Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 09.05.2012, 23:53
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
JL war aber sicher für Sponsoren wie z.B. die AM oder die Sparkasse wichtiger als der kleine FK aus Saarbrücken.

Ich bin ja kein MH -Gegner.
Aber uns verkaufen zu wollen, dass Sponsoren Ihren Verbleib von FK abhängig machen , ist doch absurd.
Es wird nicht lange dauern, dann werden Dir einige hier erklären, dass Herr Heyen weiß, was er tut. Kraemer ist eigentlich gar nicht so schlimm, das mit den Sponsoren ist ernstzunehmen und jeder, der etwas anderes denkt, ist ein Wehrkraftzersetzer.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.05.2012), BigBandi (09.05.2012), Blackthorne (09.05.2012), Go (10.05.2012), I LOV IT (09.05.2012), Kalex (10.05.2012), Kiki13 (10.05.2012), Kleeblatt4TSV (10.05.2012), Mott (10.05.2012), printenduevel (10.05.2012)
Werbung
  #82  
Alt 09.05.2012, 23:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ich finde keine Argumente, die eine Einstellung rechtfertigen. Was hat er als Manager vorzuweisen? Kontakte? Erfahrung? Verhandlungsgeschick? Einen "Namen"?
Für mich ein absoluter Rookie und mehr als ein Wagnis in unserer Situation.

Reputation für mich in diesem Bereich=Null.

Heyens Zitat aus diesem Thread zielt auch nicht in diese Richtung.
Ich stelle mir da auch die Frage: Wie soll das denn von der Hierarchie künftig geregelt sein?

Grundsätzlich sind für mich beide Varianten denkbar, also a) ein Hauptgeschäftsführer und ein Sportdirektor darunter oder eben b) beide gleichberechtigt. Nehme ich einen Roookie, wie Du es beschreibst, würde ich vom Gefühl her sagen, dass mit Variante a) lieber wäre, allerdings wäre Kraemer dann Hauptgeschäftsführer. Setze ich beide gleichberechtigt auf eine Stufe, dann weiß ich nicht, ob man sich ggf. was für den Fall verbaut, dass man auf dem Finanzposten vielleicht doch mal nachjustiert und jemanden holt, der eben Erfahrung mitbringt und den Hauptgeschäftsführer gut ausfüllen könnte.

Ich finde, auch in diese Richtung muss man denken. Selbst wenn der ARV total überzeugt ist, könnte ja mal der Fall eintreten, dass Kraemer selbst nicht mehr will/kann oder abgeworben wird. Und wenn ich dann eben im Sportbereich einen Rookie habe und suche wieder für die Finanzen wen, dann muss da ja in jedem Fall ein erfahrener Mensch gefunden werden. Und den würde man dann ja vielleicht beschneiden, wenn man ihn nicht zum HGF macht.

Oder denke ich da zu weit?
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.05.2012, 23:53
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Näh willi, du willst doch schon seid nen halbe Stunde schlafen gehen..

Oder haste immer Gute Nacht in der Signatur?
Ich warte noch auf den Briefträger mit der Zeitung
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 09.05.2012, 23:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Eins vorneweg, die Veranstaltung wurde Top geleitet, man war gut vorbereitet, die Fragen in der ersten Stunde hervorragend gestellt.

Nun zum kritischen Teil > Heyen, so nett er auch scheint, es war ein ganz schwacher, in großen Teilen auch ein sehr dünnhäutiger Auftritt, da ihm einfach die klaren Fakten zu einfachen Fragen fehlen. Berechtigte Kritik, gut gestellte und kritische Fragen wurden sofort in die polemische Ecke gedrängt.
Einen wirklichen Plan scheint er nicht zu haben. Die Wareneinkauf Würstchen Nummer, war ein Paradebeispiel der Hilflosigkeit die Ausgabenseite abseits des Kerngeschäfts Fussball zu erklären.
Bei einem Gesamt Etat von 25 Mio Euro, bestehend aus 6 Mio Abtragung für das Stadion, 7 Mio Euro für den Spieler Etat die verbleibenden Ausgaben von 12 Mio Euro mit Würstchen Wareneinsatz zu erkären, war schon Slapstick pur.

Es bestätigt mich immer mehr in meiner Annahme, das man im Laufe der letzten Jahre einen solch großen Wasserkopf aufgebaut hat, der uns selbst bei großen Einnahmen die Haare von Kopf frist.

Wie das Ganze in kleiner Form bei einem GesamtEtat von 10 Mio Euro in der 3 Liga funktionieren soll, ich bin da mehr als skeptisch.
Dazu noch die immer noch nicht unterschriebenen Veträge, keine Einigung mit Helmich etc.....es war einfach nur beängstigend was wir heute Abend zu hören bekommen haben.

Positiv hervorheben kann man heute, das zumindest 1! Heyen/Krämer Anhänger ihm die Stange gehalten hat....aber auch das war peinlich, weil man sich zu kennen schien.


http://www.alemannia-brett.de/forums...8&postcount=51 > damals hatte ich mich verechnet...es waren gar nur 7 Mio für den Lizenzspieler Etat.

Geändert von wampie (10.05.2012 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (10.05.2012)
  #85  
Alt 09.05.2012, 23:56
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich stelle mir da auch die Frage: Wie soll das denn von der Hierarchie künftig geregelt sein?

Grundsätzlich sind für mich beide Varianten denkbar, also a) ein Hauptgeschäftsführer und ein Sportdirektor darunter oder eben b) beide gleichberechtigt. Nehme ich einen Roookie, wie Du es beschreibst, würde ich vom Gefühl her sagen, dass mit Variante a) lieber wäre, allerdings wäre Kraemer dann Hauptgeschäftsführer. Setze ich beide gleichberechtigt auf eine Stufe, dann weiß ich nicht, ob man sich ggf. was für den Fall verbaut, dass man auf dem Finanzposten vielleicht doch mal nachjustiert und jemanden holt, der eben Erfahrung mitbringt und den Hauptgeschäftsführer gut ausfüllen könnte.

Ich finde, auch in diese Richtung muss man denken. Selbst wenn der ARV total überzeugt ist, könnte ja mal der Fall eintreten, dass Kraemer selbst nicht mehr will/kann oder abgeworben wird. Und wenn ich dann eben im Sportbereich einen Rookie habe und suche wieder für die Finanzen wen, dann muss da ja in jedem Fall ein erfahrener Mensch gefunden werden. Und den würde man dann ja vielleicht beschneiden, wenn man ihn nicht zum HGF macht.

Oder denke ich da zu weit?
Mach doch einfach dem FK ein Superangebot, alles andere kriegt man dann locker noch geregelt.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 09.05.2012, 23:56
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
"...er muss Erfahrung besitzen, ein Netzwerk zur Verfügung haben und ein Standing..."
Long Dong Silver?

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D@ny für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (09.05.2012)
  #87  
Alt 09.05.2012, 23:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Oder denke ich da zu weit?
Eindeutig ja!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 09.05.2012, 23:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Mach doch einfach dem FK ein Superangebot, alles andere kriegt man dann locker noch geregelt.
Ich habe gehört, der 1.FC Saarbrücken möchte auch ein neues Stadion haben.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 09.05.2012, 23:58
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich stelle mir da auch die Frage: Wie soll das denn von der Hierarchie künftig geregelt sein?

Grundsätzlich sind für mich beide Varianten denkbar, also a) ein Hauptgeschäftsführer und ein Sportdirektor darunter oder eben b) beide gleichberechtigt. Nehme ich einen Roookie, wie Du es beschreibst, würde ich vom Gefühl her sagen, dass mit Variante a) lieber wäre, allerdings wäre Kraemer dann Hauptgeschäftsführer. Setze ich beide gleichberechtigt auf eine Stufe, dann weiß ich nicht, ob man sich ggf. was für den Fall verbaut, dass man auf dem Finanzposten vielleicht doch mal nachjustiert und jemanden holt, der eben Erfahrung mitbringt und den Hauptgeschäftsführer gut ausfüllen könnte.

Ich finde, auch in diese Richtung muss man denken. Selbst wenn der ARV total überzeugt ist, könnte ja mal der Fall eintreten, dass Kraemer selbst nicht mehr will/kann oder abgeworben wird. Und wenn ich dann eben im Sportbereich einen Rookie habe und suche wieder für die Finanzen wen, dann muss da ja in jedem Fall ein erfahrener Mensch gefunden werden. Und den würde man dann ja vielleicht beschneiden, wenn man ihn nicht zum HGF macht.

Oder denke ich da zu weit?
Ich sag`s nochmal. DIe Antwort heisst Rolf Dohmen!

Laufbahn als Sportmanager

Nachdem Dohmen 1985 in Darmstadt seine Profilaufbahn beendet hatte, kehrte er dem Fußball für elf Jahre den Rücken und war fortan in der Geschäftsführung der deutschen Zweigstelle von Nike tätig. Im April 1999 gründete Dohmen zusammen mit Thomas Kroth die Pro Profil Sportmarketing + Entertainment GmbH, Neu-Isenburg, als Tochter der von Kroth alleine geführten Pro Profil Gesellschaft für individuelles Karrieremanagement mbH, Dortmund. In dem Entertainment-Unternehmen war Dohmen bis Juni 2000 für die Sponsorenakquise für Sportler und Künstler zuständig.
Im Juli 2000 trat er beim damaligen Erstligisten Eintracht Frankfurt seine neue Stelle als Sportdirektor an. Am 27. Februar 2001, nach einer 1:5-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln, wurde der damalige Frankfurter Trainer Felix Magath entlassen und Dohmen übernahm mangels eines Nachfolgers die Aufgabe als Interimstrainer des Vereins. Mit Friedel Rausch wurde erst nach zehn Spielen ein neuer Trainer gefunden. Nachdem Eintracht Frankfurt am Saisonende die Klasse nicht halten konnte, wurde Dohmen im Mai 2001 als Sportdirektor entlassen.
Im Mai 2002 wurde Dohmen als Manager beim Karlsruher SC eingestellt, bei dem er zuvor schon als Spieler aktiv war. Zusammen mit Präsident Hubert H. Raase konnte er einen wirtschaftlichen Aufschwung einleiten und den Verein erfolgreich sanieren: Waren im Lizenzierungsverfahren für die Spielzeiten 2003/04 und 2004/05 noch enorme finanzielle Kraftakte notwendig, bekamen die Karlsruher die Lizenz für die Saison 2005/06 nur noch mit geringen Auflagen. Nach dem Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga erhielt der Verein die Lizenz für die Spielzeit 2007/08 erstmals seit dem Abstieg in die Regionalliga Süd im Jahr 2000 ohne Auflagen.
Dohmens Bild in der Öffentlichkeit bekam nach der Entlassung von Lorenz-Günther Köstner als damaligen Cheftrainer des Karlsruher SC erste Kratzer. Der Verein war im Januar 2005 auf der Suche nach Ersatz mit Reinhold Fanz fündig geworden. Der Vorstandsvorsitzende des KSC-Hauptsponsors EnBWUtz Claassen – war jedoch auf Grund von Vorfällen zwischen Fanz und ihm während ihrer gemeinsamen Zeit bei Hannover 96 gegen die getroffene Trainerwahl. Der KSC sah sich gezwungen, Fanz nach sieben Tagen wieder zu entlassen, um den Sponsorenvertrag mit der EnBW nicht zu verlieren. Dohmen wurde dabei nachgesagt, er hätte als einer der Verantwortlichen bei der Trainersuche, schon vor der Verpflichtung Fanz' über die Vorgeschichte zwischen Claassen und Fanz Bescheid gewusst. Dohmen erklärte dagegen in der ZDF-Sendung Das aktuelle Sportstudio, dass ihm damals nichts von einer gerichtlichen Auseinandersetzung der beiden bekannt gewesen sei. Zu einem weiteren Eklat kam es im März 2009, als Dohmen dem ehrenamtlichen Verwaltungsratsmitglied Lepore drohte, ihn umzubringen. Lepore forderte genauere Auskünfte zum gerade getätigten Vertragsabschluss mit dem neuen KSC Ausrüster Nike, dem früheren Arbeitgeber von Dohmen. Dohmen sah sich dem Verdacht ausgesetzt, Schmiergeld bezogen zu haben.
Nach der Wahl des neuen KSC-Präsidiums um Paul Metzger im Herbst 2009, kündigte Rolf Dohmen an, seinen bis zum Juni 2010 laufenden Arbeitsvertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Im Dezember 2009 wurde Dohmen vom Karlsruher SC freigestellt. Einige Monate später klagte Rolf Dohmen vor dem Arbeitsgericht Punkt- und Siegprämien ein, deren Zahlung für den Zeitraums seiner Freistellung ausgesetzt wurde. Das Gericht sah eine entsprechende Klausel in Dohmens Vertrag als unangemessene Benachteiligung und gab Dohmens Klage statt.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 09.05.2012, 23:59
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.335
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.229 Danke für 1.041 Beiträge
wo sind denn nun die von HH angesprochenen 7 Mio nun hin?
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 09.05.2012, 23:59
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf den Briefträger mit der Zeitung
Ah suh. Da muss ich ja jetzt los
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.05.2012, 00:00
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, der 1.FC Saarbrücken möchte auch ein neues Stadion haben.
Vielleicht braucht man ja auch bei der EM einen Volunteer, spezialisiert auf läufige Hunde ...
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.05.2012, 00:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
wo sind denn nun die von HH angesprochenen 7 Mio nun hin?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind davon Würstchen gekauft worden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
moehr (10.05.2012)
  #94  
Alt 10.05.2012, 00:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich sag`s nochmal. DIe Antwort heisst Rolf Dohmen!

Laufbahn als Sportmanager

Nachdem Dohmen 1985 in Darmstadt seine Profilaufbahn beendet hatte, kehrte er dem Fußball für elf Jahre den Rücken und war fortan in der Geschäftsführung der deutschen Zweigstelle von Nike tätig. Im April 1999 gründete Dohmen zusammen mit Thomas Kroth die Pro Profil Sportmarketing + Entertainment GmbH, Neu-Isenburg, als Tochter der von Kroth alleine geführten Pro Profil Gesellschaft für individuelles Karrieremanagement mbH, Dortmund. In dem Entertainment-Unternehmen war Dohmen bis Juni 2000 für die Sponsorenakquise für Sportler und Künstler zuständig.
Im Juli 2000 trat er beim damaligen Erstligisten Eintracht Frankfurt seine neue Stelle als Sportdirektor an. Am 27. Februar 2001, nach einer 1:5-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln, wurde der damalige Frankfurter Trainer Felix Magath entlassen und Dohmen übernahm mangels eines Nachfolgers die Aufgabe als Interimstrainer des Vereins. Mit Friedel Rausch wurde erst nach zehn Spielen ein neuer Trainer gefunden. Nachdem Eintracht Frankfurt am Saisonende die Klasse nicht halten konnte, wurde Dohmen im Mai 2001 als Sportdirektor entlassen.
Im Mai 2002 wurde Dohmen als Manager beim Karlsruher SC eingestellt, bei dem er zuvor schon als Spieler aktiv war. Zusammen mit Präsident Hubert H. Raase konnte er einen wirtschaftlichen Aufschwung einleiten und den Verein erfolgreich sanieren: Waren im Lizenzierungsverfahren für die Spielzeiten 2003/04 und 2004/05 noch enorme finanzielle Kraftakte notwendig, bekamen die Karlsruher die Lizenz für die Saison 2005/06 nur noch mit geringen Auflagen. Nach dem Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga erhielt der Verein die Lizenz für die Spielzeit 2007/08 erstmals seit dem Abstieg in die Regionalliga Süd im Jahr 2000 ohne Auflagen.
Dohmens Bild in der Öffentlichkeit bekam nach der Entlassung von Lorenz-Günther Köstner als damaligen Cheftrainer des Karlsruher SC erste Kratzer. Der Verein war im Januar 2005 auf der Suche nach Ersatz mit Reinhold Fanz fündig geworden. Der Vorstandsvorsitzende des KSC-Hauptsponsors EnBWUtz Claassen – war jedoch auf Grund von Vorfällen zwischen Fanz und ihm während ihrer gemeinsamen Zeit bei Hannover 96 gegen die getroffene Trainerwahl. Der KSC sah sich gezwungen, Fanz nach sieben Tagen wieder zu entlassen, um den Sponsorenvertrag mit der EnBW nicht zu verlieren. Dohmen wurde dabei nachgesagt, er hätte als einer der Verantwortlichen bei der Trainersuche, schon vor der Verpflichtung Fanz' über die Vorgeschichte zwischen Claassen und Fanz Bescheid gewusst. Dohmen erklärte dagegen in der ZDF-Sendung Das aktuelle Sportstudio, dass ihm damals nichts von einer gerichtlichen Auseinandersetzung der beiden bekannt gewesen sei. Zu einem weiteren Eklat kam es im März 2009, als Dohmen dem ehrenamtlichen Verwaltungsratsmitglied Lepore drohte, ihn umzubringen. Lepore forderte genauere Auskünfte zum gerade getätigten Vertragsabschluss mit dem neuen KSC Ausrüster Nike, dem früheren Arbeitgeber von Dohmen. Dohmen sah sich dem Verdacht ausgesetzt, Schmiergeld bezogen zu haben.
Nach der Wahl des neuen KSC-Präsidiums um Paul Metzger im Herbst 2009, kündigte Rolf Dohmen an, seinen bis zum Juni 2010 laufenden Arbeitsvertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Im Dezember 2009 wurde Dohmen vom Karlsruher SC freigestellt. Einige Monate später klagte Rolf Dohmen vor dem Arbeitsgericht Punkt- und Siegprämien ein, deren Zahlung für den Zeitraums seiner Freistellung ausgesetzt wurde. Das Gericht sah eine entsprechende Klausel in Dohmens Vertrag als unangemessene Benachteiligung und gab Dohmens Klage statt.
Na ja, den hab ich ja selber hier schon mal genannt. Aber beantwortet meine Frage bezüglich der Hierarchie ja nicht. Kraemer ist ja auch noch da.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.05.2012, 00:02
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, den hab ich ja selber hier schon mal genannt. Aber beantwortet meine Frage bezüglich der Hierarchie ja nicht. Kraemer ist ja auch noch da.

Könnte aber der Dohmen nicht sagen wir es mal "beratend" mit eingreifen in die Geschicke von Kraemer?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.05.2012, 00:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich sag`s nochmal. DIe Antwort heisst Rolf Dohmen!

Laufbahn als Sportmanager

Nachdem Dohmen 1985 in Darmstadt seine Profilaufbahn beendet hatte, kehrte er dem Fußball für elf Jahre den Rücken und war fortan in der Geschäftsführung der deutschen Zweigstelle von Nike tätig. Im April 1999 gründete Dohmen zusammen mit Thomas Kroth die Pro Profil Sportmarketing + Entertainment GmbH, Neu-Isenburg, als Tochter der von Kroth alleine geführten Pro Profil Gesellschaft für individuelles Karrieremanagement mbH, Dortmund. In dem Entertainment-Unternehmen war Dohmen bis Juni 2000 für die Sponsorenakquise für Sportler und Künstler zuständig.
Im Juli 2000 trat er beim damaligen Erstligisten Eintracht Frankfurt seine neue Stelle als Sportdirektor an. Am 27. Februar 2001, nach einer 1:5-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln, wurde der damalige Frankfurter Trainer Felix Magath entlassen und Dohmen übernahm mangels eines Nachfolgers die Aufgabe als Interimstrainer des Vereins. Mit Friedel Rausch wurde erst nach zehn Spielen ein neuer Trainer gefunden. Nachdem Eintracht Frankfurt am Saisonende die Klasse nicht halten konnte, wurde Dohmen im Mai 2001 als Sportdirektor entlassen.
Im Mai 2002 wurde Dohmen als Manager beim Karlsruher SC eingestellt, bei dem er zuvor schon als Spieler aktiv war. Zusammen mit Präsident Hubert H. Raase konnte er einen wirtschaftlichen Aufschwung einleiten und den Verein erfolgreich sanieren: Waren im Lizenzierungsverfahren für die Spielzeiten 2003/04 und 2004/05 noch enorme finanzielle Kraftakte notwendig, bekamen die Karlsruher die Lizenz für die Saison 2005/06 nur noch mit geringen Auflagen. Nach dem Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga erhielt der Verein die Lizenz für die Spielzeit 2007/08 erstmals seit dem Abstieg in die Regionalliga Süd im Jahr 2000 ohne Auflagen.
Dohmens Bild in der Öffentlichkeit bekam nach der Entlassung von Lorenz-Günther Köstner als damaligen Cheftrainer des Karlsruher SC erste Kratzer. Der Verein war im Januar 2005 auf der Suche nach Ersatz mit Reinhold Fanz fündig geworden. Der Vorstandsvorsitzende des KSC-Hauptsponsors EnBWUtz Claassen – war jedoch auf Grund von Vorfällen zwischen Fanz und ihm während ihrer gemeinsamen Zeit bei Hannover 96 gegen die getroffene Trainerwahl. Der KSC sah sich gezwungen, Fanz nach sieben Tagen wieder zu entlassen, um den Sponsorenvertrag mit der EnBW nicht zu verlieren. Dohmen wurde dabei nachgesagt, er hätte als einer der Verantwortlichen bei der Trainersuche, schon vor der Verpflichtung Fanz' über die Vorgeschichte zwischen Claassen und Fanz Bescheid gewusst. Dohmen erklärte dagegen in der ZDF-Sendung Das aktuelle Sportstudio, dass ihm damals nichts von einer gerichtlichen Auseinandersetzung der beiden bekannt gewesen sei. Zu einem weiteren Eklat kam es im März 2009, als Dohmen dem ehrenamtlichen Verwaltungsratsmitglied Lepore drohte, ihn umzubringen. Lepore forderte genauere Auskünfte zum gerade getätigten Vertragsabschluss mit dem neuen KSC Ausrüster Nike, dem früheren Arbeitgeber von Dohmen. Dohmen sah sich dem Verdacht ausgesetzt, Schmiergeld bezogen zu haben.
Nach der Wahl des neuen KSC-Präsidiums um Paul Metzger im Herbst 2009, kündigte Rolf Dohmen an, seinen bis zum Juni 2010 laufenden Arbeitsvertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Im Dezember 2009 wurde Dohmen vom Karlsruher SC freigestellt. Einige Monate später klagte Rolf Dohmen vor dem Arbeitsgericht Punkt- und Siegprämien ein, deren Zahlung für den Zeitraums seiner Freistellung ausgesetzt wurde. Das Gericht sah eine entsprechende Klausel in Dohmens Vertrag als unangemessene Benachteiligung und gab Dohmens Klage statt.
Der passt doch zu Alemannia

Damit man mich nicht falsch versteht, es war Ironie.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.05.2012, 00:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Vielleicht braucht man ja auch bei der EM einen Volunteer, spezialisiert auf läufige Hunde ...
Wir leihen einfach alle in den Osten aus.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (10.05.2012)
  #98  
Alt 10.05.2012, 00:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Könnte aber der Dohmen nicht sagen wir es mal "beratend" mit eingreifen in die Geschicke von Kraemer?
Nein.

Warum sollte er das denn tun? Die Gremien sind ja überzeugt von Kraemer.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 10.05.2012, 00:04
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind davon Würstchen gekauft worden.


Geil! Einfach Geil! Wo haben die die denn gekauft? Beim Würstchen Willi bestimmt nicht: Hört sich eher nach Rungis Express an
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 10.05.2012, 00:05
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der passt doch zu Alemannia

Damit man mich nicht falsch versteht, es war Ironie.
Eben der passt ***** auf EImer!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung