Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 0 0%
Timo Achenbach 3 1,04%
Mirko Casper 32 11,07%
Seyi Olajengbesi 1 0,35%
Hrvoje Vukovic 3 1,04%
Cristian Fiel 2 0,69%
Jochen Seitz 7 2,42%
Matthias Lehmann 7 2,42%
Benjamin Auer 3 1,04%
Lewis Holtby 226 78,20%
Szilard Nemeth 2 0,69%
Florian Müller 1 0,35%
Daniel Brinkmann 0 0%
Hervé Oussalé 2 0,69%
Teilnehmer: 289. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.02.2009, 17:42
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Daumen hoch Geil!Geil!Geil!

Das war mal wieder ein super Tag für den guten alten Tivoli uns und die Alemannia!

Spieler des Tages:

Lewis Holtby

Ich war nur enttäuscht, dass Oussalé erst so spät reinkam
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Werbung
  #42  
Alt 15.02.2009, 17:45
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Blue Lagoon

wenn meine Postings verfolgen würderst. Dann würdest du wissen dass ich zwar auch häufig Dinge kritisiere aber nach schlechten Leistung wie Wehen und letzte Woche gesagt habe dass alles ******* ist und Seebi schnell gehen soll. Im Gegenteil habe schon vor dem Spiel gesagt wir werden 4-1 gewinnen und können nach wie vor aufsteigen. Auch nach schlechten Leistungen bin und war ich von Seebergers Konzept überzeugt. Auch bin anderer Meinung was gute und schlechte Leistungen in dieser Saison angeht. Ich meine nämlich die guten Leistungen überwiegen und wir stehen zurecht da oben dran. Wenn man wir kostant so spielen steigen wir auf. Und wenn wir jetzt die nächsten beiden Spiele auch noch gewinnen. Erwarte ich Aufstiegseuphorie und 1000 Aachener in Freiburg zum Big Point Spitzenspiel
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #43  
Alt 15.02.2009, 17:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.636
Abgegebene Danke: 3.051
Erhielt 3.499 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Wenn man mal so in fremden Foren liest.
Aber, es ist eben doch so eine Öcher Eigenart.
Himmelhoch Jauchzend.
Zu Tode betrübt.

Wie gesagt, leider sind die Euphorie Spiele in dieser Saison eher in der Unterzahl.
Da kann man auch nicht immer alles nur gut finden.
Sind wir doch mal ehrlich. Auch wenn es unrealistisch ist.
So wie heute, wollen wir sie doch immer sehen.Anhang 830
Du hast mich auch falsch verstanden, es geht nicht darum immer alles gut zu finden, sondern auch mal bissl nüchterner auf ein spiel zu reagieren als immer gleich den Rauswurf von ALLEN zu fordern.
Alles Psychos in Aachen oder was?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #44  
Alt 15.02.2009, 17:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Alles Psychos in Aachen oder was?
Ja!

Geändert von Manfred (21.03.2009 um 17:35 Uhr)
  #45  
Alt 15.02.2009, 17:54
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Holtby: Vertrag bis 2010

Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
Da seh ich die Geier aber schon über ihn kreisen, wenn er seine Form so einigermassen hält, werden wir ihn wohl kaum halten können. Läuft Holtbys Vertrag nicht im Sommer aus?
Lewis hat Vertrag bis 2010. Aber das heißt nix: Heute saßen hinter mir 2 Spielerbeobachter - davon einer von H96 - beide hatten ein Äugelchen auf Lewis.

Als U19 Nationalspieler ist er eben für finanzstarke Vereine eine Option - und heute sind die sicher mit einer netten Empfehlung auf dem Notizblöckchen abgereist!

...und ich habe heute nach gefühlen 200 Sch***spielen endlich mal wieder grellig-giftige Momente gesehen...

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #46  
Alt 15.02.2009, 18:01
Benutzerbild von schwarzgelb87
schwarzgelb87 schwarzgelb87 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
das spiel war einfach der knaller!! wenn wir so weiter spielen, dann könnte es sein das........nein ich sprechs erst gar nicht aus nur oussale macht mir en bisschen sorgen..hab immer angst das der gleich wieder vom platz fliegt weil er so übermotiviert ist und in jeden zweikampf mit voller kraft rein geht
  #47  
Alt 15.02.2009, 18:05
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Spieler des Tages:das ganze Team! Hervorheben moechte ich Holtby und Casper.Meine Stimme habe ich Casper gegeben,weil er hervorragend gespielt hat nach seine langwirige Verletzung.Holtby war genial.Habe mit nichts gerechnet und dann dieses Feuerwerk auf dem Platz.Alemannia,die Wundertuete.
  #48  
Alt 15.02.2009, 18:05
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Was Holtby

angeht wenn er Vertrag bis 2010 hat. Bitte halten wenn wir aufsteigen sollte dies auch möglich sein. Wenn nicht anders dann verkaufen aber bitte nicht für 1 + X. Sondern für mindestens 4 + X. Mit jedem Tor und Galavorstellung steigert er seinen Marktwert auch für uns. Ich hoffe nur nicht Lewis hat eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme. Habe bei einem Eigengewächs kann ich mir das nicht vorstellen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #49  
Alt 15.02.2009, 18:09
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.758
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Weil es so schön war, hier mal die Heimseite von Herrn Roths 1.FC N.

Klick

Auszug: Ohne viel Jubel nahmen die Fans das 5:2 zur Kenntnis. Isaac Boakye schoss sein zweites Kopfballtor (66.). Auch das änderte nicht viel an der Situation: Torwart Schäfer flogen die Bälle nur so um die Ohren (68./70.). In der 73. Spielminute jubelte Alemannia Aachen wiederum. Nach einer Ecke – wieder von der rechten Seite – kam Daniel Gygax zum Kopfball und schlug eine Kerze. Den abtropfenden Ball schnappte sich der Aachener Cristian Fiel und schoss. Wieder keine Chance für Raphael Schäfer, inzwischen stand es 6:2.

Geändert von ZappelPhilipp (15.02.2009 um 18:15 Uhr)
  #50  
Alt 15.02.2009, 18:10
bestoff bestoff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Lewis Holtby

Der Junge gehört zu den wenigen Spielern (1te und 2te Liga) bei denen es Spaß macht Fussball zu schauen.
Diese Sprüche von den Spähern aus der 1ten Liga,ich lache mich schlapp.
Einzig Hoffenheim wäre wohl interresant für Holtby.Bayern wäre für ihn ganz schlecht und der Rest der 1ten Liga besteht zum größten Teil aus Rumpelfüßlern.
Ich hoffe er weiß was gut für ihn ist,nämlich Alemannia,da spielt er und kann sich entwickeln.
  #51  
Alt 15.02.2009, 18:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
angeht wenn er Vertrag bis 2010 hat. Bitte halten wenn wir aufsteigen sollte dies auch möglich sein. Wenn nicht anders dann verkaufen aber bitte nicht für 1 + X. Sondern für mindestens 4 + X. Mit jedem Tor und Galavorstellung steigert er seinen Marktwert auch für uns. Ich hoffe nur nicht Lewis hat eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme. Habe bei einem Eigengewächs kann ich mir das nicht vorstellen.

Da wüd' ich jetzt nicht drauf wetten, derweil der Vertrag ja noch aus Schmadtkes Zeit stammt
  #52  
Alt 15.02.2009, 18:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Ein überaus erfreuliches Fußballspiel…
Die letzten Spiele begann ich irgendwie die Lust an den Tivoligängen, die zwei Jahrzehnte lang nicht ansatzweise in Frage gestellt wurden, zu verlieren…(und da gab es sportlich ja durchaus grausamere Zeiten).
…aber die leidenschaftslose Atmosphäre auf und neben dem Platz und die daraus resultierenden Plaudereien während des Spiels…die Sinnfrage kam langsam hoch.

Heute war plötzlich alles anders….das Team, dass heute auf dem Platz stand, hat wieder Lust auf mehr gemacht. Eine von vorne bis hinten, vom ganzen Team und während des ganzen Spiels spielerisch und, noch viel wichtiger, einstellungsmäßig überzeugende Vorstellung.

Insbesondere die zuletzt besonders, vollkommen zu Recht, kritisierten Spieler wie Lehmann oder Nemeth haben heute ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Holtby natürlich überragend, nicht nur wegen der tollen Tore…meine Spieler des Tages-Stimme bekommt aber (da Holtby ohnehin genug Stimmen bekommt) Mirko Casper. Die Leistungssteigerung wurde, neben den individuellen Verbesserungen einzelner Spieler, maßgeblich durch eine starke rechte Seite beeinflusst. Casper war sowohl defensiv als auch offensiv eine Klasse besser als Polenz , dessen rote Karte wohl im Nachhinein wegen der Chance für Casper durchaus positive Aspekte hat.

Froh bin ich auch, dass ich mich mit meinen Pro-Vukovic-Postings vor dem Spiel nicht zu weit aus dem Fenster gelegt habe. Ich halte ihn für einen sehr kompletten Defensivspieler, der sich zuletzt dicke Patzer leistete, aber nach langer Verletzung dennoch die Chance bekommen sollte, sich endlich mal langfristig zu beweisen. Mit der Leistung heute hat er sich mehr als rehabilitiert.

Klar ist aber, dass die Mannschaft durchaus das Potenzial hat, das heute zurückgewonnene Positivgefühl schnell wieder zunichte zu machen. Nachlegen heißt die Devise! Es gibt keinen Grund, bei einem Auswärtsspiel in Ingolstadt anders aufzutreten.
Das Vertrauen in diese Mannschaft ist bei mir leider noch nicht so groß, dass ich davon überzeugt bin, dass sie das begriffen hat.
  #53  
Alt 15.02.2009, 18:22
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Daumen hoch

...,o.K. ..., ein Spieler des Tages soll gewählt werden...
Ich habe Lewis gewählt.., gleichwohl es eine super Mannschaftsleistung war!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alemannia ist wieder eine Mannschaft.....- Danke Seebi !!!!!!!!!!!!!!!!! Heute wird gefeiert.., nächste Woche kann's schon wieder anders aussehen
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #54  
Alt 15.02.2009, 18:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
.. und das ist das widerliche in Aachen. Letzte Woche noch Seeberger-Raus-Rufe, und jetzt ist wieder alles im Lack. Der echte Fan schreit positiv auch mal 2-3 Saisons lang für seine Mannschaft, wenn man kurz über dem unteren Strich steht. In Aachen wird nur positiv geschrieben, wenn man über oder kurz unter dem oberen Strich steht. Ich will DIR das nicht unterstellen Kleeblatt, aber dein Posting zum Anlaß nehmen, das auch mal anzusprechen. Klar ist heute ein schöner Tag, ich will ihn nicht missen, aber die nächsten Wochen zeigen, ob es wirkliche Fans in Aachen gibt, oder nur die Erfolgs-Schreier.
...aber das ist völlig identisch mit dem (diesbezüglich genauso blöden) Fanverhalten in

München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück, Oberhausen,.und und und.........................................
  #55  
Alt 15.02.2009, 18:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.636
Abgegebene Danke: 3.051
Erhielt 3.499 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...aber das ist völlig identisch mit dem (diesbezüglich genauso blöden) Fanverhalten in

München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück, Oberhausen,.und und und.........................................

Das ist teilweise nicht richtig. Weiterhin ist mir das Fanverhalten in München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück und Oberhausen TOTAL SCHNUPPE.

__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #56  
Alt 15.02.2009, 18:33
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das ist teilweise nicht richtig. Weiterhin ist mir das Fanverhalten in München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück und Oberhausen TOTAL SCHNUPPE.

Da gebe ich dir Recht!
Und damit biste nicht Alleine!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
  #57  
Alt 15.02.2009, 18:39
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Da kommt eigens einmal ein ehemaliger Rekordmeister zum Tivoli und dann spielt man diesen ergebnisorienierten Verwaltungsfußball ... Will man sich sowas denn überhaupt noch anschauen?

Gruß
  #58  
Alt 15.02.2009, 18:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.758
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Da kommt eigens einmal ein ehemaliger Rekordmeister zum Tivoli und dann spielt man diesen ergebnisorienierten Verwaltungsfußball ... Will man sich sowas denn überhaupt noch anschauen?

Gruß
Äh, wie jetzt?
  #59  
Alt 15.02.2009, 18:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.636
Abgegebene Danke: 3.051
Erhielt 3.499 Danke für 1.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Äh, wie jetzt?


http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #60  
Alt 15.02.2009, 18:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das ist teilweise nicht richtig. Weiterhin ist mir das Fanverhalten in München, Köln, Bremen, Hamburg, Schalke, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, M******gladbach, Bielefeld, Karlsuhe, Bochum, Cottbus, Hoffenheim, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Mainz, Fürth, Kaiserslautern, Freiburg, Nürnberg, Duisburg, Rosotck, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt, München, Wehen, Augsburg, Ahlen, St. Pauli, Osnabrück und Oberhausen TOTAL SCHNUPPE.

Mir auch!
Aber Du hast es so herausgestellt, dass das beschriebene Fanverhalten diesbezüglich in Aachen vergleichsweise besonders "widerlich" wäre (zumindest habe ich es so interpretiert)...und das ist m.E. nicht so (auch wenn vielleicht die ein oder anderen Fans 1-2- Spiele geduldiger sind als andere).

Es ist aber egal...ändern kann man es ohnehin nicht, denn wenn "die Fans" nicht von sich aus schon für extreme Stimmungsumschwünge sorgen, dann sorgen die Medien schon dafür, wenn sie Krisen- und Euphorie-Stories brauchen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung