Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Unser Nachwuchs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 17.05.2016, 16:23
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- 5 Punkte!
Donnerstag ist Nachholspiel
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 17.05.2016, 16:28
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Apropos "Personalkosten" usw. Da habe ich eine interessante Anmerkung. Heutzutage bekommt man ja bei so ziemlich jedem Kreisligisten schon Knete. Das wird dann von Liga zu Liga höher, so das viele Vereine wie Borussia Brand, Rhenania Würselen, Germania Dürwiss, Rhenania Eschweiler, SG Eschweiler, TuS Langerwehe usw. daran kaputt gegangen sind. Unser Dorf spielt Kreisliga B und hat 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Sie steigen vermutlich also auf. In diesem Verein bekommen die Spieler nicht einen Cent! Der Club sagt: "Wer nichts verdient, der kann auch nichts zahlen". In der Liga kann man froh sein, wenn das Geld der Werbebanden für die Trikots und das Geld der Zuschauer für die Schiedsrichter reicht! Man möchte damit erreichen, dass keine "Söldner" kommen, die immer nur da spielen wo es 50 Euro mehr gibt, sondern das nur DIE für den Verein spielen, die es auch mit dem Herzen machen! Natürlich bekommen sie etwas in die Mannschaftskasse, mit der sie dann am Ende der Saison etwas unternehmen können.

Man sieht aber daran: SG Eschweiler zahlt sehr gut, ist aber Viertletzter - SC Berger Preuß zahlt nichts, hat aber 8 Punkte Vorsprung

Es zählt also nicht immer nur das Geld! Mit Herzblut kann man viel mehr erreichen...
Ja, das ist gut, dass es so etwas noch gibt, aber je höher man kommt, desto schwieriger wird das...
Hier in Berlin gibt es einen Verein, der voriges Jahr noch Verbandsliga gespielt hat mit Spielern, die ebenfalls kein Geld bekommen haben (ist aber abgestiegen). Andere Vereine aus der Berlin-Liga haben in der Winterpause 20 Neue verpflichtet...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (17.05.2016)
  #223  
Alt 17.05.2016, 16:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jetzt schmeisst du aber Dinge in einen Topf, die sehr unterschiedlich zu bewerten sind.

Die Trainingsplätze auf dem Parkhaus gehören demjenigen, der sie hat bauen lassen und das ist nunmal Heyen bzw. sein Sohn.
Die Miete, die er dafür kassiert, ist angemessen.
Wer kann denn erwarten, dass er die Plätze ohne Miete benutzen lässt?
Heyen hat an anderer Stelle aber auch Geld geschenkt.

Maßnahmen wie Parkhausgebühren für Mitarbeiter, 100 € - Zahlungen für Trikots, Anmeldungen für Spieler- Freundinnen, also allesamt Kleinkram ,
hat Skrzypski zu vertreten.

Man spart hier an Kleinigkeiten und wirft an anderer Stelle, so mit einem Sportdirektor- Gehalt,
richtig Geld zum Fenster hinaus.
Dann habe ich das schlecht ausgedrückt. Keineswegs wollte zum Ausdruck bringen, dass uns die Plätze gehören. Deshalb bezahlen wir ja Miete. Ich fand das übrigens schon seit der Planung bescheuert Fußballplätze auf nem Parkhausdach zu bauen. Und das in Aachen und nicht gerade auf den Färör - Inseln oder mitten in einer Metropole, wo es jeweils wenig Land gibt. Bescheuert, unzweckmässig und gefährlich.
Ich weiß nicht, wie hoch der Mietptreis ist. Ich habe einen sechsstelligen Betrag im Hinterkopf, aber ist schon sehr lange her, dass die Zahl mal irgendwo stand.
Man könnte in unserer jetzigen Situation mal eine Kosten -Nutzen - Abwägung machen. Einige Jugendmannschaften könnten im Stadtgebiet spielen, man könnte die Plätze mancher Vereine auch mieten, das wohl auch viel billiger. Oder einen Teil einer Anlage in Lemiers oder Kerkrade. da kommt man vielleicht deutlich billiger weg. Vielleicht würde dann auch der Mietpreis auf dem Parkhausdach sinken.

Was die Parkplatzgebühren für Mitarbeiter und Geld von Spielern angeht, bei gleichzeitiger fahrlässig anmutender Verschwendung bei Gehlats- und Abfindungszahlungen, hat das vielleicht zu tun mit den verschiedenen Budgets von Verein und GmbH. Wissen tue ich das nicht.

Geändert von Heya Alemannia (17.05.2016 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 17.05.2016, 16:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja, das ist gut, dass es so etwas noch gibt, aber je höher man kommt, desto schwieriger wird das...
Hier in Berlin gibt es einen Verein, der voriges Jahr noch Verbandsliga gespielt hat mit Spielern, die ebenfalls kein Geld bekommen haben (ist aber abgestiegen). Andere Vereine aus der Berlin-Liga haben in der Winterpause 20 Neue verpflichtet...
Bekommt man denn bei TeBe was?
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 17.05.2016, 19:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Dann habe ich das schlecht ausgedrückt. Keineswegs wollte zum Ausdruck bringen, dass uns die Plätze gehören. Deshalb bezahlen wir ja Miete. Ich fand das übrigens schon seit der Planung bescheuert Fußballplätze auf nem Parkhausdach zu bauen. Und das in Aachen und nicht gerade auf den Färör - Inseln oder mitten in einer Metropole, wo es jeweils wenig Land gibt. Bescheuert, unzweckmässig und gefährlich.
Ich weiß nicht, wie hoch der Mietptreis ist. Ich habe einen sechsstelligen Betrag im Hinterkopf, aber ist schon sehr lange her, dass die Zahl mal irgendwo stand.
Man könnte in unserer jetzigen Situation mal eine Kosten -Nutzen - Abwägung machen. Einige Jugendmannschaften könnten im Stadtgebiet spielen, man könnte die Plätze mancher Vereine auch mieten, das wohl auch viel billiger. Oder einen Teil einer Anlage in Lemiers oder Kerkrade. da kommt man vielleicht deutlich billiger weg. Vielleicht würde dann auch der Mietpreis auf dem Parkhausdach sinken.

Was die Parkplatzgebühren für Mitarbeiter und Geld von Spielern angeht, bei gleichzeitiger fahrlässig anmutender Verschwendung bei Gehlats- und Abfindungszahlungen, hat das vielleicht zu tun mit den verschiedenen Budgets von Verein und GmbH. Wissen tue ich das nicht.


auf nem Parkhaus zu trainieren ist - außer vlt in Hongkong - der größte Mumpitz und belegt, welche Wirrköpfe zeitweise in Ac mitmischen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 17.05.2016, 19:44
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bekommt man denn bei TeBe was?
Nicht zu knapp; sonst hätte der Michael Fuß dort nicht so lange gespielt. Die zahlen auch schon in der Jugend.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 19.05.2016, 23:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- 5 Punkte!
Nein 8 !!!

Hör doch mal auf mich...
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 22.05.2016, 16:36
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Steht 1:1 gegen Herkenrath.

Mit einem Sieg würde man auf einem Nichtabstiegsplatz springen, aber das scheint mal wieder nicht zu gelingen, etwa 10-15 Minuten noch...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 22.05.2016, 17:03
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Ist beim 1:1 geblieben, das war mal wieder zu wenig.

Weiter 2 Punkte Rückstand bei noch 2 Spieltagen.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 29.05.2016, 18:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Abgestiegen!

Nur 0:0 in Friesdorf, während Windeck in Leverkusen 0:1 gewonnen hat.
Damit 4 Punkte Rückstand vor dem letzten Spieltag.

http://www.kicker.de/news/fussball/a.../spieltag.html
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 29.05.2016, 18:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Abgestiegen!

Nur 0:0 in Friesdorf, während Windeck in Leverkusen 0:1 gewonnen hat.
Damit 4 Punkte Rückstand vor dem letzten Spieltag.

http://www.kicker.de/news/fussball/a.../spieltag.html
In Anbetracht der Tatsache, dass während der ganzen Saison kontinuierlich Spieler der ersten Mannschaft mitgespielt haben, ein einziges Desaster und Spiegelbild der Verfassung der Alemannia.

Wenn das so weitergeht, tendiere ich allen Ernstes und entgegen dem allgemeinen Mainstream für den Einstieg von Geldgebern, um den Karren aus den Dreck gezogen zu bekommen, ehe er vollständig in ebendiesem versinkt.

Alternative wäre sonst nur, alle Gremiker auszutauschen und mit neuen Leuten komplett neu zu beginnen. Frage ist nur, wo solche Leute herzunehmen. Ich kann hier in Oche weit und breit keine sehen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (29.05.2016)
  #232  
Alt 29.05.2016, 19:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Abgestiegen!
Man könnte das zum Anlass nehmen, im Rahmen der anstehenden Sparbemühungen die 2. Mannschaft abzumelden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.05.2016)
  #233  
Alt 29.05.2016, 19:12
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.872
Abgegebene Danke: 9.824
Erhielt 12.724 Danke für 3.092 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man könnte das zum Anlass nehmen, im Rahmen der anstehenden Sparbemühungen die 2. Mannschaft abzumelden.

Weiß nicht, ob das klug wäre - im Falle einer erneuten Insolvenz könnte unsere Zwote für uns das Rettungsnetz darstellen, bevor der Verein komplett aufgelöst werden muss und wir in Kreisliga D neu beginnen müssten. Mir wäre ein Neustart in der Landesliga dann lieber.
Traurig, aber wahr.
Das Stadion ist bis dahin abgerissen.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 29.05.2016, 19:30
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 934
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In Anbetracht der Tatsache, dass während der ganzen Saison kontinuierlich Spieler der ersten Mannschaft mitgespielt haben, ein einziges Desaster und Spiegelbild der Verfassung der Alemannia.

Wenn das so weitergeht, tendiere ich allen Ernstes und entgegen dem allgemeinen Mainstream für den Einstieg von Geldgebern, um den Karren aus den Dreck gezogen zu bekommen, ehe er vollständig in ebendiesem versinkt.

Alternative wäre sonst nur, alle Gremiker auszutauschen und mit neuen Leuten komplett neu zu beginnen. Frage ist nur, wo solche Leute herzunehmen. Ich kann hier in Oche weit und breit keine sehen.
Stimmt schlimmes Spiegelbild.Und es stellt sich wirklichdie Frage, brauchen wir eine 2.selbst wenn wir mal wieder aufsteigen ? Nach der Jugend kann man ja auch interessante Spieler vielleicht mal "ausleihen" und dann bei Bedarf wiederholen. Vielleicht sogar ein echtes Zeichen, wir machen den Laden sinnvoll schlanker um zu sparen. Und der Kader der ersten müsste Platz für "Perspektivspieler" haben, die auch mal dosiert randürfen.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 29.05.2016, 19:37
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Aber eins bleibt bestehen...:

Schwarz-gelbe Dilettannten so weit das Auge reicht...


Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr.
Man muss schon ansonsten ein sehr glückliches und sorgenfreies Leben führen, um sich in seiner Freizeit sowas dauerhaft antun zu können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (30.05.2016)
  #236  
Alt 29.05.2016, 22:49
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Und jetzt ist Inde Hahn die neue Nr. 2 in Aachen...
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 30.05.2016, 00:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In Anbetracht der Tatsache, dass während der ganzen Saison kontinuierlich Spieler der ersten Mannschaft mitgespielt haben, ein einziges Desaster und Spiegelbild der Verfassung der Alemannia.

Wenn das so weitergeht, tendiere ich allen Ernstes und entgegen dem allgemeinen Mainstream für den Einstieg von Geldgebern, um den Karren aus den Dreck gezogen zu bekommen, ehe er vollständig in ebendiesem versinkt.

Alternative wäre sonst nur, alle Gremiker auszutauschen und mit neuen Leuten komplett neu zu beginnen. Frage ist nur, wo solche Leute herzunehmen. Ich kann hier in Oche weit und breit keine sehen.
Also irgendwie gehört das dann schon zusammen. Nur einen Investor, der dann diese Amateure weiter am Ruder lässt, geht das Desaster doch weiter...

Ich schliesse mich da Blackthorne an: 2. abmelden, Geld sparen, derzeit auch eher Luxus.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 30.05.2016, 09:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also irgendwie gehört das dann schon zusammen. Nur einen Investor, der dann diese Amateure weiter am Ruder lässt, geht das Desaster doch weiter...

Ich schliesse mich da Blackthorne an: 2. abmelden, Geld sparen, derzeit auch eher Luxus.
Glaubst Dur wirklich, die geben 5 Mios, denen gehört der halbe Laden und die lassen die aktuelle Führungsriege weiter hantieren??? Im Leben nicht. Wenn die einsteigen, wird der Verein komplett neu aufgestellt, verbrennen wollen die ihr Geld doch auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 30.05.2016, 09:56
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 240 Danke für 66 Beiträge
[QUOTE=Schwarzgelbwal;517700]
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob das klug wäre - im Falle einer erneuten Insolvenz könnte unsere Zwote für uns das Rettungsnetz darstellen, bevor der Verein komplett aufgelöst werden muss und wir in Kreisliga D neu beginnen müssten. Mir wäre ein Neustart in der Landesliga dann lieber.
Darauf weist auch eine interessante Bemerkung von Alemannia II-Trainer Gillessen im heutigen Spielbericht in den Aachener Zeitungen hin, Zitat: "Die zweite Mannschaft ist unser einziges Faustpfand, das wir haben." Faustpfand wofür? Ich interpretiere das so, dass eine weitere Insolvenz zumindest nicht ausgeschlossen werden kann...
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 30.05.2016, 09:58
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
"Die zweite Mannschaft ist unser einziges Faustpfand, das wir haben." Faustpfand wofür?
Das würde mich auch interessieren!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung