Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2008, 00:30
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS „Wir schauen nur nach unten“

Nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Wehen und dem ersten Pflichtspiel unter Jürgen Seeberger ohne Punkte für Schwarz-Gelb ist zumindest eines klar: die Blickrichtung. "Wir schauen nur nach unten", gab der Coach die klare Ausrichtung vor. "Wehen hat jetzt vier Punkte mehr als wir, da spricht auch niemand vom Aufstieg", schob Seeberger hinterher.*

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.02.2008, 05:32
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Wehen und dem ersten Pflichtspiel unter Jürgen Seeberger ohne Punkte für Schwarz-Gelb ist zumindest eines klar: die Blickrichtung. „Wir schauen nur nach unten“, gab der Coach die klare Ausrichtung vor. „Wehen hat jetzt vier Punkte mehr als wir, da spricht auch niemand vom Aufstieg“, schob Seeberger hinterher.*

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...

hoffen wir, das es nicht noch weiter nach unten geht, sonst können wir nach oben schauen. jetzt stehen wir ja noch auf einem platz. das wir nach unten schauen können.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2008, 12:32
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
hoffen wir, das es nicht noch weiter nach unten geht, sonst können wir nach oben schauen. jetzt stehen wir ja noch auf einem platz. das wir nach unten schauen können.
Immer dieser Superpessimismus nach einem verlorenen Spiel. Nach dem Sieg gegen den EffZeh wären wir ja fast schon wieder aufgestiegen und nach der Niederlage gegen Wehen sind wir praktisch abgestiegen.

Momentan bewegt sich unsere Mannschaft mit Mittelfeldniveau im Mittelfeld der Tabelle. Und mit verlaub, da gehören wir auch hin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2008, 12:46
Fischen Fischen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Immer dieser Superpessimismus nach einem verlorenen Spiel. Nach dem Sieg gegen den EffZeh wären wir ja fast schon wieder aufgestiegen und nach der Niederlage gegen Wehen sind wir praktisch abgestiegen.

Momentan bewegt sich unsere Mannschaft mit Mittelfeldniveau im Mittelfeld der Tabelle. Und mit verlaub, da gehören wir auch hin.
ist schon richtig, aber wenn du in einer solch engen liga im mittelfeld, was es eigentlich gar nicht gibt, stehst musst du nach unten gucken.
zugegeben, auch ich habe bis gestern nach oben geschielt, aber es gibt aktuell wirklich nur ein Ziel: schnellstens 40 punkte erreichen, damit man nicht ernsthaft unten reinrutscht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2008, 13:21
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Immer dieser Superpessimismus nach einem verlorenen Spiel. Nach dem Sieg gegen den EffZeh wären wir ja fast schon wieder aufgestiegen und nach der Niederlage gegen Wehen sind wir praktisch abgestiegen.

Momentan bewegt sich unsere Mannschaft mit Mittelfeldniveau im Mittelfeld der Tabelle. Und mit verlaub, da gehören wir auch hin.

Das trifft genau den Punkt!
So denke ich auch.
Platz 6 bis 12 habe ich vor der Saison gesagt......Diese Saison haben wir (vermutlich) weder etwas mit unten noch (sehr sehr wahrscheinlich) mit oben zu tun....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2008, 14:24
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Fischen Beitrag anzeigen
ist schon richtig, aber wenn du in einer solch engen liga im mittelfeld, was es eigentlich gar nicht gibt, stehst musst du nach unten gucken.
zugegeben, auch ich habe bis gestern nach oben geschielt, aber es gibt aktuell wirklich nur ein Ziel: schnellstens 40 punkte erreichen, damit man nicht ernsthaft unten reinrutscht.

Mit deiner Zielvostellung gehe ich konform. Ich möchte auch erstmal 40 Punkte auf dem Konto haben um sicher zu sein, daß wir nicht mehr in Trouble kommen, aber trotzdem läuft hier schon die ganze Saison "Himmelhoch jauchzend" - "zu Tode betübt" und das im Wechsel von Spiel zu Spiel.

Mit 28 Punkten ist noch niemand drinn geblieben, in der Liga. Es sind jedoch noch 13 Spiele zu machen und da bin ich sehr, sehr zuversichtlich, dass wir die fehlende 12 Punkte noch schaffen. Solch eine Serie, wie zum Ende der letzten Saison wird es unter Seeberger nicht geben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2008, 16:46
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Gefährliche Situation

Zitat:
Zitat von Fischen Beitrag anzeigen
ist schon richtig, aber wenn du in einer solch engen liga im mittelfeld, was es eigentlich gar nicht gibt, stehst musst du nach unten gucken.
zugegeben, auch ich habe bis gestern nach oben geschielt, aber es gibt aktuell wirklich nur ein Ziel: schnellstens 40 punkte erreichen, damit man nicht ernsthaft unten reinrutscht.
Die Tabelle ist nach dem letzten Spieltag deutlich zweigeteilt - nämlich genau an der Nahtstelle über uns (4 Punkte Differenz). Mit 28 Punkten beginnt bei uns die untere Tabellenhälfte und damit die Zone der abstiegsgefährdeten Mannschaften. Nach den Erfahrungen der Vorsaison (wer erinnert sich nicht mit Grausen an die wochenlangen"..wir stehen doch nicht auf einem Abstiegsplatz!"-Sprüche von M. Frontzeck) sollte sich jede Verharmlosung der Lage verbieten!
Sollten wir die "Schlüsselspiele" in Paderborn und gegen Konkurrenten wie Kaiserslautern und Aue verlieren, sieht es ganz übel aus. Die nächsten beiden Aufgaben (60 und Fürth) haben es in sich, und dann folgt ja auch noch der "Auswärts-Doppelpack". Für mich deutet viel darauf hin, dass es bis zum letzten Spieltag eng bleiben wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2008, 23:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Wir sind noch nicht gerettet, sollten aber auch keine Panik verbreiten.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2008, 09:02
Benutzerbild von nieAlleng
nieAlleng nieAlleng ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir werden weder ab- noch auf-steigen. Also Keine Panik Keine Euphorie Keinen Stress und vor allem keine Zitterpartien.
Ruhig bleiben in die Bratwurst beissen und das Kalte blonde genießen.
Nach den letzten 2 Jahren tut uns doch ein wenig MITTELFELD GUT, oder??
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2008, 10:45
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alemannia HP Info Beitrag anzeigen
Nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Wehen und dem ersten Pflichtspiel unter Jürgen Seeberger ohne Punkte für Schwarz-Gelb ist zumindest eines klar: die Blickrichtung. "Wir schauen nur nach unten", gab der Coach die klare Ausrichtung vor. "Wehen hat jetzt vier Punkte mehr als wir, da spricht auch niemand vom Aufstieg", schob Seeberger hinterher.*

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...

genau, das nimmt auch den Druck von den Spielern, weil insgeheim vielleicht doch noch jeder hofft....dass er fürdie ersten acht reicht.

Wenn man es dann schafft, auch gut, aber ohne Erwartungshaltung...als Warnung nach unten schauen, als Motivation nach oben....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2008, 20:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von nieAlleng Beitrag anzeigen
Nach den letzten 2 Jahren tut uns doch ein wenig MITTELFELD GUT, oder??
Da ist ja nichts gegen einzuwenden, bei der Konkurrenz kann man nicht immer oben stehen.

Was mir im Gegensatz zu den Vorjahren oft fehlt, ist der Eindruck, ein gutes Spiel unserer Alemannia gesehen zu haben, selbst wenn es nicht gewonnen wurde. Das ist oft so kläglich, was da abgeliefert wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.02.2008, 23:34
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
also wenn ich bei mir nach unten schaue, so bin ich ganz zufrieden .
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.02.2008, 23:46
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
also wenn ich bei mir nach unten schaue, so bin ich ganz zufrieden .
Endlich ein Alemanne, der nicht so eine hohe Erwartungshaltung hat.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.02.2008, 04:41
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 222 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Die Tabelle ist nach dem letzten Spieltag deutlich zweigeteilt - nämlich genau an der Nahtstelle über uns (4 Punkte Differenz). Mit 28 Punkten beginnt bei uns die untere Tabellenhälfte und damit die Zone der abstiegsgefährdeten Mannschaften.
Bloß weil man in der "unteren Hälfte" steht, ist man noch lange nicht abstiegsgefährdet. Wir sind eine Mittelklassemannschaft, ist das denn so schwer zu akzeptieren? 7 Siege, 7 Unentschieden, 7 Niederlagen, neutrales Torverhältnis, noch mittelmäßiger geht nicht. Scheiß Schwarz-Weiß-Denken.

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Sollten wir die "Schlüsselspiele" in Paderborn und gegen Konkurrenten wie Kaiserslautern und Aue verlieren, sieht es ganz übel aus.
Und wenn wir alles gewinnen, siehts ganz toll aus, na und? Wirklich wahrscheinlich ist doch nur, daß wir mal wieder ein Spiel gewinnen, eins verlieren und zwischendrin noch irgendwo Remis spielen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.02.2008, 05:51
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Immer dieser Superpessimismus nach einem verlorenen Spiel. Nach dem Sieg gegen den EffZeh wären wir ja fast schon wieder aufgestiegen und nach der Niederlage gegen Wehen sind wir praktisch abgestiegen.

Momentan bewegt sich unsere Mannschaft mit Mittelfeldniveau im Mittelfeld der Tabelle. Und mit verlaub, da gehören wir auch hin.
ich bin bestimmt kein pessimist. hast meine wörter falsch verstanden. erstens sollten sie warnend sein und zweites etwas ironisch. es gibt genug beispiele wo es plötzlich zu spät war. da wir stehen gehören wir nicht hin, bin immer noch überzeugt dasmehr in unserer truppe stecket. ist aber ein anderes thema.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.02.2008, 09:58
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ich bin bestimmt kein pessimist. hast meine wörter falsch verstanden. erstens sollten sie warnend sein und zweites etwas ironisch. es gibt genug beispiele wo es plötzlich zu spät war. da wir stehen gehören wir nicht hin, bin immer noch überzeugt dasmehr in unserer truppe stecket. ist aber ein anderes thema.

Es war auch nicht wirklich persoenlich gemeint. Eher eine allgemeine Festellung. Dein Post war nur der Ausloeser fer mein Post.

Nichts fuer ungut
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.03.2008, 10:08
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Es war auch nicht wirklich persoenlich gemeint. Eher eine allgemeine Festellung. Dein Post war nur der Ausloeser fer mein Post.

Nichts fuer ungut


immer ich! dabei meine ich es meistens gar nicht so.
na dann halte ich mal wieder meine backe hin.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung