Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 27.09.2023, 20:49
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Besonders, dass Mika so schlecht abgeschnitten hat, wundert mich sehr.
Er trainiert regelmäßig mit einem Personal Trainer und wie es den Anschein hat, auch ziemlich powermäßig (laut Insta Stories)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1042  
Alt 27.09.2023, 20:57
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Man darf es jetzt aber auch nicht über dramatisieren.
Die Jungs sind seit Ende Juni im Training und sind nicht gestern vom Strand gekommen. Dazu seit 5 Wochen im vermeintlich härterem Training nach Hohl. Daher kann man die Thematik durchaus in 3-4 Wochen vollends abgearbeitet haben.

Und gegen Düsseldorf sah das konditionstechnisch bis auf Winter/Baum gar nicht so übel aus. Schlussendlich kannst du auch 5 Mal wechseln.
Und man darf nicht vergessen, wir spielen in der 4. Liga und nicht in einer der 3 Profiligen, da kann man auch nicht immer alles vergleichen mit.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 27.09.2023, 21:02
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 570
Abgegebene Danke: 1.003
Erhielt 805 Danke für 288 Beiträge
Ich finde schon, dass man als Profi Spieler auch selber merken sollte, wenn man nicht fit genug ist und dann mit Eigeninitiative daran arbeiten kann.
Immerhin ist das für die Spieler der Hauptjob und keine Freizeitbeschäftigung.

Das erwarte ich eigentlich schon von einem Fußballprofi, auch in der vierten Liga.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (27.09.2023), chris2010 (27.09.2023), Leuchtturm (27.09.2023), Michi Müller (28.09.2023), PsyPanic70 (28.09.2023)
  #1044  
Alt 27.09.2023, 21:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Besonders, dass Mika so schlecht abgeschnitten hat, wundert mich sehr.
Er trainiert regelmäßig mit einem Personal Trainer und wie es den Anschein hat, auch ziemlich powermäßig (laut Insta Stories)
Dann ist es der falsche Personal Trainer. Oder das Training erweckt nur den Anschein...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 27.09.2023, 21:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Entschuldigung, aber da ist doch jetzt ganz viel Ungewissheit bei. Man müsste wissen, was für ein Test heute genau gemacht wurde bzw was getestet wurde, und auf jeder Position brauchst Du unterschiedliche Anteile von Ausdauer, Schnelligkeit, Sprintausdauer und so weiter. Ein Hanraths muss nicht 90 Minuten im mittleren Tempo absolvieren können, ein Mittelfeldspieler sollte das. Außerdem kann schon ein leichter Infekt oder ein leichtes körperliches Unwohlsein einen Leistungstest extrem beeinflussen.
Und welche Daten wurden wie vertauscht und wofür herangezogen? Ein Ist-Wert, der für die weitere Planung eine Rolle spielte? Hieß es nicht, die Fitnessanalyse wäre erst zu Saisonbeginn, also nach der Vorbereitung erstellt worden?
Und bekommt nicht jeder Spieler zum Beginn der Vorbereitung einen Plan, den er auch individuell zu erfüllen hat?
Ich war von den oberen Ligen weit entfernt, aber zu Saisonbeginn immer in der Lage, 90 Minuten zu laufen, und die Fitness für die Regionalliga ist sicherlich nicht nur in den 5 (oder auch etwas mehr) Trainingseinheiten pro Woche zu erarbeiten.

Für mich ergeben sich da erstmal ganz viele Fragen und bestimmt noch kein Skandal.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
PsyPanic70 (28.09.2023), Tivolist (27.09.2023)
  #1046  
Alt 27.09.2023, 21:19
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
Wie genau der Tesat heisst weiss ich nicht, vielleicht kennen ihn ja einige anhand folgender Erklärung. Es gab einen lautsprecher der Pieptöne von sich gab, im Anschluss flgte eine Englische Stimmte die was von 14.5 15.5 16.5 usw sagte und full speed half speed usw.Vereinfacht gesagt die sind die ganze zeit hin und her gelaufen mit unterschiedlicher Schnelligkeit
Ich glaub der wars https://www.youtube.com/watch?v=cyZ5pBoc_1Q nur das unsere Spieler nicht bei jedem Beep am anderen ende waren
https://bayern.dsqv.de/beep-test/
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Koebes (27.09.2023)
  #1047  
Alt 27.09.2023, 21:28
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zu Hanraths: war lange verletzt. Halte ihn ansonsten für einen unserer ehrgeizigsten Spieler.
Zur Fitness: total rätselhaft . Junge Männer, die seit 20 J nichts anderes tun als gegen den Ball treten, und oftmals aus Leistungszentren kommen, müssten doch wissen, wie man sich fit hält.
Der Lebenslauf ist doch in Ordnung , oder?
Wir hatten ja auch schon ne Combo, die mehr Zeit in der Pontstrasse als auf dem Trainingsplatz verbrachte …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 27.09.2023, 21:40
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Dann war das vermutlich ein IFT. Wurde seinerzeit laut. Instagram auch von Völler als AT durchgeführt. Bei Rumpf und Hanraths ist es doch nicht verwunderlich. Waren doch einige Wochen raus oder?
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 27.09.2023, 21:43
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.471 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Wie genau der Tesat heisst weiss ich nicht, vielleicht kennen ihn ja einige anhand folgender Erklärung. Es gab einen lautsprecher der Pieptöne von sich gab, im Anschluss flgte eine Englische Stimmte die was von 14.5 15.5 16.5 usw sagte und full speed half speed usw.Vereinfacht gesagt die sind die ganze zeit hin und her gelaufen mit unterschiedlicher Schnelligkeit
Ich glaub der wars https://www.youtube.com/watch?v=cyZ5pBoc_1Q nur das unsere Spieler nicht bei jedem Beep am anderen ende waren
https://bayern.dsqv.de/beep-test/
Klingt nach einem Shuttle-Run-Test
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.09.2023)
  #1050  
Alt 27.09.2023, 21:45
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
IFT ist ähnlich wie Shuttle Run. Nur mit Richtungswechseln und immer 30 Sekunden Belastung. Ein Freund von mir sagte mal, dass der Shuttle Run Test total out sei, da er keine Richtungswechsel berücksichtigen würde.
Mit Zitat antworten
  #1051  
Alt 27.09.2023, 21:48
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Vielleicht hatte Hohl aufgrund eines fehlenden Leistungstests auch keine Werte. Es gibt dort ja auch Normwerte. Wie Lebensalter von 220 als Maximalpuls usw. Dann hast Du zwar untereinander keine Vergleichswerte, kannst aber bei allem dennoch deine Werte mit denen vom Spiel, der Vorwoche usw. Vergleichen. Ehrlicherweise schätze ich ihn nicht so naiv und dumm ein, zumal AB als ATtrainer auch dabei war.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag:
Aixi (27.09.2023)
  #1052  
Alt 27.09.2023, 21:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Gewinner Gruppe 1 Statovci

Gewinner Gruppe 2 Mit Großem Abstand Scepanic.


Anscheinend hat man noch eine zweite Meinung zu den Laptop Daten eingeholt.
Dabei kam dann heraus, dass die Spielerprofile falsch angelegt wurden, und somit die Saisonvorbereitung in Bezug auf die Fitness für die Katz waren.

Das konnte man tatsächlich in den Vorbereitungsspielen so erkennen. Während die meisten erkennbar schweißgebadet pumpten, kam Scepanik stets adrett, mit - so wirkte es - frischem Trikot vom Platz, so als käme er grade vom Opernball, kennt man sonst eigentlich nur noch von Thomas Müller
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 27.09.2023, 22:07
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.401 Danke für 3.208 Beiträge
Kann es aber nicht auch sein, dass diese Art von Tests, die dann Leistungsfähigkeit - oder eben nicht - mit Zahlen untermauern sollen, massiv überschätzt werden? In Liga 4?

Bei unserem Kader fehlt mir etwas ganz anderes: Grell und Gier. Also Kopf und Herz. Um ausnahmsweise mal den Wirtz zu machen und ein Zitat wagen, es wird Saint-Exupery zugeschrieben (ist nicht aus seinem bekanntesten Buch, dem 'Kleinen Prinz', sondern aus 'Die Stadt in der Wüste'):
"Wenn du ein Schiff bauen willst, beginne nicht damit, Holz zusammenzusuchen, Bretter zu schneiden und die Arbeit zu verteilen, sondern erwecke in den Herzen der Menschen die Sehnsucht nach dem großen und schönen Meer.“
Unsere Sehnsucht. Darum hat das mit dem Sommerhype auch so gut funktioniert. Nur ein wenig davon auf dem Platz, und schon sind wir alle wieder verzaubert.

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (28.09.2023), Rodannia (28.09.2023), Tivolist (27.09.2023)
  #1054  
Alt 28.09.2023, 11:13
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Hast du mal versucht wenn du so richtig aus der Puste bist, einen Satz unfallfrei zu Sprechen? Selbst das fällt dann schon schwer, geschweige denn noch einen ball über 90 m punktgenau zu spielen, also denke ich mal
Und wie erklärst du dann so ungenaue Pässe bereits ab den ersten Minuten?
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 28.09.2023, 12:13
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 784
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Aus dem Forum auf Transfermarkt.de

vom 26.09.:
"Gestern Nachmittag hat Sascha Eller & Heiner Backhaus Einzelgesprächen mit mehreren Spielern geführt und Ihnen ins Gewissen geredet, dass Sie sich deutlich steigern müssen, wenn Sie eine Zukunft am Tivoli haben wollen.
Dabei soll es sich wohl um die folgenden 8 Spieler gehandelt haben:
- Lars Oeßwein
- Franko Uzelac
- Aldin Dervisevic
- Ulrich Bapoh
- Julian Schwermann
- Bastian Müller
- Vleron Statovci
- Lukas Scepanik"


Von heute:
"Beim Training war gerade zu hören, dass Alemannia die Suche nach einem vereinslosen defensiven Mittelfeldspieler intensivieren möchte, da Trainer Heiner Backhaus auf der 6 bzw. 8 dringenden Handlungsbedarf sieht und Bastian Müller bestenfalls als Notlösung angesehen werden kann. Besonders die Arbeitseinstellung von Bastian Müller ist ein sehr großes Problem und wurde in einem 8-Augengespräch zwischen Bastian Müller, Sascha Eller, Heiner Backhaus und Erdal Celik am Montag nochmals erörtert."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (28.09.2023)
  #1056  
Alt 28.09.2023, 12:22
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Das glaube ich beim besten Willen nicht. Franko Uzelac haut doch immer alles rein, Scepanik fand ich bislang auch gut, Statovci wäre ja ein Witz wenn man an ihn appellieren würde sich steigern zu müssen...

Das mit dem neuen 6er/8er wäre ja zum einen nichts Neues und sicherlich sinnvoll, weiß einer was mit Saghiri ist? Hier hieß es ja am Anfang der Woche man wolle ihm ein Angebot unterbreiten.
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 28.09.2023, 12:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Aus dem Forum auf Transfermarkt.de

vom 26.09.:
"Gestern Nachmittag hat Sascha Eller & Heiner Backhaus Einzelgesprächen mit mehreren Spielern geführt und Ihnen ins Gewissen geredet, dass Sie sich deutlich steigern müssen, wenn Sie eine Zukunft am Tivoli haben wollen.
Dabei soll es sich wohl um die folgenden 8 Spieler gehandelt haben:
- Lars Oeßwein
- Franko Uzelac
- Aldin Dervisevic
- Ulrich Bapoh
- Julian Schwermann
- Bastian Müller
- Vleron Statovci
- Lukas Scepanik"

Vermutlich der effektivste Weg die Köpfe frei zu kriegen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (28.09.2023)
  #1058  
Alt 28.09.2023, 12:28
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 784
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Das glaube ich beim besten Willen nicht. Franko Uzelac haut doch immer alles rein, Scepanik fand ich bislang auch gut, Statovci wäre ja ein Witz wenn man an ihn appellieren würde sich steigern zu müssen...

Das mit dem neuen 6er/8er wäre ja zum einen nichts Neues und sicherlich sinnvoll, weiß einer was mit Saghiri ist? Hier hieß es ja am Anfang der Woche man wolle ihm ein Angebot unterbreiten.
Inoffiziell ist man sich wohl nicht einig geworden, offiziell passte der Spielertyp nicht zum gesuchten 6er...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (28.09.2023)
  #1059  
Alt 28.09.2023, 12:37
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 267 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Aus dem Forum auf Transfermarkt.de

vom 26.09.:
"Gestern Nachmittag hat Sascha Eller & Heiner Backhaus Einzelgesprächen mit mehreren Spielern geführt und Ihnen ins Gewissen geredet, dass Sie sich deutlich steigern müssen, wenn Sie eine Zukunft am Tivoli haben wollen.
Dabei soll es sich wohl um die folgenden 8 Spieler gehandelt haben:
- Lars Oeßwein
- Franko Uzelac
- Aldin Dervisevic
- Ulrich Bapoh
- Julian Schwermann
- Bastian Müller
- Vleron Statovci
- Lukas Scepanik"


Von heute:
"Beim Training war gerade zu hören, dass Alemannia die Suche nach einem vereinslosen defensiven Mittelfeldspieler intensivieren möchte, da Trainer Heiner Backhaus auf der 6 bzw. 8 dringenden Handlungsbedarf sieht und Bastian Müller bestenfalls als Notlösung angesehen werden kann. Besonders die Arbeitseinstellung von Bastian Müller ist ein sehr großes Problem und wurde in einem 8-Augengespräch zwischen Bastian Müller, Sascha Eller, Heiner Backhaus und Erdal Celik am Montag nochmals erörtert."
Zum ersten Teil glaube ich aber aus dem Forum kein Wort.
Franko, Aldin und Lukas gehören ja wohl eindeutig zu denen - die bisher zuverlässig waren. Die Qualitäten von Uli Bapoh sollte man ja wohl auch kennen. Zumal in dieser Liste ja U23 dabei sind - und da ist die Quote ja sowieso schon mehr als dürftig. Nee, das ist meiner Meinung nach großer Käse.

Zum zweiten Teil: von wem zu hören? Es ist ja kein Geheimnis mit der 6/8. Basti Müller hat bisher enttäuscht - ungefähr wie 3/4 der anderen Spieler. Aber ihm eine schlechte Arbeitseinstellung vorzuwerfen (von den o.g. 6 Augen) finde ich schon überzogen. Das sorgt - glaube ich - nicht für besseren Spirit.
Man sollte immer erst einmal bei sich selbst anfangen. Hiervon nehme ich HB eindeutig aus. Der ist zu kurz dabei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (28.09.2023)
  #1060  
Alt 28.09.2023, 12:48
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 784
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Zum ersten Teil glaube ich aber aus dem Forum kein Wort.
Franko, Aldin und Lukas gehören ja wohl eindeutig zu denen - die bisher zuverlässig waren. Die Qualitäten von Uli Bapoh sollte man ja wohl auch kennen. Zumal in dieser Liste ja U23 dabei sind - und da ist die Quote ja sowieso schon mehr als dürftig. Nee, das ist meiner Meinung nach großer Käse.
Sehe ich ein bisschen anders. Gerade der User hat in der Vergangenheit schon einige Korrekte Infos geliefert. Oft über Verpflichtungen. Soviel dazu.

Bei Franko stimme ich dir zu, Aldin könnte mit der seiner Aktion zu tun haben, finde ich nicht abwegig. Lukas? ja er hat gut bis sehr gut gespielt. Aber 2 rote Karten in der kurzen Zeit? Geht meiner Meinung gar nicht. Kann man auch drüber sprechen und hat mMn auch was mit Leistung zu tun. Ja die Qualitäten von Bapoh kennt man, aber eben auch seine Schwächen, hat man ja diese Saison auch des Öfteren gesehen. Und das U23 Spieler kategorisch rausfallen auf Grund des Alters? Also bekommen die einen Freifahrtschein? Ich hoffe nicht!

Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass hier aktuell mit einem Spieler der Vertrag aufgelöst werden soll. Das man solche Gespräche führt hingegen schon. Und wenn im Winter Spieler gehen sollten, dann wird man auch Nachverpflichten. Und ja man kann auch U23 Spieler nachverpflichten.

Zitat:
Zitat von havasupai Beitrag anzeigen
Zum zweiten Teil: von wem zu hören? Es ist ja kein Geheimnis mit der 6/8. Basti Müller hat bisher enttäuscht - ungefähr 3/4 der anderen Spieler. Aber ihm eine schlechte Arbeitseinstellung vorzuwerfen (von den o.g. 6 Augen) finde ich schon überzogen. Das sorgt - glaube ich - nicht für besseren Spirit.
Man sollte immer erst einmal bei sich selbst anfangen. Hiervon nehme ich HB eindeutig aus. Der ist zu kurz dabei.
Von wem gehört kann ich nicht sagen. Wie gesagt habe ich das nur übernommen, nach dem ich seit langer Zeit nochmal in das andere Forum geschaut habe. Vielleicht kann da einer von unseren Trainingskibitzen was zu sagen? Bei dem Rest gebe ich ich dir vollkommen Recht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung