Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 30.04.2018, 20:02
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Kann man sich denn aussuchen, in welcher Liga man einsteigt, wenn eine zweite Mannschaft neu angemeldet wird?
Muss man nicht zwangsweise in den Tiefen der Kreisliga anfangen und sich sportlich hocharbeiten?
Mit den Regeln in den unteren Ligen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.
Es war jetzt mal Kreisliga/Bezirksliga genannt worden und da habe ich einfach einmal die Bezirksliga als Vergleichsliga genommen.

Wobei die Kosten in der Kreisliga, wenn man sich hoch arbeiten müsste, wohl vernachlässigt werden können, meine ich.

P.S.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es früher ja sogar eine Alemannia 3, Alemannia 4, usw.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 30.04.2018, 20:43
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Mit den Regeln in den unteren Ligen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.
Es war jetzt mal Kreisliga/Bezirksliga genannt worden und da habe ich einfach einmal die Bezirksliga als Vergleichsliga genommen.

Wobei die Kosten in der Kreisliga, wenn man sich hoch arbeiten müsste, wohl vernachlässigt werden können, meine ich.

P.S.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es früher ja sogar eine Alemannia 3, Alemannia 4, usw.
Wenn ich mich nicht ganz vertue:
Man müsste wieder ganz unten anfangen, da die Mannschaft ja vom Spielbetrieb (vor der letzten Saison) zurückgezogen wurde.
Wäre das Team nach Meldefrist zurückgezogen worden, stünde die zweite Mannschaft als erster Absteiger fest. Allerdings wurde die Zweite ja vor der Saison 17/18 zurückgezogen und ist damit auch formell nicht mehr existent.
Also: Das würde bedeuten: Neuanfang in der Kreisliga D.
Mal ganz davon abgesehen gebe ich meinen Vorrednern recht. Um einen adäquaten Unterbau zu haben sollte die Zweite mindestens Landesliga spielen.
Eine Landesliga-Mannschaft zu unterhalten ist nicht wirklich kostengünstig. Sonst würden ja nicht "nur" 7 Vereine im Kreis Aachen Landesliga oder Mittelrheinliga aus dem ganzen Gebiet der Städteregion spielen. Und das können wir uns einfach (noch) nicht erlauben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jannes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.05.2018), Kaiser Wilhelm (30.04.2018)
  #223  
Alt 30.04.2018, 20:50
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Da stimme ich voll zu! Die Liga 3 würde sich für Alemannia wirklich mehr als nur rentieren!!! Alleine Duelle mit den Traditionsvereinen, die du oben schon genannt hast, würden unser Stadion schon füllen! Dazu kämen ja u U noch der KSC, oder auch Jena und Würzburg haben sehr gute reisefreudige Fans...wenn , ja wenn man nur aus dieser RL West mal herauskäme!

Und nächste Saison ist DIE Chance da der Meister direkt aufsteigt!!!!!

Ich glaube daran dass wir (hoffe KFC geht diese Saison hoch) die Viktoria schon hinter uns lassen können, der Wunderlich ist 32 und der wird ja mit jeder Spielzeit immer älter....
Es wird nächste Saison aber mehr als nur die Viktoria geben, Dortmund2, Rödinghausen, Wiedenbrück und mit Essen und Oberhausen muss man auch rechnen. Also es ist durchaus möglich oben mitzumischen , wenn wir die Leistungsträger halten können, aber hier wird ja langsam die Stimmung breit, dass es nächstes Jahr nur den Zweikampf Alemannia/Viktoria geben kann, sollte KFC den Aufstieg schaffen.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 30.04.2018, 21:16
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Mit den Regeln in den unteren Ligen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.
Es war jetzt mal Kreisliga/Bezirksliga genannt worden und da habe ich einfach einmal die Bezirksliga als Vergleichsliga genommen.

Wobei die Kosten in der Kreisliga, wenn man sich hoch arbeiten müsste, wohl vernachlässigt werden können, meine ich.

P.S.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es früher ja sogar eine Alemannia 3, Alemannia 4, usw.
Bevor man sich bei Alemannia ueber eine Neuanmeldung einer zweiten Mannschaft Gedanken macht, muesste die finanzielle Gesundung so weit fortgeschritten sein, dass man Geld in die Trainingsbedingungen investieren koennte. Kilic klagt ja jetzt schon ueber den zum Training nicht besonders gut geeigneten Kunstrasen auf dem Parkhausdach. Und gelegentlich wurde (wetterbedingt) auf Plaetzen anderer Klubs trainiert. Zusaetzlicher Bedarf fuer Trainings-Zeit und -Platz fuer eine zweite Mannschaft wuerde das u.U. noch mehr verkomplizieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.05.2018)
  #225  
Alt 30.04.2018, 21:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Auf der Ausgabenseite sammelt sich aber auch einiges an.
Die Spielergehaelter kosten massiv mehr. Und die Ein-Tages-Ausfluege zu den Auswaertsspielen werden zur Ausnahme. Rostock, Haching, Zwickau, etc, etc... nicht nur die puren Kilometer machen die Fahrten teurer - die ganze Truppe muss auf all diesen Wochenend-Touren auch noch im Hotel untergebracht und gefuettert werden.
Waere evtl. interessant, das alles mal durchzurechnen.
Natürlich ist die dritte Liga kein Selbstläufer.
Auch hier muss ein wirtschaftliches Konzept greifen.
Aber es darf keinerlei Zweifel geben.
Nahziel, ohne wenn und aber, ist der Aufstieg in die dritte Liga, je eher desto besser.
__________________

Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 30.04.2018, 21:23
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
...
Eine Landesliga-Mannschaft zu unterhalten ist nicht wirklich kostengünstig. Sonst würden ja nicht "nur" 7 Vereine im Kreis Aachen Landesliga oder Mittelrheinliga aus dem ganzen Gebiet der Städteregion spielen. Und das können wir uns einfach (noch) nicht erlauben.
Damit hast du natürlich recht.
Aber um überhaupt dort wieder hinzukommen, sollte man am besten damit anfangen. Du sagst ja selber das dies die Kreisliga D sein wird.
Es dauert also sowieso einige Zeit bis wir uns um "Probleme" wie Bezirksliga oder Landesliga Gedanken machen müssen.

Der Unterbau kann ja bis auf weiteres unter dem Mantel des e.V. spielen und sollte so
die GmbH überhaupt nicht tangieren.

Der e.V. ist doch für Breitensport aufgestellt, oder
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 30.04.2018, 21:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.851 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Bevor man sich bei Alemannia ueber eine Neuanmeldung einer zweiten Mannschaft Gedanken macht, muesste die finanzielle Gesundung so weit fortgeschritten sein, dass man Geld in die Trainingsbedingungen investieren koennte. Kilic klagt ja jetzt schon ueber den zum Training nicht besonders gut geeigneten Kunstrasen auf dem Parkhausdach. Und gelegentlich wurde (wetterbedingt) auf Plaetzen anderer Klubs trainiert. Zusaetzlicher Bedarf fuer Trainings-Zeit und -Platz fuer eine zweite Mannschaft wuerde das u.U. noch mehr verkomplizieren.
Mein Kenntnisstand ist, das wenn eine zweite oder sogar eine dritte Mannschaft unter dem e.V. (Breitensport) an den Start gehen würde, so ist die Stadt Aachen für die Platzverteilung zuständig. Die GmbH ist aber als eigenständige Gesellschaft sein eigener Herr in dieser Angelegenheit und damit selbst für die Trainings- und Spielplätze zuständig.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 30.04.2018, 21:51
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
....

P.S.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es früher ja sogar eine Alemannia 3, Alemannia 4, usw.
2. Mannschaft 4. Liga / 3. Mannschaft Bezirksliga / 4. Mannschaft Kreisliga B (vorwiegend türkische Spieler) - ist aber lange her.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.05.2018)
  #229  
Alt 30.04.2018, 21:54
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
https://www.solinger-tageblatt.de/lo...29070.amp.html
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Herzogenrather (01.05.2018)
  #230  
Alt 30.04.2018, 21:59
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Kaderplanung 2018/2019

https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c963a8471a.jpg

Gerücht ZSKA
Gäbe es im Großraum Ac wirklich niemanden, der dem Mergim ein vergleichbares Gehalt sponsern könnte? Müssen wir uns dem russischen Investor beugen ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (30.04.2018 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 30.04.2018, 22:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...c963a8471a.jpg

Gerücht ZSKA
Gäbe es im Großraum Ac wirklich niemanden, der dem Mergim ein vergleichbares Gehalt sponsern könnte? Müssen wir uns dem russischen Investor beugen ?
Abwarten lieber Wissquass
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 30.04.2018, 22:24
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Abwarten lieber Wissquass

Oh Mann gerade nach ZSKA!!!!!

Wenn er in die 2 Liga oder 3. Liga wechselt könnte man es ihm NICHT mal verübeln....aber WENN der DA hin geht ist er (zumindest bei mir) so was von unten durch!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 30.04.2018, 22:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Winter, Kühnel, Mohr und Damaschek bitte nicht vergessen.
Anschließend bitte noch 3-4 Kaderplätze offen halten, falls wir in den DFB-Pokal kommen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kai (30.04.2018)
  #234  
Alt 30.04.2018, 22:31
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Oh Mann gerade nach ZSKA!!!!!

Wenn er in die 2 Liga oder 3. Liga wechselt könnte man es ihm NICHT mal verübeln....aber WENN der DA hin geht ist er (zumindest bei mir) so was von unten durch!!!!!!!!!!!!
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 30.04.2018, 22:33
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis

Stimmt auch wieder (leider). Obwohl er aber immerhin Alemannia als seinen Lieblingsklub auf seiner Website ausgegeben hat...

Dann ist die alles entscheidende Frage: GELD oder LIEBE???!
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 30.04.2018, 22:36
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Oh Mann gerade nach ZSKA!!!!!

Wenn er in die 2 Liga oder 3. Liga wechselt könnte man es ihm NICHT mal verübeln....aber WENN der DA hin geht ist er (zumindest bei mir) so was von unten durch!!!!!!!!!!!!
Wirst Du eigentlich pro Ausrufezeichen bezahlt?
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 30.04.2018, 23:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis
Und nach dem Wechsel von Wiesinger's Minimalismus-Taktik zum erheblich offensiveren Auftreten unter Krämer koennte ein Offensiv-Wusler wie Mergim der Spielertyp sein, nach dem sie Ausschau halten.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 30.04.2018, 23:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder (leider). Obwohl er aber immerhin Alemannia als seinen Lieblingsklub auf seiner Website ausgegeben hat...

Dann ist die alles entscheidende Frage: GELD oder LIEBE???!
Ich kann auch,meinen Lieblingsverein Posten (Barca, FCB, REAL...)heisst ja nicht das man da spielt
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 30.04.2018, 23:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Winter, Kühnel, Mohr und Damaschek bitte nicht vergessen.
Anschließend bitte noch 3-4 Kaderplätze offen halten, falls wir in den DFB-Pokal kommen
Wo doch die diese Spieler vor der Saison für dich ganz klar den Abstieg bedeutet haben,!

Erstaunlich dieser Sinneswandel, warum rufst du jetzt nicht nach Achenbach oder Staffelt?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 30.04.2018, 23:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Das ist es ja!

Wenn einer in unserer Liga statt 2.000 Euro 3.000 Euro verdient, kann ich einen Wechsel leider nachvollziehen.

Wenn aber einer der Jahre lang Millionen kassiert dann z.B. nach China oder Dubai wechselt, bzw. zu einem Rivalen, dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen...
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würde mich auch nerven, auf der anderen Seite ist es in der 4. Liga schon eine ganz andere Hausnummer, ob Du zB 4.000,-€ pro Monat verdienst, oder 10.000,-€. Da habe ich, auch wenn es mich nervt durchaus Verständnis
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung