Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 44 20,75%
Timo Achenbach 7 3,30%
Jerome Polenz 11 5,19%
Hrvoje Vukovic 1 0,47%
Seyi Olajengbesi 27 12,74%
Cristian Fiel 6 2,83%
Jochen Seitz 8 3,77%
Matthias Lehmann 4 1,89%
Benjamin Auer 14 6,60%
Patrick Milchraum 0 0%
Szilard Nemeth 0 0%
Markus Daun 22 10,38%
Lewis Holtby 33 15,57%
Hervé Oussalé 35 16,51%
Teilnehmer: 212. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.02.2009, 21:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Absolut 100%. Aber ein feines Feuerwerk war ja wichtiger.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
aber was ich noch vieler schlechter fand: es gab weder eine durchsage, noch eine schweigeminute und nicht mal mehr eine trauerflor in gedenken an toni mainz!!!!! da bekommt das 10.000 mitglied eine eigene choreo und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" - aber toni, der wurde nicht mal erwähnt! wenn ich da an schalke und charly neumann denke... traurig wie die alemannia mit leuten umgeht die im wahrsten sinne des wortes ihr letztes hemd für diesen verein gegeben haben...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung
  #22  
Alt 06.02.2009, 21:12
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.768
Erhielt 2.378 Danke für 1.124 Beiträge
Wer übt eigentlich mit unserem Torhüter Abschläge ?
Von gefühlten 30 kamen immerhin 2 bei den Mitspielern an.

  #23  
Alt 06.02.2009, 21:14
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wer übt eigentlich mit unserem Torhüter Abschläge ?
Von gefühlten 30 kamen immerhin 2 bei den Mitspielern an.

Ein Halbgott in weiß....
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #24  
Alt 06.02.2009, 21:15
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
So gerade zurück aus dem Stadion. Was soll ich sagen. Die erste Halbzeit war mti das Grauenvollste, was ich auf dem Tivoli gesehen haben.

Kein Kampf
Keine Leidenschaft
Ideenlos
Lustlos
Mittellos

Das 1:0 zur Pause war mehr als schmeichelhaft. Die Rostocker haben eigentlich super gespielt. Aber leider nur ein Tor gemacht.

Die zweite hälfte war genauso. Kampf? Naja vielleicht ein wenig. Aber die Aachener Tore waren mehr als glücklich.

Ich hätte mir mal eine Klatsche gewünscht hier zu hause. Jetzt sind alle wieder zufrieden und loben den Kampfgeist und die Moral. Aber was solls. Ist ja nur ein Spiel von 34. Da kann man ja mal schlecht spielen. Ach ne war ja jetzt schon das wievielte in Folge?

Aber was solls nächsten sonntag wird alles besser
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
  #25  
Alt 06.02.2009, 21:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.768
Erhielt 2.378 Danke für 1.124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
aber was ich noch vieler schlechter fand: es gab weder eine durchsage, noch eine schweigeminute und nicht mal mehr eine trauerflor in gedenken an toni mainz!!!!! da bekommt das 10.000 mitglied eine eigene choreo und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" - aber toni, der wurde nicht mal erwähnt! wenn ich da an schalke und charly neumann denke... traurig wie die alemannia mit leuten umgeht die im wahrsten sinne des wortes ihr letztes hemd für diesen verein gegeben haben...
Das stimmt leider.
Ganz, ganz peinlich für die Alemannia.

Bitte, keine Pyroshow bei den letzten 8 Spielen. Das hat der Tivoli nicht verdient.

Toni, wir haben jedenfalls an dich gedacht.
  #26  
Alt 06.02.2009, 21:18
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Katastrophaler Auftritt! Nemeth und Fiel sind Kandidaten für die Alemannia-Traditionself. Da hab ich echt schon Amateur- und Freizeitkicker gesehen, die wesentlich mehr Bereitschaft und Entschloßenheit an den Tag gelegt haben.

Was sollen die Gesten von Auer, Daun und Holtby, die die Zuschauer zu mehr Untestützung animieren sollten? Kapieren die irgendwann mal, daß die Mannschaft in Vorleistung zu gehen hat? Als Fan ist man sofort bereit, sein Team zu feiern, wenn es überzeugt; man ist auch bereit, das Team zu unterstützen, wenn es mal hakt; man muß als Fan aber ebenso wachsam und kritisch sein, wenn gleich so viel im Argen liegt.

Nun wird Polenz für sein rustikales Grätschen kritisiert. Dazu möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen: Ist es sinnvoll, daß der rechte Verteidiger die linke Seite beackern muß, weil der linke Verteidiger einen Standart ausführt??? Sollte da nicht jemand aus dem Mitelfeld diese Lücke besetzen, etwa Miclhraum, der bekanntlich ein miserabler Kopfballspieler ist und daher bei Standarts vorne eh nichts bringt. Zieht man den rechten Verteidiger in so einer Situation auf links, ist die rechte Seite ja wohl offen - wo habe ich da die Logik zu suchen? Ist sowas nicht vom Trainer geregelt?

Als man nur noch zu zehnt und in Rückstand alle taktischen Vorgaben überworfen hat, war plötzlich Wille und Entschloßenheit zu spüren. Vorher sahen sich Teile des Publikums nicht ganz zu unrecht dazu genötigt zu bekunden, daß man die Schnauze voll hat und das Team kämpfen sehen will. Sind die taktischen Vorgaben also eher Fessel als Richtschnur? Scheint so!
Was hatten Fiel, Lehmann, Nemeth und Milchraum denn heute für eine Berechtigung in der Startelf zu stehen? Zum Dank spielen die dnn so ne Grütze. Seeberger zeigt sich nicht flexibel genug, was die Taktik angeht und gleiches gilt für die personelle Besetzung der Mannschaft, wo einigen eine Vielzahl an Grotten-Spielen gestatet werden.
Irgendwer schreibt hier, er habe bei Fiel in Halbzeit 2 irgendwas positives gesehen. Mir bleibt bei Gegentreffer 3 in erinnerung, daß Fiel nen Elbogencheck versuch und den Gegenspieler laufen läßt - sowas ist peinlich für einen Profi.
Und unmittelbar nach Schlußpfiff lautet der Tenor um mich herum: Mit elf Leuten hätten wir gewonnen; am Ende toll gekämpft; Rostock war aber stark.
__________________
Coitus ergo sum.
  #27  
Alt 06.02.2009, 21:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn ich so einen Mist lese krieg ich 200 Puls


Sechs Tore, eine rote Karte und eine Mannschaft, die sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmte – das erste Heimspiel im neuen Jahr bot ausreichend Gesprächsstoff. „Das war ein Punkt für unserer Moral“, erklärte Torschütze Benny Auer. „Wir haben zu zehnt in einer Halbzeit drei Tore erzielt. Das ist positiv“, meinte Cristian Fiel. Dennoch sei das Ergebnis glücklich zu Stande gekommen. „In der ersten Halbzeit haben wir kein Mittel gegen die Rostocker gefunden“, so der Spanier. „Die haben hier ein tolles Spiel aufgezogen“, zollte Jerômé Polenz dem Gegner Respekt. Der Verteidiger gab sich selbstkritisch: „Bei der Roten Karte war ich einfach zu spät dran. Trotzdem fand ich den Platzverweis überzogen, zumal es mein erstes Foul überhaupt war.“ Nach der Hinausstellung nahm sich die Mannschaft in der Kabine viel vor und schaffte trotz des 0:2 kurz nach dem Seitenwechsel die Wende. „Die Mannschaft hatte in den letzten Monaten Probleme ein Spiel zu drehen. Das war heute die Initialzündung“, sagte Benny Auer.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #28  
Alt 06.02.2009, 21:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich glaube die Idee hatte Polenz ganz alleine, das hat ihm Seeberger garantiert nicht gesagt. Lobenswert das er den untauglichen Versuch unternommen hat den Ball noch abzufangen. Aber man könnte eher fragen wo das Mittelfeld abgeblieben ist in dieser Situation? Wäre nur einer in der Mitte gewesen hätte nicht Polenz sondern genau dieser die Situation klären können. Aber egal, die Hinausstellung hatte ja auch was gutes. Seitz war auf seiner Position eine ganze Ecke besser.

Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen

Nun wird Polenz für sein rustikales Grätschen kritisiert. Dazu möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen: Ist es sinnvoll, daß der rechte Verteidiger die linke Seite beackern muß, weil der linke Verteidiger einen Standart ausführt??? Sollte da nicht jemand aus dem Mitelfeld diese Lücke besetzen, etwa Miclhraum, der bekanntlich ein miserabler Kopfballspieler ist und daher bei Standarts vorne eh nichts bringt. Zieht man den rechten Verteidiger in so einer Situation auf links, ist die rechte Seite ja wohl offen - wo habe ich da die Logik zu suchen? Ist sowas nicht vom Trainer geregelt?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #29  
Alt 06.02.2009, 21:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Katastrophaler Auftritt! Nemeth und Fiel sind Kandidaten für die Alemannia-Traditionself. Da hab ich echt schon Amateur- und Freizeitkicker gesehen, die wesentlich mehr Bereitschaft und Entschloßenheit an den Tag gelegt haben.

Was sollen die Gesten von Auer, Daun und Holtby, die die Zuschauer zu mehr Untestützung animieren sollten? Kapieren die irgendwann mal, daß die Mannschaft in Vorleistung zu gehen hat? Als Fan ist man sofort bereit, sein Team zu feiern, wenn es überzeugt; man ist auch bereit, das Team zu unterstützen, wenn es mal hakt; man muß als Fan aber ebenso wachsam und kritisch sein, wenn gleich so viel im Argen liegt.

Nun wird Polenz für sein rustikales Grätschen kritisiert. Dazu möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen: Ist es sinnvoll, daß der rechte Verteidiger die linke Seite beackern muß, weil der linke Verteidiger einen Standart ausführt??? Sollte da nicht jemand aus dem Mitelfeld diese Lücke besetzen, etwa Miclhraum, der bekanntlich ein miserabler Kopfballspieler ist und daher bei Standarts vorne eh nichts bringt. Zieht man den rechten Verteidiger in so einer Situation auf links, ist die rechte Seite ja wohl offen - wo habe ich da die Logik zu suchen? Ist sowas nicht vom Trainer geregelt?

Als man nur noch zu zehnt und in Rückstand alle taktischen Vorgaben überworfen hat, war plötzlich Wille und Entschloßenheit zu spüren. Vorher sahen sich Teile des Publikums nicht ganz zu unrecht dazu genötigt zu bekunden, daß man die Schnauze voll hat und das Team kämpfen sehen will. Sind die taktischen Vorgaben also eher Fessel als Richtschnur? Scheint so!
Was hatten Fiel, Lehmann, Nemeth und Milchraum denn heute für eine Berechtigung in der Startelf zu stehen? Zum Dank spielen die dnn so ne Grütze. Seeberger zeigt sich nicht flexibel genug, was die Taktik angeht und gleiches gilt für die personelle Besetzung der Mannschaft, wo einigen eine Vielzahl an Grotten-Spielen gestatet werden.
Irgendwer schreibt hier, er habe bei Fiel in Halbzeit 2 irgendwas positives gesehen. Mir bleibt bei Gegentreffer 3 in erinnerung, daß Fiel nen Elbogencheck versuch und den Gegenspieler laufen läßt - sowas ist peinlich für einen Profi.
Und unmittelbar nach Schlußpfiff lautet der Tenor um mich herum: Mit elf Leuten hätten wir gewonnen; am Ende toll gekämpft; Rostock war aber stark.
das schlimme ist das durch das 3:3 nun wieder alles schön geredet wird, von wegen mit einem mann weniger die rückstände noch ausgeglichen usw.!!! dem war aber nicht so. die einizge mannschaft der man den siegeswillen ansehen konnte war der fc hansa. da ist jeder für den anderen gelaufen. es war schon nach 2 minuten zu merken "das es heute nix gibt"... und zu der roten karte: für mich war das ein ganz klarer fall - der rostocker kam aus vollem lauf und wäre durch gewesen. kann man als notbremse auslegen oder aber als grobes foul! aber gut das polenz nun erst mal nicht mehr mitspielt, für mich war er der schlechteste mann auf dem platz...
  #30  
Alt 06.02.2009, 21:27
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und der tivoli heute eine oberpeinliche "pyroshow" -
Fast schon vergessen. Was war das denn?
Aber vom Niveau hat es gepasst.
  #31  
Alt 06.02.2009, 21:32
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich glaube die Idee hatte Polenz ganz alleine, das hat ihm Seeberger garantiert nicht gesagt. Lobenswert das er den untauglichen Versuch unternommen hat den Ball noch abzufangen. Aber man könnte eher fragen wo das Mittelfeld abgeblieben ist in dieser Situation? Wäre nur einer in der Mitte gewesen hätte nicht Polenz sondern genau dieser die Situation klären können. Aber egal, die Hinausstellung hatte ja auch was gutes. Seitz war auf seiner Position eine ganze Ecke besser.
Würde Polenz denn auf so eine Idee kommen, wenn es klare und sinnvolle Vorgaben für das Verhalten bei Aufrücken eines Verteidiger gäbe???
__________________
Coitus ergo sum.
  #32  
Alt 06.02.2009, 21:33
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Einspruch, der schlechteste Mann auf dem Platz war Vucovic. Allein schon für seinen Lapsus 10 Sekunden nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit gehörte er in der Westtribüne einbetoniert! Da hilft auch sein Tor nicht um 85 Minuten zu beschönigen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
aber gut das polenz nun erst mal nicht mehr mitspielt, für mich war er der schlechteste mann auf dem platz...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #33  
Alt 06.02.2009, 21:33
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wenn ich so einen Mist lese krieg ich 200 Puls


Sechs Tore, eine rote Karte und eine Mannschaft, die sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmte – das erste Heimspiel im neuen Jahr bot ausreichend Gesprächsstoff. „Das war ein Punkt für unserer Moral“, erklärte Torschütze Benny Auer. „Wir haben zu zehnt in einer Halbzeit drei Tore erzielt. Das ist positiv“, meinte Cristian Fiel. Dennoch sei das Ergebnis glücklich zu Stande gekommen. „In der ersten Halbzeit haben wir kein Mittel gegen die Rostocker gefunden“, so der Spanier. „Die haben hier ein tolles Spiel aufgezogen“, zollte Jerômé Polenz dem Gegner Respekt. Der Verteidiger gab sich selbstkritisch: „Bei der Roten Karte war ich einfach zu spät dran. Trotzdem fand ich den Platzverweis überzogen, zumal es mein erstes Foul überhaupt war.“ Nach der Hinausstellung nahm sich die Mannschaft in der Kabine viel vor und schaffte trotz des 0:2 kurz nach dem Seitenwechsel die Wende. „Die Mannschaft hatte in den letzten Monaten Probleme ein Spiel zu drehen. Das war heute die Initialzündung“, sagte Benny Auer.
die mannschaft und der verein leben in einem paralleluniversum.

ein grottenkick ohne spielerische akzente.

aachen hätte die niederlage verdient gehabt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #34  
Alt 06.02.2009, 21:35
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.278
Abgegebene Danke: 2.053
Erhielt 2.308 Danke für 806 Beiträge
Eines der seltsamsten Spiele, die ich je gesehen habe. Aber es hat für mich verschiedenes deutlich gemacht:

Es gibt eindeutige Tendenzen, gegen den Trainer zu agieren, allerdings nur von Teilen der Mannschaft. Die scheinen sich heute gedacht zuu haben "Vertragsverlängerung mit Seeberger - da zeigen wir mal, was wir davon halten".

Wie man eine bislang auswärts sieglose Mannsachaft so durch die Abwehr spazieren lassen kann, war einfach ungeheuerlich. Alles, was nach Kampf aussah, wirkte vielfach wie Alibi - damit es nicht so auffällt. Dennoch bleibt der Eindruck, dass Rostock bewusst zuim Toreschießen eingeladen wurde. Dass es Mitte der zweiten Halbzeit nicht 1:6 stand war ausschließlich der Rostocker Dämlichkeit zu verdanken.

Dann passierte etwas Unerwartetes - das Spiel wurde doch noch zu einem halbwegs guten Ende gebracht (für die Umstände sogar zu einem sehr guten Ende). Warum? Vielleicht weil einige Unruheherde in der Mannschaft nicht mehr auf dem Platz waren?

Es gibt offenkundig ein Problem mit dem Trainerstab - und die Mannschaft scheint daran zu zerreißen - einige wollen alles für die Alemannia geben, andere tun das Gegenteil. Und dabei kommt so etwas heraus, eine insgesamt restlos verunsicherte Mannschaft und das entsprechende Spiel.

Ich bin eigentlich ein Fan von Matthias Lehmann, aber für mich zählt er zu den Unruhestiftern. Er hat die Platzwahl gewonnen und tauscht die Seiten - warum? Er gibt freiwillig den unbestrittenen Vorteil aus der Hand, in der zweiten Halbzeit auf de WüWa zu spielen. Die harsche Kritik an Milchraum von Erik Meijer in der Hlabzeit rückt auch ihn diesen ein schlechtes Licht, denn Erik weiß zweifellos mehr (Frage des Reporters: "Was läuft bei Alemnnia schief?" - Antwort "Da läuft so einiges schief").

Man konnte den Eindruck kriegen, dass die Mannschaft sehr wohl in der Lage war, die schwache Rostocker Hintermannschaft jederzeit in Gefahr zu bringen - wenn man denn wollte.

Immer ist von Seeberger die Rede. Die Person des Co-Trainers sollte aber ebenfalls hinterfragte werde. Der hat beim 3:3 mit versteinerter Miene regungslos auf der Bank gesessen. Seeberger hat sich dageben offenbar gefreut.

Seeberger möchte mit Alemannia was erreichen - das denke ich schon - aber nicht die gesamte Mannschaft steht dahinter. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Parte hoch verloren gegeen wäre. Man muss dieses Spiel und den glücklichen Ausgang nun unbedingt nutzen Dinge auf den Tisch zu bringen, die nicht stimmen.

Warum kann man sich nicht wie erwachsenene Männer zusammensetzen und über Probleme reden. Auch Bornemann muss doch merken, dass hier etwas nicht stimmt. Und wenn Probleme mit einzelnen Spielern oder dem Co offenkundig werden, dass sollte man auch die Konsequenzen ziehen.

An Sportdirektor, Trainer, Co und Mannschaft;
Wenn aus der Rückrunde noch etwas halbwegs Vernünftiges werden soll - überlegt Euch ob Ihr so weitermachen wollt. Denn dann wird es nicht funktionieren.

Michael

P.S. Rote Karte gegen Polenz einfach lächerlich - und ein Bartels kann sich mehr als eine handvoll grober Fouls leisten um dann am Ende gerade mal Gelb zu sehen.
  #35  
Alt 06.02.2009, 21:37
Benutzerbild von ne rechtige Oecher
ne rechtige Oecher ne rechtige Oecher ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Solange....

es weiter auf dem Tivoli Humba, und beklatschen für solche mässigen Leistungen gibt wird sich nichts ändern. Ich habe auf dem WÜWA nur mit dem Kopf geschüttelt als ich das sah.
Und tatsächlich überschattet dieser glückliche Ausgleich die sehr schwache Leistung .
__________________
Aachen....du wunderschöne Stadt....
  #36  
Alt 06.02.2009, 21:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich habe heute bei fast keinen eine klare und sinnvolle Vorgabe zu sehen bekommen. Jedenfalls zu mutmaßen das Seeberger ihn dazu anmiert haben könnte oder ihm das als Vorgabe mit auf dem Weg gegeben zu haben halte ich doch für sehr verwegen. Ich will und kann keine Lanze für Polenz brechen nach seinem Spiel heute, aber da hat er in meinen Augen bewiesen das er wenigstens es versucht hat den Fehler anderer auszubügeln. Nach wie vor stelle ich eher die Frage wo das Mittelfeld war....denn nur einer hätte ausgereicht das Polenz erst garnicht auf die Idee gekommen wäre dorthin zu spurten.

Übrigens hat das ein Erik Meijer auch gemacht, von der anderen Seite kommend einen Spieler gefällt. Nur er hat dafür keine Rote bekommen
Damit konnte er sich selbst und die Mannschaft pushen. inklusive Fans. Aber dieses Standing hat ein Polenz nicht.

Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Würde Polenz denn auf so eine Idee kommen, wenn es klare und sinnvolle Vorgaben für das Verhalten bei Aufrücken eines Verteidiger gäbe???
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #37  
Alt 06.02.2009, 21:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Eines der seltsamsten Spiele, die ich je gesehen habe. Aber es hat für mich verschiedenes deutlich gemacht:

Es gibt eindeutige Tendenzen, gegen den Trainer zu agieren, allerdings nur von Teilen der Mannschaft. Die scheinen sich heute gedacht zuu haben "Vertragsverlängerung mit Seeberger - da zeigen wir mal, was wir davon halten".

Wie man eine bislang auswärts sieglose Mannsachaft so durch die Abwehr spazieren lassen kann, war einfach ungeheuerlich. Alles, was nach Kampf aussah, wirkte vielfach wie Alibi - damit es nicht so auffällt. Dennoch bleibt der Eindruck, dass Rostock bewusst zuim Toreschießen eingeladen wurde. Dass es Mitte der zweiten Halbzeit nicht 1:6 stand war ausschließlich der Rostocker Dämlichkeit zu verdanken.

Dann passierte etwas Unerwartetes - das Spiel wurde doch noch zu einem halbwegs guten Ende gebracht (für die Umstände sogar zu einem sehr guten Ende). Warum? Vielleicht weil einige Unruheherde in der Mannschaft nicht mehr auf dem Platz waren?

Es gibt offenkundig ein Problem mit dem Trainerstab - und die Mannschaft scheint daran zu zerreißen - einige wollen alles für die Alemannia geben, andere tun das Gegenteil. Und dabei kommt so etwas heraus, eine insgesamt restlos verunsicherte Mannschaft und das entsprechende Spiel.

Ich bin eigentlich ein Fan von Matthias Lehmann, aber für mich zählt er zu den Unruhestiftern. Er hat die Platzwahl gewonnen und tauscht die Seiten - warum? Er gibt freiwillig den unbestrittenen Vorteil aus der Hand, in der zweiten Halbzeit auf de WüWa zu spielen. Die harsche Kritik an Milchraum von Erik Meijer in der Hlabzeit rückt auch ihn diesen ein schlechtes Licht, denn Erik weiß zweifellos mehr (Frage des Reporters: "Was läuft bei Alemnnia schief?" - Antwort "Da läuft so einiges schief").

Man konnte den Eindruck kriegen, dass die Mannschaft sehr wohl in der Lage war, die schwache Rostocker Hintermannschaft jederzeit in Gefahr zu bringen - wenn man denn wollte.

Immer ist von Seeberger die Rede. Die Person des Co-Trainers sollte aber ebenfalls hinterfragte werde. Der hat beim 3:3 mit versteinerter Miene regungslos auf der Bank gesessen. Seeberger hat sich dageben offenbar gefreut.

Seeberger möchte mit Alemannia was erreichen - das denke ich schon - aber nicht die gesamte Mannschaft steht dahinter. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Parte hoch verloren gegeen wäre. Man muss dieses Spiel und den glücklichen Ausgang nun unbedingt nutzen Dinge auf den Tisch zu bringen, die nicht stimmen.

Warum kann man sich nicht wie erwachsenene Männer zusammensetzen und über Probleme reden. Auch Bornemann muss doch merken, dass hier etwas nicht stimmt. Und wenn Probleme mit einzelnen Spielern oder dem Co offenkundig werden, dass sollte man auch die Konsequenzen ziehen.

An Sportdirektor, Trainer, Co und Mannschaft;
Wenn aus der Rückrunde noch etwas halbwegs Vernünftiges werden soll - überlegt Euch ob Ihr so weitermachen wollt. Denn dann wird es nicht funktionieren.

Michael

P.S. Rote Karte gegen Polenz einfach lächerlich - und ein Bartels kann sich mehr als eine handvoll grober Fouls leisten um dann am Ende gerade mal Gelb zu sehen.

Dem muss ich mich bedingungslos anschließen !!!

Seltsam fand ich auch, dass Holtby und Daun sofort zu den Fans gegangen sind und nicht auf den Rest der Mannschaft gewartet hat. Ich glaube da hängt intern der Haussegen gewaltig schief !!
  #38  
Alt 06.02.2009, 21:41
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Und noch einer der den Co - Trainer erwähnt.
Solangsam fällt esdoch einigen auf,was ich schon voreiniger zeit mal geschrieben habe.
Der herr Proffesor würde gerne selbst Cheftrainer sein...........
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #39  
Alt 06.02.2009, 21:45
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 206 Danke für 49 Beiträge
Hey Alemannen-Fans!

Warum lasst ihr euch denn nach solch einem Spiel eure Laune durch Essigwasser ziehen?

Malt euch mit einem schwarzen Strich ein Grinsen ins Gesicht,
zieht euch eine gelbe Pappnase an,
sauft euch die Wampe auf den neuen Stadionklumpen voll,
schmunzelt über diejenigen, die sich ihre Humba nicht nehmen lassen,
streift euch ein Dirndl über und tanzt die alpenländische Polka darauf, dass Herr Seeberger noch einige Tage bei uns bleibt
und seid froh, dass wir seit heute Abend 20h immerhin schon 29 Punkte auf dem Konto haben.

Ihr seht, es gibt viele Gründe gute Laune zu haben.

…und wenn ihr unbedingt wütend sein wollt, dann denkt einfach an die Rostocker Fans,
denn die haben Grund wütend auf ihre Mannschaft zu sein, ob der Dummheit heute keine 3 Punkte aus Aachen mitgenommen zu haben.

Unser gesamtes Team heute, seit Wochen (...Monate?) eine Witztruppe, ein Ensemble bester Comedy-Unterhaltung.
Aus dieser Perspektive betrachtet macht es sogar Freude das alemannische Geschehen auf dem Rasen zu erleben!
Geht doch…

Gruß
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
  #40  
Alt 06.02.2009, 21:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
Und noch einer der den Co - Trainer erwähnt.
Solangsam fällt esdoch einigen auf,was ich schon voreiniger zeit mal geschrieben habe.
Der herr Proffesor würde gerne selbst Cheftrainer sein...........
Dazu sollte ihm aber eigentlich seit Schmadtkes Abgang der Fürsprecher fehlen - abgesehen von der Erfahrung, die ihm ja auch gänzlich fehlt.

Und was die Spieler betrifft, die vielleicht mit dem Trainer nicht können. In Anbetracht der Tatsache, dass Seebergers Vertrag verlängert worden ist, sollte man sich dann doch nun am Riemen reißen. Denn alles Jammern wird nun sicher nicht dazu führen, dass Seeberger seine Sachen packen wird/muss. Nicht, wenn gerade der Vertrag verlängert worden ist.

Was Erik Meijer in der Halbzeit erzählt hat, fand ich erstaunlich mutig für einen Angestellten der GmbH. Das war das Kontrastprogramm zu den Spielberichten der GmbH. Hat intern bestimmt nicht jedem gefallen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung