![]() |
|
||||
|
||||
... einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, die Herr Dr. Steinborn nach eigenem Bekunden dann ggf. selbst sponsern will.
|
|
||||
|
||||
.... na ja, das war eher das Feedback auf den Zwischenruf, dass wir kein Geld für eine außerordentliche Mitgliederversammlung haben. Wenn wir für etwas Geld haben sollten, dann für eine außerordentliche Mitgliederversammlung!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also holen wir mal fleißig den Taschenrechner heraus: 30% plus 18% machen 48%. Fernsehgelder gibt es leider keine! Und weil bei uns damit dann auch schon abgesehen von ein paar Peanuts alle nennenswerten Einnahmequellen abgedeckt sein dürften, bleiben über den Daumen gepeilt dann wohl noch etwa rund 50% an strukturellem Defizit, das allerdings angeblich sogar solide gegenfinanziert sein soll? - Ja hallo? - Wer glaubt denn bitte sehr so einen Schwachsinn?!?!? Hat sich etwa der Kraemer das Zahlenwerk ausgedacht und das dem Steinborn auf einem Spickzettel zugesteckt???
|
||||
|
||||
Zitat:
Da glaube ich kaum, dass wir das Geld für eine zusätzliche außerordentliche Mitgliederversammlung "haben sollten".
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die von dir benannten Peanuts sind gar nicht mal so klein. In der Umsatztabelle der Alemannia fehlen dann noch Merchandising, Pacht (Getränke u. Snacks), Transfers und Logenpacht. Ich persönlich glaube nicht, dass das "strukturelle Defizit" mehr als 10% des Gesamtetats ausmacht. Aber dazu werden wir ja noch auf der außerordentlichen JHV etwas hören. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag: | ||
Black-Postit (15.03.2016), JasFasola (15.03.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du gehst ja davon aus dass Alemannia mit einer Unterdeckung von 1/3 in die Saison reingegangen ist, also -1,7 Millionen. Woraus das letzte Drittel kommt (Fanshop, Anteil Catering, wat weiß ich) ist nicht tematisiert worden. Aber ich bin mir sicher, dass weder Mronz, Skrzypski, noch Dr. Steinborn so eine Harakiri machen würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei den ganzen JHVs kann man schon einmal durcheinander kommen.
Ja ich meine ordentliche JHV. Die außerordentliche würde es ja nur geben, falls das Thema Investor konkret würde. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn 8500 Zuschauer 30 Prozent eines Etats abdecken, wieviel Prozent dieses Etats werden dann von 7300 Zuschauern abgedeckt? Bei mir kommen da nicht 18 Prozent raus (auch nicht circa 18)... ![]() Aber vielleicht hat Skprzryxczy von den 8500 ja einfach nur die fehlenden 1200 abgezogen (macht 7300). Die beiden Nullen von den 1200 hat er weggekürzt und die 12 dann von den 30 abgezogen. So kommt er dann auf die 18. Aber was soll's? Hauptsache, es alles seriös finanziert. Geändert von tivolino (15.03.2016 um 20:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich finde es eher erschreckend das 1,5 Mio. € in die erste Mannschaft fließen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass 23 Spieler 1,5 Millionen verdienen. Das sind immerhin jährlich 65.000 pro Nase und über 5.000€ im Monat. Bei dem ein oder anderen sind es sicherlich um die 10.000, da ich nicht glaube dass "No Names" mehr als 2.000 verdienen. Wenn ich mich richtig Erinnere, dann hat jeder Zweite von Lotte,Rödinghausen oder Wattenscheid einen zweiten Job, da diese Jungs nur den Mindestlohn ausbezahlt bekommen. Bei einer 2-3 Stündigen Arbeitszeit pro Tag ist dies auch bitter nötig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.gehalt.de/news/Was-kostet...iter-pro-Monat Und: Ist bekannt, ob die 1,5 Mio wirklich ausschliesslich Spielergehaelter sind? Oder evtl. auch Trainerstab? Sonstige Nebenkosten durch den Spiel-/Trainingsbetrieb? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
JasFasola (15.03.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich glaube das wir einen Trikot Sponsor haben der uns die Trikots frei stellt. Das gleiche gilt für Reisekosten (euregioTours) und Verpflegung. Geändert von ATSV-Mow (15.03.2016 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist vollkommen daneben. Trikots + Reisekosten sind insgesamt peanuts. Relevant sind Geschäftsführer- und Trainergehälter + Abfindungen . Das ist ja das Problem: für die Spieler , bis auf wenige, bleibt zuwenig.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es gibt eine bestimmte Anzahl an Trikotsätzen. Ich sag nur Aimen kann ich dein Trikot haben? "Ne, das muss ich selber zahlen!" (Ich habe nicht danach gefragt, stand aber direkt daneben) EuregioTours fährt sicherlich günstiger als Normal aber niemals für Umme! Muss aber günstiger als Elka Reisen sein, denn dann hätten die sich damals schon schwarz-gelbe Folien auf einen ihren Busse geklebt als die Mannschaft mit denen regelmässig unterwegs war. |
Werbung
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|