Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 27.10.2014, 10:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Is klar, der Ernst ist als rechter Verteidiger unser großer Schwachpunkt...

Hm, seine Ironie nicht verstanden?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1042  
Alt 27.10.2014, 10:56
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Hm, seine Ironie nicht verstanden?
Mit ein bisschen Schützenhilfe inzwischen schon.
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 27.10.2014, 14:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Is klar, der Ernst ist als rechter Verteidiger unser großer Schwachpunkt...
So'n Levels wäre schon top - er kann in der Defensive so ziemlich alles spielen, von Mittelfeld bis Innenverteidiger!
Aber der tut sich bestimmt keine 4. Liga an... ausserdem gehe ich davon aus das er evtl. zu hohe Gehaltsforderungen hat, denn ansonsten verstehe ich nicht warum ein 27 jähriger mit seinen Fähigkeiten vereinslos ist
Ich fand das er da wo er gespielt hat immer volle Identifikation und Einsatzwillen gezeigt hat.

Aber wenn Du lieber einen Stürmer haben willst, Thurk und Reisinger sind derzeit auch arbeitslos - Asamoah gibt es auch noch
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 06.11.2014, 04:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
gehört ja indirekt hier rein

http://www.bild.de/sport/fussball/st...7394.bild.html

also mit was sich deutsche Gerichte befassen müssen ist echt sensationell
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 06.11.2014, 09:37
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Muss das nicht in die Rubrik "Ehemalige"?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.11.2014)
  #1046  
Alt 06.11.2014, 09:40
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
---gehört ja indirekt hier rein ---

---http://www.bild.de/sport/fussball/st...7394.bild.html---

--also mit was sich deutsche Gerichte befassen müssen ist echt sensationell---


...jaja, der gute alte Stefan Reisinger

Aber im Ernst: Ich denke die Jungs, die wir aktuell haben, machen einen super Job. Wenn wir aber ganz oben mitmischen wollen - und dies halte ich bei 1-2 Nachjustierungen für absolut möglich dieses Jahr - sollten wir in der Winterpause noch 1-2 "Kracher" holen. Ich weiß, einfach gesagt. Aber wir sollten durch Zuschauereinnahmen, die höher sind als kalkuliert, doch ein wenig Geld in der Kasse haben oder? Außerdem denke ich, dass wir für den ein oder anderen Sponsor dessen Herz schwarz-gelb schlägt, aktuell auch wieder interessanter geworden sind. Der Wunsch überwiegt hier bei mir natürlich aber ich halte es nicht für unmöglich, dass wir in der Winterpause nochmal mit Qualität nachrüsten können.

Was mir fehlt? Bei aller Sympathie für Dagistan (der perfekte Joker), Duspara (gibt immer Vollgas, seine Torausbeute von 28 Spielen und 0 (!!) Treffern als Mittelstürmer spricht aber für sich), Behrens (starker Mann, sehe ich aber eher auf Außen) und Garcia (bei ihm reicht es meiner Meinung nach nicht für oberstes Regionalliga-Niveau), wünsche ich mir einen richtigen Mittelstürmer, einen der uns Tore so gut es geht verspricht in dieser Liga. Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut.

Außerdem würde ich mir noch einen weiteren kreativen, schnellen Mittelfeldspieler, der offensiv Spiele entscheiden kann. Wir haben u.a. mit Demai und Jerat Spieler, die solche Spieler überragend in Szene setzen können.

Klar, wir werden keine Leistungsträger von Zweitligisten verpflichten können, aber es wird sicher einige unzufriedene Spieler geben im Winter, die uns direkt weiterhelfen würden.

Das Team, dass wir aktuell haben ist gut. Für die Top 5 wird es reichen. Mit viel Leidenschaft und etwas Glück könnte es auch für den großen Wurf reichen. Man kann das ganze aber nun im Winter nochmal beeinflussen, um die Wahrscheinlichkeit nochmal zu erhöhen, dass unser aller Traum vielleicht schon nächsten Sommer aufgeht

Was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 06.11.2014, 12:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.806 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
---gehört ja indirekt hier rein ---

---http://www.bild.de/sport/fussball/st...7394.bild.html---

--also mit was sich deutsche Gerichte befassen müssen ist echt sensationell---


...jaja, der gute alte Stefan Reisinger

Aber im Ernst: Ich denke die Jungs, die wir aktuell haben, machen einen super Job. Wenn wir aber ganz oben mitmischen wollen - und dies halte ich bei 1-2 Nachjustierungen für absolut möglich dieses Jahr - sollten wir in der Winterpause noch 1-2 "Kracher" holen. Ich weiß, einfach gesagt. Aber wir sollten durch Zuschauereinnahmen, die höher sind als kalkuliert, doch ein wenig Geld in der Kasse haben oder? Außerdem denke ich, dass wir für den ein oder anderen Sponsor dessen Herz schwarz-gelb schlägt, aktuell auch wieder interessanter geworden sind. Der Wunsch überwiegt hier bei mir natürlich aber ich halte es nicht für unmöglich, dass wir in der Winterpause nochmal mit Qualität nachrüsten können.

Was mir fehlt? Bei aller Sympathie für Dagistan (der perfekte Joker), Duspara (gibt immer Vollgas, seine Torausbeute von 28 Spielen und 0 (!!) Treffern als Mittelstürmer spricht aber für sich), Behrens (starker Mann, sehe ich aber eher auf Außen) und Garcia (bei ihm reicht es meiner Meinung nach nicht für oberstes Regionalliga-Niveau), wünsche ich mir einen richtigen Mittelstürmer, einen der uns Tore so gut es geht verspricht in dieser Liga. Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut.

Außerdem würde ich mir noch einen weiteren kreativen, schnellen Mittelfeldspieler, der offensiv Spiele entscheiden kann. Wir haben u.a. mit Demai und Jerat Spieler, die solche Spieler überragend in Szene setzen können.

Klar, wir werden keine Leistungsträger von Zweitligisten verpflichten können, aber es wird sicher einige unzufriedene Spieler geben im Winter, die uns direkt weiterhelfen würden.

Das Team, dass wir aktuell haben ist gut. Für die Top 5 wird es reichen. Mit viel Leidenschaft und etwas Glück könnte es auch für den großen Wurf reichen. Man kann das ganze aber nun im Winter nochmal beeinflussen, um die Wahrscheinlichkeit nochmal zu erhöhen, dass unser aller Traum vielleicht schon nächsten Sommer aufgeht

Was meint ihr?
Dem kann ich nur zustimmen.

Und wenn man ernsthaft die Chance wahrnehmen will, vielleicht bereits diese Saison doch aufzusteigen zu können, müßten zur Winterpause genau an den beiden von dir benannten Positionen noch zwei für Regionalligaverhältnisse starke Spieler geholt werden, um die Torgefährlichkeit und vor allem die Chancenverwertung zu erhöhen.

Nur befürchte ich, dass die Aktivitäten unserer Problemkinder die Sponsoren abschrecken und ich kann nicht erkennen, woher ansonsten die Kohle für die Verpflichtung von zwei "Regionalligakrachern" herkommen soll. Leider, oder man könnte auch sagen, Danke Danke KBU.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 06.11.2014, 13:16
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen.

Und wenn man ernsthaft die Chance wahrnehmen will, vielleicht bereits diese Saison doch aufzusteigen zu können, müßten zur Winterpause genau an den beiden von dir benannten Positionen noch zwei für Regionalligaverhältnisse starke Spieler geholt werden, um die Torgefährlichkeit und vor allem die Chancenverwertung zu erhöhen.

Nur befürchte ich, dass die Aktivitäten unserer Problemkinder die Sponsoren abschrecken und ich kann nicht erkennen, woher ansonsten die Kohle für die Verpflichtung von zwei "Regionalligakrachern" herkommen soll. Leider, oder man könnte auch sagen, Danke Danke KBU.


Naja, nun lass aber mal die Kirche im Dorf. Die Pyroaktion in Köln und die kaputten Banden in Wegberg sind sicherlich keine fördernden Aktionen für neue Sponsoren. Da gibt es auch nichts schön zu reden.

Allerdings wird hier in Aachen im Moment aus jeder Aktion eine Riesengeschichte gemacht. Wer daran schuld ist? In erster Linie natürlich diejenigen, die die ******* bauen. Man muss aber auch sagen, dass die Aachener Lokalblättchen meiner Meinung nach nicht viele Alemannia-Fans in ihren Reihen haben, so scheint es jedenfalls was die Berichterstattung angeht. Die Alemannia ist seit Jahren mal wieder sportlich erfolgreich, viel zu lesen gibt´s darüber aber nicht. Wenn die Karlsbande irgendwo auffällt, gibt es aber direkt ne fette Titelseite.

Ich hoffe, dass man sich in Zukunft wieder mehr auf das Sportliche konzentrieren kann.

Man tut so, als ob wir die schlimmsten Fans und gewaltbereitesten Ultras in Deutschland haben. Schau mal ein bisschen über den Tellerrand. Traditionsklubs haben viele Fans, darunter leider auch immer wieder einen Teil Problemfans. Wir sind da im Schnitt nicht besser und nicht schlechter als die anderen. Bei uns ist die Berichterstattung nur um einiges heftiger.

Hier soll es aber um die Kaderplanung gehen und auch darum, wie man neue Spieler finanzieren kann. Wir Fans (welche dem Verein nicht schaden) haben schon mal etwas beigetragen, in dem wir über dem kalkulierten Schnitt liegen.

Ich denke nicht, dass sich alle potenziellen Sponsoren wegen einer Pyroaktion oder kaputten Banden abwenden.

Wer als Sponsor in Frage kommt oder es schon ist und Alemannia im Herzen trägt, der weiß auch dass ein Aufstieg ihm selber einen Mehrwert bringt. Ganz abgesehen davon, dass auch viele Sponsoren einfach "Fans" sind, die mithelfen wollen, die Alemannia in Liga 3 zu bringen. Wir sind da zumindest in der potenziellen Sponsorenbreite sicherlich besser aufgestellt als die anderen finanzstarken Vereine in der Liga. Ausgenommen höchstens Rot-Weiss Essen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Pepe für den nützlichen Beitrag:
Carsten (06.11.2014), Mott (06.11.2014)
  #1049  
Alt 06.11.2014, 13:29
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
gehört ja indirekt hier rein

http://www.bild.de/sport/fussball/st...7394.bild.html

also mit was sich deutsche Gerichte befassen müssen ist echt sensationell
Zeigt nur, was wir eh schon wussten: Der Saarländer hat einfach keinen Humor.

Ich bin jetzt auch kein großer Freund von abgehalfterten Ex-Profis, aber Reisinger war schon immer ein Thema bei der Alemannia...sozusagen der unsichtbare 13. Mann. Ich glaube nicht, dass der alles verlernt hat, was mit dem Erzielen von Toren zu tun hat. Vielleicht doch mal anrufen? Und wenn es nur für ne kurze, aufregende Rückrunde plus Relegation wäre.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 06.11.2014, 13:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.806 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Naja, nun lass aber mal die Kirche im Dorf. Die Pyroaktion in Köln und die kaputten Banden in Wegberg sind sicherlich keine fördernden Aktionen für neue Sponsoren. Da gibt es auch nichts schön zu reden.

Allerdings wird hier in Aachen im Moment aus jeder Aktion eine Riesengeschichte gemacht. Wer daran schuld ist? In erster Linie natürlich diejenigen, die die ******* bauen. Man muss aber auch sagen, dass die Aachener Lokalblättchen meiner Meinung nach nicht viele Alemannia-Fans in ihren Reihen haben, so scheint es jedenfalls was die Berichterstattung angeht. Die Alemannia ist seit Jahren mal wieder sportlich erfolgreich, viel zu lesen gibt´s darüber aber nicht. Wenn die Karlsbande irgendwo auffällt, gibt es aber direkt ne fette Titelseite.

Ich hoffe, dass man sich in Zukunft wieder mehr auf das Sportliche konzentrieren kann.

Man tut so, als ob wir die schlimmsten Fans und gewaltbereitesten Ultras in Deutschland haben. Schau mal ein bisschen über den Tellerrand. Traditionsklubs haben viele Fans, darunter leider auch immer wieder einen Teil Problemfans. Wir sind da im Schnitt nicht besser und nicht schlechter als die anderen. Bei uns ist die Berichterstattung nur um einiges heftiger.

Hier soll es aber um die Kaderplanung gehen und auch darum, wie man neue Spieler finanzieren kann. Wir Fans (welche dem Verein nicht schaden) haben schon mal etwas beigetragen, in dem wir über dem kalkulierten Schnitt liegen.

Ich denke nicht, dass sich alle potenziellen Sponsoren wegen einer Pyroaktion oder kaputten Banden abwenden.

Wer als Sponsor in Frage kommt oder es schon ist und Alemannia im Herzen trägt, der weiß auch dass ein Aufstieg ihm selber einen Mehrwert bringt. Ganz abgesehen davon, dass auch viele Sponsoren einfach "Fans" sind, die mithelfen wollen, die Alemannia in Liga 3 zu bringen. Wir sind da zumindest in der potenziellen Sponsorenbreite sicherlich besser aufgestellt als die anderen finanzstarken Vereine in der Liga. Ausgenommen höchstens Rot-Weiss Essen.
Im Grunde genommen hast du recht. Hörst du dich aber mal in den Reihen der potentiellen Sponsoren auf den Fluren der Logen um, bekommst du eindeutig etwas anderes mit. Da sind die Aktivitäten unserer Problemkinder sehr wohl Thema genauso wie das Unwohlsein mit der ganzen Entwicklung diesbezüglich. Dabei geht es dann nicht mehr alleine um Sachen wie in Wegberg oder jetzt in Köln, die nicht mehr als das berühmte Tüpfelchen auf dem i sind. Vielmehr besteht dort ein Unbehagen über die Ausschreitungen und Vorkommnisse, die zu recht zu sage und schreibe über 200 Stadionverboten geführt haben, und die dabei offenkundig gewordenen Einflüsse bestimmter Kreise auf Fangruppierungen wie die KBU. Dies fördert dann in der Konsequenz eben nicht gerade die Bereitschaft, sich zum jetzigen Zeitpunkt in besonderem Maße finanziell zu engagieren und mit diesem Engagement öffentlich wahrgenommen zu werden. Man könnte auch sagen, die Alemannia und ihr Umfeld stehen in gewisser Weise unter Beobachtung und man wartet erst mal ab, wohin sich das Ganze entwickelt. Und damit ist leider nicht allein der sportliche Bereich gemeint.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1051  
Alt 06.11.2014, 14:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Hier soll es aber um die Kaderplanung gehen und auch darum, wie man neue Spieler finanzieren kann. Wir Fans (welche dem Verein nicht schaden) haben schon mal etwas beigetragen, in dem wir über dem kalkulierten Schnitt liegen.
Zu Beginn der Saison sprach der GF von einem "strukturellen Defizit" im sechsstelligen Bereich. Zusaetzliche Zuschauereinnahmen werden vermutlich dazu verwendet, jene Luecke zu schliessen.
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 06.11.2014, 15:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Ich sehe nur eine Position, auf der wir Handlungsbedarf haben, und das wäre ein Back-Up für Lejan, da Stevens ja wohl raus ist. Die geforderten "Knaller" im Mittelfeld und Angriff kosten Geld, das wir nicht haben, und sie sind keine Erfolgsgarantie. Im Gegenteil: Unsere große Stärken sind nicht zuletzt Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit. "Knaller", die natürlich auch Anspruch auf Einsätze erheben würden, könnte Unruhe in die Truppe bringen, das derzeit sehr gute Gefüge stören und denjenigen Spielern, die uns mit guten Leistungen an die Spitze gebracht haben, das Gefühl geben, plötzlich abserviert zu werden.
Ich vertraue der Mannschaft so, wie sie sich jetzt präsentiert, zumal Schubert die taktischen Variationsmöglichkeiten, die er jetzt schon hat, bei der Aufstellung meist ziemlich clever nutzt. Zudem deutet sich ja an, dass Krasniqi nach der Winterpause zurückkehrt. Wenn man da nun noch einen zusätzlichen Stürmer holen würde, hätten wir vorn ein Überangebot. Kurzum: Zusätzliche Leute für die erste Elf zu holen, wäre ein teurer Schuss, der leicht nach hinten losgehen kann. Also: Never change a winning team!
Und falls doch etwas Geld übrig sein sollte: Als Zeichen, dass gute Leistungen sich lohnen, würde ich die Siegprämien ein bisschen aufstocken und so vielleicht für noch einen Tick mehr Motivation bei den jetzigen Spielern sorgen.

Geändert von tivolino (06.11.2014 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Cello (10.11.2014)
  #1053  
Alt 06.11.2014, 15:48
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zu Beginn der Saison sprach der GF von einem "strukturellen Defizit" im sechsstelligen Bereich. Zusaetzliche Zuschauereinnahmen werden vermutlich dazu verwendet, jene Luecke zu schliessen.
Haben wir denn überhaupt zusätzliche Zuschauereinnahmen? Soo voll ist es nun auch wieder nicht auf den Rängen. Der Trend geht jetzt hoffentlich nach oben, falls die Mannschaft sich in der Spitzengruppe etabliert, aber gegen S04 waren es doch nur ca. 6500 Zuschauer.
Was deutlich gestiegen ist, ist die Zufriedenheit der Zuschauer, mal abgesehen vom Kray Spiel, aber dass dies ins schöne Städtchen getragen, um andere anzulocken, sehe ich noch nicht.
Immerhin hat aber Pauli mal zu Unterstützung der Mannschaft in seinem letzten Kommentar aufgerufen. Davon bitte gerne mehr.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 06.11.2014, 16:42
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Haben wir denn überhaupt zusätzliche Zuschauereinnahmen? Soo voll ist es nun auch wieder nicht auf den Rängen.
2. Spieltag - Hennef - 8900
4. Spieltag - Düsseldorf II - 7300
6. Spieltag - Lotte - 8100
8. Spieltag - Uerdingen - 6500
9. Spieltag - Bochum II - 6000
11. Spieltag - Kray - 6700
13. Spieltag - Schalke II - 6600

=> In Summe bisher 50100

Kalkuliert waren 6500 oder 6600, wenn ich mich richtig erinnere.

Nehmen wir mal 6600...
6600 * 7 Spiele = 46200 bisher erwartet

50100 - 46200 => insgesamt 3900 Nasen im Plus

Nett, aber ein bequemes Ruhepolster ist das auf keinen Fall.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.11.2014)
  #1055  
Alt 06.11.2014, 17:51
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Okay, danke für die Auflistung. Ich muss gestehen dass ich mit einem höheren Bonus gerechnet habe.

Dann sind wir wohl doch abhängig von Sponsorengeldern. Wollen wir hoffen, dass sich da etwas auftreiben lässt.

Bitte nicht falsch verstehen, die aktuelle Truppe macht einen super Job. Wollen wir aber den ganz großen Sprung, müssen wir meiner Meinung nach noch 1-2 Qualitätsspieler dazu holen. Defensiv stehen wir sehr, sehr gut. Offensiv könnte bei unserer oftmals spielerischen Überlegenheit und vor allem gegen die vielen, tief stehenden Gegner aber noch viel mehr rausspringen.
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 06.11.2014, 18:08
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Kalkuliert waren 6500 oder 6600, wenn ich mich richtig erinnere.

Nehmen wir mal 6600...
6600 * 7 Spiele = 46200 bisher erwartet

50100 - 46200 => insgesamt 3900 Nasen im Plus
Ich habe jetzt keine Quelle dafür, aber irgendwo in meinem Hinterkopf meine ich mich erinnern zu können, dass vor der Saison mit 5.500 Zuschauern/Spiel kalkuliert wurde.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre.

Bezogen auf deine Rechnung würde das jedenfalls bedeuten:
5500 Zuschauer x 7 Spiele = 38.500 Zuschauer (Erwartungswert)

50.100-38.500 = 11.600 "Nasen im Plus".

Hoffen wir doch einfach mal, dass meine Zahl stimmt
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 06.11.2014, 18:23
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt keine Quelle dafür, aber irgendwo in meinem Hinterkopf meine ich mich erinnern zu können, dass vor der Saison mit 5.500 Zuschauern/Spiel kalkuliert wurde.
Mein Hinterkopf meint, dass die Zahl 5500 letzte Saison das Ziel war.
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 06.11.2014, 19:32
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Mein Hinterkopf meint, dass die Zahl 5500 letzte Saison das Ziel war.
Also ich habe im Kopf, dass Herr Mronz im September bei der Fan-IG angegeben hat, dass der kalkulierte Zuschauerschnitt, wie in der Vorsaison, bei 6.200 liegen soll. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass aufgrund der Senkung der Eintrittsgelder die kalkulierten Zuschauereinnahmen im Gegensatz zur Vorsaison geringer wären.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 06.11.2014, 20:07
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
2. Spieltag - Hennef - 8900
4. Spieltag - Düsseldorf II - 7300
6. Spieltag - Lotte - 8100
8. Spieltag - Uerdingen - 6500
9. Spieltag - Bochum II - 6000
11. Spieltag - Kray - 6700
13. Spieltag - Schalke II - 6600

=> In Summe bisher 50100

Kalkuliert waren 6500 oder 6600, wenn ich mich richtig erinnere.

Nehmen wir mal 6600...
6600 * 7 Spiele = 46200 bisher erwartet

50100 - 46200 => insgesamt 3900 Nasen im Plus

Nett, aber ein bequemes Ruhepolster ist das auf keinen Fall.
Du musst noch die 10.000 gegen Rödelshausen eintragen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (06.11.2014)
  #1060  
Alt 06.11.2014, 23:10
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Die Alemannia kalkuliert in der neuen Saison mit 6000 Zuschauern pro Spiel. Jeder Zuschauer mehr hilft Mronz auf seinem Weg, das strukturelle Defizit, das der Verein immer noch mit sich herumschleppt, abzubauen. „Spielraum nach oben gibt es ausreichend, das Stadion ist groß genug“, sagt er. Umgekehrt sei der Klub aber bereits wieder so gut aufgestellt, „dass keiner nervös werden muss, wenn wir mal zwei Zuschauer weniger haben“.
http://www.aachener-nachrichten.de/m...ir=checkmobile
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung