Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 13.04.2013, 17:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich habe die Teile deines guten bis sehr guten Postings zitiert, die für mich unabdingbar die Basis des Neufangs darstellen.

ALLE, aber restlos alle Gremienmitglieder MÜSSEN den längst überfälligen Rücktritt SOFORT verkünden.

Soweit notwendig, sollten sie bis zur überfälligen Jahreshauptversammlung des ATSV ihre Tätigkeit kommissarisch weiterführen.

Auf der Jahreshauptversammlung MÜSSEN dann alle Gremien neu gewählt werden um eine Neuordnung zu ermöglichen.

Das wäre ein echter Neubeginn - und nur so geht es aufwärts.
Alles richtig, einzig Deine Signatur tut weh! Leider aber passend.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1002  
Alt 13.04.2013, 18:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
ALLE, aber restlos alle Gremienmitglieder MÜSSEN den längst überfälligen Rücktritt SOFORT verkünden
Tja, wünschen kann man sich das zwar - aber die Herren kleben nun mal an ihren Posten. Ruhm und Ehre eben.

Es wird keine Neuwahl geben und sie werden das damit begründen, dass sie nicht die Menschen sind, die sich im Ernstfall vor der Verantwortung drücken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (13.04.2013)
  #1003  
Alt 13.04.2013, 18:58
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Hallo, weil ich denke, dass wir in der Regionalliga nicht wettbewerbsfähig sind und schon wieder im unteren Mittelfeld bzw. der Abstiegsregion herumkrebsen, während die Oberliga die Chance bietet, sofort sportlich erfolgreich zu sein. Das zieht Zuschauer, Sponsoren und Geld.
Und woher beziehst Du diese Gewissheit?
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 13.04.2013, 18:59
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bin seit 1995 beruflich bedingt regelmässig ausserhalb Aachens. In den Gesprächen "ich komme aus Aachen" ging es meistens um Printen, Frohnatur (ok das lag an mir) oder schöne Stadt, schöner Dom, und und und. Alemannia kam da gaaanz weit hinten aber sie kam und jeder weiss wo wir 1995 gestanden haben.
In Hennef am Kuchenstand?
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 13.04.2013, 19:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
In Hennef am Kuchenstand?
Genau Sascha, lecker Käffchen dazu und ein bisschen Klönen. Die haben uns damals nicht kaput gekriegt und jetzt werden sie es erst recht nicht!!!

Zur Not Dosenbier und ne Bockwurst aus dem Dampfkessel mit ner schlabbrigen Toastbrot-Ecke. Da habe ich kein Problem mit!

Und was meinste was wir für "Grounds" sammeln!! FV Vaalserquartier III und BTV IV und es geht mal wieder zum Vfb 08 Aachen!!! Endlich noch mal an die alte Wirkungsstätte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (14.04.2013), hemingway (13.04.2013)
  #1006  
Alt 13.04.2013, 19:25
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Genau Sascha, lecker Käffchen dazu und ein bisschen Klönen. Die haben uns damals nicht kaput gekriegt und jetzt werden sie es erst recht nicht!!!

Zur Not Dosenbier und ne Bockwurst aus dem Dampfkessel mit ner schlabbrigen Toastbrot-Ecke. Da habe ich kein Problem mit!

Und was meinste was wir für "Grounds" sammeln!! FV Vaalserquartier III und BTV IV und es geht mal wieder zum Vfb 08 Aachen!!! Endlich noch mal an die alte Wirkungsstätte.

Dito!
Leo Vermeeren-Stadion - und zu Recht ist nach diesem tollen Vereinspatriarch eines der schönsten Stadien Aachens benannt!
Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 13.04.2013, 20:18
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich habe die Teile deines guten bis sehr guten Postings zitiert, die für mich unabdingbar die Basis des Neufangs darstellen.

ALLE, aber restlos alle Gremienmitglieder MÜSSEN den längst überfälligen Rücktritt SOFORT verkünden.

Soweit notwendig, sollten sie bis zur überfälligen Jahreshauptversammlung des ATSV ihre Tätigkeit kommissarisch weiterführen.

Auf der Jahreshauptversammlung MÜSSEN dann alle Gremien neu gewählt werden um eine Neuordnung zu ermöglichen.

Das wäre ein echter Neubeginn - und nur so geht es aufwärts.
Es wird weder einen völligen Neubeginn, noch die versprochene lückenlose Aufklärung geben.
Auf der nächsten JHV wird man eindringlich an die Mitglieder appellieren, bloß für keinen Unfrieden zu sorgen, da der Verein jetzt Ruhe braucht und die Verantwortlichen alles versuchen um die Alemannia wieder auf Kurs zu bringen.

Verwaltungsratschef M.L hat seine Sicht der Dinge ja schon geäußert.
Für mich im Übrigen der Erste der abtreten sollte!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.04.2013), Anderl (13.04.2013), balu (17.04.2013), BigBandi (14.04.2013), Blackthorne (14.04.2013), Düvel (14.04.2013), Harvey Specter (14.04.2013), Kiki13 (13.04.2013), Mott (17.04.2013), rocker (14.04.2013), Stadionuhr (14.04.2013)
  #1008  
Alt 13.04.2013, 21:17
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Und woher beziehst Du diese Gewissheit?
Hallo Sascha,

ich weiß es nicht, schrieb ich doch auch. Wer "weiß" im Moment schon irgend etwas?

Gegenfrage: Wie wollen wir denn eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die RL zusammen bekommen? Mit welchem Geld? Mit welchem Zeithorizont? Welche Personen sollen das machen?

Für die Mittelrheinliga bekommt man mit weniger Mitteln in schnellerer Zeit ein vernünfiges Team unter semiprofessionellen Bedingungen zusammen!
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 13.04.2013, 21:19
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es wird weder einen völligen Neubeginn, noch die versprochene lückenlose Aufklärung geben.
Auf der nächsten JHV wird man eindringlich an die Mitglieder appellieren, bloß für keinen Unfrieden zu sorgen, da der Verein jetzt Ruhe braucht und die Verantwortlichen alles versuchen um die Alemannia wieder auf Kurs zu bringen.

Verwaltungsratschef M.L hat seine Sicht der Dinge ja schon geäußert.
Für mich im Übrigen der Erste der abtreten sollte!
Wahrscheinlich hast Du Recht. Einfordern kann man den Neubeginn ja trotzdem!
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 13.04.2013, 21:50
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Also wenn ICH Herr Mönig wäre, dann würde ich, WENN es mit dem Tivoli und somit mit der Liga 4 nicht klappen sollte, versuchen es mit dem Waldstadion zu schaffen! Ich würde auch einen Lizenzantrag (wenn nötig) auch für die Landesliga Mittelrhein oder sogar die Bezirksliga Mittelrhein einreichen!

Es ist sehr, sehr einfach zu sagen: wenn es mit dem Tivoli nicht klappt, ja dann wird der Verein liquidiert (und es geht in die unterste Liga KL D)...
Für die Mittelrheinliga oder die Landesliga Mittelrhein oder Bezirksliga ist das Waldstadion allemal gut genug, da kann der sich NICHT rausreden (In der Landesliga spielen oder spielten sogar noch Teams auf Aschenplätzen ,da gibts gar keine Sicherheitsvorkehrungen oder sonstiges(wie z.B. FV Bonn-Endenich oder damals SV Deutz 05) Versuchen sollte er es auf jeden Fall mal...es wird sich auch lohnen! Das sollten wir Fans ihm mal klar machen!

Geändert von Kai (13.04.2013 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 13.04.2013, 23:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.852
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Genau Sascha, lecker Käffchen dazu und ein bisschen Klönen. Die haben uns damals nicht kaput gekriegt und jetzt werden sie es erst recht nicht!!!

Zur Not Dosenbier und ne Bockwurst aus dem Dampfkessel mit ner schlabbrigen Toastbrot-Ecke. Da habe ich kein Problem mit!

Und was meinste was wir für "Grounds" sammeln!! FV Vaalserquartier III und BTV IV und es geht mal wieder zum Vfb 08 Aachen!!! Endlich noch mal an die alte Wirkungsstätte.
Das Toastbrot habe ich 30 Jahre lang gefressen. Ich freue mich schon wieder drauf. Sind wir in einer Zeitmaschine?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 13.04.2013, 23:12
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Die Polizei stimmt keinem anderen Stadion als dem Tivoli zu.Deshalb spielen wir aus Sicherheitsgründen auch nicht in Jülich.Das Waldstadion kommt überhaupt nicht in Betracht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.04.2013), Klenkes (13.04.2013)
  #1013  
Alt 13.04.2013, 23:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Waldstadion....Leute Leute .....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.04.2013)
  #1014  
Alt 14.04.2013, 00:10
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Also wenn ICH Herr Mönig wäre, ..., versuchen es mit dem Waldstadion zu schaffen!
... ist das Waldstadion allemal gut genug, da kann der sich NICHT rausreden (In der Landesliga spielen oder spielten sogar noch Teams auf Aschenplätzen ,da gibts gar keine Sicherheitsvorkehrungen oder sonstiges(wie z.B. FV Bonn-Endenich oder damals SV Deutz 05) Versuchen sollte er es auf jeden Fall mal...es wird sich auch lohnen! Das sollten wir Fans ihm mal klar machen!
Wohnst Du direkt am Waldstadion? Oder hast Du Aktien daran?
Nix gegen Dein Engagement, aber irgendwie klingts komisch.
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 14.04.2013, 00:43
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Wohnst Du direkt am Waldstadion? Oder hast Du Aktien daran?
Nix gegen Dein Engagement, aber irgendwie klingts komisch.
Kann es sein, dass Du doch noch mehr Alemanne bist, als Du zugeben möchtest
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 14.04.2013, 01:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Also wenn ICH Herr Mönig wäre, dann würde ich, WENN es mit dem Tivoli und somit mit der Liga 4 nicht klappen sollte, versuchen es mit dem Waldstadion zu schaffen! Ich würde auch einen Lizenzantrag (wenn nötig) auch für die Landesliga Mittelrhein oder sogar die Bezirksliga Mittelrhein einreichen!
Herr Mönig wird nach Ende der Saison seine Zelte hier abbrechen, egal in welcher Liga wir spielen.

Er ist nicht der Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH, der die Zukunft gestalten soll, sondern der, der vorübergehend die Planinsolvenz durchführen soll.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.04.2013), Anderl (14.04.2013), Dirk (14.04.2013), hodgepodge (14.04.2013), Kiki13 (14.04.2013), Max (14.04.2013), Mott (17.04.2013), Pratsch-Gelb (14.04.2013), tivolino (14.04.2013)
  #1017  
Alt 14.04.2013, 08:26
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Die Polizei stimmt keinem anderen Stadion als dem Tivoli zu.Deshalb spielen wir aus Sicherheitsgründen auch nicht in Jülich.Das Waldstadion kommt überhaupt nicht in Betracht.
Wieso eigentlich?

Zellen gäbe es da auch...




__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #1018  
Alt 14.04.2013, 11:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.399
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.070 Danke für 1.486 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Genau Sascha, lecker Käffchen dazu und ein bisschen Klönen. Die haben uns damals nicht kaput gekriegt und jetzt werden sie es erst recht nicht!!!

Zur Not Dosenbier und ne Bockwurst aus dem Dampfkessel mit ner schlabbrigen Toastbrot-Ecke. Da habe ich kein Problem mit!

Und was meinste was wir für "Grounds" sammeln!! FV Vaalserquartier III und BTV IV und es geht mal wieder zum Vfb 08 Aachen!!! Endlich noch mal an die alte Wirkungsstätte.
Dieses Posting hat schlagartig so schöne Bilder in mir wachgerufen, dafür danke ich dir.
Dein Sympathie-Scoring hat sich soeben verzehnfacht. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (16.04.2013)
  #1019  
Alt 14.04.2013, 11:49
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Du doch noch mehr Alemanne bist, als Du zugeben möchtest
(Eins vorweg: bitte keine erneuten Psychologen-Ratschläge!)

Natürlich!
Zuletzt war mein Leben, mein Alltag schwarz-gelb geprägt; jeder in meinem Umfeld kannte meine Passion für die Alemannia, jeder sprach mich darauf an und wollte Infos, Ergebnisse, etc. über "meinen" Verein.
Wie auch viele andere, habe ich schwarz-gelbe Klamotten in Hülle und Fülle; und habe sie auch mit Stolz zu allen passenden Gelegenheiten getragen.

Das kann ich nicht einfach so aufgeben & löschen!
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
balu (17.04.2013), Black-Postit (14.04.2013)
  #1020  
Alt 14.04.2013, 12:45
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Es wird weder einen völligen Neubeginn, noch die versprochene lückenlose Aufklärung geben.
Auf der nächsten JHV wird man eindringlich an die Mitglieder appellieren, bloß für keinen Unfrieden zu sorgen, da der Verein jetzt Ruhe braucht und die Verantwortlichen alles versuchen um die Alemannia wieder auf Kurs zu bringen.

Verwaltungsratschef M.L hat seine Sicht der Dinge ja schon geäußert.
Für mich im Übrigen der Erste der abtreten sollte!

Wahrscheinlich wird es so sein - warum sollten die Alemannia-Fürsten auch etwas aufklären?

Echte Aufklärung würde bedeuten, dass

... Versäumnisse deutlich werden
... Versagen offensichtlich wird
... Konsequenzen erforderlich werden
... die Wahrheit ans Licht kommt
... Verantwortlichkeiten festgemacht werden können
...

Das will doch wirklich niemand!

In der Denkvorstellung der agierenden Protagonisten werden die Begriffe "Versäumnise aufklären" und "Konsequenzen ziehen" folglich höchst eigenwillig definiert, indem die Verantwortung für die folgenreichsten Fehlentscheidungen der Vereinsgeschichte sich irgendwo im Bermudadreieck zwischen Präsidium, Verwaltungsrat, Aufsichtsrat, selbst ernanntem Wirtschaftsbeirat und den Katakomben des mit Baumängeln übersäten Tivoli verlieren ...

Und solange sich das nicht ändert, braucht sich niemand über den schlechten (und schlechter werdenden) Ruf, den unser heiß jeliebter Klmöpchensclub bei Sponsoren und der mehr oder weniger interessierten Öffentlichkeit "genießt", zu wundern.

Ergebnis:
Statt zu bremsen, bleibt der Tanker Alemannia weiter unbeirrt auf Kurs. Die Titanic lässt grüßen.

__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
balu (17.04.2013), BigBandi (14.04.2013), Kiki13 (14.04.2013), rocker (14.04.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung