Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.11.2012, 15:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich. Für mich ist es vor allem eine Erinnerung an seine eigenen Aussagen, mehrheitlich alle in diesem Jahr getätigt. Ich bin mir nicht sicher, ob Herr Heyen sich an seine Statements gerne erinnert, jetzt sollten sie wieder in seinen in den Fokus gerückt sein.


Diskussionswürdig finde ich maximal die Aufforderung zur finanziellen Tat; allerdings schließe ich mich der IG-Meinung an.
Die Erinnerung an seine Aussagen, deren Widerspruch zur Realität und die Forderungen nach Selbstkritik unterstütze ich.

ABER
a) finde ich den Rest des Schreibens teilweise wirklich etwas peinlich, wenn wenigstens noch Zynismus zu erkennen wäre... einige Formulierungen erinnern aber eher an Schadenfreude und Besserwisserei ("siehste, habe ich Dir doch gesagt...")
Nicht wirklich die Art und Weise wie man kommunizieren sollte.

b) die offene Forderung Geld in den Verein zu stecken und gleichzeitig bei der Spendenaktion seinen Rücktritt zu fordern, bringt dieses Schreiben auf ein ähnliches Niveau wie die Aussagen von Jürgen Linden im Rahmen des Stadionbaus oder Heyens eigene Aussagen (von wegen: "Verein ist gut für die Zukunft aufgestellt")

Sorry Diddy.... das kannst Du erheblich besser!
Ziehe das Schreiben zurück, das ist der IG nicht würdig und wird die Gräben zwischen Fans und Gremien nur tiefer machen.

Ich unterstütze dies als IG-Mitglied in dieser Form nicht!


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.11.2012), balu (13.11.2012), BigBandi (13.11.2012), biktop (13.11.2012), black bird of prey (13.11.2012), DerLängsteFan (13.11.2012), dizoe (13.11.2012), Flankengott (14.11.2012), golfyankee (13.11.2012), Grenzwolf (13.11.2012), Maja-ac (14.11.2012), Michi Müller (13.11.2012), MKD (16.11.2012), Mott (14.11.2012), oranje-ac (14.11.2012), printe1 (15.11.2012), Rabauke12 (14.11.2012), Tante Käthe (13.11.2012), Templer (13.11.2012), Tifo (13.11.2012), Willi (14.11.2012)
Werbung
  #22  
Alt 13.11.2012, 15:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Sollte Herr Heyen und alle noch im Boot befindlichen Gönner und Ehrenamtler diesen Brief einiger weniger Mitglieder (die sich als Fanvertreter anmaßen "Mitgliedervertreter" zu sein) asl repräsentaiv ansehen (HOFFENTLICH NICHT) und für voll nehmen und deswegen die einzigen logischen persönlichen Schlüssen ziehen und sagen "Ihr könnt mich alle mal"......
dann war dieser Brief das Todesurteil der Alemannia!

Liebe Leute, die in der Lage wären, der Alemannia zu helfen, lasst Euch versichern:

Die Fanvertreter der IG sind nicht einzig und allein die Alemannia!!!
Es ist eine Minderheit, denn es sind nicht die 10.000 Leute, die ins Stadion kommen und auch nicht die 8.000 Mitglieder.
Es ist nur EINE Gruppe der Alemannia-Familie mit vielen Sympathiesanten.
Sie haben nicht mehr Rechte als Andere!!!!
Sie haben nicht mehr zu sagen als Andere!!!
Sie haben keine Vetretungslegitimation in Mitgliederfragen Mitglieder können sich, im Gegensatz zu Fans bzgl. des Spielbetriebs (mein Verständnis einer Fan-IG) selbst vertreten!!!

Dieses Schreiben ist nicht repräsentativ!!
Es ist nicht mehr als die fixe Idee einer Gruppe aus der großen Alemannia-Familie!!!

Meinst du vielleicht die Leute die dies fordern sind BLÖDE?
Alter leck mich doch mal am Ar.sch was meinst du warum so ein Ding rausgeht? Um Popos wie dir die Welt zu erklären? Nein.

Ich verspreche dir, wenn Morgen der Daumen nach unten geht, dann kommen öffentlich Sachen auf den Tisch da schlackerst DU nur noch mit den Ohren. Noch halten EINIGE dicht im Interesse der Alemannia, aber du kannst davon ausgehen...nicht mehr lange.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.11.2012, 15:11
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Meinst du vielleicht die Leute die dies fordern sind BLÖDE?
Alter leck mich doch mal am Ar.sch was meinst du warum so ein Ding rausgeht? Um Popos wie dir die Welt zu erklären? Nein.

Ich verspreche dir, wenn Morgen der Daumen nach unten geht, dann kommen öffentlich Sachen auf den Tisch da schlackerst DU nur noch mit den Ohren. Noch halten EINIGE dicht im Interesse der Alemannia, aber du kannst davon ausgehen...nicht mehr lange.
Wenn die Dinge so skandalös liegen, wie du anklingen lässt, das sie liegen, dann ist DIESES Schreiben ein Erpressungsversuch, oder nicht? Bei einer Erpressung wäre ja schon der Versuch strafbar.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.11.2012, 15:16
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Wenn die Dinge so skandalös liegen, wie du anklingen lässt, das sie liegen, dann ist DIESES Schreiben ein Erpressungsversuch, oder nicht? Bei einer Erpressung wäre ja schon der Versuch strafbar.
Hab ich geschrieben das dies von der IG öffentlicht gemacht wird? NEIN
Es gibt auch noch andere Menschen im Alemannia Umfeld... die Informationen haben die die breite Öffentlichkeit bis jetzt noch nicht hat.
Von Erpressung kann von daher keine Rede sein.
Langsam wirds abenteuerlich.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.11.2012, 15:19
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 216 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Hab ich geschrieben das dies von der IG öffentlicht gemacht wird? NEIN
Es gibt auch noch andere Menschen im Alemannia Umfeld... die Informationen haben die die breite Öffentlichkeit bis jetzt noch nicht hat.
Von Erpressung kann von daher keine Rede sein.
Langsam wirds abenteuerlich.
Na ja, war ja auch nur eine Interpretation meinerseits. Und wer etwas an Forderungen öffentlich macht, und jemand an anderer Stelle indirekt mit Veröffentlichung von Details im Negativfall droht .. also finde ich schon grenzwertig, ganz ehrlich. So geht man nicht miteinander um Wampie.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Templer für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (14.11.2012)
  #26  
Alt 13.11.2012, 15:20
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal schauen seit wann er Aufsicht führen sollte als Aufsichtsratsvorsitzender der GmbH und vielleicht solltest du dich ebenfalls mal fragen warum er spätestens seit APRIL 2012 !!!!! in dieser Funktion trotz eindeutiger Informationen was in Kürze passiert & was nun auch eingetroffen ist, nicht gehandelt hat.
Was meinst Du mit handeln?

FK vor die Tür setzen.....d'accord, hätte er längst tun sollen. Damals als erste Amtshandlung.

Und? Glaubst Du, das Ausbleiben dieses Schritts ist wirklich ursächlich für die Nicht-Insolvenz?
Was war wohl wichtiger?
Der Riesenfehler mit FK auf der einen Seite oder
- im Februar das Zusammentragen von Bürgschaften (davon 8 Mio. von ominösen Privatleuten)
- im Juli die 500 T€ (neben der Stundung der Stadt) für die Lieznzabteilung
- die 2 Mio. € für das Oktoberloch

mmh, weiß nciht, woher das alles kam, aber ohne das wären immer die Lichter aus. Auch wenn FK schon längst weg gewesen wär und ein neuer GF da sitzen würde.

Das eine Handeln vergisst Du, das andere Handeln kritiserst Du. Du solltest mal die Prioritäten überdenken.

Und das Nicht-Handeln ist auch ursächlich für den sportlichen Abstieg?
Die Aussagen von Heyen wurden doch getroffen in der Annahme, die risikoreiche Ausstattung des sportlichen Etats würde Früchte tragen.

Das ist die Try & Error-Kalklulation wie sie im Fußball leider üblich ist.

Ohne Abstieg hätte die Umfinanzierung Früchte tragen können. Kein Verein, der sowieso schon aus dem letzten Loch pfeift, kann sportliches Versagen und Fehlentscheidungen in der sportlichen in einem solchen auffangen und überleben.

Daran hätte auch ein Handeln bzgl. FK nichts geändert.
Das Festhalten an FK war ein Fehler!!!!
aber es gab daneben anderes Handeln durch MH
und auch andere handelnde Personen
und die Unwägsamkeiten des sportlichen Wettbewerbs!

Dass, was das Festhalten an FK für negative Folgen hatte (bei Sponsoren und Gönnern), wurde doch damit kompensiert, dass man als Schuldeingeständnis schon Privatvermögen bereit stellte.
Die anderen Probleme kommen doch noch zusätzlich dazu, unabhängig von FK.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (14.11.2012)
  #27  
Alt 13.11.2012, 15:24
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Meinst du vielleicht die Leute die dies fordern sind BLÖDE?
Alter leck mich doch mal am Ar.sch was meinst du warum so ein Ding rausgeht? Um Popos wie dir die Welt zu erklären? Nein.
Du machst Dir die Welt sehr, sehr einfach. Bist Du so einfätig??
Einfach die richtigen Entscheidungen, und dann läuft so eine Fußball-GmbH. AR und GF-Mamager-Spiel am PC.
Führe Du doch den Laden!!!
Halte aber schon mal Dein Privatvermögen parat.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.11.2012, 17:17
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen


............


Überflüssiges und nutzloses Nachtreten der selbsternannten "Fanvertreter".
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.11.2012, 17:21
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich frage mich als IG-Mitglied, wer ein solches Schreiben beschlossen hat.

Der Vorstand ?

Teile des Vortands?

Teile des Vorstands + Berater?

Über solche Forderungen , aber auch z.B. über die Unterstützung der Spendenaktion mit der Verknüpfung zu Heyens Ämtern muss m.E das Plenum entscheiden.


Es ist übrigens ein Widerspruch , einerseits den Spendenaufruf mit der Rücktrittsforderung zu unterstützen und gleichzeitig Heyen zu Geldzahlungewn nötigen zu wollen.
Vielleicht derjenige der wegen "ehrabschneidene Äußerungen" von MH das Handtuch warf und seit Wochen ne Kampagne gegen Heyen fährt?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.11.2012, 17:43
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
,,Sein oder nicht sein" das ist die große Frage.

Ohne , wie man so schön sagt, externes Geld, werden wir wohl platt sein.

Au Backe!


Die traurige Realität ist in diesem Falle Frage und Antwort zugleich !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.11.2012, 19:08
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Das ist ja schrecklich!! Wer schreibt denn sowas? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er gerade 2 Mios verschenkt!
Und hat die IG schon einen neuen Präsidenten in der Hinterhand? Der dann die nächsten Millionen spenden darf - wenn er sich ordentlich benimmt?
Ne, verstehe ich nicht, tut mir leid.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (14.11.2012)
  #32  
Alt 13.11.2012, 19:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Vielleicht derjenige der wegen "ehrabschneidene Äußerungen" von MH das Handtuch warf und seit Wochen ne Kampagne gegen Heyen fährt?
Der heimliche Berater gewisser IG -Vorstandsmitglieder , der Gremikern Mauscheleien , Geheimtreffen usw.vorwirft.
Ich frage mich auch, welche dubiose Rolle der derzeit spielt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.11.2012, 19:12
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
So , ich wollte eigentlich nichts schreiben aber ich hab mir den Brief noch mal durchgelesen und muß meinen Vorrednern schreiben und sagen : IHR HABT DEN BRIEF NICHT RICHTIG GELESEN!!!!!
Denn in dem Brief stand drin das Heyen seit 2010 im Aufsichtsrat ist und auch seidem die finanzielle Lage kannte, also wenn wir morgen oder übermorgen wirklich die Nachricht bekommen sollten das der Verein samt GMBH kaput ist und in die Insolvens geht seid ihr die ersten die Heyen und Kraemer obwohl letztere jetzt nicht mehr da ist verklagen wollt oder noch schlimmeres nachdem was ich so im Umfeld schon gehört hab.

WAs ist an dem Brief denn schlimm , das Heyen dafür das er die Aufsicht über Kraemer nicht richtig gemacht hat und dadurch dem Verein ein Schaden in Millionenhöhe enstanden ist gerade kommen soll und dann sagen "der verein ist gerettet ich hab das Geld bezahlt und damit hab ich den Fehler wieder ausgebügelt wofür ich mich hiermt entschuldige aber zugleich ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt zurück trete , und das er danach noch mit ruhigen Gefühl in Aachen und Umgebung einkaufen, Essen gehn und sein Bier trinken kann ohne das man mit dem Finger nach ihm zeigt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.11.2012, 19:26
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Unglaublich dieser Brief, ich frage mich wie viel geld denn die IG der Alemannia aus ihrem Privatvermögen zur Verfügung stellt. Da erkennt man wie hohl einige angebliche Alemannia Fans sind.

Man soll die Hand die einen füttern nicht beißen!

Alemannia sollte sofort alle Mittel welche der IG zur Verfügung gestellt werden einfrieren!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AlterFan für den nützlichen Beitrag:
alimentator (15.11.2012)
  #35  
Alt 13.11.2012, 19:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Du machst Dir die Welt sehr, sehr einfach. Bist Du so einfätig??
Einfach die richtigen Entscheidungen, und dann läuft so eine Fußball-GmbH. AR und GF-Mamager-Spiel am PC.
Führe Du doch den Laden!!!
Halte aber schon mal Dein Privatvermögen parat.

Ich sag dir mal was.....aber psssst. Mit mir wäre das nicht passiert.
Mit einigen Anderen ebenfalls nicht....sags aber bitte keinem weiter

Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.

Geändert von wampie (13.11.2012 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (13.11.2012)
  #36  
Alt 13.11.2012, 19:32
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlterFan Beitrag anzeigen
Alemannia sollte sofort alle Mittel welche der IG zur Verfügung gestellt werden einfrieren!
Nach meiner Einschätzung wird aber auch das nicht reichen um die Alemannia zu retten!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
mise (13.11.2012)
  #37  
Alt 13.11.2012, 20:09
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Vielleicht/Hoffentlich irre ich mich ja, aber für mich klingt das Schreiben der IG nach einem letzten (misslungen vorgebrachten) Versuch zu retten, was nicht mehr zu retten ist!!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
balu (13.11.2012), Maja-ac (14.11.2012), Urbi et orbi (13.11.2012)
  #38  
Alt 13.11.2012, 20:11
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich sag dir mal was.....aber psssst. Mit mir wäre das nicht passiert.
Mit einigen Anderen ebenfalls nicht....sags aber bitte keinem weiter

Naja...vielleicht klatscht ihr in 2 Tagen alle Beifall wenn wir Insolvenz anmelden und unser Verein nach 112 Jahren gekillt ist.
Noch 2 Tage nach deiner Aussage!

Dann ist doch mal an der Zeit ,das Kind beim Namen zu nennen bzw.Butter bei die Fische!
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.11.2012, 20:17
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Hat die IG mehr Informationen wie wir sie haben ?

Dann werde ich das so was in dem Brief steht unterschreiben ,
habe aber das Gefühl das die Zeilen unter einem emotionalen Druck heraus geschrieben wurden . Und das macht mich dann eher Nachdenklich , zwischen den Zeilen kann man ersehen das es 1 min. vor zwölf ist .
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.11.2012, 20:19
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Vielleicht/Hoffentlich irre ich mich ja, aber für mich klingt das Schreiben der IG nach einem letzten (misslungen vorgebrachten) Versuch zu retten, was nicht mehr zu retten ist!!

Kleiner Zusatz:

Kritik an einem (in meinen Augen misslungenen) Brief der IG muss gestattet sein.
Vielleicht machen sich manche Schreiber die hier recht undifferenziert die IG beschimpfen aber auch mal ein paar Gedanken darüber, dass die IG in den letzten Jahren immer und immer wieder Transparenz und Offenheit der GmbH eingefordert hat! Sie hätte da mehr Unterstützung gebraucht!

Der katastrophale Zustand der GmbH ist nicht im geringsten einer Fan IG anzulasten!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
balu (13.11.2012), Mott (14.11.2012), Willi (14.11.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung