![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag: | ||
Aquisgran (10.03.2016) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Entschuldigt, aber wer seid ihr denn noch? Habt ihr euch nicht selber überlebt?
|
|||
|
|||
Und sitzen denn schon die ersten Fragesteller im Presseraum der Alemannia?
Bin ja mal gespannt, was da für eine Soap opera heute aufgeführt wird. ![]() Wo ist eigentlich der Fragenkatalog der IG?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem Waffeleisen, mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wie war's denn?
![]()
|
||||
|
||||
Ich habe mir gerade die Zeiten der Postings angeschaut, diejenigen, die hier das Meiste (quantitativ) zu sagen haben, waren heute Abend beim Treffen nicht da. Face to face existiert Ihr leider nicht.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu JasFasola für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (14.03.2016) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Dein Beitrag war irrelevant und ausserdem devot.
|
||||
|
||||
Und ziemlich anmaßend!!!!!! |
|
||||
|
||||
Er hat doch recht! Motzen tun viele, aber blicken lassen nur wenige... und lustig machen, über die wenigen die noch Interesse zeigen sollte man sich auch nicht!
P.S.: Ich kenn nur devote Frauen ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
JasFasola (15.03.2016) |
|
||||
|
||||
Kurze Zusammenfassung des Fanabends via Twitter:
@elfritzos: zum #Fanabend bei #Alemannia #Aachen http://www.derfriedri.ch/es-bleiben-fragezeichen/ #investor #tivoli
|
||||
|
||||
Das es eventuell andere Verpflichtungen geben könnte, zieht er eben nicht in Betracht
|
||||
|
||||
Zitat:
Der kalkulierte Zuschauerschnitt von 8.500 wurde noch vom ehemaligen Geschäftsführer Mrontz kalkuliert. Die offiziellen Zuschauerzahlen sind Brutto-Zahlen, in welchen auch ca. 800 - 1.000 Freikarten pro Spiel enthalten sind. Der Schnitt der zahlenden Zuschauer liegt somit bei ca. 7.500 (das erklärt die 18 %). Die Frage, wofür die 2/3 des Etats ausgegeben werden, soll ausführlich auf der JHV erläutert werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann macht auch der extreme hohe Gesamtetat für Regionalligaverhältnisse unter Berücksichtigung der erwähnten "Altlasten" Sinn. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Bei den "Altverträgen, die auch aus der Insolvenz übernommen werden mussten", könnte zum Beispiel der laut Klitzpera ja fürstlich dotierte Vertrag von Schubert gemeint sein. Auch einige Spieler haben nach meiner Erinnerung im Sommer 2013, also mitten in der Insolvenz, Zweijahresverträge abgeschlossen. Trotzdem lag der Etat 13/14 wohl unter vier Millionen Euro. Weshalb er inzwischen auf über fünf Millionen gestiegen ist, wird man uns ja ganz bestimmt spätestens auf der JHV erklären.
Geändert von tivolino (15.03.2016 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann sein. Mit Altlasten meinte ich diese kostspieligen Altverträge, von denen gestern die Rede gewesen ist. Diese Ausgaben führen offensichtlich zu einem finanziellen Defizit.
Ich frage mich nur, wie lange diese Verträge noch laufen. Wie bereits von einigen Vorrednern hier bemerkt, es gibt einigen Aufklärungsbedarf auf der JHV ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war über die vielen Zahlen, die gestern schon geboten wurden (Budget, prozentualer Anteil, der in die 1. Mannschaft einfließt; prozentualer Anteil der Sponsorengelder am Budget; prozentualer Anteil der Einnahmen aus Tickets am Budget; Anzahl der Freikarten und deren Aufteilung bei Heimspielen) überrascht. Also nicht die Zahlen haben mich überrascht, sondern die Tatsache, dass sie bekannt gegeben wurden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spannend wird es aber vor allem bei den Ausgaben, leider erst zur JHV, denn deren Diskussion wäre sicher interessant, bevor man bei der JHV über möglicherweise existentielle Fragen abstimmen muss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Laut Dr. Steinborn wäre die Einberufung einer Hauptversammlung im Falle einer so schwerwiegenden Entscheidung, wie Investor, dem Vorstand auch wichtig. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|