Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 22 12,87%
Timo Achenbach 4 2,34%
Mirko Casper 21 12,28%
Hrvoje Vukovic 11 6,43%
Seyi Olajengbesi 35 20,47%
Cristian Fiel 19 11,11%
Jochen Seitz 6 3,51%
Matthias Lehmann 2 1,17%
Benjamin Auer 16 9,36%
Lewis Holtby 15 8,77%
Patrick Milchraum 2 1,17%
Florian Müller 2 1,17%
Markus Daun 15 8,77%
Lukasz Szukala 1 0,58%
Teilnehmer: 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.02.2009, 22:04
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man den eigenen Spielern lange Sperren, lange Verletzungpausen, und im nächsten Heimspiel eine Klatsche wünschen kann.
Okay, wir haben einige lustlose Akteure in der Mannschaft, aber brauchen wir jetzt auch noch Fans ohne Herzblut?

Gruß Ralf
Das hat eher was damit zu tun, dass ich hoffe, dass die Spieler mal merken dass sie auch zuhause nicht unverwundbar sind. Und vielleicht fragen sie sich dann mal wirklich wo der Haussegen schief hängt. Bislang sieht das so aus "Solang wir zuhause gewinnen ist alles ok"
Ergo nur alle 2 Wochen Leistung bringen statt jede Woche - Mir wäre anderes auch lieber, aber bei solchen Aussagen verbunden mit solchen Spielen wünsch ich mir wirklich eine dicke Klatsche! Hat oft Wunder gewirkt in jüngster Vergangenheit..
Werbung
  #82  
Alt 20.02.2009, 22:07
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Also, mit 9 Mann einen Punkt geholt, das passt schon, wenn natürlich die Leistung auch nicht wirklich überragend war, aber alles ist relativ und es haben schon ganz andere Mannschaften dort verloren.

Was müsst Ihr ein Scheiß-Leben haben, die ihr an allem und jedem etwas auszusetzen habt, ansttat sich das Positive rauszusuchen und den Blick nach vorne zu werfen...
Mit 9 Mann einen Punkt zu holen über 90 Minuten wäre ein Lob wert, aber doch nicht für 20-30 Minuten! Ich hoffe das war Ironie..
Wieso immer nur das Positive raussuchen? Das Positive ist dass wir zuhause "ordentlich" spielen aber es ist eine Tatsache dass wir Auswärts komplett anders sind, da ist kritik und langsam geplatzte Halsvenen durchaus berechtigt! Das hat nix mit Problemen suchen zu tun, sondern vielmehr seinen Ärger mal Luft zu machen!
  #83  
Alt 20.02.2009, 22:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Willkommen im Ziegenbock-Forum des FC Cölle !!!

Die Dauernörgler und selbsternannten "Experten" sind wieder zugegen und zerreissen sich die Mäuler ! Ein Punkt in Ingolstadt ist absolut ok, wir waren die bessere von zwei mittelmäßigen Mannschaften der 2. (!!!!!!!!!!!) Liga und hätten mit ein wenig Glück auch gewinnen können !! Leute, wir spielen nicht Champions League sondern in den Niederungen des deutschen Profifussballs !!

Also, mit 9 Mann einen Punkt geholt, das passt schon, wenn natürlich die Leistung auch nicht wirklich überragend war, aber alles ist relativ und es haben schon ganz andere Mannschaften dort verloren.

Was müsst Ihr ein Scheiß-Leben haben, die ihr an allem und jedem etwas auszusetzen habt, ansttat sich das Positive rauszusuchen und den Blick nach vorne zu werfen...
Kann es sein, dass Du derjenige bist, der die Berichte auf der HP schreibt ???
  #84  
Alt 20.02.2009, 22:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.004 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
.............. aber bei solchen Aussagen verbunden mit solchen Spielen wünsch ich mir wirklich eine dicke Klatsche! Hat oft Wunder gewirkt in jüngster Vergangenheit..
Hab ich ein Wunder verpasst???
Welches meinst du konkret?
  #85  
Alt 20.02.2009, 22:18
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.930
Abgegebene Danke: 703
Erhielt 1.626 Danke für 686 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Willkommen im Ziegenbock-Forum des FC Cölle !!!

Die Dauernörgler und selbsternannten "Experten" sind wieder zugegen und zerreissen sich die Mäuler ! Ein Punkt in Ingolstadt ist absolut ok, wir waren die bessere von zwei mittelmäßigen Mannschaften der 2. (!!!!!!!!!!!) Liga und hätten mit ein wenig Glück auch gewinnen können !! Leute, wir spielen nicht Champions League sondern in den Niederungen des deutschen Profifussballs !!

Also, mit 9 Mann einen Punkt geholt, das passt schon, wenn natürlich die Leistung auch nicht wirklich überragend war, aber alles ist relativ und es haben schon ganz andere Mannschaften dort verloren.

Was müsst Ihr ein Scheiß-Leben haben, die ihr an allem und jedem etwas auszusetzen habt, ansttat sich das Positive rauszusuchen und den Blick nach vorne zu werfen...

wenn dir das *******bock forum so gut gefällt lass doch da deinen geistigen dünschiss ab. was willste an sonem spiel schön reden ? mit 9 mann punkt erkämpft? wir haben 25 minuten mit 10 mann gepsielt und nicht mal eine minute mit neun. was war in den anderen 75 minuten wos 11 waren, da war nix. totalausfall im mittelfeld wie immer eigentlich. sonst war nix, vorne die spitzen waren unterfordert weil nix kam, und die überbrückung von hinten nach vorne direkt, wurde ja von unserem nicht vorhandenen mittelfeld unterbunden. und was zum geier denkt sich vukovic. wenn ich hier lese gott sei dank hat er gefoult könnt ich . der braucht nicht zu faulen wenn er den ball weghaut mit dem fuss und keine neue kopfball art ausprobieren würde...

aber genug sonst wirds persönlich
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #86  
Alt 20.02.2009, 22:21
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.767
Erhielt 2.376 Danke für 1.123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vukovic hat alle Einsatzminuten zusammen gerechnet verletzungsbedingt gerade mal 4(!) Spiele bestritten (davon mind. 1 sehr ordentlich).
Ich geb' dir recht.
Es war wohl überzogen.
Aber er hat sich wirklich auch in den Spielen, in denen er gespielt hat, haarsträubende Fehler geleistet.
Das musst auch du gesehen haben.
Bei ihm könnte man es aber noch auf mangelnde Spielpraxis zurückführen, was sicherlich auch stimmt.

Aber bei heute dem Ding wäre mir fast die Bux geplatzt ...
Ist natürlich übel, wenn der Innenverteidiger patzt, dann klingelt es meist postwendend.

Nehmen wir also Vukovic aus der Aufzählung raus.

Wir brauchen trotzdem ein leidenschaftliches und vor allem spieltechnisch beschlagenes Mittelfeld.
Nur: Wer soll das alles bezahlen, wenn die, die unter Vertrag stehen, meist keine Lust haben?
  #87  
Alt 20.02.2009, 22:34
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hab ich ein Wunder verpasst???
Welches meinst du konkret?
z.B. damals das 7:1 gegen Fürth!
Immer diese Klatschen haben einen Ruck gegeben!
Mit jüngster Vergangenheit rede ich nicht nur von dieser Saison..
  #88  
Alt 20.02.2009, 22:39
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Am meisten hat mich heute geärgert, dass ein Markus Daun als frischer Mann im Spiel dennoch fünfmal langsamer ist, als jemand der schon über ne Stunde auf dem Platz steht. Und nicht, weil der Gegner der Schnellste war, sondern er einfach laaaangsam.

Von einem Spieler, der die letzten Spiele auf der Bank gesessen hat und gerne wieder in die erste 11 möchte, muss man erwarten können, dass da mehr kommt. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Ich bin mir absolut sicher, dass Oussale da besser ins Spiel gepasst hätte. Vielleicht sogar von Anfang an vorne rein, Holtby dafür ins MF. Ich bezweifel auch, dass Daun überhaupt schneller laufen kann. Oder macht er im Training super auf sich aufmerksam, dass er sich für heute aufgedrängt hat? Das bezweifel ich ebenfalls sehr stark, nachdem ich ihn hab herumtraben sehen.

Vukovic dagegen ist kein Vorwurf zu machen. Am Ende können wir uns noch bei ihm bedanken, dass er noch das Geschick hatte, den Gegner von den Beinen zu holen - sonst geht das Spiel nämlich 0:1 aus...

Wenn man sich die letzten 30 Minuten einmal wegdenkt, finde ich, haben wir zwar nicht gut gespielt (was zu erwarten war), aber auch nicht so schlecht, wie es hier wieder gemacht wird. So ein Spiel kann ich der Mannschaft verzeihen und mich daher auch der Zufriedenheit, den einen Punkt geholt zu haben, anschließen. Unter der Voraussetzung, dass es beim nächsten Mal wieder etwas besser wird.

Milchraum war heute unglücklich, folgerichtig wurde hier ausgewechselt. Müller brachte aber auch keine sichtliche Verbesserung. Aber immer noch besser, als Milchraum drinnen zu lassen.

Holtby hat wieder mal ein gutes Spiel abgeliefert. Kein Fest, aber ordentlich.
Hier wurde der Kommentar gepostet, dass sich nun die Arsenal-Scouts schon mal verabschieden würden. Das sehe ich nicht so. Holtby hat wieder einmal das ganze schwungvolle Spiel bewirkt, war überall auf dem Platz zu finden, hat gekämpft und viel Spielübersicht gezeigt. Hätten alle so gespielt wie er, hätten wir 6:0 gewonnen.
Mit seinen konstanten Leistungen kann man sehr zufrieden sein, und sollte alles daran setzen, ihn zu halten. Da hab ich lieber einen Daun weniger im Kader, sag ich ganz ehrlich. Und zahlt dem Jungen auch endlich mal mindestens oberes Zweitliga-Gehalt (habe in der AZ gelesen, er würde ja nicht so viel bekommen). Falls nicht, ist er im Sommer 100%ig weg. Also liebe Verantwortlichen - an die eigene Nase fassen und handeln!

Auch wurde hier geschrieben, dass Nemeth zu den Enttäuschungen dieser Saison gehört. Hallo?? Auch wenn er nicht der schnellste ist, hat man heute ganz klar gesehen, dass er gefehlt hat mit seiner Übersicht. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.

Auch Fiel wurde hier als Enttäuschung herausgestellt. Finde ich auch überhaupt nicht! Fiel war heute im übrigen der einzige, der in der 2. HZ Torschüsse gewagt hat und es verstanden hat, sich dem glitschigen Boden mit Fernschüssen anzupassen.

Auer hat so gespielt wie immer, mit dem Unterschied, dass er leider nur den Pfosten getroffen hat. Schade, dass er nicht zum Matchwinner geworden ist.

Also - noch mal zusammengefasst, hier ist nicht alles schlecht, so wie es wieder von Leuten dargestellt wird, die meinten, heute mit 7:2 gewinnen zu müssen. An euch: Habt ihr sie eigentlich noch alle?

Die Leistung war sicherlich nicht die schlechteste auswärts. Ingolstadt hatte das Glück, immer die Abpraller im Mittelfeld entgegennehmen zu können. Da war auch mehr Glück als Verstand bei.

Zum Schiri: Erste rote Karte völlig berechtigt. Zweite (vielleicht) auch. ABER: Der Mann hat wirklich NULL Feingefühl, ein Spiel zu leiten.

Als ihm die ersten Fouls überhand nahmen, die immer von den Ingolstädtern ausgingen, bekam bei der ersten Kleinigkeit ein Aachener die Gelbe. Bei später folgenden gröberen Fouls von den Roten ließ er sie aber wieder stecken. Dazu noch nicht gegebene Ecke kurz vor der Halbzeit. Klarer kann ein Ball nicht abgefälscht werden!!
Bei der zweiten roten Karte hätte es auch die Gelbe getan. Klar war es ein dunkles Gelb, aber wie gesagt kein Feingefühl.
Aber selbst für die Ingolstädter hat der Schiri am Ende zum Nachteil das Spiel nach nur weniger als 2 Minuten Nachspielzeit abgepfiffen. Dabei war das Spiel viel länger unterbrochen. Wenn man dann 11 gegen 9 spielt, muss man sagen, dass Ingolstadt da ebenfalls nen klaren Nachteil hatte.
Also: --> nur magere mittelmäßige Schiri-Leistung.
  #89  
Alt 20.02.2009, 22:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Da war sie wieder, die Auswärts-Euphorie-Bremse.
Was war das denn wieder für ein Grottenkick? Zumindest von Minute 15 an. Zumindest von den Männern in schwarz...

Wenigstens der Hype um Lewis dürfte sich jetzt wieder legen, der gute Junge braucht noch ein, zwei Jahre, um wirklich nach den Sternen zu greifen. Alles Andere käme viel zu früh.

Die beiden roten Karten kann man geben, die für Markus Daun muss man nicht unbedingt zeigen. Ich wünsche ihm gute Besserung, auch wenn ich ihn auf dem Platz nicht wirklich vermissen werde. Komm in der nächsten Saison wieder und mach dann die versprochenen Buden!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #90  
Alt 20.02.2009, 22:47
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Komm in der nächsten Saison wieder und mach dann die versprochenen Buden!

Muss nicht sein!
__________________
  #91  
Alt 20.02.2009, 22:50
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
solche schweinespiele gab es jede saison. so schlecht wie es hier dargestellt wird, war es gar nicht. immerhin einen punkt geholt. und ich hab viel kampf und einsatz gesehen. das ist doch das was hier immer verlangt wird. oder will man doch das jeder pass ankommt? klar das wir die nicht so platt machen wie nürnberg. zu hause spielen die gegner anders als auf dem tivoli.
  #92  
Alt 20.02.2009, 22:57
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
............zu hause spielen die gegner anders als auf dem tivoli.

So wie wir! Wir spielen auswärts ja auch anders als zu Hause! Bedeutet das jetzt im Umkehrschluß, dass - wenn wir auswärts so spielen würden wie zu Hause - die Heimmannschaft dann so spielen würde, wie die Gastmannschaft auf dem Tivoli ??

Wenn ja, dann frag ich mich, warum die schwarz-gelben nicht mal ansatzweise auswärts so spielen wie zu Hause. Und das ist wohl der Punkt, der die meisten hier ziemlich frustriert. Dieser gewaltige Unterschied.
  #93  
Alt 20.02.2009, 23:07
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
solche schweinespiele gab es jede saison. so schlecht wie es hier dargestellt wird, war es gar nicht. immerhin einen punkt geholt. und ich hab viel kampf und einsatz gesehen.
Ich drücke es mal so aus: Ich habe diese Saison schon deutlich Schlimmeres gesehen.

Zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass man das letzte Woche Aufgebaute durch einen Frechheits-Auftritt wieder völlig zunichte gemacht hätte....mehr aber auch nicht.

Ich warte mit der Schelte mal ab....
...wenn gegen Duisburg ein feuriges Montagabend-Flutlichtspiel rausspringt, dann bin ich trotz der etwas mageren Kost heute mit dem Erreichten der letzten 3 Spiele (nach dem mehr als holprigen und fürchterlichen Start in den ersten 170 Minuten der Rückrunde) ganz zufrieden.
  #94  
Alt 20.02.2009, 23:08
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn ja, dann frag ich mich, warum die schwarz-gelben nicht mal ansatzweise auswärts so spielen wie zu Hause. Und das ist wohl der Punkt, der die meisten hier ziemlich frustriert. Dieser gewaltige Unterschied.

Genau DAS ist der Punkt!
Und das ganze Schönreden hier bringt uns auch nicht weiter!!
__________________
  #95  
Alt 20.02.2009, 23:09
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen

Wenn ja, dann frag ich mich, warum die schwarz-gelben nicht mal ansatzweise auswärts so spielen wie zu Hause. Und das ist wohl der Punkt, der die meisten hier ziemlich frustriert. Dieser gewaltige Unterschied.

Trotzdem sollte man dieses Spiel nicht überbewerten. Heute habe ich schon Einsatzwillen erkannt. Leider ist das Spiel sowohl nach den Auswechslungen als auch der roten Karte sehr abgeflacht. Gerade am Anfang hat man gesehen, dass man das Erfolgserlebnis mitnehmen wollte.
Als man dann aber merkte, dass nach 30 Minuten auch das nötige Glück fehlte in entscheidenden Situationen, bekam das Spiel einen Dämpfer, auch wenns unbewusst war.
Leider konnte man sich dann nicht mehr richtig fangen. Auch waren die eingewechselten Spieler nicht so heiss, wie sie es hätten sein sollen.

Daher sollte man das Spiel zwar als "schlecht gelaufen" einstufen, aber es nicht mit den schlechten Auswärtsspielen der Vorrunde oder mit Wehen vergleichen. Ein deutlicher Unterschied war auf jeden Fall erkennbar.
  #96  
Alt 20.02.2009, 23:18
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Daher sollte man das Spiel zwar als "schlecht gelaufen" einstufen, aber es nicht mit den schlechten Auswärtsspielen der Vorrunde oder mit Wehen vergleichen. Ein deutlicher Unterschied war auf jeden Fall erkennbar.
Sehe ich genau wie Du. Das war bei weitem nicht der schlechteste Auftritt in der Fremde, was natürlich nicht allzuviel heißt. Die erste Hälfte war wirklich in Ordnung auf diesem Geläuf, aber durch die Auswechslungen wurden leider gar keine Impulse gebracht, eher im Gegenteil.
Für mich war der Leiter der Partie nicht unschuldig am Spielverlauf. Holtby durfte jeder Ingolstädter ungestraft umtreten, aber Casper und Olajengbesi bekommen für Kleinigkeiten Gelb. Lächerlicher Penner. Die roten Karten waren in meinen Augen allerdings OK.
Gute Besserung Markus, aber das sah aus, als wenn Du länger als die Sperre fehlen wirst.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #97  
Alt 20.02.2009, 23:19
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Tröstlich, daß die Ingolstädter Mannschaft es ihren Fans schwer gemacht hat, sich über unseren Auftritt dort zu amüsieren. Da taten sich beide gottseidank nicht allzu viel. Nachdem sich das über 60 min. anbahnte, habe ich in den letzten 30 min. nichts gesehen, was ich mit dem Begriff "Fussball(-spiel)" assoziiere.

Auf der Suche nach einem höheren Sinn habe ich jetzt begriffen, daß das Ganze eigentlich als Übung gedacht ist, Schmerz zu transzendieren.

Irgendwann ist man dann "schmerzbefreit".
__________________



I`ll be back


  #98  
Alt 20.02.2009, 23:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Trotzdem sollte man dieses Spiel nicht überbewerten. Heute habe ich schon Einsatzwillen erkannt. Leider ist das Spiel sowohl nach den Auswechslungen als auch der roten Karte sehr abgeflacht. Gerade am Anfang hat man gesehen, dass man das Erfolgserlebnis mitnehmen wollte.
Als man dann aber merkte, dass nach 30 Minuten auch das nötige Glück fehlte in entscheidenden Situationen, bekam das Spiel einen Dämpfer, auch wenns unbewusst war.
Leider konnte man sich dann nicht mehr richtig fangen. Auch waren die eingewechselten Spieler nicht so heiss, wie sie es hätten sein sollen.

Daher sollte man das Spiel zwar als "schlecht gelaufen" einstufen, aber es nicht mit den schlechten Auswärtsspielen der Vorrunde oder mit Wehen vergleichen. Ein deutlicher Unterschied war auf jeden Fall erkennbar.

Nein, ich bewerte das Spiel jetzt auch nicht über und bin im Grunde mit dem einen Punkt auch zufrieden, denn das Spiel hätte auch druchaus verloren gehen können !!

Aber mich persönlich ärgert es einfach maßlos, dass zu Hause eine Manschaft auf dem Platz steht, die Nürnberg aber sowas von an die Wand spielt und mit 6:2 nach Hause schickt, aber auswärts gegen eine, vom Leistungsvermögen weit unter Nürnberg stehende Mannschaft, um das Unentschieden zittern muss.
In der ersten Halbzeit waren die unseren die bessere Mannschaft, aber nur, weil die Schanzer zu verhalten waren und nicht, weil wir mit der gleichen Leidenschaft wie gegen Nürnberg angetreten sind. Den Nürnbergern haben unsere Jungs bei jedem Schritt auf den Füßen gestanden und sind einfach auch jedem verlorenen Ball hinterher gelaufen. All das war heute nicht zu sehen.
Ok, sie haben sicher auch gekämpft, aber mit welchen Mitteln? Sie haben ihren Kampf der Gegenwehr von Ingolstadt angepasst und eben leider nicht den Kampf gezeigt, den sie imstande sind zu leisten !! Das ist es was mich sauer macht !!
  #99  
Alt 20.02.2009, 23:39
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
...
Den Nürnbergern haben unsere Jungs bei jedem Schritt auf den Füßen gestanden und sind einfach auch jedem verlorenen Ball hinterher gelaufen. All das war heute nicht zu sehen.
Ok, sie haben sicher auch gekämpft, aber mit welchen Mitteln? Sie haben ihren Kampf der Gegenwehr von Ingolstadt angepasst und eben leider nicht den Kampf gezeigt, den sie imstande sind zu leisten !! Das ist es was mich sauer macht !!
Das sehe ich nicht anders.
Genau das, was gefehlt hat, bringst du gut auf den Punkt.

Wenn man Ursachenforschung betreiben will, kann man dir als Zuschauer da auch keine Antwort drauf geben. Wahrscheinlich können sich die Spieler selbst nicht erklären, was da unbewusst stattgefunden hat.

Was man allerdings so stehen lassen kann wäre die Aussage, dass unsere Mannschaft anscheinend äußerst anfällig ist, sich vom vorgegebenen Wege bzw. von den eigenen Stärken abbringen zu lassen.

Das muss sie in erster Linie lernen. Es nützt das beste "Können" nichts, wenn man sich der schwachen Spielweise des Gegners anpasst. Oder auch wenn man sich entmutigen läßt, nur weil der Ball ein paar mal nicht ankommt und man doppelt so viel laufen muss.

Aber wie formuliert man eigentlich ein solches Problem? Reine Kopfsache? Wenn man Defizite abstellen möchte, dann muss man sie erst selbst erkennen. Außerdem sieht dies ja nach einem langen Lernprozeß aus, der da auf die Spieler zukommt. Dieser wird ja immer wieder unterbrochen durch Spiele wie gegen Nürnberg, wo alles super läuft.
  #100  
Alt 20.02.2009, 23:48
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
..............................

Aber wie formuliert man eigentlich ein solches Problem? Reine Kopfsache? Wenn man Defizite abstellen möchte, dann muss man sie erst selbst erkennen. .....................

Tja vielleicht sollte man den Jungs mal so nen Schrittzähler während der Spiele verpassen. Und jeden Schritt, den sie auswärts weniger machen als zu Hause, kostet sie einfach nen Hunni !! Damit wäre dann auch gleichzeitig das Gehaltsproblem von Holtby gelöst !!

Aber ernsthaft weiß ich da leider auch keine Antwort drauf. Irgendwas läuft wohl in den Köpfen der Profis falsch. Oder sie haben zu Hause wirklich soviel Schiss vor der geballten Fanschelte, dass sie sich da zumeist dann doch anstrengen, eine ansehnliche bis zuweilen sogar grandiose Leistung zu zeigen !!

Geändert von Kleeblatt4TSV (20.02.2009 um 23:50 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung