|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Was auch am Ende bestand hat....
Zwischen Platz 10 und Platz 17 ist morgen alles möglich. Ist das anstrengend..... .
#14 (30.11.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Ich will keine schlechte Laune verbreiten, aber ich hoffe dass die aktuelle Tabellensituation einigen langsam die Augen öffnet.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man mit geöffneten Augen auf die Tabelle schaut kann man allerdings ganz klassisch ganz unterschiedlicher Meinung sein was diese uns nun nach 15.5 Spieltagen zu sagen vermag. Danke für den Hinweis aber und einen schönen Abend mit unserer Alemannia über dem Strich. Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Das dürfte jedem klar sein. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Psychologisch für die Alemannia eine extrem ungünstige Situation. Zwischen uns und er bösen Linie steht NIEMAND mehr.
Morgen muss einfach mal ein überzeugender Auswärtssieg her - und die Sache mit der Psychologie ist geritzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn wir gewinnen, rechne ich mich mit dem Kicker in 6 Spieltagen auf Platz 1. Wenn wir verlieren fordere ich den Kopf eine Verantwortlichen und stimme den Abgesang auf unserer Klömpchensklub ein. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (30.11.2024), Achim (30.11.2024), Aixi (30.11.2024), Bosswiller-Jung (01.12.2024), Klaas (30.11.2024), Max (30.11.2024), PaTroNuS (30.11.2024), ZappelPhilipp (01.12.2024), Zschauspieler (30.11.2024) |
|
||||
|
||||
Frage... wieso steht Stuttgart auf 15 obwohl die Punkte und Tordifferenz identisch sind?
Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben mehr Tore geschossen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (30.11.2024), Kosh (30.11.2024) |
|
||||
|
||||
Also zählt hier das Torverhältnis nicht, weil beide ja -4!?
|
||||
|
||||
Wenn beide Minus 4 Tore haben und beide 19 Punkte haben, benötigst Du ja ein weiteres Kriterium. Und das sind in diesem Fall die geschossenen Tore. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte ich in der Tat nicht mehr auf'm Schirm Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau und wenn auch die geschossene Tore identisch sind kommt der direkte Vergleich. |
|
||||
|
||||
Es ist eine extrem tückische Liga. Denn zur Wahrheit gehört ja auch, dass wir, falls wir morgen gewinnen, nur zweieinhalb Siege von Platz 3 entfernt wären. Vielleicht sollten wir bis Ostern nicht mehr auf die Tabelle schauen. Wäre gut für die Nerven. Aber natürlich tun wir es trotzdem.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
StephanMü (01.12.2024) |
|
||||
|
||||
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Torverhältnis jemals gezählt hat.
|
|||
|
|||
Weniger anstrengend als das Forum (zur Zeit)...
|
|
|||
|
|||
Du bist eben noch jung
Zu Zeiten von "11 Freunde müsst ihr sein" war das noch so, und in der Bundesliga gab es anfangs auch noch den Torquotienten als Kriterium, das wurde erst Ende der 60er geändert. (Klugsch...modus aus...) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang (01.12.2024) |
|
||||
|
||||
Wo wir gerade leicht im Klugschiss-Modus sind, möchte ich mich Chris ganz kurz anschließen und auch etwas klug*******n. Bzw. ja eigentlich nicht ich selbst, sondern eine KI.
Die KI hat mir gerade das hier erklärt, zum Thema Torverhältnis und Tordifferenz. Fand ich jetzt interessant, obwohl das Wort "Verhältnis" an sich ja schon selbsterklärend wäre .. aber um sich die endlosen Minuten zum Anpfiff zu vertreiben, wird man ja notfalls nicht dümmer von: Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
So, jetzt aber zum aktuellen: Wer ist überrascht, dass es Pavel Dotchev nicht bis zum Saisonende geschafft hat? https://www.kicker.de/aue-trennt-sic...072116/artikel |
|
|||
|
|||
Zu unserem Abschlussproblem: Heiner meinte in der letzten PK, dass er Freundschaftsspiele am liebsten gegen Hochkaräter wie S04 oder Köln absolviert.
Normalerweise würde ich das ja auch präferieren. Aber wäre es für unsere ausgewiesene Sturmmisere nicht besser, mal gegen einen deutlich schwächeren Gegner (Bezirks- oder Landesligisten) zu testen, damit vorne alle Stürmer mal treffen und sich etwas Selbstvertrauen abholen könnten? Denn ich glaube, dass gerade Goden ein paar Tore auch teamintern extrem pushen und er danach durchstarten könnte. Er ist ja erst ganz zum Schluss der Vorbereitung hierher gekommen - ich denke mir, da bist du automatisch erst einmal im Team hintendran. Unsere Nationalmannschaft hat ja auch jahrzehntelang unmittelbar vor den großen Turnieren immer gegen Liechtenstein oder Luxemburg gespielt, um mit einem Kantersieg für eine gute Stimmung (gerade unter den Stürmern) zu sorgen. Vielleicht kann man ja beim nächsten Pokalspiel zumindest die Sturmreihe komplett aufbieten, damit der Knoten zumindest bei Goden und Heinz (wieder) platzt. Kevin, mach et - heute eins, und danach in der Rückrunde noch weitere 14 ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Lucía ihr Paco für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV1973 (01.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Edith sagt, ich sei doch noch nicht so verkalkt. https://www.alemannia-brett.de/forum...881#post718881 Geändert von ZappelPhilipp (01.12.2024 um 13:20 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (01.12.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|