Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 6 2,14%
Timo Achenbach 2 0,71%
Mirko Casper 18 6,43%
Seyi Olajengbesi 3 1,07%
Florian Mueller 58 20,71%
Cristian Fiel 64 22,86%
Daniel Brinkmann 9 3,21%
Matthias Lehmann 3 1,07%
Benjamin Auer 0 0%
Lewis Holtby 4 1,43%
Szilard Nemeth 1 0,36%
Hervé Oussalé 110 39,29%
Pekka Lagerbloom 1 0,36%
Hrvoje Vukovic 1 0,36%
Teilnehmer: 280. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2009, 20:45
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.895
Abgegebene Danke: 613
Erhielt 4.229 Danke für 1.072 Beiträge
26. Spieltag: Alemannia - SpVgg. Greuther Fürth (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft bis Dienstag. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #2  
Alt 05.04.2009, 15:50
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
juchu huche Oussalé

Oussalé, Oussalé, juchu huche Oussalé !!!!!!!!


Geil der Jung, Seeberger gib ihm viel mehr Einsatzzeiten !!!

Wirklich schade das dieses Team sich nicht früher gefunden hat, den Kampf erst auf Zuruf wiederentdeckt hat und vor allem bis dahin so viele Punkte verschenkt hat !!!

Immer noch sauer auf den Trainer der eigentlich für den Part der Motivation zuständig ist !!!

Schönen Restsonntag noch !

Gruss Forschi
  #3  
Alt 05.04.2009, 15:54
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Bester Spieler war heute das gesamte TEAM. Haben schön gekämpft, früh die Zweikämpfe gesucht und sich so das Tor erarbeitet.

Hab mich für den (zurecht) oft gescholtenen Fiel entschieden, da er den wunderbaren Pass zu Oussale gespielt hat und auch sonst viel gelaufen ist und immer da war.
  #4  
Alt 05.04.2009, 15:57
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Hochverdienter Sieg!
Kämpferisch top! Gabs nicht mal das ominöse Konditionsproblem?
Spielerisch auch top, wenn auch vor dem Tor teils zu umständlich.
Saubere Bude von der schwarzen Perle! Weiter so, junge!
Spieler des Spiels für mich Casper. Den Jungen siehst du eigentlich gar nicht, und seinen Gegenspieler dementsprechend auch nicht. Hat hinten einen astreinen Part gespielt, für mich bärenstark.
Ansich, jeder in der Mannschaft war heute präsent, aggressiv und konzentriert. So gewinnt man Spiele. Gut, dass wir denen das erst erklären mussten.
Jetzt den Sieg in Ahlen vergolden. Im allgemeinen kommen jetzt die Spiele, wo man eine Serie starten bzw. ausbauen muss/sollte.
Mal sehen.
(da isser ja! )
  #5  
Alt 05.04.2009, 16:56
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Jetzt den Sieg in Ahlen vergolden. Im allgemeinen kommen jetzt die Spiele, wo man eine Serie starten bzw. ausbauen muss/sollte.
Mal sehen.
(da isser ja! )
Erst mal Glueckwunsch an die Mannschaft. Ein toller Sieg heute.

Aber selbst wenn der Kloempchens-Klub eine "Serie" starten sollte, wird das bezueglich Aufstieg nichts mehr bringen. 15 bis 16 Punkte in den letzten 8 Spielen werden zu wenig sein, und alles werden die Jungs mit Sicherheit nicht mehr gewinnen.

Trotzdem sollte in dieser letzten Tivoli-Saison noch mal alles rausgeholt werden. Schliesslich moechte man die letzte Saison mit dem alten Stadion in guter Erinnerung behalten. Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Jeder verbesserte Tabellenplatz bringt in der kommenden Saison mehr Geld.
  #6  
Alt 05.04.2009, 20:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
und alles werden die Jungs mit Sicherheit nicht mehr gewinnen.
... wie war das noch in der saison vor dem zweitligaaufstieg...
  #7  
Alt 05.04.2009, 18:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.678
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
(da isser ja! )
Jetzt wird wieder alles gut !
__________________



I`ll be back


  #8  
Alt 05.04.2009, 18:55
Benutzerbild von filzie99
filzie99 filzie99 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So stelle ich mir die Spiele aufm Tivoli vor!

Die Mannschaft hat echt klasse gekämpft und auch (meistens) spielerisch überzeugt.
Das Tor passte perfekt zu diesem Nachmittag.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Weiter so...
__________________
Alles wird gut!
  #9  
Alt 05.04.2009, 20:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von derSiersdorfer Beitrag anzeigen
So stelle ich mir die Spiele aufm Tivoli vor!

Die Mannschaft hat echt klasse gekämpft und auch (meistens) spielerisch überzeugt.
Das Tor passte perfekt zu diesem Nachmittag.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Weiter so...
doch gibt es wohl.
seeberger hat bemerkt, dass seine und unsere truppe besser spielt, wenn sie offensiv ausgerichtet ist. das hat er auch umgesetzt und mit einer guten auswechslung bestätigt.
seeberger hat damit gezeigt das auch er lehrnfähig ist.
nur zur anmerkung; meine zweifel sind damit nicht beseitigt.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #10  
Alt 05.04.2009, 20:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Das hat heute nochmal richtig Spaß gemacht....wäre es kein Sonntag mittag, sondern ein abendliches Flutlichtspiel gewesen, wäre bestimmt eine solche Stimmung gewesen, die die große Wehmut bei mir hervorgerufen hätte....ein Gefühl, dass sich bisher trotz Abschiedstournee vom Tivoli aufgrund der allgemeinen Gleichgültigkeit auf und dann auch zwangslüfig neben dem Platz, wochenlang kaum eingestellt hatte.

Von Gleichgültigkeit aber heute keine Spur: Eine Mannschaft, die die richtige Einstellung an den Tag legte und spielerisch überzeugen konnte und ein geduldiges und begeisterungsfähiges Publikum. Prima!

Auf dem Platz gefiel mir insbesondere das Zusammenspiel von Müller und Brinkmann auf der rechten Seite. Das war klasse....wenn man mal bedenkt, was wir über rechts für Probleme hatten. Leider ist mein Vertrauen in Seeberger immer noch so gering, dass ich befürchte, er reißt dieses Duo wieder auseinander, z.B. weil Polenz wieder spielen darf.

Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.

Das Team hat insgesamt gut zusammen"gearbeitet" und zusammen"gespielt". Selbst Nemeth fand ich gar nicht so schlecht, dass man ihn, wie hier im Thread geschehen, vom Team-Lob ausnehmen sollte. Ein paar Stockfehler, aber auch er ist weite Wege gegangen und war an vielen schnellen Gegenstößen beteiligt.

Schade, dass sich das Team nicht früher so gefunden hat und hoffentlich hält es noch was an, damit auch die letzten 4 Spiele auf dem guten alten Tivoli wieder Spaß machen.
  #11  
Alt 05.04.2009, 20:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das hat heute nochmal richtig Spaß gemacht....wäre es kein Sonntag mittag, sondern ein abendliches Flutlichtspiel gewesen, wäre bestimmt eine solche Stimmung gewesen, die die große Wehmut bei mir hervorgerufen hätte....ein Gefühl, dass sich bisher trotz Abschiedstournee vom Tivoli aufgrund der allgemeinen Gleichgültigkeit auf und dann auch zwangslüfig neben dem Platz, wochenlang kaum eingestellt hatte.

Von Gleichgültigkeit aber heute keine Spur: Eine Mannschaft, die die richtige Einstellung an den Tag legte und spielerisch überzeugen konnte und ein geduldiges und begeisterungsfähiges Publikum. Prima!

Auf dem Platz gefiel mir insbesondere das Zusammenspiel von Müller und Brinkmann auf der rechten Seite. Das war klasse....wenn man mal bedenkt, was wir über rechts für Probleme hatten. Leider ist mein Vertrauen in Seeberger immer noch so gering, dass ich befürchte, er reißt dieses Duo wieder auseinander, z.B. weil Polenz wieder spielen darf.

Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.

Das Team hat insgesamt gut zusammen"gearbeitet" und zusammen"gespielt". Selbst Nemeth fand ich gar nicht so schlecht, dass man ihn, wie hier im Thread geschehen, vom Team-Lob ausnehmen sollte. Ein paar Stockfehler, aber auch er ist weite Wege gegangen und war an vielen schnellen Gegenstößen beteiligt.

Schade, dass sich das Team nicht früher so gefunden hat und hoffentlich hält es noch was an, damit auch die letzten 4 Spiele auf dem guten alten Tivoli wieder Spaß machen.

  #12  
Alt 05.04.2009, 20:44
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Ich bin zufrieden.
  #13  
Alt 05.04.2009, 20:55
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Wenn es so weiter geht dann wird die Abschiedtour ja doch erträglich .......und es wird ne halbwegs angemessene Verabschiedung von unserem zu Hause...
  #14  
Alt 05.04.2009, 21:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.534
Erhielt 5.126 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Außerdem will ich (als einer seiner größten Kritiker) den Lehmann noch extra erwähnen, der neben einer guten kämpferischen Einstellung überraschenderweise auch im Spielaufbau zu überzeugen wusste.
Nicht zu vergessen, 2-3 Distanzschüsse von ihm, die gefährlich den Weg Richtung Tor fanden.
  #15  
Alt 07.04.2009, 18:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen, 2-3 Distanzschüsse von ihm, die gefährlich den Weg Richtung Tor fanden.
stimmt. Muss lobende Erwähnung finden. Da waren Schüsse dabei, die ohne Torwart ins Tor gegangen wären. Das muss man ja mal erwähnen... In den Spielen davor war ja nie ein Torwart notwendig

Gruss

svenc
  #16  
Alt 05.04.2009, 20:37
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Nemeth

Also Nemeth kommt mir in Euren Beurteilungen zu schlecht weg. Ok, in der 2. Hz hat er stark nachgelassen, aber in der 1. Hz ist er sehr viel gelaufen und hat auch sehr starke Szenen gehabt.
Kein Ausfall, SdT für mich heute Casper, unglaublich, wie der heute hinten die Greuther Stürmer in 1:1 Situationen abgekocht hat.
Brinkmann und Müller auch sehr gut, Holtby hat mir auch gefallen, mit 18 Jahren so eine Übersicht zu haben, ist schon grosses Kino
  #17  
Alt 05.04.2009, 21:17
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.534
Erhielt 5.126 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Also Nemeth kommt mir in Euren Beurteilungen zu schlecht weg. Ok, in der 2. Hz hat er stark nachgelassen, aber in der 1. Hz ist er sehr viel gelaufen und hat auch sehr starke Szenen gehabt.
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.
  #18  
Alt 05.04.2009, 21:24
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.
Hallo.
so ist es!!!
Er hat zwei/drei Anspiele zelebriert, mindestens hätte der Abschluß 1 Tor verdient gehabt.
Das hat einfach KLASSE, wäre er fit, spielte er nicht in unseren Farben.
Gruß
RudiF
  #19  
Alt 05.04.2009, 21:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.228
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Man könnte seine Leistung heute als unglücklich bezeichnen, er war auch sehr sauer bei seiner Auswechslung(ich hoffe auf sich selbst). Er ist trotzdem technisch der beste Fußballer, den wir haben.
Das sehe ich genauso. Allerdings kann er sein technisches Vermögen / Können meist nur dann zeigen, wenn entweder seine Mitspieler ihm die Gegner vom Hals halten oder die Gegner perse nicht in der Lage sind in Nemeths Nähe zu kommen. Denn so gewiss sein Können ist, so gewiss ist auch seine Zweikampfschwäche. Wenn es auf körperlichen Einsatz ankommt, dann zieht er leider meistens den Kürzeren !!
  #20  
Alt 05.04.2009, 21:33
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Einzelkritik

Einfach mal eine alte Tradition wieder aufleben lassen ;-):

Stuckmann
Keine Fehler, alles gehalten, was zu halten war und da waren einige nicht ungefährliche Dinger dabei. Note: 2

Achenbach
Hinten konsequent und wenn es möglich war, mit viel Druck und Power nach vorne. Note: 2

Casper
Unauffällig, aber effektiv. Fast jeden wichtigen Zweikampf gewonnen. Note: 2

Ola
Eigentlich wie immer. Der Ball wird nie sein Freund werden, aber im Zweikampf und im Stellungsspiel durchaus Erstligareif. Note: 2+

Müller
"Mein" Spieler des Tages.....wir haben einen neuen rechten Außenverteidiger !! Note: 2+

Lehmann
Wenn ich seine kämpferische Leistung vor einigen Wochen mit der von heute vergleiche...unglaublich, dazu durchaus torgefährlich. Note: 2

Fiel
Ein richtiger Dreckssack...neben wirklichen Fouls provoziert er auch jede Menge "Pseudofouls", dazu im Zweikampf bärenstark und sogar mit viel Zug nach vorne, u.a. sein genialer Paß zum 1:0. Einer der Besten heute. Note: 2+

Brinkmann
Das sieht schon manchmal unglücklich aus, aber mit solchen Storchenbeinen ist es auch nicht sooo einfach ;-). Aber läuferisch, kämpferisch und spielerisch ein Gewinn für die Mannschaft. Fast hätte er auch wieder getroffen. Note: 2

Holtby
Ging etwas unter, auch wenn man sein Potential wieder erkennen konnte. Torgefährlichkeit war heute nicht vorhanden, dennoch eine gute Leistung. Note: 2-

Nemeth
Seine pomadige und oft phlegmatisch wirkende Art nervt manchmal total, dabei kann er es, wenn er "will", denn technisch einer der Besten. Tolle Flanken und brillante Übersicht wechseln sich ab mit leichtfertigen Ballverlusten und stümperhaften Abspielfehlern. Note: 3

Auer
Immer gefährlich, wenn heute auch etwas unglücklich. In Halbzeit 1 eine ganz dicke Chance und kurz vor Schluß Pech mit seinem Fernschuß. Sicher einer der besten Stürmer der Liga. Note: 2-

Oussalé
Für mehr als 30-45 Minuten reicht es wohl noch nicht, aber heute war er ein Gewinn, der das entscheidende Quentchen in die Waagschale warf, um das Spiel zu gewinnen. Note: 2

Lagerblom
Zu kurz im Spiel.

Schiri
Oft zu kleinlich, aber ohne große Fehler. Glücklicherweise war das Spiel zu gut, um es durch diesen Stümper zerpfeiffen zu lassen. Note: 4-

Zuschauer
Gute Stimmung ! Aber auch kein Wunder bei der Leistung.....
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung