Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2013, 18:55
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von kaiserstadt96 Beitrag anzeigen
was wird denn dann aus dem tivoli
Der wird abgerissen. Mit Blick auf die Nachbarschaft wird dort eine Fabrik zur Produktion von Lasagne gebaut. (Galgenhumor, ich könnte kotz)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
balu (26.02.2013)
  #2  
Alt 27.02.2013, 14:58
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Der wird abgerissen. Mit Blick auf die Nachbarschaft wird dort eine Fabrik zur Produktion von Lasagne gebaut. (Galgenhumor, ich könnte kotz)
Bin wütend und enttäuscht. Kann es nicht verstehen das uns die Stadt fallen lässt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2013, 15:12
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Bin wütend und enttäuscht. Kann es nicht verstehen das uns die Stadt fallen lässt.
Abwarten! Beim pokern lässt man auch nicht direkt die Hosen runter! Da hat keiner was von! Und sowas macht man sicher nicht im Wahljahr ! Da werden die stimmen lauter als es den Parteien lieb ist... Und am Ende wird es sich einrenken!

Schade das es immer noch nicht verstanden wurde die Spielchen zu unterlassen ...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2013, 15:22
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Abwarten! Beim pokern lässt man auch nicht direkt die Hosen runter! Da hat keiner was von! Und sowas macht man sicher nicht im Wahljahr ! Da werden die stimmen lauter als es den Parteien lieb ist... Und am Ende wird es sich einrenken!

Schade das es immer noch nicht verstanden wurde die Spielchen zu unterlassen ...
Also, diese permanenten Poker-Vergleiche beruhigen mich ueberhaupt nicht. Beim Pokern gibt es einen Gewinner und mehrere Verlierer - und es laesst sich nicht vorhersagen, wer in welcher Rolle landen wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.2013, 15:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Und am Ende wird es sich einrenken!
Es ist aber kaum noch Zeit, um irgendetwas einzurenken. Uebermorgen muss der Lizenzantrag fuer Liga 3 und 4 beim DFB auf dem Tisch liegen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.2013, 15:41
schwarze Füße gelbe Zähne schwarze Füße gelbe Zähne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 1 Beitrag
Wenn ernsthaft eine andere Spielstätte in Frage kommt kann das nur Eupen sein. Der Kehrweg erfüllt die Anforderungen für Liga 3 - 4 und ist mit einem Fassungsvermögen von 8.000 Zuschauern ausreichend dimensioniert. Eupen ist auch nicht weiter als Jülich und die wissen Zusatzeinnahmen sicher zu schätzen.

Bleibt die zu überspringende Hürde der geografischen Lage im Osten Belgiens. Herr Westerwelle, bitte handeln Sie...
__________________
the light at the end of the tunnel is always the headlight of a coming train
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.2013, 15:43
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
was ist denn mit dem Waldstadion ???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2013, 15:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarze Füße gelbe Zähne Beitrag anzeigen
Wenn ernsthaft eine andere Spielstätte in Frage kommt kann das nur Eupen sein. Der Kehrweg erfüllt die Anforderungen für Liga 3 - 4 und ist mit einem Fassungsvermögen von 8.000 Zuschauern ausreichend dimensioniert. Eupen ist auch nicht weiter als Jülich und die wissen Zusatzeinnahmen sicher zu schätzen.

Bleibt die zu überspringende Hürde der geografischen Lage im Osten Belgiens. Herr Westerwelle, bitte handeln Sie...
Herr Westerwelle hat eher repräsentive Ausgaben . Der hat nur eine Zeit lang hart gearbeitet und zwar genau bis er die FDP so stark gemacht hatte, dass er Aussenminister werden konnte.

Danach hat er geerntet - ich sage nur Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen und Auslandsreisen mit seinen Freunden...

Normalerweise gehören solche Typren geteert und gefedert
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2013, 15:57
Lenni Lenni ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 44 Danke für 18 Beiträge
http://www.aachener-nachrichten.de/s...-raus-1.527481
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2013, 16:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich seh da aber irgendwie noch keine klare Aussage bzgl. der DFB-Deadline am Freitag.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.02.2013, 16:19
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich seh da aber irgendwie noch keine klare Aussage bzgl. der DFB-Deadline am Freitag.
Warum auch? Laut AN fordert Philipp umfassende Zahlen. Das finde ich - in Anbetracht der Erfahrungen letztes Jahr - eine ziemlich plausible Forderung.

Schließlich muss der uns allen nachher erklären, warum wir höhere Müll-/Parkgebühren bezahlen sollen und Kindergartenbeiträge und Schwimmbadeintritt erhöht werden. 1 Mio. sind fast 5 Euro pro Kopf in Aachen, die müssen ja irgendwo herkommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.02.2013), Stephanie (27.02.2013)
  #12  
Alt 27.02.2013, 15:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Es ist aber kaum noch Zeit, um irgendetwas einzurenken. Uebermorgen muss der Lizenzantrag fuer Liga 3 und 4 beim DFB auf dem Tisch liegen.
warte ab, so blöd ist die Stadt nicht. Eben lief ein kurzes Interview mit dem OB auf WDR2, das hörte sich schon komplett anders an.
Die Aussicht, dass Alemannia weg geht, treibt denen schon Schweissperlen auf die Stirn.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.02.2013, 16:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.807 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Es ist aber kaum noch Zeit, um irgendetwas einzurenken. Uebermorgen muss der Lizenzantrag fuer Liga 3 und 4 beim DFB auf dem Tisch liegen.
...und genau deshalb denke ich das man einfach mal mit Jülich abgeklärt hat das Stadion vorsorglich in die Unterlagen aufzunehmen! Anscheinend waren ja sogar schon Vertreter unseres Vereins vor Ort, also glaube ich nicht das das Stadion in Jülich wirklich nur Druckmittel ist...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.02.2013, 16:18
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...und genau deshalb denke ich das man einfach mal mit Jülich abgeklärt hat das Stadion vorsorglich in die Unterlagen aufzunehmen! Anscheinend waren ja sogar schon Vertreter unseres Vereins vor Ort, also glaube ich nicht das das Stadion in Jülich wirklich nur Druckmittel ist...
Auf einer Alemannia FanSeite hat laut Antenne AC unser OB nichts davon gesagt Alemannia aus dem Tivoli "zu werfen". Ich glaube eher, dass Alemannia zu der hohen Miete dort nicht spielen möchte und sich am Ende Verein und Stadt so in der Mitte treffen werden...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.02.2013, 16:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.668
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.807 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Auf einer Alemannia FanSeite hat laut Antenne AC unser OB nichts davon gesagt Alemannia aus dem Tivoli "zu werfen". Ich glaube eher, dass Alemannia zu der hohen Miete dort nicht spielen möchte und sich am Ende Verein und Stadt so in der Mitte treffen werden...
"Problem" ist denke ich mal nicht das wir die Miete nicht zahlen können... aber man hat ja nun mal ein gewisses Budget und jeden Euro den man in die Stadionmiete steckt kann man nicht in den Kader stecken! Das ist halt das verzwickte, denn eine Teure Stadionmiete mit einem eventuell untauglichen Kader hilft auch keinem weiter...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.02.2013, 16:33
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Problem" ist denke ich mal nicht das wir die Miete nicht zahlen können... aber man hat ja nun mal ein gewisses Budget und jeden Euro den man in die Stadionmiete steckt kann man nicht in den Kader stecken! Das ist halt das verzwickte, denn eine Teure Stadionmiete mit einem eventuell untauglichen Kader hilft auch keinem weiter...
Das stimmt, denn es wäre ja auch fatal, wenn Alemannia in der 4. Liga keinen Erfolg hätte... Ich kenne nicht die wahren Absichten der Stadt Aachen, denn sollte Alemannia wirklch in Jülich spielen, dann entschwindet ja auch der Werbeträger der Stadt... Die Gemeinde Jülich würde sich wohl auf so einen Werbeträger freuen, da er sie bekannter machen würde. Aber erst mal abwarten: vielleicht ist es wirklich nur ein Druckmittel...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.02.2013, 16:35
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
"Problem" ist denke ich mal nicht das wir die Miete nicht zahlen können... aber man hat ja nun mal ein gewisses Budget und jeden Euro den man in die Stadionmiete steckt kann man nicht in den Kader stecken! Das ist halt das verzwickte, denn eine Teure Stadionmiete mit einem eventuell untauglichen Kader hilft auch keinem weiter...
Michi, wir sind pleite! Derzeit wird jeder einzelne Euro, der gespendet wird dringend gebraucht. Wenn es runter in die vierte Liga geht, wird unser Jahresetat deutlich unter 2 Millionen liegen, alles Voraussicht nach, wer gibt uns denn noch einfach so Geld.
Da ist die Stadionmiete von 1,8 Millionen nicht zu zahlen, auch nicht, wenn man einen "untauglichen" Kader hat (es sei denn, man versteigert die Kaderplätze an reiche Heinis, die mal vierte Liga spielen wollen.).
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (27.02.2013)
  #18  
Alt 27.02.2013, 16:46
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Michi, wir sind pleite! Derzeit wird jeder einzelne Euro, der gespendet wird dringend gebraucht. Wenn es runter in die vierte Liga geht, wird unser Jahresetat deutlich unter 2 Millionen liegen, alles Voraussicht nach, wer gibt uns denn noch einfach so Geld.
Da ist die Stadionmiete von 1,8 Millionen nicht zu zahlen, auch nicht, wenn man einen "untauglichen" Kader hat (es sei denn, man versteigert die Kaderplätze an reiche Heinis, die mal vierte Liga spielen wollen.).

Alemannia mag veilleicht pleite sein, aber unser Verein ist definitiv noch nicht tot. Der Rettercup steht ja noch im Raum, die Sponsoren engagieren sich, die Spenden laufen weiter ebenso wie auch Phone-Hotline und Klubkasse, wo nun auch 4,54 Euro von 12 Fans gesammelt wurden... Es ist ja nicht so als ob sich gar nichts täte!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.02.2013, 16:35
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.024
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 844 Danke für 292 Beiträge
Nur mal so ne Grundidee ( kann auch sein das es hier schon mal gepostet wurde dann Sorry)

Könnten wir Alemannen der Stadt nicht einfach ein wenig die Pistole auf die Brust setzen? Unter dem Motto

80.000 Fans in der Stadt, Landesweites bekennen zur Tradition, 100 % Leidenschaft! 80.000 Stimmen weniger! Eine Hand wäscht die andere liebe Stadt.. Campus-bahn für euch, Alemannia für uns!!

Auch wenn hier viele vom Pokern ausgehen, so fällt mir das ganze nicht ganz so leicht, wenn es um Alemannia geht hört der Spaß auf zumindest was ernste Sachen angeht. Die Stadt mag sich betrogen fühlen. Allerdings gerade Politiker müssten sich im Thema Lügen doch grandios auskennen?!

Dieses fallen-Gelasse ist einfach nur widerwärtig, ekelhaft und abstoßend.

Zahlen sind natürlich nur Beispiele
__________________
Vür stönd zesame!

Geändert von AC-Sebi (27.02.2013 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.02.2013, 16:48
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.051
Abgegebene Danke: 5.248
Erhielt 8.131 Danke für 2.319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Dieses fallen-Gelasse ist einfach nur widerwärtig, ekelhaft und abstoßend.

Diese tumbe Inszenierung zu platzieren und dann die Meriten einzuheimsen, um am nächsten Stand- und Krisenort wieder heller zu glänzen aber auch.
Zudem das Ganze auf Basis einer Handreichung seitens der Stand in ganz schön junger Vergangenheit.

Ich denke, MITEINANDER wäre jetzt der Weg und nicht so muppetshowesques Gehabe. Zumal ja jeder auf beiden Seiten weiß, was die Alternative ist. Und wer will schon an Deutschlands größter Fußballrückbauruine beteiligt sein?
Nee, so einfach ist bei aller schwarzgelben Bebrillung der Schwarze Peter diesmal nicht zu verteilen....


alemannia- auf dem lande
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (27.02.2013), Dirk (27.02.2013), Kiki13 (27.02.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung