Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 03.02.2021, 14:01
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das meiste hier ist ja Hörensagen, zum Teil auch die Pressemeldungen...
Zumindest erscheint es mir deutlich glaubwürdiger und nachvollziehbarer, auch in Anbetracht der anderen schon erfolgten Abgänge, als zum Beispiel die Theorie, Killer Boesen sei gegangen, weil er hier im Forum nicht genug wertgeschätzt wurde.
Öhm, ja... also bei so nem Vergleich kann ich natürlich absolut nicht widersprechen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.02.2021), Neverwalkalone (03.02.2021)
Werbung
  #1322  
Alt 03.02.2021, 14:22
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das meiste hier ist ja Hörensagen, zum Teil auch die Pressemeldungen...
Zumindest erscheint es mir deutlich glaubwürdiger und nachvollziehbarer, auch in Anbetracht der anderen schon erfolgten Abgänge, als zum Beispiel die Theorie, Killer Boesen sei gegangen, weil er hier im Forum nicht genug wertgeschätzt wurde.
Hallo Chris, ich hatte dir glaube ich geschrieben, von wem ich die Info hatte? Ist schon sehr realistisch..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.02.2021)
  #1323  
Alt 03.02.2021, 15:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Du wirst mir sicher nachsehen können, dass es damit für mich Hörensagen ist und eben keine Tatsache darstellt. Aber danke für die ehrliche Antwort.
Kann ich total nachvollziehen, wobei die Art Beweisführung gar nicht realistisch ist. Tatsachen hätten wir nur, wenn wir alle live dabei gewesen wären, oder wenn es Bild bzw Tonmaterial geben würde.

Auch ich kenne den ein oder anderen aus dem ganz unmittelbaren Umfeld und was ich da erzählt bekommen habe, ist für mich persönlich wie in Stein gemeißelt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.02.2021)
  #1324  
Alt 03.02.2021, 15:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.422
Abgegebene Danke: 6.509
Erhielt 3.283 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kann ich total nachvollziehen, wobei die Art Beweisführung gar nicht realistisch ist. Tatsachen hätten wir nur, wenn wir alle live dabei gewesen wären, oder wenn es Bild bzw Tonmaterial geben würde.

Auch ich kenne den ein oder anderen aus dem ganz unmittelbaren Umfeld und was ich da erzählt bekommen habe, ist für mich persönlich wie in Stein gemeißelt.
Richtig, es ist schon schade, dass man sich hier deshalb beschimpfen lassen muss, obwohl ich zwei der User mit PN informiert hatte, woher ich etwas wusste. Aber so ist es nun einmal hier. Mir ist sogar verboten worden, noch einmal mit PN zu nerven. Fazit - Diskussion nicht möglich.
Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 03.02.2021, 15:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Richtig, es ist schon schade, dass man sich hier deshalb beschimpfen lassen muss, obwohl ich zwei der User mit PN informiert hatte, woher ich etwas wusste. Aber so ist es nun einmal hier. Mir ist sogar verboten worden, noch einmal mit PN zu nerven. Fazit - Diskussion nicht möglich.
Ist halt so, kann man entsprechend nur laufen lassen und immer mal wieder darauf hinweisen, dass der ein oder andere Sachverhalt schon ungewöhnlich ist.
Ich werde im Leben nicht ins Detail gehen, wenn mir jemand aus dem entsprechenden Umfeld im Vertrauen was erzählt hat.

Aachen ist und bleibt ein Dorf und irgendwann kommt jeder Sachverhalt ans Tageslicht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (03.02.2021)
  #1326  
Alt 03.02.2021, 16:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wie sagt man so schön: "Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Quellen". Die Quellen, die auch damals zuerst über die Revolution berichtet hatten. Einer der Wortführer war übrigens Doc Heintze, der jetzt noch verletzt ist. Man kann jetzt spekulieren, warum der Abwehrchef aus Köln geholt worden ist. Vielleicht ein Glück für Doc und uns, dass er noch verletzt ist. Nach dem Ductus geht Doc im Sommer...Meine Quelle ist sehr nah dran

Wenn das passiert, gibt es nächste Saison 4 Dauerkarten weniger.

Im Ernst, wenn die wenigen Spieler, mit denen und deren Art Fußball zu spielen man sich überhaupt noch identifizieren kann, jetzt auch noch vergrault werden, war´s das nach über 50 Jahren Tivoli. Dann reicht es. Man kann nicht eine halbe Mannschaft rauskegeln, nur um einen Trainer auf Teufel komm raus durchzuboxen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (03.02.2021), Heinsberger LandEi (03.02.2021), Kosh (03.02.2021), Lorenzius (03.02.2021), miba222 (03.02.2021), ottwiller (03.02.2021), Picco (06.02.2021), tjangoxxl (03.02.2021)
  #1327  
Alt 03.02.2021, 16:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn das passiert, gibt es nächste Saison 4 Dauerkarten weniger.

Im Ernst, wenn die wenigen Spieler, mit denen und deren Art Fußball zu spielen man sich überhaupt noch identifizieren kann, jetzt auch noch vergrault werden, war´s das nach über 50 Jahren Tivoli. Dann reicht es. Man kann nicht eine halbe Mannschaft rauskegeln, nur um einen Trainer auf Teufel komm raus durchzuboxen.
Erstmal sind bereits 3 Spieler von sich aus gegangen.

Doc Heinze weiß ich wirklich nicht, ob der eventuell geht. Aber der war in den letzten Jahren eine absolute Konstante, auf einem fast immer sehr hohen Niveau.

Sollte der freiwillig abwinken, sollte auch dem letzten klar sein, was hier anscheinend hinter den Kulissen abläuft.

Ein Kai Bösing ist für mich kein so starker Spieler wie Heinze, aber er kommt von hier, ist selber Aachen Fan und war mit Sicherheit einer, der wirklich mit Leidenschaft das schwarz-gelbe Trikot übergezogen hat. Auch er hat " seinen " Verein freiwillig verlassen. Die gute Frage ist - warum? Vielleicht nicht immer die besten Noten, aber mit Sicherheit einer, der auf und neben dem Platz alles für die Alemannia gegeben hat.

Das geht gerade in eine nicht sehr gute Richtung in meinen Augen.

Mich persönlich würde mal wirklich interessieren, was TH über die ersten 6 Monate denkt.
Grundsätzlich halte ich den nicht für so bekloppt, dass er die sportliche Situation nicht versteht.
Auch von ihm hört, sieht und liest man nix.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.02.2021), miba222 (03.02.2021), Öcher Wellenbrecher (04.02.2021), ottwiller (03.02.2021), Picco (06.02.2021)
  #1328  
Alt 03.02.2021, 19:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
Es dürfte zutreffen, dass die Neuzugänge weitgehend kostenneutral sind (Abgänge, längere Zeit verletzte Spieler).

Die Zweifel, ob alles menschlich korrekt abgelaufen ist, erscheinen nicht unbegründet. Man hat den Eindruck, dass unliebsame 'Meuterer' aussortiert wurden...

Hoffentlich ist Heinze nicht der nächste ...

Rein fußballerisch war es mE ein Fehler, Bösen ziehen zu lassen.

Bei Garnier und Bösing liegen die Dinge etwas anders: beide sind prima Jungs, aber keine Unterschied- Spieler, die uns aus der Liga (nach oben) rausbringen könnten. Trotzdem natürlich beiden Danke für Ihre Dienste in unsern Farben..

Ob die Neuen es besser machen, wird man sehen. Wir heißen sie willkommen, sind gespannt und wünschen Glück..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.02.2021), Heinsberger LandEi (03.02.2021), Kaffeesatzleser (03.02.2021), Öcher Wellenbrecher (04.02.2021), tivolino (03.02.2021)
  #1329  
Alt 03.02.2021, 20:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
Mich persönlich würde mal wirklich interessieren, was TH über die ersten 6 Monate denkt.
Grundsätzlich halte ich den nicht für so bekloppt, dass er die sportliche Situation nicht versteht.
Auch von ihm hört, sieht und liest man nix.

Wenn es trotz der personellen Wechsel jetzt nicht besser läuft, muss er handeln. Ich vermute, dass er bisher auch aus Trotz und um gegenüber den "Aufständischen" kein Nachgeben zu zeigen, am Trainer festhält.
Wenn es nun aber auch mit den namhaften Neuzugängen und beinahe runderneuerter Startelf keine Entwicklung gibt, bleibt ihm kaum etwas anderes übrig, als auch an dieser Position einen Wechsel vorzunehmen.
Argumente für einen Verbleib des Trainers dürfte es dann nämlich kaum noch geben.


Wenn sich unsere Verantwortlichen im Allgemeinen in kommunikative Quarantäne versetzt haben, wäre es doch mal schön, sie zu einem Interview über die Lage bewegen zu können. Warum kümmert sich die Zeitung nicht darum? Die könnten doch sicher mal ein bisschen von diesem begehrten Stoff für ihre Auflage gebrauchen.

Wie hier schonmal angeregt, wäre auch ein Interview seitens IdP oder IG interessant. Gibt es da Überlegungen / Planungen, so etwas zu machen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (03.02.2021)
  #1330  
Alt 03.02.2021, 20:21
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Man kann jetzt spekulieren, warum der Abwehrchef aus Köln geholt worden ist.
Ich spekulier dann mal
...vielleicht weil Hackenbergs Verletzung schwerer ist, als wir alle wissen und er seine Karriere beendet...
...weil man erkannt hat, dass wir zu wenige Innenverteidiger haben, um den Vollmerhausenschen-Fussball zu perfektionieren...

Bis ich es besser weiß, hoffe ich einfach, dass es nicht ein Ersatz für den Doc ist (Deine Quelle in allen Ehren)
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (03.02.2021)
  #1331  
Alt 03.02.2021, 20:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.956 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Ich spekulier dann mal
...vielleicht weil Hackenbergs Verletzung schwerer ist, als wir alle wissen und er seine Karriere beendet...
...weil man erkannt hat, dass wir zu wenige Innenverteidiger haben, um den Vollmerhausenschen-Fussball zu perfektionieren...

Bis ich es besser weiß, hoffe ich einfach, dass es nicht ein Ersatz für den Doc ist (Deine Quelle in allen Ehren)

...vielleicht weil man einen Spieler verpflichten wollte, der voran geht und die Mannschaft mitreissen kann.
Wie sagt man heute "Mentalitätsspieler".
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (04.02.2021), ottwiller (03.02.2021)
  #1332  
Alt 03.02.2021, 21:40
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 1.724
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
SV

Ich fürchte, dass unser SV, der mittlerweile von TH eine gute Mannschaft bekommen hat, damit nichts anfangen kann und wahrscheinlich weiterhin versagen wird, obwohl ich ihm und uns das nicht wünsche.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.02.2021), Heinsberger LandEi (03.02.2021), Neverwalkalone (03.02.2021)
  #1333  
Alt 03.02.2021, 21:52
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dass unser SV, der mittlerweile von TH eine gute Mannschaft bekommen hat, damit nichts anfangen kann und wahrscheinlich weiterhin versagen wird, obwohl ich ihm und uns das nicht wünsche.
Irgendwas in mir weigert sich schon, SV das Zeug zum guten Trainer abzusprechen. War er eigentlich an Corona erkrankt ,oder nur isoliert ? Vielleicht ist er einfach Saft und Kraftlos ???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.02.2021)
  #1334  
Alt 04.02.2021, 00:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Irgendwas in mir weigert sich schon, SV das Zeug zum guten Trainer abzusprechen. War er eigentlich an Corona erkrankt ,oder nur isoliert ? Vielleicht ist er einfach Saft und Kraftlos ???
Ist doch egal ob er ein "guter Trainer" ist oder nicht. Vollmerhausen ist offensichtlich mit den Spielern und den Umständen hier vollkommen überfordert.

Funkel war das hier auch, ebenso Buchwald, Frontzeck oder Krüger.

Kann ja sein, dass unser Vorarbeiter am Betonmischer im Seitenaus anderswo besser hin passt, vielleicht um mehr Defensivordnung bei einem Abstiegskandidaten ins Team reinzubringen oder so.
Aber das was er hier verzapft ist von Anfang bis Ende einfach nur komplett grottig und grausam, sogar seine Interviews
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.02.2021)
  #1335  
Alt 04.02.2021, 00:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Irgendwas in mir weigert sich schon, SV das Zeug zum guten Trainer abzusprechen. War er eigentlich an Corona erkrankt ,oder nur isoliert ? Vielleicht ist er einfach Saft und Kraftlos ???

Es ist schwer, seine Mentalität nur über kurze Videosequenzen einzuordnen. In Youtube-Interviews aus seiner Wuppertaler Zeit wirkt er zumindest etwas selbstbewusster und leidenschaftlicher. Was nicht zuletzt damit zusammenhängen könnte, dass er von jungen Jahren an eingefleischter WSV-Anhänger ist, wie er dort preisgibt.



Hier trainiert er erstmals eine Mannschaft erwachsener Profis außerhalb seiner Heimatstadt. Ich will ihm nicht absprechen, diese Stelle mit professionellem Einsatzwillen angegangen zu sein. Ich vermute aber, dass er gleich zu Beginn seiner Tätigkeit mit Spielern aneinandergeraten sein muss. Der lustlose Auftritt von ihm und seiner Mannschaft beim Pokalfinale ist für mich nicht anders erklärbar. Im Fratzenbuch schrieb ein User, er habe von einer internen Quelle erfahren, dass es vor der "Revolte" zur Androhung körperlicher Gewalt gekommen sei, was für mich die Beschwerden von Spielern schon rechtfertigen würde.



Übrigens wird in einem der Wuppertaler Videos auch über die Spielweise gesprochen, er sieht seine damalige Mannschaft sinngemäß defensiv gut aufgestellt und dass man kein offensives Kurzpassspiel betreibe, liege an der Qualität der Verteidiger, von denen nur einer in der Lage sei, dieses einzuleiten. Meiner Ansicht nach könnte man dann halt spätestens im Mittelfeld mit kreativem Angriffsfußball anfangen, aber womöglich ist meine Phantasie da zu ausgeprägt. Zudem könnte man so etwas auch mit den Verteidigern trainieren, aber auch hier erwarte ich vielleicht Übermenschliches von ihm.


Mein Eindruck ist, sein Zutrauen in die Spieler ist zuwenig ausgeprägt, sein taktischer Horizont zu beschränkt, um die Qualitäten einer spielerisch guten Mannschaft zu erkennen und umzusetzen. Nur im Starkreden von Gegnern und in der späteren Aufzählung von Ausreden erscheint er erfolgreicher als in der Einstellung der eigenen Mannschaft. Und damit reicht es leider einfach nicht für einen Verein, der in vorderer Reihe um das goldene Kalb mittanzen möchte.
Mit Zitat antworten
  #1336  
Alt 04.02.2021, 06:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Es dürfte zutreffen, dass die Neuzugänge weitgehend kostenneutral sind (Abgänge, längere Zeit verletzte Spieler).

Die Zweifel, ob alles menschlich korrekt abgelaufen ist, erscheinen nicht unbegründet. Man hat den Eindruck, dass unliebsame 'Meuterer' aussortiert wurden...

Hoffentlich ist Heinze nicht der nächste ...

Rein fußballerisch war es mE ein Fehler, Bösen ziehen zu lassen.

Bei Garnier und Bösing liegen die Dinge etwas anders: beide sind prima Jungs, aber keine Unterschied- Spieler, die uns aus der Liga (nach oben) rausbringen könnten. Trotzdem natürlich beiden Danke für Ihre Dienste in unsern Farben..

Ob die Neuen es besser machen, wird man sehen. Wir heißen sie willkommen, sind gespannt und wünschen Glück..

Das beide keine Unterschiedsspieler sind, sehe ich auch so. Aber, sollten wir tatsächlich einen Angriff für das nächste Jahr vorbereiten, dann würde es andererseits auch nicht daran scheitern, wenn Bösing und Garnier zum Kader dazu gehört hätten.
Spieler, die man bedenkenlos reinwerfen kann, charakterlich sauber sind und die gleichzeitig gut für das Betriebsklima sind, sollte man jetzt auch nicht komplett unterschätzen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Cello (04.02.2021)
  #1337  
Alt 04.02.2021, 08:27
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.319
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn das passiert, gibt es nächste Saison 4 Dauerkarten weniger.

Im Ernst, wenn die wenigen Spieler, mit denen und deren Art Fußball zu spielen man sich überhaupt noch identifizieren kann, jetzt auch noch vergrault werden, war´s das nach über 50 Jahren Tivoli. Dann reicht es. Man kann nicht eine halbe Mannschaft rauskegeln, nur um einen Trainer auf Teufel komm raus durchzuboxen.
Es geht ja auch um die Art und Weise. Sollte der Doc noch die Chance ergreifen und eine Liga höher wechseln, gönne ich ihm das von Herzen. Würde ein Wechsel aber den Eindruck erwecken, den die drei Abgänge in diesem Winter machen, dann wäre das ein mieses Zeichen.
Ich erinnere mich an die traurigen Abgänge eines Vanderbroek, Lämmermann oder auch Lehmann.
Gerade der Doc verinnerlicht für mich noch vieles, was ich Spielern aus der letzten guten alten Zeit zuordne.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.02.2021), Braveheart (04.02.2021), Geheimniskremer (04.02.2021), Heinsberger LandEi (04.02.2021), hodgepodge (04.02.2021), Jonas (04.02.2021), Kaffeesatzleser (04.02.2021), Kosh (04.02.2021), Mott (05.02.2021), Neverwalkalone (04.02.2021), ottwiller (04.02.2021), Picco (06.02.2021)
  #1338  
Alt 04.02.2021, 09:49
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.672
Abgegebene Danke: 1.670
Erhielt 3.198 Danke für 1.180 Beiträge
Das Abschlusszeugnis für TG aus Straelen:
https://rp-online.de/nrw/staedte/gel...n_aid-56049657
Es kann also nur besser werden.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (04.02.2021 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 04.02.2021, 10:03
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.430
Abgegebene Danke: 3.065
Erhielt 5.751 Danke für 1.914 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Es geht ja auch um die Art und Weise. Sollte der Doc noch die Chance ergreifen und eine Liga höher wechseln, gönne ich ihm das von Herzen. Würde ein Wechsel aber den Eindruck erwecken, den die drei Abgänge in diesem Winter machen, dann wäre das ein mieses Zeichen.
Ich erinnere mich an die traurigen Abgänge eines Vanderbroek, Lämmermann oder auch Lehmann.
Gerade der Doc verinnerlicht für mich noch vieles, was ich Spielern aus der letzten guten alten Zeit zuordne.
Also für mich steht es jedenfalls fest, dass Hengen und SV nun die Leute aussortieren, die Ihnen unbequem erscheinen. Oder dieses Trio oder Quartett geht nun, weil sie unter diesen Personen nicht spielen wollen. Dass heute niemand mehr was sagt, damit man beim nächsten Arbeitgeber keinen Fleck in der Vita hat, kann ich zwar verstehen, beschreibt aber auch die Streitkultur, die mittlerweile Usus ist. Konfrontation nein danke, eigener Standpunkt bleibt, wer nicht einverstanden ist, der geht oder muss gehen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich und sicher auch andere hier, dass manche Dinge aber eben ausgesprochen werden müssen, damit es nicht als schwere Last ständig mitgetragen wird.

Hier werden ja auch ab und zu Vergleiche zur freien Wirtschaft gezogen und die Erfahrungen aus diesem Bereich auf Alemannia übertragen, aber sind wir mal ehrlich: Das geht doch gar nicht. Fussball ist, sobald es es ein paar bis viele Fans interessiert ein Showgeschäft. Und da gibt es eben ein öffentliches Interesse, die Dinge zu erfahren. Insbesondere wenn es schlecht läuft, stellen sich entweder alle hin und arbeiten daran und müssen es in diesem Geschäft eben auch öffentlichwirksam machen. Oder wenn es um Eitelkeiten geht, dann wird halt eine Sau durchs Dorf gejagt.

Und seit Hengen und SV passieren aus meiner Sichtweise all diese Dinge sehr unterschwellig, hinterlistig und scheinheilig.
Beispiele gibt es sicher zu Hauf, aber die offensichtlichsten sind:

1.) Man wird nicht müde ständig Stolpersteine aufzuzählen, um dann zu sagen, dass man die Situation annimmt. Aber das ist doch gelogen, man tut doch genau das Gegenteil. Würde man sagen: Hey, wir sind 13 Leute, aber wir sind gut drauf und fahren dorthin um 3 Punkte zu holen, das wäre beeindruckend.
Nicht das Jammern mit Hinweis, dass man das aber jetzt so annimmt.

2.) Man sagt, dass die Causa intern geklärt wird und lässt die Aufständischen einfach weiterspielen, Dann verpflichtet man Spieler genau für diese Positionen. Ob dann nun die Spieler direkt gedrängt wurden, zu gehen oder ob die Spieler nun gehen Wollten, ist doch kein Unterschied mehr unter diesen Bediungungen.

Bei Boesen war es ja anscheinend so, dass er sich zuerst einen neuen Verein gesucht hat und dann der Verein unter Zugzwang stand. Deswegen hat er auch kältere Abschiedsworte bekommen, als die Spieler, die brav gewartet haben, ob Alemannia Ersatz gefunden hat und dann selber schnell handeln mussten.

Und bei all dem müssen wir nochmal bedenken, dass es sich um 3-4 Spieler handelt, die als charakterlich einwandfrei galten.

Jetzt sagen gleich einige hier: Das kannst Du nicht wissen, es kann auch alles anders sein. Aber ich sage: Dann muss Alemannia mal klare Worte folgen lassen. Mir ist ne öffentliche Schlammschlacht lieber, bei der nachher jeder mal seinen subjektiven Standpunkt kundgetan hat, als diese Geheimniskrämerei, bei der wir alle einfach nur ein schlechtes Gefühl haben.

Geändert von Geheimniskremer (04.02.2021 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (04.02.2021), Aix-la-Chapelle (04.02.2021), Heinsberger LandEi (04.02.2021), Kosh (04.02.2021), Neverwalkalone (04.02.2021), Picco (06.02.2021), tjangoxxl (04.02.2021)
  #1340  
Alt 04.02.2021, 10:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Es geht ja auch um die Art und Weise. Sollte der Doc noch die Chance ergreifen und eine Liga höher wechseln, gönne ich ihm das von Herzen. Würde ein Wechsel aber den Eindruck erwecken, den die drei Abgänge in diesem Winter machen, dann wäre das ein mieses Zeichen.
Ich erinnere mich an die traurigen Abgänge eines Vanderbroek, Lämmermann oder auch Lehmann.
Gerade der Doc verinnerlicht für mich noch vieles, was ich Spielern aus der letzten guten alten Zeit zuordne.
Siehe Tobi Mohr, wo wir uns ja alle im Endeffekt für ihn gefreut haben, dass er es gepackt hat in Fürth.

Das war dann aber auch ein Thema, wo es vermutlich keiner verstanden hätte, wenn er geblieben wäre.

Sollte Doc Heinze jetzt aber zB nach Düren oder Bonn gehen, dann wäre das für mich eine schallende Ohrfeige und würde für sich stehen

Geändert von tjangoxxl (04.02.2021 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (04.02.2021), Heinsberger LandEi (04.02.2021), Neverwalkalone (04.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung