscheidend ist !!
e
wieviele Kontertore hast Du denn in dieser Saison gegen uns gezählt? Ich komme auf drei, zwei gegen Mainz, eins gegen Wehen.
Aber ich bin gerne bereit zwei Standards gegen ein Kontertor zu tauschen.
Dafür stelle ich mich lieber offensiver auf, setze den Gegner massiv unter Druck und riskiere auch mal ein Kontertor. Wen interessiert das?
Bremen kassiert verhältnismässig massig Tore durch Konter, na und....?!

Die Tore aus dem Spielverlauf sind in der Betrachtung vollkommen irrelevant, da wir da nur acht Stück kassiert haben. Wir haben 23 Tore nach Standards kassiert.
Das gilt es auf die Hälfte zu reduzieren.

Nicht jedes Tor nach Standard lässt sich vermeiden. Abgefälschte Freistöße, wie gegen Wehen oder ein Abpraller nach Freistoß, wie im Pokal gegen München sind nicht zu vermeiden. Da spielt der Zufall eine große Rolle.
Es müssen die meisten Kopfballtore nach Ecken und Flanken vermieden werden. Denn das lässt sich gut trainieren und mit Kopfball-starken Spielern regeln.

Die zwei Kisten von Pauli am Tivoli, die Flanken kamen ja fast aus dem Mittelkreis.
Wenn ich das richtig durchrechne und mal 11 der 23 Tore nach Standards abziehe hätten wir ... Moment:
H: Pauli - 2 Punkte
H: Wehen - 1 Punkt
H: Hoffenheim - 2 Punkte
A: Osnabrück - 2 Punkte
A: Aue - 2 Punkte

mal so aus dem Kopf zusammengefasst die Spiele, bei denen uns die Standards wirklich Punkte gekostet haben und teilweise sogar zwei Tore nach Standards gefallen sind.

Dann hätten wir etwa 9!!! Punkte mehr und lägen mit 37 Punkten auf Platz 2, ein Punkt hinter den Bauern!

Aber das hier klingt ja so, als ob er umstellen würde.... "Alternativen, die sich aufdrängen" klingt gut

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung