Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4381  
Alt 22.10.2012, 09:56
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Von den Rucksäcken habe ich nur durch Dritte erfahren. Daher weiß ich nicht in welche Richtung die Rucksäcke wanderten und kann dazu nicht viel sagen.
Außer das das ziemlich kindisch ist.
Könnte aber theoretisch jeder gewesen sein.

Die Idee vom Wechselgesang finde ich in der Tat großartig.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4382  
Alt 22.10.2012, 11:42
Feuerstein87 Feuerstein87 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Du meinst es wurden Taschen aus den Bussen geklaut? Da frag ich mich aber wie das funktionieren soll.
Wenn, muss das ja während dem Spiel passiert sein, wo doch mit Sicherheit alle im Stadion waren. Ich war
selbst nicht vor Ort, aber soviele Alemannen werden jetzt nicht in Rostock gewesen sein.

Außer natürlich es waren die (unschuldigen) Stadionverbotsbrüder vor den Toren, falls welche dabei waren.
Mit Zitat antworten
  #4383  
Alt 22.10.2012, 12:02
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht. Man muss und soll auch die positiven Dinge erwähnen. Allerdings würde mich interessieren was Du von den Leuten gehört hast, die vor den Blöcken gewartet haben? Mir ist zu Ohren gekommen dass einige Taschen während des Spiels die Busse gewechselt haben...
Wie wäre es, wenn man sich auch hier im Forum mal darauf besinnt nicht immer nur nach Hörensagen etwas zu posten. Die Unterstellung ist mehr als haltlos und eine Verleumdung! Es war zu keiner Zeit wo die Busse im Gästekäfig standen für irgendwen möglich in einen anderen als den eigenen zu gelangen. Die Leute die vor Ort waren, werden dies bestätigen können.
Mit Zitat antworten
  #4384  
Alt 22.10.2012, 12:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man sich auch hier im Forum mal darauf besinnt nicht immer nur nach Hörensagen etwas zu posten. Die Unterstellung ist mehr als haltlos und eine Verleumdung! Es war zu keiner Zeit wo die Busse im Gästekäfig standen für irgendwen möglich in einen anderen als den eigenen zu gelangen. Die Leute die vor Ort waren, werden dies bestätigen können.
Na dann ließ doch einfach mal was ich geschrieben habe. Es mag kein "?" enthalten gewesen sein, aber wem habe ich denn etwas unterstellt?

Die Reaktionen sind doch schon sehr abenteuerlich. Und da ich es gehört habe, würde ich gerne wissen was dran ist. Denn wenn es stimmen sollte, dass die Stadionverbotler während des Spiels Taschen/Rucksäcke aus dem Bus der ACU geklaut haben, dann wäre dies für den gesamten Prozess Ruhe in die Fankreise zu bekommen ein fetter Schlag ins Gesicht.

Du spricht von Verleumdung (wem gegenüber eigentlich), andere bestätigen allerdings Vorfälle aber ohne weiteres Hintergrundwissen.

Also: Weiß Du - oder jemand anderes - genaueres?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #4385  
Alt 22.10.2012, 12:15
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Na dann ließ doch einfach mal was ich geschrieben habe. Es mag kein "?" enthalten gewesen sein, aber wem habe ich denn etwas unterstellt?

Die Reaktionen sind doch schon sehr abenteuerlich. Und da ich es gehört habe, würde ich gerne wissen was dran ist. Denn wenn es stimmen sollte, dass die Stadionverbotler während des Spiels Taschen/Rucksäcke aus dem Bus der ACU geklaut haben, dann wäre dies für den gesamten Prozess Ruhe in die Fankreise zu bekommen ein fetter Schlag ins Gesicht.

Du spricht von Verleumdung (wem gegenüber eigentlich), andere bestätigen allerdings Vorfälle aber ohne weiteres Hintergrundwissen.

Also: Weiß Du - oder jemand anderes - genaueres?
Die Stadionverbotler standen während des Spiels außerhalb des Gästekäfigs, da es in Rostock ein neues Sicherheitskonzept gibt, was merklich aber nicht aufgegangen ist.
Mit Zitat antworten
  #4386  
Alt 22.10.2012, 12:19
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Eins ist sicher: Die Stadionverbotler waren während des gesamten Spiels aus dem Gästekäfig ausgesperrt. Die örtlichen Ordner hielten das wohl für besser....
Wie ich schon sagte: Wenn es passiert ist hätte es jeder machen können.
Gruppe 1 hätte den theoretisch auch selbst in den Bus von Gruppe 2 bringen können nur um zu provozieren.
Nach Verlassen des Stadions standen praktisch alle Fahrzeuge offen und jeder hätte in einem günstigen Moment aktiv werden können. Ich bezweifel das die Busfahrer alle Mitfahrer erkannten und Türsteher hab ich auch keine gesehen.
Mit Zitat antworten
  #4387  
Alt 22.10.2012, 23:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Na dann ließ doch einfach mal was ich geschrieben habe. Es mag kein "?" enthalten gewesen sein, aber wem habe ich denn etwas unterstellt?

Die Reaktionen sind doch schon sehr abenteuerlich. Und da ich es gehört habe, würde ich gerne wissen was dran ist. Denn wenn es stimmen sollte, dass die Stadionverbotler während des Spiels Taschen/Rucksäcke aus dem Bus der ACU geklaut haben, dann wäre dies für den gesamten Prozess Ruhe in die Fankreise zu bekommen ein fetter Schlag ins Gesicht.

Du spricht von Verleumdung (wem gegenüber eigentlich), andere bestätigen allerdings Vorfälle aber ohne weiteres Hintergrundwissen.

Also: Weiß Du - oder jemand anderes - genaueres?
Ich weiss es genauer. Und ich unterstütze eindeutig die Formulierung von A-A-C-H-E-N- Supporter. Da wurden keine Rucksäcke gestohlen oder vertauscht!! Wer verbreitet eigentlich so einen Schrott??

Ich habe mich mit BEIDEN Busfahrern aus Holland unterhalten. Die Lage war zu jeder Zeit im Griff. Die Türen zum Innenraum blieben zu. Eine Türe mit Jupiler-Bier blieb offen. (Danke für das Bier).

Zur Situation im Stadion: Es gab Sichtkontakt und Supportkontakt zwischen ACU und KBU!! Es wurde gegenseitig in Fangesänge eingestiegen.

Die Polizei hat uns "Normalos" und die KBU solange festgehalten bis sich die ACU aus dem Stadion entfernft hat.

Fakt ist: Ich glaube das wird was! Wir kriegen das hin, dass sich alle wieder vereinigen. Ach ja, dass einige Kbu-Mitglieder frühzeitig den Block verliessen, diente einzig und allein der Deeskalation. Das kann man mir glauben, oder lässt es einfach sein!!!

Mit Taschenklau hatte es jedenfalls rein gar nichts zu tun!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
acbull (23.10.2012), balu (22.10.2012), Death Dealer (22.10.2012), Kalex (23.10.2012), ne 0echer (25.10.2012), Pratsch-Gelb (22.10.2012), Sascha (23.10.2012), Urbi et orbi (23.10.2012)
  #4388  
Alt 23.10.2012, 16:14
trash trash ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Na das wäre doch wirklich schön, wenn wir jetzt wieder alle an einem Strang ziehen könnten. Und wenn alle aus den Vorkommnissen gelernt hätten.

Und natürlich, wenn gewisse Vorfälle, Parolen usw. in Zukunft unterblieben.

Gerade jetzt müssen wir Fans eine geschlossene Front bilden, wenn unser Verein eine Zukunft haben soll.
Mit Zitat antworten
  #4389  
Alt 23.10.2012, 21:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von trash Beitrag anzeigen
Na das wäre doch wirklich schön, wenn wir jetzt wieder alle an einem Strang ziehen könnten. Und wenn alle aus den Vorkommnissen gelernt hätten.

Und natürlich, wenn gewisse Vorfälle, Parolen usw. in Zukunft unterblieben.

Gerade jetzt müssen wir Fans eine geschlossene Front bilden, wenn unser Verein eine Zukunft haben soll.
Wenn wir es jetzt noch schaffen, dass der AR und Kraemer am Samstag mit unerwünscht-T-Shirts auftauchen und für die nächsten 13 Jahre und 12 Wochen nicht mehr das Stadion betreten, geht alles in eine gute Richtung
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.10.2012), Eu-Forist (25.10.2012), Grenzwolf (23.10.2012), I LOV IT (23.10.2012), littlefatman (23.10.2012), Maja-ac (23.10.2012), Michi Müller (23.10.2012)
  #4390  
Alt 24.10.2012, 02:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn wir es jetzt noch schaffen, dass der AR und Kraemer am Samstag mit unerwünscht-T-Shirts auftauchen und für die nächsten 13 Jahre und 12 Wochen nicht mehr das Stadion betreten, geht alles in eine gute Richtung
könnten wir nicht solche T-Shirts drucken lassen und persönlich übergeben (vor dem Spiel, unten auf dem Rasen)?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #4391  
Alt 25.10.2012, 20:16
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
könnten wir nicht solche T-Shirts drucken lassen und persönlich übergeben (vor dem Spiel, unten auf dem Rasen)?

Gruß

svenc
Klar...fünf jahre stadionverbot gibts dann als gegenleistung
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #4392  
Alt 25.10.2012, 20:48
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Klar...fünf jahre stadionverbot gibts dann als gegenleistung
da wir demnächst dann eh nicht mehr auf dem Tivoli spielen, juckt mich das nicht

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #4393  
Alt 07.11.2012, 15:05
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/fans/...r-Fans-20619P/

"Alemannia-Fans erarbeiten Vereinbarung

Mehrmals in den letzten Wochen haben sich zahlreiche Fanklubs und -gruppierungen der Alemannia zusammengesetzt, um über die aktuelle Fansituation in Aachen zu sprechen. Erstes Ergebnis ist die Verständigung auf einen von den Fans selbst erarbeiteten, freiwilligen Ehrenkodex. Die Alemannia begrüßt diese Initiative und unterstützt die Inhalte des Kodex in vollem Umfang."
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (07.11.2012), Aix Trawurst (07.11.2012), balu (07.11.2012), josef heiter (07.11.2012), Klööss_vom_Driesch (07.11.2012), Knipser (07.11.2012), moehr (07.11.2012), normalo (07.11.2012)
  #4394  
Alt 07.11.2012, 15:38
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 955 Danke für 370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/fans/...r-Fans-20619P/

"Alemannia-Fans erarbeiten Vereinbarung

Mehrmals in den letzten Wochen haben sich zahlreiche Fanklubs und -gruppierungen der Alemannia zusammengesetzt, um über die aktuelle Fansituation in Aachen zu sprechen. Erstes Ergebnis ist die Verständigung auf einen von den Fans selbst erarbeiteten, freiwilligen Ehrenkodex. Die Alemannia begrüßt diese Initiative und unterstützt die Inhalte des Kodex in vollem Umfang."
Vor allem ist es unterschrieben von Aachen Ultras UND (!) Karlsbande...

Na ja, mal sehen, was daraus wird ein guter Anfang, aber Papier ist geduldig!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.11.2012), Mittelstürmer (07.11.2012)
  #4395  
Alt 07.11.2012, 15:46
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Ja, habe das auch gelesen... Ich bin gespannt, was draus wird. Es gab in der Vergangenheit ja auch schon ähnliche Kodexe, die sich nur als Lippenbekenntnisse entpuppten..
Die Karlsbande hatte ja am vergangenen Heimspieltag wieder ihre Zaunfahnen aufgehangen. Ich bin gespannt, ob das Konsequenzen nach sich zieht...
Mit Zitat antworten
  #4396  
Alt 07.11.2012, 15:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Ein wirklich ausgezeichneter Kodex, der da als Ergebnis ausgearbeitet wurde!

Hoffen wir, dass er zukünftig auch endsprechend gelebt und beachtet wird.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4397  
Alt 07.11.2012, 16:02
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Vor allem ist es unterschrieben von Aachen Ultras UND (!) Karlsbande...

Na ja, mal sehen, was daraus wird ein guter Anfang, aber Papier ist geduldig!

Der Kodex sollte als gemeinsame Basis genutzt werden. ACU hat in meinen Augen ein bloßes Lippenbekenntnis abgegeben. Lest Euch einfach mal die weiteren Erläuterungen auf deren HP durch. Wieder mal nichts als Lügen, unberechtigte Vorwürfe und Fehlinterpretationen des Fankodexes. So dürfte man laut ihrer Auffassung demnächst nicht mehr "schwule Kölner" singen oder jegliches Antiplakat gegen einen gegnerischen Anhang verwenden. Echt schade, dass die wochenlange Arbeit in dem Kreis dort, von einer bestimmten Randgruppe wieder mit Füßen getreten wird. Ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass diese Gruppe keineswegs auch nur bereit ist sich auf einen minimalen Nenner zu einigen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Lukas619 (07.11.2012)
  #4398  
Alt 07.11.2012, 16:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass diese Gruppe keineswegs auch nur bereit ist sich auf einen minimalen Nenner zu einigen!
Genau das haben sie mit der Unterschrift doch getan, oder nicht?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4399  
Alt 07.11.2012, 16:21
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Genau das haben sie mit der Unterschrift doch getan, oder nicht?

Dann lies Dir die Erklärung auf deren Homepage einfach durch. Ich finde die Erklärung nichts anderes als pure Provokation und "sich-ins-bessere-Licht-stellen-wollen" seitens ACU gegenüber KBU. Erstmal werden alle Vorfälle (wo der Großteil erstunken und erlogen ist) aufgerollt, dies läuft Punkt 2 zuwider: "Anfeindungen jeglicher Art unter uns Alemanniafans sind zu unterlassen". Dann das Nichtbekennen gegen politischen Extremismus im allgemeinen. Da gab es auch bei der Besprechung im Vorlauf Erklärungsnöte seitens ACU. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, sich ganz klar gegen jeglichen politischen Extremismus zu stellen. Ich vermute mal, dass sie dazu keine Zustimmung geben können, weil sie sich sonst gegen sich selbst stellen würden. Politischer Extremismus ist ganz klar definiert von der Bundeszentrale für politische Bildung und da gibt es keinen Spielraum.
Mit Zitat antworten
  #4400  
Alt 07.11.2012, 17:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Dann lies Dir die Erklärung auf deren Homepage einfach durch. Ich finde die Erklärung nichts anderes als pure Provokation und "sich-ins-bessere-Licht-stellen-wollen" seitens ACU gegenüber KBU. Erstmal werden alle Vorfälle (wo der Großteil erstunken und erlogen ist) aufgerollt, dies läuft Punkt 2 zuwider: "Anfeindungen jeglicher Art unter uns Alemanniafans sind zu unterlassen". Dann das Nichtbekennen gegen politischen Extremismus im allgemeinen. Da gab es auch bei der Besprechung im Vorlauf Erklärungsnöte seitens ACU. Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, sich ganz klar gegen jeglichen politischen Extremismus zu stellen. Ich vermute mal, dass sie dazu keine Zustimmung geben können, weil sie sich sonst gegen sich selbst stellen würden. Politischer Extremismus ist ganz klar definiert von der Bundeszentrale für politische Bildung und da gibt es keinen Spielraum.
Ich habe das Dokument gelesen. Groß inhaltlich bewerten will ich das jetzt gar nicht. Nur eins: Mit dem Begriff "Politischer Extremismus" an sich kann ich auch ganz wenig anfangen. Die Diskussion müssen wir aber trotzdem nicht nochmal aufrollen.

Ich freue mich zunächst einmal, dass so viele Gruppen, darunter eben ACU und KBU, unterzeichnet haben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (07.11.2012), Andreas (07.11.2012), circo (07.11.2012), oranje-ac (07.11.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung