Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981  
Alt 12.02.2014, 15:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.638
Abgegebene Danke: 3.052
Erhielt 3.502 Danke für 1.631 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Warum? Er hat doch geschrieben das ER es besser findet wenn das Spiel Dienstags ist, damit ER es live im TV gucken kann. Das findest Du also nicht egoistisch?
Nein, egoistisch ist das nicht. Er schaut sich die Gegebenheiten an (an denen er übrigens nicht mal ansatzweise etwas ändern kann), und freut sich darüber, wenn sie sich dahingehend ändern, das es für ihn von Vorteil ist.
Mit Sicherheit würde sich Printenduevel freuen, wenn das Heimspiel mit 30.000 Leuten fast ausverkauft wäre, wenn es denn so wäre.
Wenn er aber nicht vor Ort sein kann, und das Spiel dann im TV läuft, warum sollte er sich darüber nicht freuen dürfen?
Wie bekloppt ist das denn?


Zitat:
Also wenn ich wählen dürfte das ein Spiel vor 10.000 Zuschauern ohne mich stattfindet oder vor 6.000 Zuschauern mit mir, dann würde ich im Interesse der anderen gerne auf meine Belange verzichten...
Dieses Szenario ist ja sowas von hypothetisch, das es gar keiner Abwägung bedarf, was moralischer wäre, denn am Fall eines Fussballspiel-Termins ist man ja nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses".

Ich finde deine Kritik derart Affig, das ich zunächst hoffte, du meinst das ironisch, aber deine Kritik war wirklich ernst gemeint.

Unfassbar.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #982  
Alt 13.02.2014, 09:42
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nein, egoistisch ist das nicht. Er schaut sich die Gegebenheiten an (an denen er übrigens nicht mal ansatzweise etwas ändern kann), und freut sich darüber, wenn sie sich dahingehend ändern, das es für ihn von Vorteil ist.
Mit Sicherheit würde sich Printenduevel freuen, wenn das Heimspiel mit 30.000 Leuten fast ausverkauft wäre, wenn es denn so wäre.
Wenn er aber nicht vor Ort sein kann, und das Spiel dann im TV läuft, warum sollte er sich darüber nicht freuen dürfen?
Wie bekloppt ist das denn?




Dieses Szenario ist ja sowas von hypothetisch, das es gar keiner Abwägung bedarf, was moralischer wäre, denn am Fall eines Fussballspiel-Termins ist man ja nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses".

Ich finde deine Kritik derart Affig, das ich zunächst hoffte, du meinst das ironisch, aber deine Kritik war wirklich ernst gemeint.

Unfassbar.
Er hat wortwörtlich geschrieben das ihm "Dienstags lieber wäre weil" - das ist für mich egoistisch und der was abstreitet lügt! "wäre weil" ist für mich Konjunktiv und bedeutet genauso "wünsch Dir was" wie meine Aussage

Wichtig ist nicht was ihm, mir oder Dir lieber ist, sondern was für unsere Alemannia besser ist und das ist mit Sicherheit kein Spiel unter der Woche...
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 13.02.2014, 10:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Weil - und da bin ich sogar noch viel egoistischer: Es mich echt ankotzt mir von meinem Gladbacher Studienkollegen anhören zu müssen, wie toll die Borussia doch sei und dass selbst ihre zweite Mannschaft derzeit in der Tabelle über uns steht.
So etwas hat man auch nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.02.2014), Andreas (13.02.2014), Dirk (14.02.2014), gulsvart (13.02.2014), I LOV IT (13.02.2014), Jonas (13.02.2014), Kalex (13.02.2014), Winner1234 (13.02.2014)
  #984  
Alt 13.02.2014, 10:51
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So etwas hat man auch nicht.
Wenn man Agrarwissenschaften oder sowas studiert schon..
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Dirk (14.02.2014), gulsvart (13.02.2014), Jonas (13.02.2014), Wolfbiker (13.02.2014)
  #985  
Alt 13.02.2014, 12:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.638
Abgegebene Danke: 3.052
Erhielt 3.502 Danke für 1.631 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Er hat wortwörtlich geschrieben das ihm "Dienstags lieber wäre weil" - das ist für mich egoistisch und der was abstreitet lügt! "wäre weil" ist für mich Konjunktiv und bedeutet genauso "wünsch Dir was" wie meine Aussage
Nur in Bezug auf die Bewertung der Wichtigkeit eines Anlasses wäre dein Egoismus-Begriff halbwegs nachvollziehbar, wenn man versucht deine Sicht der Dinge zu verstehen, sonst eher nicht.
Und "lügen" dürfte ja hier nun die wirklich völlig falsche Wortwahl sein.

Zitat:
Wichtig ist nicht was ihm, mir oder Dir lieber ist, sondern was für unsere Alemannia besser ist und das ist mit Sicherheit kein Spiel unter der Woche...
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, aber es gibt am Ende tatsächlich noch Dinge im Leben, die doch noch etwas oberhalb der Alemannia angesiedelt sind in ihrer Wichtigkeit.
Und aus der relativen Wichtigkeit eines Ereignisses oder eines Umstandes erfolgt eine Beurteilung der weiteren Begleitumstände.
Und genau das hat Printenduevel ja gemacht.

Was du beschreibst ist eine extreme Grundhaltung, die im allgemeinen mehr schadet als nutzt.

Daraus entwickelts du eine Vorwurfshaltung, die ich - wie sage ich es diplomatisch - für absolut krank halte.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 13.02.2014, 12:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So etwas hat man auch nicht.
Na, ich arbeite in einer Firma, wo die Muttergesellschaft in MG ist.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 13.02.2014, 12:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, ich arbeite in einer Firma, wo die Muttergesellschaft in MG ist.
So etwas tut man auch nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Dirk (14.02.2014), gulsvart (13.02.2014), I LOV IT (13.02.2014)
  #988  
Alt 13.02.2014, 13:09
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nur in Bezug auf die Bewertung der Wichtigkeit eines Anlasses wäre dein Egoismus-Begriff halbwegs nachvollziehbar, wenn man versucht deine Sicht der Dinge zu verstehen, sonst eher nicht.
Und "lügen" dürfte ja hier nun die wirklich völlig falsche Wortwahl sein.

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, aber es gibt am Ende tatsächlich noch Dinge im Leben, die doch noch etwas oberhalb der Alemannia angesiedelt sind in ihrer Wichtigkeit.
Und aus der relativen Wichtigkeit eines Ereignisses oder eines Umstandes erfolgt eine Beurteilung der weiteren Begleitumstände.
Und genau das hat Printenduevel ja gemacht.

Was du beschreibst ist eine extreme Grundhaltung, die im allgemeinen mehr schadet als nutzt.

Daraus entwickelts du eine Vorwurfshaltung, die ich - wie sage ich es diplomatisch - für absolut krank halte.
Dies ist Deine Meinung und ich akzeptiere sie so! Aber dann akzeptiere Du bitte auch wenn ich sage das ich es egoistisch finde sich ein Spiel unter der Woche zu wünschen nur damit man selber dabei ist...
Noch eine kleine Anmerkung: Egoismus ist ja nicht immer etwas schlechtes, denn wenn es um Job/Geld oder Frauen geht ist ja wohl jeder von uns egoistisch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carlos Santana für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (13.02.2014)
  #989  
Alt 13.02.2014, 14:02
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Über was wird hier eigentlich genau diskutiert, Jungens? Wahnsinn, dass eine solche Lappalie so viel Gesprächsstoff bietet...

Das Spiel wird nicht übertragen und gut ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
Carlos Santana (13.02.2014), I LOV IT (13.02.2014), josef heiter (14.02.2014)
  #990  
Alt 13.02.2014, 14:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
So etwas hat man auch nicht.
Ja, Du hast natürlich Recht, ich werde ihn wohl am besten gleich anrufen und die Freundschaft aufkündigen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #991  
Alt 13.02.2014, 14:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Na, ich arbeite in einer Firma, wo die Muttergesellschaft in MG ist.
Lass mich raten:
Das älteste, renomierteste und größte Gülleauktionshaus der Welt?
Der weltgrößte Rübenernterückversicherungskonzern?
Das größte Traktorparkaus Europas?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 13.02.2014, 15:41
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Lass mich raten:
Das älteste, renomierteste und größte Gülleauktionshaus der Welt?
Der weltgrößte Rübenernterückversicherungskonzern?
Das größte Traktorparkaus Europas?

Nö, das älteste Ponyschlachthaus der Welt!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 13.02.2014, 16:08
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.638
Abgegebene Danke: 3.052
Erhielt 3.502 Danke für 1.631 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Dies ist Deine Meinung und ich akzeptiere sie so! Aber dann akzeptiere Du bitte auch wenn ich sage das ich es egoistisch finde sich ein Spiel unter der Woche zu wünschen nur damit man selber dabei ist...
Noch eine kleine Anmerkung: Egoismus ist ja nicht immer etwas schlechtes, denn wenn es um Job/Geld oder Frauen geht ist ja wohl jeder von uns egoistisch
Wieso ist es nicht schlecht, wenn du mir deine Frauen und dein Geld NICHT geben willst? Ich finde diesen Egoismus höchst schlecht!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 13.02.2014, 23:02
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wieso ist es nicht schlecht, wenn du mir deine Frauen und dein Geld NICHT geben willst? Ich finde diesen Egoismus höchst schlecht!
Betonung liegt auf FRAUEN...
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 16.02.2014, 19:07
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und dann noch die Frage wie sieht es mit Zusatzeinnahmen durch die Fernsehübertragung aus? Gibt es keine TV-Gelder?
Nein, gäbe es nicht. Dieser Brabbelsender zahlt nichts für Liga 4. Würde ich aber - ehrlich gesagt - auch eher nicht tun.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.02.2014)
  #996  
Alt 17.02.2014, 13:13
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen

Wichtig ist nicht was ihm, mir oder Dir lieber ist, sondern was für unsere Alemannia besser ist und das ist mit Sicherheit kein Spiel unter der Woche...
Abgesehen davon, dass ich dann wohl auch zu den Egoisten hier gehöre, die TV- Übertragungen besser finden, weil sie sonst nix sehen können, ist das Letzte von Dir Geschriebene Unsinn. Denn eine bundesweite Übertragung ist für die Alemannia im Hinblick aufs Sponsoring enorm wichtig. Wenn schlaue Menschen am Werk sind, wird für das Spiel Banden etc neu verhandelt. Da können dann schon mal 3,50 Euro aufs Konto fließen, die am Wochenende ohne öffentliche Präsenz nicht fließen würden. Außer Du bist so großmütig, das aus Deiner Tasche zu zahlen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (17.02.2014), printenduevel (17.02.2014)
  #997  
Alt 17.02.2014, 13:27
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Eben. Den Sponsoren kann doch auch nur daran gelegen sein, wenn sie an einem Spieltag im TV von 600.000 bis 700.000 Zuschauern wahrgenommen werden als wenn sie nur von einem Hundertstel vor Ort gesehen werden. Auch wenn SPORT1 kein Geld auf den Tisch legen würde, überwiegen doch die Nebeneffekte bei einer Liveübertragung. Außerdem wäre aus imagetechnischer Perspektive doch auch nochmal schön, wenn die Alemannia positive/sportliche Medienpräsenz hätte.
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 17.02.2014, 14:43
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nein, gäbe es nicht. Dieser Brabbelsender zahlt nichts für Liga 4. Würde ich aber - ehrlich gesagt - auch eher nicht tun.
Mal sehen. Vielleicht aendert sich das ja in der Zukunft:
http://www.wflv.de/nachrichten/herma....html?goback=1
Zitat:
Natürlich werden in der Regionalliga keine Millionenbeträge durch Live-Übertragungen generiert. Aber wir sind bestrebt, dass es die Regionalliga nicht mehr zum Nulltarif geben wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (18.02.2014), Mott (18.02.2014), tivolino (17.02.2014), Turbopaul (18.02.2014)
  #999  
Alt 17.02.2014, 16:08
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Eben. Den Sponsoren kann doch auch nur daran gelegen sein, wenn sie an einem Spieltag im TV von 600.000 bis 700.000 Zuschauern wahrgenommen werden als wenn sie nur von einem Hundertstel vor Ort gesehen werden. Auch wenn SPORT1 kein Geld auf den Tisch legen würde, überwiegen doch die Nebeneffekte bei einer Liveübertragung. Außerdem wäre aus imagetechnischer Perspektive doch auch nochmal schön, wenn die Alemannia positive/sportliche Medienpräsenz hätte.
Wir wissen's ja alle nicht, aber ich würde die regionale Wirkung eines gut gefüllten Heimspiels nicht unterschätzen. Zur Zeit benötigen wir regionale Sponsoren und Zuschauer. Noch müssen wir sehr lokal denken.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 17.02.2014, 16:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wir wissen's ja alle nicht, aber ich würde die regionale Wirkung eines gut gefüllten Heimspiels nicht unterschätzen. Zur Zeit benötigen wir regionale Sponsoren und Zuschauer. Noch müssen wir sehr lokal denken.
Es geht ja nicht darum, Sponsoren zu finden, sondern den vorhandenen eine Bühne zu liefern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung