Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.12.2010, 17:43
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
.......
Wäre tatsächlich ein Versuch wert. Evtl. sollte man hier mal die Fans von Roda fragen, die durften 2002 in Mailand kontrolliert und unter Aufsicht ihre Fackeln abbrennen.

es war 1998 in Vicenza Monti ;-)
__________________
wünsch Dir was
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.12.2010, 17:47
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die IG spricht hier als Fanvertreter im Namen der Fans, was man davon hält.
Im Namen welcher Fans... den angeschlossenen Gruppierungen?

Ansonsten kann ich mir die Aussage nicht erklären.

Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen

Auch für die bisherigen Bemühungen von IG, dem Fanprojekt und anderen organisierten Fans zur Legalisierung des kontrollierten Einsatzes von Pyrotechnik war und ist diese Aktion absolut kontraproduktiv.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.12.2010, 18:04
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
es war 1998 in Vicenza Monti ;-)
Kein Einspruch. Du musst es ja ganz genau wissen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.12.2010, 18:51
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von gizemoAC Beitrag anzeigen
... und die ultras haben vor einigen tagen/wochen noch ein statement pro pyro abgegeben (http://www.aachen-ultras.de/site/pyr...galisieren.pdf)
da weiß man ja eventuell wo man anfangen kann die schuldigen zu suchen
Auf halbe Informationen kann in diesem Forum jeder verzichten. Danke
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.12.2010, 19:00
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Und man vergisst! Ich kann mich nämlich gerade nicht daran erinnern, dass Pyrotechnik in der 80er und 90er Jahren in Deutschland zur Fankultur gehörte. Mir fällt nur ein, dass das erst richtig in "Mode" kam mit Einkehr der Ultras, Ende der 90er.

Würde mich interessieren, wie schnell sich das Interesse an Pyro verliert, sollte man es legalisieren und ein kontrolliertes Abrennen ermöglicht.
Wäre tatsächlich ein Versuch wert. Evtl. sollte man hier mal die Fans von Roda fragen, die durften 2002 in Mailand kontrolliert und unter Aufsicht ihre Fackeln abbrennen.
Deshalb war das gepostete Video auch aus dem Jahr 1993, wo es die Ultrabewegung in deutschland ja noch nicht gab und trotzdem Pryo gezündet wurde...Schlimm...Immer diese Ultras. Können sogar in die Vergangenheit reisen und die Vergangenheit ändern. Ich kann mich doch noch erinnern, dass es nicht so war.

Zum Thema Mehrheit die kein Pyro will. Die Mehrheit im Stadion, will auch gute Stimmung. Trotzdem ist die Stimmung kacke.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.12.2010, 19:10
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Deshalb war das gepostete Video auch aus dem Jahr 1993, wo es die Ultrabewegung in deutschland ja noch nicht gab und trotzdem Pryo gezündet wurde...Schlimm...Immer diese Ultras. Können sogar in die Vergangenheit reisen und die Vergangenheit ändern. Ich kann mich doch noch erinnern, dass es nicht so war.
Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass `93 kein Pyro o. Rauch gezündet wurde. Leuchtkugeln wurden schon vor zwanzig Jahren abgeschossen. Gehörte das zur Fankultur? Ist das Old School, wie man es gerne vorgibt?

Geändert von Monti (20.12.2010 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.12.2010, 19:33
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Egal in welchen Fanclub man ist, ob man das Spiel im Tivoli oder in einem anderen Stadion sieht, hat man sich zu benehmen.Es kann nicht sein, das der Verein 4000€ für so ein Schwachsinn bezahlen muß. Jeder Cent wird benötigt und jetzt sowas.Wenn wir die Mannschaft bei Auswärtsspiele begleiten,sind wir quasi das Aushängeschild von unserem Verein und mit solchen Aktionen schaden wir unseren Verein und das will kein echter Fan.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.12.2010, 19:46
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Ich bin auch für die Legalisierun von Pyrotechnik . Klar 4.000 euro ist viel geld , besonders in einer solchen finanziellen lage , aber was ist soo schlimm an Pyrotechnik dass man es verbieten muss ? Es wird langsam übertrieben mit den ganzen stadionverboten usw. . Wenn es so weiter geht muss der verein noch strafe bezahlen wenn ein fan sein bier im gästeblock verschüttet .
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.12.2010, 19:50
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Ich bin auch für die Legalisierun von Pyrotechnik . Klar 4.000 euro ist viel geld , besonders in einer solchen finanziellen lage , aber was ist soo schlimm an Pyrotechnik dass man es verbieten muss ? Es wird langsam übertrieben mit den ganzen stadionverboten usw. . Wenn es so weiter geht muss der verein noch strafe bezahlen wenn ein fan sein bier im gästeblock verschüttet .

Was so schlimm ist an Pyrotechnik? Frag doch mal den Fan, der dieses oder letztes Jahr so schlimm von einer Pyro Fackel am Rücken verbrannt worden ist, war das nicht in Frankfurt? Der Fan, dessen Rücken so verbrannt ist, wird sich bestimmt bei dir für die Legalisierung von Pyros bedanken. Ganz bestimmt.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.12.2010, 19:52
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Bei allem kann was passieren . Du hast ja gesehen wie der pauli fan ausm gästeblock gefallen ist , oder ? Sollen jetz Gästeblöcke verboten werden ?
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.12.2010, 19:54
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Es wird langsam übertrieben mit den ganzen stadionverboten usw. . Wenn es so weiter geht muss der verein noch strafe bezahlen wenn ein fan sein bier im gästeblock verschüttet .
Ob du es glaubst oder nicht. Ja! Das ist so. Sollten die Ordner einen Becherwurf dem Werfer eindeutig zuordnen können, könnte das passieren.
Der Alemannia liegen mitlerweile über zwanzig schrifliche Beschwerden wegen der "Bierduschen" vor.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.12.2010, 19:55
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Was so schlimm ist an Pyrotechnik? Frag doch mal den Fan, der dieses oder letztes Jahr so schlimm von einer Pyro Fackel am Rücken verbrannt worden ist, war das nicht in Frankfurt? Der Fan, dessen Rücken so verbrannt ist, wird sich bestimmt bei dir für die Legalisierung von Pyros bedanken. Ganz bestimmt.
wenn es legal und angekündigt wäre, wäre das ja vielleicht nicht passiert.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.12.2010, 20:01
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Keiner weiß wer für die Geschehnisse in Oberhausen verantwortlich ist , deswegen kannst du nicht einfach Gerüchte in die Welt setzen. Nicht nur ultraorientiere Fans zünden. Es können auch ganz normale Fans verantwortlich dafür sein.
Hast du was anderes erwartet ? Ist doch egal was passiert es sind immer die Ultras. Ich find der brief kommt ein wenig spät und ich glaube nicht das es was ändern wird. Es wird trotzdem weiter gezündet....
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.12.2010, 20:02
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
dann soll man nicht ins stadion gehen wenn man sich aufregt wenn man eine bierdusche abbekommt !
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.12.2010, 20:05
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
dann soll man nicht ins stadion gehen wenn man sich aufregt wenn man eine bierdusche abbekommt !
ich sag mal so kann schon mal passieren. Aber wenn man jedes Spiel was abgekommt stell ichs mir auch nervig vor
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.12.2010, 20:08
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
dann stellt man sich woanders hin
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.12.2010, 20:08
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
wenn es legal und angekündigt wäre, wäre das ja vielleicht nicht passiert.
Das würde das Problem natürlich aus der Welt schaffen


Ja nee ist klar. Auf deutschen Autobahnen darf man Stellenweise noch so schnell fahren wie man kann. Es ist also legal. Auf vielen anderen Strecken gibt es ein Tempolimit. An das halten sich die Leute natürlich, denn es ist ja teilweise legal.



Was würde den passieren? Meinetwegen werden 10 Aktionen im Jahr genehmigt, dann sagen sich z.b. die Ultras: Wir wollen aber noch Aktion Nummer 11 12 und 13. Machen wir die einfach. Was soll´s. Im Grunde ist es doch Legal. Da werden die zwei, drei weiteren Aktionen ja nicht so schlimm sein.

Wer darf denn dann zündeln? Braucht man da einen Zündelschein? So wie einen ATN Schein bei der Bundeswehr? Oder wie heißen die Teile? Wird vorher ausgelost, wer da zündeln darf? Dürfen das nur die Ultras oder auch normale?

Macht ihr euch wirklich manchmal, wenn ihr sowas fordert, gedanken darüber? Und zu dem Fan, der im Gästeblock abgestürzt ist, jetzt mach ich mir bestimmt viele Freunde, aber er muß sich die Frage gefallen lassen, zu wieviel % er selbst schuld an dem Unfall war, so tragisch und schlimm auch der Unfall und die daraus resultierenden Folgen auch gewesen sind.

Die Zeit geht halt weiter. Vor 25 Jahren gabs noch kein Bußgeld für nicht Anschnallen im Auto. Am Anfang haben alle gemeckert, heute machens die meisten und wer´s nicht macht, und erwischt wird, der zahlt halt.

Genauso ist mit Pyros. Früher wurde es halt oft gemacht, heute ist es verboten im Stadion und wer´s trotdem macht, muß halt mit den Konsequenzen rechnen. Die 1% der Leute, die das gut finden, sollten mal überlegen, was die anderen 99% davon halten.

P.S. am besten finde ich es immer, wenn sich die Heimfans/Ultras darüber aufregen, das die Gästefans ne Rauchbombe zünden (sowas böses aber auch) und in der nächsten Woche in der Fremde das eigene Zündeln als Erfolg feiern.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.12.2010, 20:14
Benutzerbild von miss_krumpen
miss_krumpen miss_krumpen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Was würde den passieren? Meinetwegen werden 10 Aktionen im Jahr genehmigt, dann sagen sich z.b. die Ultras: Wir wollen aber noch Aktion Nummer 11 12 und 13. Machen wir die einfach. Was soll´s. Im Grunde ist es doch Legal. Da werden die zwei, drei weiteren Aktionen ja nicht so schlimm sein.
Wenn man den Fans durch die Legalisierung entgegenkommen würde, würden diese sich auch daran halten , wenn es beispielsweise hieße dass zehn Aktionen im Jahr genehmigt wären.
__________________
Du bist mein Stolz & meine Liebe TSV ! :klatschen:

Geändert von miss_krumpen (20.12.2010 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.12.2010, 20:14
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also im Pyrotechnik thread wollte ja niemand zuhören. Dann les doch mal auf dieser Seite unter dem Punkt Verantwortung ;-)

http://www.the-unity.de/index.php?id=162
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.12.2010, 20:17
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von miss_krumpen Beitrag anzeigen
Wenn man den Fans durch die Legalisierung entgegenkommen würde, würden diese sich auch daran halten , wenn es beispielsweise hieße dass zehn Aktionen im Jahr genehmigt sind.

Und an Weihnachten kommt das Christkind !

Bitte, sei doch realistisch was das angeht. Ich persönlich bin zwar auch für eine Legalisierung, aber wirklich durchsetzbar finde ich es nicht. Es wird immer Idioten geben, die meinen sich nicht dran halten zu müssen. Dann wird Pyro verboten, und das ganze Spiel geht wieder von vorne los...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung