Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 01.02.2008, 09:56
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Wer soll sich denn da solche - übrigens völlig richtige - Gedanken machen?
hallo zusammen,

leider ist es nun dochmal so, dass der Verein immer nur die von oben verordneten Anweisungen mehr oder weniger lieblos umsetzt. Sei es die Rote Karten-Aktion, sei es der Anti-Rassismus-Spot oder jetzt der Holocaust-Gedenktag. Gerade im Hinblick auf die soziale Stellung eines Fußballklubs und dessen Bedeutung für viele Anhänger ist ein solcher Verein wie Alemannia Aachen auch verpflichtet verantwortungsvoll mit solchen Themen umzugehen. Wenn man aber den Eindruck bekommt die Aktionen werden durchgeführt, damit man später sagen kann, aber wir haben doch mitgemacht, dann wird es kontraproduktiv. Dann passiert nämlich genau das, was auch hier schon geschrieben wurde, die einen sind eh dagegen und die anderen fühlen sich ob der lieblosen Umsetzung pikiert und im Endeffekt interessiert es keinen und die gewünschte Wirkung ist gleich null oder noch schlimmer geht hin zu Unverständnis und Ablehnung. Den hier gemachten Vorschlag, diesen Gedenktag persönlicher und alemannischer zu machen häte ich sehr gut gefunden, es wäre doch wirklich mal was anderes gewesen, wenn man die eigene Geschichte, eigene Spieler und Mitglieder zum Aufhänger gemacht hätte. Zum Anderen ist es natürlich auch mehr als unglücklich den Besuch des Karnevalsprinzen quasi in direkter Verbindung mit einem Holocaust-Gedenken zu veranstalten. Wie immer, etwas mehr Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen und ein etwas intensivere Auseindandersetzung mit dem Thema im Vorfeld wären in Zukunft wünschenswert.

Es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 01.02.2008, 10:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
„Lasst uns nicht vergessen!“ - mit dieser Aufforderung erinnert die Deutsche Fußball Liga gemeinsam mit ihren Clubs und dem Deutschen Fußball-Bund die Fußballfans an die Opfer der nationalsozialistischen Diktatur.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...


Mir kommen die Tränen aufgrund der Schuld, welche auf meinen Schultern lastet.
Liebe Weltbürger, könnt ihr mir, meiner Generation und allen, die jemals folgen werden, verzeihen?

Heuchlerisches Pack, ihr melkt uns so lange, wie es geht.
Aber jeder Krug geht nur solange zum Brunnen, bis er bricht!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2008, 11:17
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mir kommen die Tränen aufgrund der Schuld, welche auf meinen Schultern lastet.
Ich zitiere mal von unserer HP: " „Lasst uns nicht vergessen!“ - mit dieser Aufforderung erinnert die Deutsche Fußball Liga gemeinsam mit ihren Clubs und dem Deutschen Fußball-Bund die Fußballfans an die Opfer der nationalsozialistischen Diktatur. Mit dem öffentlichen Erinnern an die Verfolgten und Ermordeten erweisen wir ihnen und ihren Familien Respekt und ehren sie beim Pokalspiel im Stadion."

Wer hat von Schuld geredet? Aber was red ich, wes Geistes Kind du bist hast Du ja schon in vielen Postings bestätigt.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2008, 11:32
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Liebe Weltbürger, könnt ihr mir, meiner Generation und allen, die jemals folgen werden, verzeihen?
Mir kommen die Tränen vor so viel Beschränktheit.
Denn von Schuld und Sühne war bei dieser Aktion, so unglücklich sie auch war, überhaupt keine Rede. Es ging um Erinnerung. Und das ist nicht dasselbe. Aber wer sich mit besonderem Eifer klischeebeladene Feindbilder (Weltbürgertum) aufbaut, kümmert sich nicht um Details.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!

Geändert von Urbs Aquensis (01.02.2008 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2008, 12:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wer hat von Schuld geredet? Aber was red ich, wes Geistes Kind du bist hast Du ja schon in vielen Postings bestätigt.

Ach wie süß bist du denn?
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein *****kriecher bin und ich mich aufgrund der o. a. Vergangenheit auch bei keinem entschuldigen muß.

Aber faselt ihr Heuchler nur weiter, denn solange dürfen wir aufgrund unserer "Schuld" bezahlen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2008, 13:04
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ach wie süß bist du denn?
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein *****kriecher bin und ich mich aufgrund der o. a. Vergangenheit auch bei keinem entschuldigen muß.

Aber faselt ihr Heuchler nur weiter, denn solange dürfen wir aufgrund unserer "Schuld" bezahlen.
Und mir kommt die Kotze, wenn ich daran denke, dass Leute wie Du eine Wählerstimme haben. Mit Deinen Kommentaren zu Themen wie Ausländerfeindlichkeit, Rassismus oder Geschichte erweist Du Dich jedesmal auf´s Neue als Pappnase.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2008, 13:26
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
Und mir kommt die Kotze, wenn ich daran denke, dass Leute wie Du eine Wählerstimme haben. Mit Deinen Kommentaren zu Themen wie Ausländerfeindlichkeit, Rassismus oder Geschichte erweist Du Dich jedesmal auf´s Neue als Pappnase.
Moralistischer Spinner!
Zum Thema Ausländerfeindlichkeit habe ich hier noch etwas geschrieben. Falls Du es besser weisst, zeige es mir doch.
Zudem bin ich nicht rassistisch, nur weil mir Dein Büßergewand nicht passt.
Leider gibt es in diesem Land zu viele Heuchler, darum kommt auch jeder Hinz und Kunz zu uns, um seine Hand aufzuhalten.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (03.02.2008 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2008, 13:31
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erstens halte ich Moral für unerlässlich, um mit anderen Menschen vernünftig zusammenzuleben.

Zweitens scheinst Du an einer seltsamen Form von Verfolgungswahn zu leiden.

Ich erfreue mich immer wieder an deinen äußerst differenzierten und umfassenden Betrachtungen der Gesellschaft. Schonmal bei der Bild nachgefragt, ob Du dort Deine Lebensweisheiten nicht in einer Kolumne veröffentlichen kannst? Das Niveau von Franz Josef Wagner hast Du ohnehin schon.
Das Büßergewand habe ich übrigens schon längst abgelegt. Ich gehe Karneval nämlich als Schaf.

Geändert von DirkE (01.02.2008 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.02.2008, 17:20
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mir kommen die Tränen aufgrund der Schuld, welche auf meinen Schultern lastet.
Liebe Weltbürger, könnt ihr mir, meiner Generation und allen, die jemals folgen werden, verzeihen?

Heuchlerisches Pack, ihr melkt uns so lange, wie es geht.
Aber jeder Krug geht nur solange zum Brunnen, bis er bricht!
Und ich sag noch, dieser Thread hat Potential fuer viel geistigen Schwachfug!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.02.2008, 17:39
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber faselt ihr Heuchler nur weiter, denn solange dürfen wir aufgrund unserer "Schuld" bezahlen.


"Ihr" - "Wir"; "Heuchlerpack", "*****kriecher", und dann noch dieses Bürgerbräu-Prolo-Polit-Klischee hintendrauf. Worum es eigentlich ging, wird stur ignoriert. Was soll's. DirkE hat recht. Diese fauchenden Bierhallen-Parolen und schäumenden Festwiesen-Weisheiten entbehren nicht einer gewissen Komik. Ein dynamisches Doppel mit Eva Hermann oder eine Kolumne in Bild wären der Brüller. Wie sollen wir letztere nennen? Petros Thekensplitter?
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 02.02.2008, 00:05
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ach wie süß bist du denn?
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein *****kriecher bin und ich mich aufgrund der o. a. Vergangenheit auch bei keinem entschuldigen muß.

Aber faselt ihr Heuchler nur weiter, denn solange dürfen wir aufgrund unserer "Schuld" bezahlen.
du hast die frage von malibonus nicht beantwortet. wer hat in dem text von schuld gesprochen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.02.2008, 11:37
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Ein dynamisches Doppel mit Eva Hermann oder eine Kolumne in Bild wären der Brüller. Wie sollen wir letztere nennen? Petros Thekensplitter?
"Brief an die moralistischen Spinner" wäre mein Vorschlag.
Endlich mal einer, der sagt, was Deutschland wirklich denkt!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.02.2008, 14:29
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Zum Thema Ausländerfeindlichkeit habe ich hier noch etwas geschrieben. Falls Du es besser weist, zeige es mir doch.

......


Leider gibt es in diesem Land zu viele Heuchler, darum kommt auch jeder Hinz und Kunz zu uns, um seine Hand aufzuhalten.
Unglaublich (und traurig) wie man es schaffen kann in einem (!!!) Beitrag sich zu entlarven und durch Dummheit sich selbst zu schlagen.

Dass die Ausländer hier kommen um die Hand aufzuhalten ist eine pauschalisierende Diskriminierung und somit reinrassige Ausländerfeindlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.02.2008, 11:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Unglaublich (und traurig) wie man es schaffen kann in einem (!!!) Beitrag sich zu entlarven und durch Dummheit sich selbst zu schlagen.

Dass die Ausländer hier kommen um die Hand aufzuhalten ist eine pauschalisierende Diskriminierung und somit reinrassige Ausländerfeindlichkeit.

Ach, Du hast den Knall doch nicht gehört. Ich spreche nicht von Ausländern, die hier leben. Heisse ja nicht Koch. Aber auch Sozialschmarotzing ist ja hier zu einer Art Sportart geworden, von Allen, egal welcher Herkunft. Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

Ich rede von den Staaten, die wir subventionieren. Und ich meine nicht die Entwicklungsländer. Aber wenn ihr Heuchler das gutheisst, dann lasst uns munter weiter bezahlen. Wir haben es ja!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (03.02.2008 um 11:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.02.2008, 12:25
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
in diesen beiträgen redest du nicht von ausländern sondern von den staaten die wir subventionieren, iss klar...

für mich ist das alles durcheinander gewürfelter dünnschiss.



Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ach, Du hast den Knall doch nicht gehört. Ich spreche nicht von Ausländern, die hier leben. Heisse ja nicht Koch. Aber auch Sozialschmarotzing ist ja hier zu einer Art Sportart geworden, von Allen, egal welcher Herkunft. Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

Ich rede von den Staaten, die wir subventionieren. Und ich meine nicht die Entwicklungsländer. Aber wenn ihr Heuchler das gutheisst, dann lasst uns munter weiter bezahlen. Wir haben es ja!


Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mir kommen die Tränen aufgrund der Schuld, welche auf meinen Schultern lastet.
Liebe Weltbürger, könnt ihr mir, meiner Generation und allen, die jemals folgen werden, verzeihen?

Heuchlerisches Pack, ihr melkt uns so lange, wie es geht.
Aber jeder Krug geht nur solange zum Brunnen, bis er bricht!

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ach wie süß bist du denn?
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein *****kriecher bin und ich mich aufgrund der o. a. Vergangenheit auch bei keinem entschuldigen muß.

Aber faselt ihr Heuchler nur weiter, denn solange dürfen wir aufgrund unserer "Schuld" bezahlen.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Moralistischer Spinner!
Zum Thema Ausländerfeindlichkeit habe ich hier noch etwas geschrieben. Falls Du es besser weisst, zeige es mir doch.
Zudem bin ich nicht rassistisch, nur weil mir Dein Büßergewand nicht passt.
Leider gibt es in diesem Land zu viele Heuchler, darum kommt auch jeder Hinz und Kunz zu uns, um seine Hand aufzuhalten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.02.2008, 12:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
in diesen beiträgen redest du nicht von ausländern sondern von den staaten die wir subventionieren, iss klar...

für mich ist das alles durcheinander gewürfelter dünnschiss.
Ich finde es lustig. Irgendeiner springt halt immer darauf an.
Dieses Forum, Board oder was auch immer ist so berechenbar...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.02.2008, 12:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
IDieses Forum, Board oder was auch immer ist so berechenbar...
Puhh, da gehen einem aber die Argumente aus.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.02.2008, 13:58
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dieses Forum, Board oder was auch immer ist so berechenbar...
Gott sei Dank ist es das. Wäre ja auch eine Schande, wenn niemand Deinem idiotischen Beitrag entgegentreten würde. Das ist teilweise so abstrus, dass Du es wohl besser, passend zur fünften Jahreszeit, in Reimform hättest formulieren sollen.

In Sachen Verstand und Menschlichkeit könntest Du Dir vielleicht mal etwas von Deinem Nick-Namensgeber abgucken.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.02.2008, 18:00
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ach, Du hast den Knall doch nicht gehört. Ich spreche nicht von Ausländern, die hier leben. Heisse ja nicht Koch. Aber auch Sozialschmarotzing ist ja hier zu einer Art Sportart geworden, von Allen, egal welcher Herkunft. Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

Ich rede von den Staaten, die wir subventionieren. Und ich meine nicht die Entwicklungsländer. Aber wenn ihr Heuchler das gutheisst, dann lasst uns munter weiter bezahlen. Wir haben es ja!
OK, nehmen wir mal an, Du hast Staaten gemeint (keine Entwicklungsländer), die wir subventionieren. Nenne mir bitte ein paar Beispiele davon.
Auch wenn wir vom Thema mittlerweile meilenweit entfernt sind, möchte ich Dir zu denken geben, dass Deutschland, als "Exportweltmeister" viel mehr vom Ausland einnimmt als ausgibt (inklusive die "Subventionen"). Auch von den Länder, die "subventioniert" werden. Die sogennanten Subventionen können als billige Werbungskosten betrachtet werden. Beispielsweise hat Deutschland im Jahre 2006 über 100 Milliarden Euro netto Außenhandelgewinn gemacht. Die "Subventionen" sind nur ein Bruchteil davon.

Um zum Thema zurückzukommen, hat niemand von Schuld oder dergleichen gesprochen. Deswegen war Deine Stellungnahme einfach Fehl am Platz.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.02.2008, 23:02
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Solange ich Leuten, die neben mir am Pissoir die Auswechselung der "schwarzen Sau" Mosquera lauthals ersehnen, Kontra geben muss, macht unter anderem dieser Aktionstag Sinn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung