Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.12.2010, 09:29
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das Problem ist, dass der "alte S-Block" in der Zusammensetzung nicht mehr besteht.
Viele von denen stehen nun auf der Süd verteilt !
Und ein Grund für die gute Stimmung in den letzten Jahren ist auch der ACU zu zuschreiben. Da kann man sagen was man will...
Werbung
  #122  
Alt 12.12.2010, 09:42
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Das nachtrauern um alte Zeiten ist doch egal.. Wir leben im hier und jetzt. Viele finden, dass die Stimmung besser sein könnte, also lasst und aktiv was dran verbessern.

Ich stehe unterhalb der Karlsbande, auch da ist die Mitmachquote nicht immer gut. Oftmals steige ich mit 3 leuten Lautstark mitein, manchmal ziehen dann andere mit. Einer muss immer anfangen. Manchmal hilft aber auch die Leute anzuregen mitzumachen
  #123  
Alt 12.12.2010, 10:44
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Jammer, jammer, heul, zähneklapper.
Was soll das? Wir sind doch nicht Greuther Fürth, wir sind Alemannia, und wenn es drauf ankommt, bringen wir auch Top-Stimmung. Natürlich ist seit 2005 (nicht erst mit der neuen Hütte) die Stimmmung im "Alltagsgeschäft" abgeflaut, aber wir können es noch immer, und das Spiel eggen die SGE wird es zeigen. Das wird eh ein Selbstläufer...
  #124  
Alt 12.12.2010, 10:55
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Meiner Meinung nach sind die Gesänge /Anfeuerungsrufe manchmal einfach zu unkoordiniert. Da wird z.B. im S5 lauthals was ganz anderes skandiert als etwa im S3. Wenn man die Gesänge auf der ganzen Südtribüne besser bündeln könnte, käme die Stimmung auch besser rüber.

P.S.: Die Düsseldorfer warfen beim Gastspiel in der letzten Saison m.E. auch lauter. Nach 10 Jahren Zweitligazugehörigkeit (wenn die sich denn so lange halten) bringen die auch nur noch 500 Mann mit.....
  #125  
Alt 12.12.2010, 11:11
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Wen interessiert "koordiniert"? Ja, ich weiß wen... Mich nicht jedenfalls, Fußballstimmung ist nicht "Koordiniert", sondern spontan und wild und laut und aus tiefer Seele empfunden!
  #126  
Alt 12.12.2010, 12:34
Lämmi Lämmi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wen interessiert "koordiniert"? Ja, ich weiß wen... Mich nicht jedenfalls, Fußballstimmung ist nicht "Koordiniert", sondern spontan und wild und laut und aus tiefer Seele empfunden!
Da hast du Recht - käme allerdings "gebündelt" besser rüber ...
  #127  
Alt 12.12.2010, 12:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alsd-Aachen Beitrag anzeigen
Das problem ist das damals alle Supportwilligen in einem Block standen, im S-block. Heute stehen alle kreuz und Quer auf der Süd verteilt.
Lüge! Jeder weiß, dass das wahre Stimmungsepizentrum neben der Kamera in Block M stand.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #128  
Alt 12.12.2010, 13:20
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
stimmt schon. aber wenn mainz die große ausnahme war, kann ja frankfurt die 2. große ausnahme werden. ich möchte nicht niedergesungen und gedemütigt werden. wenn dann noch auf dem platz richtiger fußball gebietet wird, wäre es perfekt.
Ich hab auch mal bei ebay was gebietet

Zitat:
Zitat von Öcher1900 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass der "alte S-Block" in der Zusammensetzung nicht mehr besteht.
Viele von denen stehen nun auf der Süd verteilt !
Und ein Grund für die gute Stimmung in den letzten Jahren ist auch der ACU zu zuschreiben. Da kann man sagen was man will...
Auf der Süd und auch viele in Ost

Zitat:
Zitat von Lämmi Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sind die Gesänge /Anfeuerungsrufe manchmal einfach zu unkoordiniert. Da wird z.B. im S5 lauthals was ganz anderes skandiert als etwa im S3. Wenn man die Gesänge auf der ganzen Südtribüne besser bündeln könnte, käme die Stimmung auch besser rüber.

P.S.: Die Düsseldorfer warfen beim Gastspiel in der letzten Saison m.E. auch lauter. Nach 10 Jahren Zweitligazugehörigkeit (wenn die sich denn so lange halten) bringen die auch nur noch 500 Mann mit.....
Das war auf dem alten Tivoli nicht anders: im T und S kamen verschiedene Gesänge auf... Nicht immer, aber das kam schon mal gerne vor.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Lüge! Jeder weiß, dass das wahre Stimmungsepizentrum neben der Kamera in Block M stand.
Einspruch... der M-Block war immer recht lahm, eure kleine Ecke war selten mal zu hören und ich war viele Jahre oben im M drin
  #129  
Alt 12.12.2010, 16:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Einspruch... der M-Block war immer recht lahm, eure kleine Ecke war selten mal zu hören und ich war viele Jahre oben im M drin
Schon ein einziger Supportwilliger in irgendeinem anderen Teil des Stadions würde reichen, um die Ursprungsbehauptung (alle in S) zu widerlegen . Außerdem lasse ich mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputtmachen. Wer hüpft nicht? Die Aachener sind es nicht!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #130  
Alt 12.12.2010, 16:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Schon ein einziger Supportwilliger in irgendeinem anderen Teil des Stadions würde reichen, um die Ursprungsbehauptung (alle in S) zu widerlegen . Außerdem lasse ich mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputtmachen. Wer hüpft nicht? Die Aachener sind es nicht!
Das stimmt, ein einziger hat diese These bereits widerlegt.

Du Hüpfer watte bis
  #131  
Alt 13.12.2010, 17:54
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schon komisch, dass immer ewig über die Stimmung diskutiert wird " bei diesem und diesem Spiel müssen wir Gas geben etc. ", wenn´s dann jedoch soweit ist kriegt dann doch keiner den Mund auf, beschwert sich aber hinterher dass die Stimmung ja so unglaublich schlecht war.
Ich hoffe wirklich sehr, dass bei diesem Spiel dann wirklich ALLE zur Stimmung beitragen und zwar egal was gesungen wird und dann noch ganz wichtig bitte nicht zweistimmig die einen singen zu schnell und die anderen zu langsam...
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
  #132  
Alt 13.12.2010, 17:59
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
Schon komisch, dass immer ewig über die Stimmung diskutiert wird " bei diesem und diesem Spiel müssen wir Gas geben etc. ", wenn´s dann jedoch soweit ist kriegt dann doch keiner den Mund auf, beschwert sich aber hinterher dass die Stimmung ja so unglaublich schlecht war.
Ich hoffe wirklich sehr, dass bei diesem Spiel dann wirklich ALLE zur Stimmung beitragen und zwar egal was gesungen wird und dann noch ganz wichtig bitte nicht zweistimmig die einen singen zu schnell und die anderen zu langsam...

na oberhausen war doch ein super beispiel, wo man so gut im takt gesungen hat
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
  #133  
Alt 13.12.2010, 18:10
ATSVF4F ATSVF4F ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Die Lösung für ne geile Stimmung gegen Frankfurt ist simpel. Und zwar müssen sich einfach mal alle Gruppierungen zusammenreißen und nicht sone Kindergarten******* veranstalten wie gegen Düsseldorf. Besonders aufgefallen sind da die ACU. Da macht doch jeder sein eigenes Ding - besonders unter den Ultragruppierungen . Man Leute AUFWACHEN! Gemeinsam sind wir staar...ähh laut! Also los geht`s nicht labern MACHEN!
  #134  
Alt 13.12.2010, 18:12
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSVF4F Beitrag anzeigen
Die Lösung für ne geile Stimmung gegen Frankfurt ist simpel. Und zwar müssen sich einfach mal alle Gruppierungen zusammenreißen und nicht sone Kindergarten******* veranstalten wie gegen Düsseldorf. Besonders aufgefallen sind da die ACU. Da macht doch jeder sein eigenes Ding - besonders unter den Ultragruppierungen . Man Leute AUFWACHEN! Gemeinsam sind wir staar...ähh laut! Also los geht`s nicht labern MACHEN!
acu hat sich diese saison aber verbessert, letzte haben sie 90min ihr ding durchgezogen jetzt orientieren sie sich öfters an den anderen.

aber wenn 90min lang ole ole gesungen wird braucht man sich auch nicht wundern oder? aber du hast schon recht entweder singt die ganze kurve zusammen, oder die stimmung bleibt halt *******.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
  #135  
Alt 13.12.2010, 18:16
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
besonders wenn man in der Mitte dieses Blocks steht nervt es manchmal schon ziemlich ... ob wird was gesungen und unten wird wieder was anderes gesungen.
Einer müsste einfach mal nachgeben.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
  #136  
Alt 13.12.2010, 18:21
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
besonders wenn man in der Mitte dieses Blocks steht nervt es manchmal schon ziemlich ... ob wird was gesungen und unten wird wieder was anderes gesungen.
Einer müsste einfach mal nachgeben.
ja manchmal hab ich das gefühl man singt extra was anderes , was ich wiederrum nicht verstehe. man kann ja unten das mitsingen, was oben angestimmt wird und umgekehrt. aber vielleicht benehmen sich die meisten aachenfans lieber wie 5.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
  #137  
Alt 13.12.2010, 18:23
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
ja manchmal hab ich das gefühl man singt extra was anderes , was ich wiederrum nicht verstehe. man kann ja unten das mitsingen, was oben angestimmt wird und umgekehrt. aber vielleicht benehmen sich die meisten aachenfans lieber wie 5.
Haha genau oder man macht es sich ganz einfach und singt einfach, dass was die Mehrheit auch singt. Vllt nervt es zwar manchmal das 1000 Mal "ole ole" angestimmt wird, aber man muss auch schon zugeben, dass wirklich alle dabei mitmachen und es dann auch richtig laut wird.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
  #138  
Alt 13.12.2010, 18:25
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
Haha genau oder man macht es sich ganz einfach und singt einfach, dass was die Mehrheit auch singt. Vllt nervt es zwar manchmal das 1000 Mal "ole ole" angestimmt wird, aber man muss auch schon zugeben, dass wirklich alle dabei mitmachen und es dann auch richtig laut wird.
ja das ole ole ist halt das, was jeder kennt und wo jeder mitmacht. trotzdem nervt es 90min lang -_-
schaut euch frankfurt an , die werden auch nicht 90 min lang ole ole singen
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
  #139  
Alt 13.12.2010, 18:26
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
ja das ole ole ist halt das, was jeder kennt und wo jeder mitmacht. trotzdem nervt es 90min lang -_-
schaut euch frankfurt an , die werden auch nicht 90min ole ole singen
Hmm ja wenn man nicht in der Lage ist sich ein Herz zu fassen und mal Texte mit ganzen Sätzen zu lernen, geht es ja nicht anders.
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
  #140  
Alt 13.12.2010, 18:27
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
Hmm ja wenn man nicht in der Lage ist sich ein Herz zu fassen und mal Texte mit ganzen Sätzen zu lernen, geht es ja nicht anders.
wenn ALLE kaiserstadt ac singen ist das auch geil. nur das ist halt der einzige satz den die aachenfans kennen
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung