Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 27.03.2019, 19:55
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
https://rp-online.de/sport/fussball/...e_aid-37724189

Man kann diese Situation einfach nicht oft genug ansprechen, egal in welcher Zeitung, yMedium oder sonstigen Plattformen.

Hallo DFB, wach werdrn
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1082  
Alt 28.03.2019, 19:59
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Keine Ausgliederung beim RWE. Dennoch steigt ein Millionen Schwerer Investor ein, zumindest für 2 Jahre. Gleichzeitig wird der Investor als Berater eingestellt.Vermutlich möchte er mit Entscheiden, wer da so Verpflichtet wird.

https://www.reviersport.de/artikel/m...r-rwe-sponsor/

Geändert von ATSV-Mow (28.03.2019 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 28.03.2019, 20:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Keine Ausgliederung beim RWE. Dennoch steigt ein Millionen Schwerer Investor ein, zumindest für 2 Jahre. Gleichzeitig wird der Investor als Berater eingestellt.Vermutlich möchte er mit Entscheiden, wer da so Verpflichtet wird.

https://www.reviersport.de/artikel/m...r-rwe-sponsor/

die Frage ist doch, was bedeutet Millionenbetrag? So, wie es formuliert ist, wird es insgesamt eine Million oder knapp drüber sein. Wenn das Geld gut und sinnvoll eingesetzt wird, kann das ganz viel bewegen. Auf der anderen Seite wissen dies nun auch die Spielerberater, die da keine großen Kompromisse machen werden. Dazu kommt ein neuer Sportdiektor, der geholt werden soll. Weiter ist die Frage, ob die ganzen Essen hoch 3 Sponsoren sich weiter engagieren, oder ob da jetzt Kohle fehlen wird. Wenn die das jetzt sehr gut machen, sind die Meisterkandidat Nummer eins für die nächste Saison. Ich sehe aber auch einige Stolperfallen, die man in Essen erstmal meistern muss und dazu die Problemstellung eines relativ uneingespielten Kaders.
Warten wir es ab, aber ich würde uns im Vorteil sehen, falls wir es zur Abwechslung schaffen sollten, den FVM-Pokal zu holen.
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 28.03.2019, 21:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Und noch ein Artikel zu den RWE-Milli******:
https://www.bild.de/sport/fussball/f...7810.bild.html
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 28.03.2019, 22:04
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und noch ein Artikel zu den RWE-Milli******:
https://www.bild.de/sport/fussball/f...7810.bild.html

.. der Investor bekommt prozentual Geld, falls höhere Zuschauer- und Sponsering Einnahmen erzielt werden...
Hmm, kann der deal RWE wirklich weiterbringen ?
Und welcher Sponsor würde sich freuen, wenn sein Geld in die Taschen von Herrn Peljhan wandert anstelle in den Profikader ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 28.03.2019, 22:19
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn das Geld gut und sinnvoll eingesetzt wird, kann das ganz viel bewegen
Letzte Saison Uerdingen, diese Saison Viktoria und dann nächste Saison Essen - die sind jetzt da, wo wir finanziell gerne sein würden, während wir uns wie Bolle freuen, dass wir für die nächste Saison schon früher mit einem ähnlichen Etat wie aktuell planen dürfen.

Wenn das alles so stimmt, werden wir in der nächsten Saison auch wieder mit dem 1. Platz nichts zu tun haben - Geld schießt leider doch Tore.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 28.03.2019, 22:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
.. der Investor bekommt prozentual Geld, falls höhere Zuschauer- und Sponsering Einnahmen erzielt werden...
Hmm, kann der deal RWE wirklich weiterbringen ?
Und welcher Sponsor würde sich freuen, wenn sein Geld in die Taschen von Herrn Peljhan wandert anstelle in den Profikader ...
Machen wir uns nix vor: Nach dem, was man bisher lesen kann, dürfte der Deal die Essener sehr bald ein großes Stück weiterbringen. Ein Million pro Saison zusätzlich für den Kader - das ist schon eine fette Hausnummer. Da zahlt man auch locker was an den Sponsor, wenn der kalkulierte Zuschauerschnitt übertroffen wird. Wenn die Essener ihre Mannschaft clever verstärken, haben wir ganz schlechte Karten, fürchte ich. Ein Sechser im Lotto für einen direkten Konkurrenten - ich könnte....
__________________

Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 28.03.2019, 22:43
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Machen wir uns nix vor: Nach dem, was man bisher lesen kann, dürfte der Deal die Essener sehr bald ein großes Stück weiterbringen. Ein Million pro Saison zusätzlich für den Kader - das ist schon eine fette Hausnummer. Da zahlt man auch locker was an den Sponsor, wenn der kalkulierte Zuschauerschnitt übertroffen wird. Wenn die Essener ihre Mannschaft clever verstärken, haben wir ganz schlechte Karten, fürchte ich. Ein Sechser im Lotto für einen direkten Konkurrenten - ich könnte....


das trifft nur zu, wenn die Mio zusätzlich in die Kassen fließt und nicht andernorts eine Leckage entsteht ..
Es wurden ja schon Zweifel angedeutet , ob alle bisherigen Sponsoren an Bord bleiben ..
Und , wiederhole: die Vorstellung, mit seinem Geld die Taschen des Investors zu füllen, dürfte manch einen Sponsor abschrecken ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 28.03.2019, 23:34
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
das trifft nur zu, wenn die Mio zusätzlich in die Kassen fließt und nicht andernorts eine Leckage entsteht ..
Es wurden ja schon Zweifel angedeutet , ob alle bisherigen Sponsoren an Bord bleiben ..
Und , wiederhole: die Vorstellung, mit seinem Geld die Taschen des Investors zu füllen, dürfte manch einen Sponsor abschrecken ...
Würde es dich, wenn die Alemannia oben steht, abschrecken, die 10.001. Karte zu kaufen, weil ein Sponsor, der vorher fett in Vorleistung gegangen ist, ab dieser Marke einen bestimmten Prozentsatz deines Eintrittsgeldes abbekommt?
Wenn Essen dank dieses Investors plötzlich ganz oben mitspielt, das Stadion voll und die Stimmung super ist, steigt auch der Werbewert für die übrigen Sponsoren. Ich denke, dass Sponsoren, die in langen Jahren des Mittelmaßes und der Enttäuschungen dabei geblieben sind, gerade jetzt, wo es aufwärts gehen könnte, erst recht dabei sein wollen. Zumal der Geldgeber kein fieser Russe ist, sondern angeblich ein Fan aus der Kurve. Für uns ist das alles leider sehr unerfreulich.
__________________


Geändert von tivolino (29.03.2019 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 28.03.2019, 23:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Letzte Saison Uerdingen, diese Saison Viktoria und dann nächste Saison Essen - die sind jetzt da, wo wir finanziell gerne sein würden, während wir uns wie Bolle freuen, dass wir für die nächste Saison schon früher mit einem ähnlichen Etat wie aktuell planen dürfen.

Wenn das alles so stimmt, werden wir in der nächsten Saison auch wieder mit dem 1. Platz nichts zu tun haben - Geld schießt leider doch Tore.

Manchmal aber auch nicht, wie du gerade in Uerdingen beobachten kannst.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (29.03.2019)
  #1091  
Alt 29.03.2019, 04:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Was redet ihr eigentlich alle über Essen? Wer ist Essen???

Die wollten schon soooo oft angreifen - die können einfach nix!
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 29.03.2019, 07:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Manchmal aber auch nicht, wie du gerade in Uerdingen beobachten kannst.

In welcher Liga spielen die noch mal?


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 29.03.2019, 08:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Würde es dich, wenn die Alemannia oben steht, abschrecken, die 10.001. Karte zu kaufen, weil ein Sponsor, der vorher fett in Vorleistung gegangen ist, ab dieser Marke einen bestimmten Prozentsatz deines Eintrittsgeldes abbekommt?
Wenn Essen dank dieses Investors plötzlich ganz oben mitspielt, das Stadion voll und die Stimmung super ist, steigt auch der Werbewert für die übrigen Sponsoren. Ich denke, dass Sponsoren, die in langen Jahren des Mittelmaßes und der Enttäuschungen dabei geblieben sind, gerade jetzt, wo es aufwärts gehen könnte, erst recht dabei sein wollen. Zumal der Geldgeber kein fieser Russe ist, sondern angeblich ein Fan aus der Kurve. Für uns ist das alles leider sehr unerfreulich.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Essener glücklich schätzen können, oder ob sie am Rand des Niedergang stehens, da wir ja glücklicherweise eine grundsätzliche initiative haben, Investor usw verhindern. So gesehen müssten wir uns doch vor Freude auf die Schenkel schlagen, weil ja nach Logik dieser Initiative der Niedergang von RWE quasi eingesetzt hat. Solche fiesen Typen, die einen Kapitalrückfluss und ein gewisses Mitspracherecht haben, wollen und werden wir in Aachen ( Gott sei Dank ) nicht erleben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (29.03.2019), Flutlicht (29.03.2019)
  #1094  
Alt 29.03.2019, 11:10
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Essener glücklich schätzen können, oder ob sie am Rand des Niedergang stehens, da wir ja glücklicherweise eine grundsätzliche initiative haben, Investor usw verhindern. So gesehen müssten wir uns doch vor Freude auf die Schenkel schlagen, weil ja nach Logik dieser Initiative der Niedergang von RWE quasi eingesetzt hat. Solche fiesen Typen, die einen Kapitalrückfluss und ein gewisses Mitspracherecht haben, wollen und werden wir in Aachen ( Gott sei Dank ) nicht erleben.
ich bin ja wirklich sehr gern dabei, wenn es darum geht, tivolino einen mitzugeben. aber dass mit 'investor verhindern' etwas anderes gemeint ist als dieses modell ist doch wohl offensichtlich.

wenn! das alles so läuft, wie die essener es darstellen, haben sie einen grossen vorteil, ohne sich dabei zu verkaufen. der unterschied zu unserem kölmel-abkommen ist graduell. aber essen rettet sich damit nicht vor der pleite sondern plant für die zukunft.

trotzdem muss es natürlich sportlich auf die strasse gebracht werden. wir sollten wirklich diesen pokal holen.
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 29.03.2019, 11:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Essener glücklich schätzen können, oder ob sie am Rand des Niedergang stehens, da wir ja glücklicherweise eine grundsätzliche initiative haben, Investor usw verhindern. So gesehen müssten wir uns doch vor Freude auf die Schenkel schlagen, weil ja nach Logik dieser Initiative der Niedergang von RWE quasi eingesetzt hat. Solche fiesen Typen, die einen Kapitalrückfluss und ein gewisses Mitspracherecht haben, wollen und werden wir in Aachen ( Gott sei Dank ) nicht erleben.
Ich kaufe ein "I" und möchte lösen: IRONIE
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 29.03.2019, 11:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
ich bin ja wirklich sehr gern dabei, wenn es darum geht, tivolino einen mitzugeben. aber dass mit 'investor verhindern' etwas anderes gemeint ist als dieses modell ist doch wohl offensichtlich.

Na dann warte mal ab, was hier los wäre bei einigen Leuten, wenn die selbe Sache bei uns laufen würde.
Natürlich ist es etwas anderes als ein Einstieg eines Investors, das ist mir schon bewusst.

Hier will man weder einen Hammer, noch einen Investor - egal in welcher Form -. Sobald das Gefühl auch nur aufkommen könnte, dass Leute für Ihr Engagement eine Art Gegenlesitung bekommen, dann ist das für Aachener Verhältnisse inzwischen nicht mehr akzeptabel.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.03.2019), B. Trüger (29.03.2019), Braveheart (29.03.2019), Flutlicht (29.03.2019)
  #1097  
Alt 29.03.2019, 11:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Wir haben ja auch so einige Kandidaten/ Sponsoren denen es am notwendigen Kleingeld nicht fehlen würde um Alemannia Aachen mit einer höheren Finanzspritze auf das nächste Level hiefen zu können. Leider kommt da keiner so richtig aus der Deckung.

Es ist aber auch ihr gutes Recht sich mit dem zu begnügen was der Status Quo ist > 4.Liga .
Mir würde sich als Sponsor die grundsätzliche Frage stellen, ob ich als Top Sponsor & Alemannia Fan mit der vierten Liga zufrieden bin oder eben nicht.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 29.03.2019, 11:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
....dass mit 'investor verhindern' etwas anderes gemeint ist als dieses modell ist doch wohl offensichtlich.
Ich finde den ironischen Einwand von tjangoxxl schon passend. Sooo offensichtlich ist es in meinen Augen nämlich nicht.

Wir (inkl. Ultras) sind uns - so hoffe und glaube ich - größtenteils einig, welche Investorenmodelle wir ablehnen. Vereinfacht gesagt nämlich die, mit der wir unsere Alemannia verkaufen, die Identität aufgeben, uns abhängig und zum Spielball machen. Aber Investoren in die Alemannia sind doch natürlich herzlich willkommen.

Die Kampagne "Investor Verhindern!" ist aber sehr pauschal gehalten und beinhaltet -auch in den mir zugetragenen Verlautbarungen und Flyern- in weiten Teilen eine jegliche Ablehnung aller Geldgeber. "Gutes" Geld ist nur das, was jemand aus Jux & Dollerei oder aus unendlicher Liebe zur Alemannia gibt. Zumindest nehmen viele (auch potentielle Interessenten, sich bei der Alemannia zu engagieren) es so wahr, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist.
Erinnert mich teils an den Brexit: Klar ist nur, was man alles nicht will. Aber was will man? Wo soll der sportliche Erfolg herkommen, wenn nicht durch eine externe Geldquelle?
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
wenn! das alles so läuft, wie die essener es darstellen, haben sie einen grossen vorteil, ohne sich dabei zu verkaufen.
Man muss abwarten, was Essen aus dem Deal macht.....aber beim Lesen der Presse musste ich schon schlucken, denn leider muss ich feststellen, dass das eine Art von Engagement ist, welches ich mir für uns auch erhoffe. Ein wenig Neid kommt auf.
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
trotzdem muss es natürlich sportlich auf die strasse gebracht werden. wir sollten wirklich diesen pokal holen.
Beides richtig.

Geändert von Flutlicht (29.03.2019 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 29.03.2019, 12:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob sich die Essener glücklich schätzen können, oder ob sie am Rand des Niedergang stehens, da wir ja glücklicherweise eine grundsätzliche initiative haben, Investor usw verhindern. So gesehen müssten wir uns doch vor Freude auf die Schenkel schlagen, weil ja nach Logik dieser Initiative der Niedergang von RWE quasi eingesetzt hat. Solche fiesen Typen, die einen Kapitalrückfluss und ein gewisses Mitspracherecht haben, wollen und werden wir in Aachen ( Gott sei Dank ) nicht erleben.
Wo haben wir bei Alemannia denn eine Initiative, grundsätzlich einen Investor zu verhindern ?
Das habe ich wohl nicht mitbekommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
hemingway (29.03.2019), tivolino (29.03.2019)
  #1100  
Alt 29.03.2019, 12:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wo haben wir bei Alemannia denn eine Initiative, grundsätzlich einen Investor zu verhindern ?
Das habe ich wohl nicht mitbekommen.
Du hast halt noch nicht verinnerlicht, wer das offizielle und allgemeingültige Sprachrohr der Alemannia-Seele ist. Dieses hat eine Kampagne/Inititaive.

Geändert von Flutlicht (29.03.2019 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (29.03.2019)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung