Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.12.2008, 20:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.239
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich ich immer gedacht, dass es hinter den Toren billiger ist.

Einige Freunde haben mich angeschrieben, ich soll Karten besorgen, wir standen bisher immer Block X, also in der Mitte des Aachener Walls.

Das soll jetzt dort satte 445 € für Vollzahler kosten

Ist die Sicht dort so super oder gibt es dort einen besonderen Service ?

Das kann doch wohl nur ein Versehen sein ???

Paul
Wie kommst Du auf 445 € ? Die Stehplätze Kategorie PK 5 kosten für Vollzahler 169 € pro Dauerkarte.

http://www.alemannia-stadion.de/v2/s...kets/index.htm
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 09.12.2008, 22:23
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.899
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 4.262 Danke für 1.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf 445 € ? Die Stehplätze Kategorie PK 5 kosten für Vollzahler 169 € pro Dauerkarte.

http://www.alemannia-stadion.de/v2/s...kets/index.htm
Ne, das ist schon richtig. Der ehemalige Block X ist jetzt N3, N4 und kostet 445 Euro.
Der Preis erklärt sich aus dem Umstand, dass man dort jetzt sitzen kann und das überdacht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 09.12.2008, 22:25
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.899
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 4.262 Danke für 1.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Bisher hatte ich ich immer gedacht, dass es hinter den Toren billiger ist.
...
Nein, nicht direkt hinter den Toren. Über der Eckfahne ist der preiswerteste Sitzplatz, 335 Euro, vorausgesetzt wir steigen nicht auf.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.12.2008, 22:33
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.239
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Ne, das ist schon richtig. Der ehemalige Block X ist jetzt N3, N4 und kostet 445 Euro.
Der Preis erklärt sich aus dem Umstand, dass man dort jetzt sitzen kann und das überdacht.
Das war mir schon klar, dass die N3 und N4 Plätze das kosten, aber die sind eben, wie Du schon sagst, Sitzplätze, von daher ja nicht mehr mit den ehemaligen X-Block-Stehplätzen vergleichbar. Deswegen habe ich halt den Preis der neuen Stehplätze angeführt. Denn man kann ja schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.12.2008, 23:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Nein, nicht direkt hinter den Toren. Über der Eckfahne ist der preiswerteste Sitzplatz, 335 Euro, vorausgesetzt wir steigen nicht auf.
Normalerweise sind die (Sitz)Plätze direkt hinter den Toren preiswerter. Im neuen Tivoli ist das aber anders, da sitzt man hinter den Toren in der zweit höchsten Kategorie...
...ich glaube kaum, dass es eine ähnliche Preisstaffelung bei einem anderen deutschen Erst- oder Zweitligisten gibt. Die IG wollte demnächst eine Preisvergleichstabelle veröffentlichen - ich bin gespannt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.12.2008, 00:01
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Hallo Circo,

S1 sind Sitzplaetze.




Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Besonderer Service? Nackte Bedienung.

Im ernst, N3/4 sind Sitzplätze. Die günstigsten Plätze sind S1 bis S5 weil das Stehplätze sind. Ach ja, alle Plätze sind überdacht im Gegensatz zum jetzigen X-Block.

Dass N3 und N4 445,-€ kosten ist kein Versehen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.12.2008, 03:48
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen runter

Hallo!

Natürlich sagt leider die Alemannia die Unwarheit!

Tatsache ist:

Wer spät angeschrieben wird ist definitiv benachteiligt!


Es geht ja nicht darum irgend eine Steh- oder Sitzplatzdauerkarte zu bekommen.
Auch die spät angeschrieben werden schon irgend einen Platz bekommen. Halt aber nur in Blöcke mit schlechten Preis-Leistungsverhältnis die keiner haben möchte. Oder aber er wird nicht mit seinen Freunden zusammen stehen und auf mehrer Blöcke verteilt.

Bekannte von mir (Ehepaar) saßen bisher auf der Haupttribüne. Ihnen ist vorgeschlagen auf die Osttribüne zu wechseln. Sie wollten das aber nicht und haben statt dessen W2 gewählt.
Ihr Sohn, der bisher (weil es ja nicht genügend Sitzplätze gibt) in K steht, würde gerne bei ihnen sitzen. Nun ist aber der Block W2 schon seit dem 8.11.2008 schon voll. Dies zum Teil mit Leuten die bisher noch keine Dauerkarte besaßen! Diesen Optionssinhaber wird zwar der nicht der genaue Platz aber Block sicher G A R A N T I E R T !
Der Sohn wird frühestens am 19.Januar angeschrieben. Wenn er also nicht benachteiligt werden sollte müßte man einem der Optionsinhaber seinen schriftlich garantierten Platz im Block abnehmen. Wird das geschehen?

Ich sage: Das wird nicht passieren. Der Sohn hat halt Pech: Er muß sich halt einen anderen Block suchen.




Au Hur hat es schon richtig erkannt, wenn er schrieb:


Dann werfe ich mal ein etwas anderes Szenario in die Runde:

Stehplatzdauerkarteninhaber: 10.000
davon wechseln auf Sitzplatz: 3.500
-davon wollen in Block O6 in Preiskategorie 3: 2.000
(sehr interessanter Block, da nahe an der Fankurve, bessere Sicht durch Gegengerade und trotzdem noch einer der günstigsten Sitzplätze)
-davon durch diverse Gruppierungen und Fanclubs als Liste gesammelt: ieb: 200
-durch Optionen belegte Plätze in diesem Block: 150
-Gesamtkapazität des Blockes: 1000

Meine Frage: Wer bekommt nun sein Ticket und wer nicht ???



Meine Anwort dazu: Die am frühesten bestellt haben (ex Sitzplatzdauerkarte, Optionsinhaber plus der Leute mit Beziehungen(Fanclub etc.) werden dort sitzen! M und K Blockler definitiv nicht.


Ein korrekter Ablauf bei obigen Zenario wäre nur gegeben wenn die Karten unter allen bisherigen Dauerkarteninhabern, egal ob Steh- oder Sitzplatz ausgelost würden und die Optionsinhaber für diesen Block ihr Geld zurück bekämmen.


Warum wartet man für den freien Dauerkarten Verkauf nicht einfach ab bis alle Altinhaber bearbeitet sind? Dann würde niemand der bisherigen DK benachteiligt.

Geändert von MKD (10.12.2008 um 03:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 10.12.2008, 10:15
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Bekannte von mir (Ehepaar) saßen bisher auf der Haupttribüne. Ihnen ist vorgeschlagen auf die Osttribüne zu wechseln. Sie wollten das aber nicht und haben statt dessen W2 gewählt.
Haben sie denn eine Bestätigung erhalten, dass sie W2 bekommen werden oder haben sie bisher nur ihren Wunsch geäußert?
Das wäre nämlich das interessante hier.


Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Nun ist aber der Block W2 schon seit dem 8.11.2008 schon voll. Dies zum Teil mit Leuten die bisher noch keine Dauerkarte besaßen! Diesen Optionssinhaber wird zwar der nicht der genaue Platz aber Block sicher G A R A N T I E R T !
Dass es keine Optionen (mehr) gibt, heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Block schon voll ist.
Weiß jemand wie viele Optionen es für diesen Block gab, als der Verkauf losging?


Was ich sagen will ist folgendes:
Wenn Deine Bekannten noch keine Bestätigung für W2 bekommen haben, gibt es auch keine Benachteiligung für spät Angeschriebene. Denn dann werden Änderungswünsche wohl erst am Ende gesammelt bearbeitet, wenn alle angeschrieben wurden.
Haben sie allerdings schon eine Bestätigung für W2 erhalten, lässt sich nicht leugnen, dass es eine Benachteiligung gibt.
Vielleicht kannst Du ja mal bei ihnen nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.12.2008, 20:32
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Werde ich machen! Kann leider unter umständen noch länger dauern da ich in Urlaub fahre.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11.12.2008, 00:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.698
Abgegebene Danke: 3.779
Erhielt 4.268 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Nun ist aber der Block W2 schon seit dem 8.11.2008 schon voll. Dies zum Teil mit Leuten die bisher noch keine Dauerkarte besaßen! Diesen Optionssinhaber wird zwar der nicht der genaue Platz aber Block sicher G A R A N T I E R T !
Der Block ist nicht voll, es sind nur alle Optionen vergeben. Für Dauerkarteninhaber werden noch Plätze freigehalten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung