Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 21.05.2023, 19:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Elversberg hat übrigens heute den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft!

So schnell kann's gehen.

Sollten wir uns ein Beispiel dran nehmen...

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #662  
Alt 21.05.2023, 20:05
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Hat sich mal einer das 2. Tor von Osnabrück heute angeschaut.. puh.. Da kickt wohl ein Messi namens Simakala mit.. Der Name ist ja hier schonmal als Wunschkandidat aufgetaucht kann ich verstehen nach der Aktion.. wird dann aber tatsächlich eher der weg in die 1. oder 2. Liga..

Und so einer kickt nur in Liga 3 ..

https://youtu.be/lY0kHH4LmxI
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 21.05.2023, 20:44
Der Lucía ihr Paco Der Lucía ihr Paco ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.04.2023
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 250 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Weil wir Fuat Kilic gewünscht haben, dass er den Klassenerhalt schafft. Zudem hatte das noch einen theoretischen Einfluss auf Essen
Wie schon mal geschrieben, erwarte und hoffe ich, dass Kilic in Oldenburg bleibt - er wird für seinen Verbleib die tollen Fans und die super Jungs ins Feld führen (täglich grüßt das Murmeltier). Dann kann er dort unter ähnlichen Voraussetzungen in der RL Nord zeigen, was er drauf hat (oder auch nicht), und wir können das aus sicherer Entfernung beobachten.

Ich denke, auch für Alemannia ist es interessant, seinen weiteren Weg zu verfolgen, um daraus auch Rückschlüsse auf die Vergangenheit zu ziehen.
Ich persönlich glaube nicht an weitere Erfolge als Trainer, da er mir sehr anachronistisch in seinem breitbeinigen Gehabe vorkommt, wünsche ihm aber natürlich trotzdem viel Glück da oben im Norden.
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 21.05.2023, 21:16
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Lucía ihr Paco Beitrag anzeigen
...
Ich denke, auch für Alemannia ist es interessant, seinen weiteren Weg zu verfolgen, um daraus auch Rückschlüsse auf die Vergangenheit zu ziehen.
...
Aus einer Zukunft unter veränderten Bedingungen Rückschlüsse auf die Vergangenheit zu ziehen, halte ich für wenig gewinnbringend.
Ansonsten passt das doch eher in den Fuat-Kilic-Thread, und zu meiner Meinung über Nachtreten hatte ich ja auch schonmal geschrieben.

Zum Thema:
M******gladbach hat heute den 19-jährigen Stürmer Grant-Leon Ramos von Bayern München II geholt, offiziell wohl erstmal für den Kader der Bundesliga, aber da habe ich Zweifel, dass er den Sprung über drei Klassen gleich schafft. Wir müssen also damit rechnen, dass er öfter in der Regionalliga West auftauchen wird.
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 21.05.2023, 21:29
Sven_89x Sven_89x ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.04.2023
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1.109
Erhielt 79 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Hat sich mal einer das 2. Tor von Osnabrück heute angeschaut.. puh.. Da kickt wohl ein Messi namens Simakala mit.. Der Name ist ja hier schonmal als Wunschkandidat aufgetaucht kann ich verstehen nach der Aktion.. wird dann aber tatsächlich eher der weg in die 1. oder 2. Liga..

Und so einer kickt nur in Liga 3 ..

https://youtu.be/lY0kHH4LmxI

Der kickt in der nächsten Saison bei Kiel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sven_89x für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.05.2023)
  #666  
Alt 21.05.2023, 21:44
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sven_89x Beitrag anzeigen
Der kickt in der nächsten Saison bei Kiel
Kiel scheint Gehalt sparen zu wollen, obwohl man Remberg und Simakala nicht unterschätzen sollte, denen traue ich schon 2. Liga zu.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 21.05.2023, 21:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Kiel scheint Gehalt sparen zu wollen,...

Das ist gut, dann geh mal den Lewis abholen...Spritgeld zahl ich.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (21.05.2023)
  #668  
Alt 21.05.2023, 21:55
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Der FC Wegberg hat heute den FC Hennef von Platz 1 verdrängt.
3 Spieltage sind es noch.
Allerdings muss Wegberg noch am vorletzten Spieltag in Bonn antreten und hat am letzten Spieltag den FC Hennef zu Gast.
Das wäre dann am 11.06.

Am 17.06 startet die Alemannia in die Vorbereitung.

Im Falle eines Aufstieges von Wegberg ein ziemlicher Wettbewerbsnachteil.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 22.05.2023, 00:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Gewusst wie …

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Elversberg hat übrigens heute den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft! So schnell kann's gehen.

Sollten wir uns ein Beispiel dran nehmen...
Wie macht man das konkret?

Woran sollten wir uns ein Beispiel nehmen?
– an deren Struktur?
– an deren Gelassenheit?
– an deren Vereinsführung?
– … ?

Wie lautet zusammengefasst deren Erfolgsrezept und ließe es sich, [einfach so], überhaupt auf uns/andere übertragen?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 22.05.2023, 00:03
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 1.937
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 1.968 Danke für 912 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wie macht man das konkret?

Woran sollten wir uns ein Beispiel nehmen?
– an deren Struktur?
– an deren Gelassenheit?
– an deren Vereinsführung?
– … ?

Wie lautet zusammengefasst deren Erfolgsrezept und ließe es sich, [einfach so], überhaupt auf uns/andere übertragen?
.
Ich bezweifle, dass M. M. das so wörtlich meinte. Im Endeffekt kann man die drei Punkte aber durchaus zumindest analysieren. Sind ja nicht ohne Grund durchmarschiert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.05.2023)
  #671  
Alt 22.05.2023, 08:12
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wie macht man das konkret?

Woran sollten wir uns ein Beispiel nehmen?
– an deren Struktur?
– an deren Gelassenheit?
– an deren Vereinsführung?
– … ?

Wie lautet zusammengefasst deren Erfolgsrezept und ließe es sich, [einfach so], überhaupt auf uns/andere übertragen?
.
Für mich ist das Erfolgsrezept recht offensichtlich: Elversberg hat seit Jahren einen Trainer mit einer klaren Spielidee: Offensiv, taktisch durchaus anspruchsvoll und mit Mut. Das hat vor fast zehn Jahren in Stuttgart schon fantastisch funktioniert (Artikel hier), und es hat auch in Elversberg in der Regionalliga geklappt. Die Vorstellung, man könnte in unserer Liga wegen der ach so limitierten Spieler keinen guten Fußball spielen, ist irrig.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.05.2023), Franz Wirtz (22.05.2023), Michi Müller (22.05.2023), Mott (22.05.2023), Ramazzotti (22.05.2023)
  #672  
Alt 22.05.2023, 10:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Für mich ist das Erfolgsrezept recht offensichtlich: Elversberg hat seit Jahren einen Trainer mit einer klaren Spielidee: Offensiv, taktisch durchaus anspruchsvoll und mit Mut. Das hat vor fast zehn Jahren in Stuttgart schon fantastisch funktioniert (Artikel hier), und es hat auch in Elversberg in der Regionalliga geklappt. Die Vorstellung, man könnte in unserer Liga wegen der ach so limitierten Spieler keinen guten Fußball spielen, ist irrig.

Als wichtiger Teil des Elversberger Erfolgsrezepts wird immer wieder auch Trainer Horst Steffen genannt. Der Mann wird als besonders charismatischer Typ beschrieben, der die Leute im Umfeld mitreiße, bei der Mannschaft großes Vertrauen genieße und für viele Spieler eine Art Vaterfigur sei...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (23.05.2023)
  #673  
Alt 22.05.2023, 10:54
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Erfolgsrezept = Ruhe im Verein und Umfeld.

Ganz einfach.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 22.05.2023, 10:56
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Als wichtiger Teil des Elversberger Erfolgsrezepts wird immer wieder auch Trainer Horst Steffen genannt. Der Mann wird als besonders charismatischer Typ beschrieben, der die Leute im Umfeld mitreiße, bei der Mannschaft großes Vertrauen genieße und für viele Spieler eine Art Vaterfigur sei...
Wenn das Erfolgsrezept hauptsichtlich von einem charismatischen Trainer abhängig ist, kann man das ja wohl nicht so ohne weiteres kopieren. Solche Leute wachsen nicht auf Bäumen bzw. man benötigt wahrscheinlich großes Glück, so jemanden zu finden. Alemannia hatte dieses Glück seinerzeit auch mit Werner Fuchs. Man sollte auch mal überlegen, wie viele Fälle "Elversberg" es im Fußball gibt. Auf diesen Verein wird man doch nur aufmerksam, weil das die absolute Ausnahme ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Sven_89x (22.05.2023)
  #675  
Alt 22.05.2023, 11:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Als wichtiger Teil des Elversberger Erfolgsrezepts wird immer wieder auch Trainer Horst Steffen genannt. Der Mann wird als besonders charismatischer Typ beschrieben, der die Leute im Umfeld mitreiße, bei der Mannschaft großes Vertrauen genieße und für viele Spieler eine Art Vaterfigur sei...
Den meinte ich. Zu seiner Vaterfigur-Rolle kann ich nichts sagen, aber eine "Handschrift" (wie man in der Fachpresse so schön sagt) sehe ich schon. Der lässt einfach tollen Fußball spielen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #676  
Alt 22.05.2023, 11:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Als wichtiger Teil des Elversberger Erfolgsrezepts wird immer wieder auch Trainer Horst Steffen genannt. Der Mann wird als besonders charismatischer Typ beschrieben, der die Leute im Umfeld mitreiße, bei der Mannschaft großes Vertrauen genieße und für viele Spieler eine Art Vaterfigur sei...
Das ist ja immer so ne Sache.
Also ich weiß nicht, ob mittlerweile alle heranwachsende -böse ausgedrückt -einen Vaterkomplex oder zumindest ein Defizit an Vaterliebe erfahren haben, aber ich habe in meiner Zeit als Fussballer, besonders im Erwachsenenalter gar keinen Trainer haben wollen, den ich als Vaterfigur sehe.
Eine solche Vaterfigur ist z.B. auch kein Nagelsmann und auch kein Tuchel, sind die Bayern deswegen nun gescheitert - könnte ja tatsächlich sein?

Begeisterungsfähigkeit und Mitnehmen der Beteiligten sind unabdingbar. Zweiteres hat Helge ja von Anfang an praktiziert. Es haben mehr Leute eine klare Aufgabe im Staff bekommen und sogar die Spieler sind regelmäßig abgefragt worden, wen diese wohl aufstellen würden.

Wahrscheinlich ist es ein wenig so: Anführer oder Vater. Kompetenz oder Einfühlsamkeit. Wenn Du alles zusammen hast, dann wirst Du ein Großer. Ich fand Hecking in seiner Zeit bei uns ja recht gut gemischt.

Und da kommt dann der neue Kader ins Spiel, der scheint mit bisher mit vielen gestandenen Leuten recht Vaterfigur-unabhängig zu sein. Aber in die Köpfe kann man ja nicht schauen.
Daher wäre mir ein Co-Trainer mit Erfahrung und diesen Fähigkeiten auch sehr lieb. Aber ich denke nicht, dass es vorgesehen ist, das Trainer-Team dahingehend zu verbreitern.
Ein exzellenter Athletiktrainer und Physik in Personalunion so wie einst Jörg Jacobs wäre aber auf jeden Fall bei unserem dünnen Kader wünschenswert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.05.2023)
  #677  
Alt 22.05.2023, 11:20
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
https://www.reviersport.de/fussball/...geht-bord.html

Terranova und Rot Weiß Oberhausen gehen getrennte Wege.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (22.05.2023)
  #678  
Alt 22.05.2023, 11:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...geht-bord.html

Terranova und Rot Weiß Oberhausen gehen getrennte Wege.
Schade. Hätte ich mir gut noch ein Jahr da vorstellen können.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 22.05.2023, 11:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
https://www.reviersport.de/fussball/...geht-bord.html

Terranova und Rot Weiß Oberhausen gehen getrennte Wege.
Oberhausen und Terranova gehen NICHT getrennte Wege.
Terranova wechselt nur die Stelle und übernimmt die Leitung im Nachwuchsbereich.

"...Fakt ist: Terranova ist im Verein eine Legende, für die immer eine Stelle vorhanden sein wird. Sommers legte sich diesbezüglich auch fest. "Mike ist länger hier als ich, genau einen Monat. Es war nie die Frage, ob wir uns trennen. Es war immer die Frage, ist es richtig, die Erste Mannschaft zu trainieren oder ihn in die Jugend zu setzen? Ich halte das für eine gute Entscheidung. Das wird uns auf Dauer nach vorne bringen. Solange Mike nicht sagt, dass er den Verein verlassen will, wird er hierbleiben können...."

"...Mike wird jetzt Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum, hier liegt unsere Zukunft. Mit ihm als Oberhaupt werden wir uns hier entwickeln und dann profitiert auch die Erste Mannschaft davon...."
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 22.05.2023, 11:56
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Steve Tunga von Wattenscheid nach Wuppertal, der wird es schwer haben, an Peitz, Demming und Rodrigues Pires vorbeizukommen
Laut 'Kicker" von heute ist der WSV nun auch an den derzeitigen Hafenarbeitern Herzenbruch und Kefkir dran. Und deren bereits feststehenden Neuzugänge lesen sich auch nicht nach Resterampe: Korzuschek, Marceta, Beckhoff, Göckan und mit Abstrichen Tunga aus WAT zeigen deutlich, wohin die Reise vom Zoo aus gehen soll: Genau dahin, wohin auch unser Kompass zeigt. Wir sollten nicht den Fehler machen, die bloß als lästiges Übel abzustempeln.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.05.2023), HauDeMull (22.05.2023), josef heiter (22.05.2023), Max (22.05.2023), Neverwalkalone (22.05.2023), printenduevel (23.05.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung