Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2024, 10:01
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 179
Erhielt 632 Danke für 181 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich schätze diese Leute so ein:
Negative Grundhaltung und breites Misstrauen.
Unzufrieden mit sich und dem eigenen Leben, daraus resultierend den ganzen Tag negative Projektionen auf alles und jeden.

Für mich gilt:
Weiterhin, und heute mehr denn je: 100% Solidarität und Loyalität gegenüber MM, SE, EC, HB, IT und der ganzen Mannschaft.
Ich würde es weniger auf irgendwelche Personen oder angebliche persönliche Probleme beziehen. Ich denke, dass die meisten hier eine Menge durchgemacht haben und SO OFT reingelegt, mit Intransparenz hinters Licht geführt, belogen, wieder belogen und nochmal mit Unwahrheiten ruhiggestellt worden sind, dass ein gewisses Maß an Dauermisstrauen nachvollziehbar ist.
Ich habe für mich entschieden, ab einem gewissen Punkt - und der ist für mich seit dem Aufstieg erreicht, an denen ich selber nicht geglaubt habe – dem Gegenüber Fachkompetenz und Glaubwürdigkeit zuzugestehen. Jetzt noch hinter jedem Statement die schlechteste Variante zu suchen, jede Vereinbarung für einen Betrugsversuch zu halten und immer davon auszugehen, dass mich der gesamte Verein reinlegen möchte, ist für mich ab diesem Punkt erstens viel zu anstrengend und zweitens nicht mehr ganz zu vermitteln.
Kleeblatt4TSV (01.08.2024), Pascalinho (01.08.2024)
Werbung

Alt 01.08.2024, 10:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.804 Danke für 1.087 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Ich würde es weniger auf irgendwelche Personen oder angebliche persönliche Probleme beziehen. Ich denke, dass die meisten hier eine Menge durchgemacht haben und SO OFT reingelegt, mit Intransparenz hinters Licht geführt, belogen, wieder belogen und nochmal mit Unwahrheiten ruhiggestellt worden sind, dass ein gewisses Maß an Dauermisstrauen nachvollziehbar ist.
Sicherlich hast du Recht, aber ich kann es langsam echt nicht mehr hören..
Ich denke hier wurde jeder schonmal verarscht, betrogen und hintergangen, soll man jetzt im privaten Umfeld niemandem mehr Vertrauen??

Was können denn die aktuell handelnden Personen dafür, wenn vor zig Jahren irgendwelche Lackaffen den Verein (fast) ruiniert haben?! Wer die aktuelle Führung auch nur 1% mit den selbstverliebten, geldgeilen Ars..lö..ern aus der Vergangenheit vergleicht, hat in meinen Augen keine Ahnung von Fussball!! Mehr Herz, Verbundenheit und Leidenschaft wie bei HB, MM und SE geht doch kaum!!

Das ist für mich einfach ne ganz große Ausrede.. Die auch so langsam nicht mehr wirklich zieht.. zumindest bei mir nicht!
Alt 01.08.2024, 10:16
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.878
Erhielt 1.427 Danke für 567 Beiträge
Es ist doch immer wieder erquickend, wenn man von einigen Jungs hier erklärt bekommt, wir das Leben funktioniert. Es gibt da durchaus Einiges, was ich schon lange "nicht mehr hören" (lesen) kann.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.08.2024), Cello (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 10:22
Foren-Guru

Und bevor es nun wieder kommt.. Sicherlich können MM, SE & Co. mit Kritk umgehen.. Aber das permanente Nörgeln hat doch rein garnichts mehr mit Kritik zu tun.

Im Umfeld wird ja nun ALLES "kritisiert"..

Bei so Themen wie zb. Afamefuna hat auch Jeder Verständnis für kritische Töne.. Der Fehler wurde auch von Seiten der Alemannia eingeräumt.. Passiert..
Heißt aber doch nun nicht, dass der Umgang bei jedem Spieler was weiß ich wie schlecht ist..

Überall Verschwörung, überall Gemauschel, überall Verarsche... Sorry sehe ich einfach nicht
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Iledörpac (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 10:28
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Es ist doch immer wieder erquickend, wenn man von einigen Jungs hier erklärt bekommt, wir das Leben funktioniert. Es gibt da durchaus Einiges, was ich schon lange "nicht mehr hören" (lesen) kann.
Dann erklär du den "Jungs" doch mal wie das Leben wirklich funktioniert??
Mit ganz viel Pessimismus, Negativität, Vertrauensproblemen, Grundzweifel, Gemurre und Skepsis..? So geht das Leben?

Ich versuche meinem Sohn eben genau diese Eigenschaften nicht anzugewöhnen!! Er soll sein Leben genießen, aufgeschlossen sein und nicht das schlechte in jedem Menschen sehen! So erkläre Ich ihm das Leben

Bei all dem Krieg, Hass, Rassismus sollte die Positivität siegen Oder?
Alt 01.08.2024, 10:37
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.619
Erhielt 6.987 Danke für 2.171 Beiträge
Ich zweifle, also troll ich.
So einfach ist das nicht.

Ich habe ein trauriges Leben.
Daher kommen meine negativen Projektionen auf alles.
So einfach ist das auch nicht.

Man sollte schon mit einem gesunden Mißtrauen durchs Leben gehen, das kann einem vor vielem bewahren.

Für hier heißt das für mich, auch wenn ich das eine oder andere mal kritisch sehe, bin ich trotzdem von dem Handeln der Verantwortlichen überzeugt. Die haben in der letzten Saison das optimale erreicht. Und ich ich bin mir sicher, dass sie das für die neue Saison auch wollen. Eine Kritik an manchen Entscheidungen soll ihnen keine Unfähigkeit attestieren.Sie machen ihre Sache schon hervorragend, aber blinde 100% Zustimmung darf es niemals irgendwo geben.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich nicht glaube, dass hier im Forum auch nur ein einziger ist, der die Alemannia scheitern sehen möchte.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.08.2024), Alter Vader (01.08.2024), KAROTTE (01.08.2024), Pepe (01.08.2024), V-Blocker (01.08.2024), Zealander (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 10:40
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 281
Erhielt 457 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von DomStadtJunge Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, H.B und E.C haben von Müller verlangt, das er sich professioneller im Verhalten aufstellen soll, er aber so bleiben möchte wie er ist, wie würde man sowas dann auslegen ? Ausbooten oder um Freigabe bitten ?
Und wo ist das Problem???
Mein Unternehmen hat für die nächsten Jahre einen gravierenden Strategiewechsel angekündigt. In einigen Teilbereichen, die heute nur nebenher laufen, möchte man sich professioneller und anders für die Zukunft aufstellen. Dies hat auch für mich zur Folge, dass ich mich verändern muss.
Jetzt liegt es doch an mir ob ich den eingeschlagenen Weg mitgehe oder sage, dass ich nicht mehr mein Job für den ich mich entschieden haben, können wir bitte nach einer Lösung suchen.
Passiert in der normalen Arbeitswelt doch auch jeden Tag und seit Corona sogar noch etwas schneller.
Alt 01.08.2024, 10:40
kloempchenskicker kloempchenskicker ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 110
Erhielt 164 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Unzufrieden mit sich und dem eigenen Leben, daraus resultierend den ganzen Tag negative Projektionen auf alles und jeden.
Du bist ja ein richtiger Profiler, chapeau.
Ich würde mal ein Fenster aufmachen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu kloempchenskicker für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.08.2024), Alter Vader (01.08.2024), V-Blocker (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 10:45
au_banan au_banan ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Du bist ja ein richtiger Profiler, chapeau.
Ich würde mal ein Fenster aufmachen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hält dich doch keiner von ab?
Sauerstoff sollte nicht schaden.
Alt 01.08.2024, 10:58
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 1.763
Erhielt 3.414 Danke für 1.252 Beiträge
Nur noch 2 Tage.

Gott sei Dank!
Aix Trawurst (01.08.2024), Alter Vader (01.08.2024), chris2010 (01.08.2024), Pablo1909 (01.08.2024), PsyPanic70 (01.08.2024), Sven_89x (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 11:13
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.878
Erhielt 1.427 Danke für 567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Dann erklär du den "Jungs" doch mal wie das Leben wirklich funktioniert??
Mit ganz viel Pessimismus, Negativität, Vertrauensproblemen, Grundzweifel, Gemurre und Skepsis..? So geht das Leben?

Ich versuche meinem Sohn eben genau diese Eigenschaften nicht anzugewöhnen!! Er soll sein Leben genießen, aufgeschlossen sein und nicht das schlechte in jedem Menschen sehen! So erkläre Ich ihm das Leben

Bei all dem Krieg, Hass, Rassismus sollte die Positivität siegen Oder?
Es kommt immer auf das persönliche Empfinden an. Wenn ich sehe, wie Du Dein Empfinden beschreibst, dann frage ich mich schon ernsthaft, bei wem hier was schiefläuft.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.08.2024), Alter Vader (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 11:28
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.270
Erhielt 977 Danke für 337 Beiträge
Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass diejenigen, die von einigen hier als Troll oder Miesmacher bezeichnet werden, nähere Kontakte zu Spielern haben?
Sei es als Familienangehörige oder Freunde.
Die kennen dann die „andere“ Seite und haben nähere Informationen, dürfen diese aber nicht bekannt geben.
Warum unterstellt man diesen Leuten, sie würden Unwahrheiten erzählen, um der Alemannia zu schaden?
Was genau hätten sie davon?
Nur, weil ein Offizieller der Alemannia etwas sagt, muss es nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Schließlich sind das auch alles nur normale Menschen wie jeder hier und nicht als Kind in Wahrheitstrunk gefallen.

Zur Klarstellung:
Ich bin seit Jahrzehnten Fan der Alemannia und überglücklich, dass wir da stehen, wo wir stehen. Ich bin dankbar für den Aufstieg und die harte Arbeit, die das gesamte Team der Alemannia geleistet hat.
Ich wünsche mir, dass es weiterhin so gut läuft und dass meinem Herzensverein niemals wieder ein Schaden zugefügt wird.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (01.08.2024), DerLängsteFan (01.08.2024), kloempchenskicker (01.08.2024), Paudel (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 11:48
done done ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 313
Erhielt 273 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Warum unterstellt man diesen Leuten, sie würden Unwahrheiten erzählen, um der Alemannia zu schaden?
Was genau hätten sie davon?
Nur, weil ein Offizieller der Alemannia etwas sagt, muss es nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Schließlich sind das auch alles nur normale Menschen wie jeder hier und nicht als Kind in Wahrheitstrunk gefallen.
Das kann man dann aber genauso gut auch von der anderen Seite betrachten. Gerade Angehörige oder Freunde von z.B. aussortierten Spielern sind da möglicherweise nicht objektiv, sondern enttäuscht oder gefrustet, weil "ihr" Spieler nicht mehr bei der Alemannia gewollt ist. Und aus Frust schreibt sich dann schon mal gerne was Fiktives.

Einige der Kommentatoren hier sind in der Zeit, die sie im Brett aktiv sind, noch nie mit einem positiven Kommentar in Bezug auf die Alemannia aufgefallen. Da kann man schon mal davon ausgehen, dass sie einigen Akteuren bei der Alemannia schaden wollen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu done für den nützlichen Beitrag:
nikolas (01.08.2024), Odin (01.08.2024), Pascalinho (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 11:54
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 1.270
Erhielt 977 Danke für 337 Beiträge
Zitat:
Zitat von done Beitrag anzeigen
Das kann man dann aber genauso gut auch von der anderen Seite betrachten. Gerade Angehörige oder Freunde von z.B. aussortierten Spielern sind da möglicherweise nicht objektiv, sondern enttäuscht oder gefrustet, weil "ihr" Spieler nicht mehr bei der Alemannia gewollt ist. Und aus Frust schreibt sich dann schon mal gerne was Fiktives.

Einige der Kommentatoren hier sind in der Zeit, die sie im Brett aktiv sind, noch nie mit einem positiven Kommentar in Bezug auf die Alemannia aufgefallen. Da kann man schon mal davon ausgehen, dass sie einigen Akteuren bei der Alemannia schaden wollen.
Wie können sie denn den Akteuren der Alemannia schaden, wenn an den „Vorwürfen“ nichts dran ist?
Alt 01.08.2024, 11:59
Foren-Guru

Zitat:
Wie können sie denn den Akteuren der Alemannia schaden, wenn an den „Vorwürfen“ nichts dran ist?
Gerüchte streuen, Feuer legen und der Rest geschieht von selbst
Alt 01.08.2024, 12:00
au_banan au_banan ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 212
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Echt hey, wie kann es jemanden schaden, wenn regelmäßig Unwahrheiten über einen verbreitet werden?
Alt 01.08.2024, 12:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.465
Erhielt 5.872 Danke für 2.418 Beiträge
Es geht wieder los. Will sonst noch wer Popcorn?
done (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 12:03
done done ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 313
Erhielt 273 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zunächst mal war die Rede von schaden wollen, nicht davon, Schaden zu verursachen. Darüber hinaus bleiben auch unwahre "Vorwürfe" oft genug bei vielen gedanklich hängen, was dann z.B. auch Auswirkungen auf Wahlen bei der Hauptversammlung oder die generelle Stimmung unter den Fans auf bestimmte Personen haben könnte.

Ich bin bei einigen Themen auch sehr kritisch eingestellt (Nähe zu gewissen Personen, die Rashica Thematik), aber was hier von einigen Personen immer wieder in den Raum geworfen wird, kann ich maximal belächeln.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu done für den nützlichen Beitrag:
nikolas (01.08.2024), Pascalinho (01.08.2024)
Alt 01.08.2024, 12:08
KAROTTE KAROTTE ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 39 Danke für 23 Beiträge
Lächeln

Ziemlich viele ahnungslose Celik Jünger unterwegs.
Alt 01.08.2024, 13:28
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.120 Danke für 373 Beiträge
Zitat:
Das ist schon ein bisschen geil ehrlich gesagt. Es könnte eine von beiden Seiten unterzeichnete eidesstattliche Versicherung vorliegen, dass Basti um Vertragsauflösung auf eigenen Wunsch hin gebeten hat - und hier würden die Frankenberger und Zealander Trolle & Co. immer noch herumschreien: "Der ist per Waffengewalt zur Unterschrift gezwungen worden !!!!!"
Troll? Mich als Troll bezeichnen, aber wenn es ernst wird, seine eigenen Beiträge ChatGPT verfassen lassen, weil man nicht in seine eigenen sprachlichen Fähigkeiten vertraut. Bei dir schreibt zwischenzeitlich nur die KI, aber die anderen Menschen, die sich einfach nur berechtigte Sorgen machen sind „Trolle” - aha.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (01.08.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht